Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Cowslip   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2014 13:33
Okay das hier war mein Beitrag für den Wettbewerb für das Design von ALYS O.O
Leider hab ich nicht gewonnen aber das macht nichts ^^"
Ein andermal, ich freue mich gerade mehr darauf das Gewinner Bild zu sehen das bald Veröffentlicht wird >u<

Mich persönlich spricht die doch etwas eigene Combo aus Japanisch / Französisch an
Und so wollte ich auch ALYS gestalten.
Ich habe hierbei auf viele Neumoderne Dinge verzichtet. Weil ich Persönlich sie nicht Passend fand. Ich Orientierte mich an Violinen Und Rosen, so wie an Alten Farben, die jedoch Feminin waren.
Viel Spitze XDDDD

Was mir wichtig war, es nicht zu einer Karikatur zu machen, es verleitete Dinge wie die Farben blau/weiß/rot einzubringen oder ein Barett/ Streifen Pulli.
Es soll nicht heißen das Jeder der das getan hat eine Karikatur eines Franzosen gezeichnet hat, mein gott nein, jedoch fand ich es Persönlich nicht Gut/Kreativ .
Ich habe mich lieber für ein Knie langes Kleid und Hochsteckfrisur entschieden die sehr lange Zeit in Frankreich wie Auch in Japan sehr Beliebt waren/sind.
Eben so Finde ich Rosen und Violinen Sehr Französisch (warum Violinen weis ich gar nicht genau... Bauchgefühl XDDD)
So entschied ich mich das Kleid einer Violine anzupassen OuO

Ich hoffe sie gefällt euch auch wenn sie nicht Gewonnen hat.
Im Anhang findet Ihr die Detail Ansicht ♥
Themen:
Vocaloid

Stile:
Computer Grafik

Zeit:
Am ende viel zu wenig allein der entwurf hatte über 1/2 Wochen gedauert da ich nie zufrieden war.

Für:
VOCALOID Wettbewerb von VoxWave

Musik:
Bunter Vocaloid Mix

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Suzu-chan
2015-02-21T12:57:27+00:00 21.02.2015 13:57
Wow das Design ist echt toll *Q* so viele Details die wirklich super miteinander Harmonieren Im großen und ganzen ist es dir wirklich seeeehr schön gelungen und es ist wirklich schade dass du den Wettbewerb nicht gewonnen hast :( das gewinner design sieht iw so.... standart vocaloid aus, da finde ich deins wirklich viel intressanter und abwechsulngsreicher
Antwort von:  Cowslip
21.02.2015 19:51
Awww vielen dank für die lieben Worte >////<
Ich finde es auch schade aber ich hab den 2 Platz gemacht und bekam auch den Grund genannt warum.
Die Firma war Neu und es war ihr erster Vocaloid, sie waren sich unsicher und wollten mit ALYS auf Nummer sichergehen. Daher entschieden sie sich für das klassische Design welches die Firmen Farben enthält o3o Was ich an der stelle verstehen kann. Daher 2 Platz.
Aber ich geb nicht auf ich werde Weiterhin an Wettbewerben teilnehmen, war ja erst das 2 mal das ich etwas eingereicht habe in der Richtung XDDDDD
Von: abgemeldet
2014-04-27T20:53:25+00:00 27.04.2014 22:53
Der Charakter erinnert mich an Fuu dem weiblichen Protagonisten aus Samurai Champloo. Das Outfit finde ich interessant auch wenn ich kein Rüschen Fan bin ^^. Besonders die Details wie das „Notenband“ oder das Haarband finde ich gelungen, wobei ich mich frage weswegen die Lienen beim ersteren so verwackelt gezeichnet wurden. Die Komposition wirkt sehr dynamisch, schön wie du den Zopf in Szene gesetzt hast. Nur das linke Bein scheint mir zu stark angewinkelt. Aber trotzdem ein super Beitrag! (auch wenn ich den Wettbewerb nicht kenne :))
Von:  pluesch_ki-chan
2014-04-05T17:36:31+00:00 05.04.2014 19:36
ein wunderschönes Design, *O*
die Farben und die Notenschleifen sind ich total schön.
Schade das du nicht gewonnen. *tröst*
Von:  scar3cr0w
2014-03-29T18:00:32+00:00 29.03.2014 19:00
Du hast nen ziemlich coolen stil! Die Kleidung schaut auch cool aus und die colo is der hammer :) weiter so!
Von:  Delsago
2014-03-10T19:30:39+00:00 10.03.2014 20:30
Dein Design stach mir unter den vielen Beiträgen für ALys ziemlich herraus, besondes deswegen wohl auch, weil wie du selber schriebst nicht so Stereotyp sein wolltest mit Farben oder Accesoires.
Ich finde vor allem ihre Frisur, diese geniale Schleife und das Glöckchenarmband wären herrausstechende Merkmale gewesen die sich sicher auch für Fandesigns geeignet hätten, woran Leute Alys sofort erkannt hätten.
Zweiter Platz mit nur einer Stimme unterschied whoah das ist echt knapp.
Das Gewinnerdesign ist ja gerade offiziell gemacht worden, allerdings spielt Voxwaves Homepage gerade nicht mit, es sieht nett aus und passt farblich irgendwie zu Voxwave mit all dem Blau, aber mir persönlich fehlt ein bisschen der *Omph* Effekt den ich bei deinem Beitrag empfinde.
Antwort von:  Cowslip
11.03.2014 01:29
Awwwww Vielen Vielen Dank für den lieben Kommentar Q///Q
Ich finde unfassbar wie viel positives Feedback ich zurückbekomme auf ihr Design.
Ich bin Persönlich stolz auf den 2 Platz ich denke ich muss mich deswegen nicht grämen, so weis ich wenigstens das ich eine Chance hatte OuO
Was das Gewinner Bild betrifft möchte ich nicht all zu viel zu sagen, es ist Süss ich mag die Kleidung recht gerne und es Passt zur Firma von den Farben, wie du auch sagtest. Ansonsten sagt es mir nicht all zu sehr zu was aber am persönlichen Geschmack liegt.
Ich werde meine Version von ALSY wahrscheinlich trotzdem hin und wieder zeichnen, denn es klingt villeicht blöd doch baut man in der Entstehungsphase einen Bezug zu auf. Eben so wie zu meiner Version von YOHIOloid der immerhin sogar einen Namen bekam XD

Und ansonsten schaue ich ob ich sie als UTAUloid freigebe oder nicht OuO
PS ich werde einen Kleinen Wettbewerb hier auf Mexx für einen Namen für sie veranstalten, denn ALYS ist ja nun nicht der fall XD
Antwort von:  Delsago
13.03.2014 00:42
Jetzt gibts sogar schon nen Fanart von deinem Design und da scheinen auch viele der Meinung zu sein, dass das Design sehr geeignet wäre um aus der Masse herraus zu stechen.
Voxwave hat zu ihrer Entscheidung ja auch eine Begründung abgegeben, dass sie mit dem Gewinnerdesign eher der allgemeinen Optik der meisten Vocaloids folgen und auf Nummer sicher gehen wollten. Nachvollziehen kann ich das irgendwo, gerade weil sie ein kleines, neues Unternehmen sind.
Aber wie du auch schriebst, persönlicher Geschmack etc.
Ich denke die Entscheidung ihr eine UTAU Stimme zu geben dürfte bei der positiven Aufmerksamkeit eine gute sein, den Namenswettbewerb habe ich auch schon gesehen.
Mir fiel ja als erstes Viola ein(gibt nach Suche nur ein UTAU Viola Takarane), gerade wegen dem Geigenbezug.
Bin auf jeden Fall gespannt was du noch mit ihr anstellen wirst
Von:  st3rn1
2014-03-08T23:00:03+00:00 09.03.2014 00:00
megahübsches design! *_____* ich kenn das finale design gar ned, aber das hier hätts auf jeden fall (auch) verdient!
Antwort von:  Cowslip
09.03.2014 00:28
Es kommt auch erst am Montag den 11.3 raus OuO
Ich selber bin sehr gespannt, immerhin hat das Gewinne Design mich mit genau einer Stimme geschlagen XDDDD Ich kann es kaum erwarten zu sehen. >//u//<
Antwort von:  st3rn1
09.03.2014 11:45
oh ach so. wow, nur eine stimmt!!?? ärgerlich. ._____. da bin ich aber auch gespannt.
Von:  shari81
2014-03-08T22:40:44+00:00 08.03.2014 23:40
Wow, das ist wirklich ganz ganz toll! Großartiges Design!
Ich persönlich bin zwar kein Vocaloid-Kenner oder -Fan (ich kenne es ehrlich gesagt nur von Cosplayern ^^"), aber als musikverliebte Sängerin und Cosplayerin spricht es mich persönlich sehr an! *.*
Antwort von:  Cowslip
09.03.2014 00:26
Dann fühle ich mich mal Doppelt geschmeichelt XDDD
wenn ich es sogar schaffe nicht Fans zu begeistern ;D
Von:  vivid_moth
2014-03-08T18:34:46+00:00 08.03.2014 19:34
Dieses Design ist wirklich unglaublich! Ich find die Farben klasse und die harmonieren so toll miteinander, das sieht man nochmal ganz toll in den Detail-Zeichnungen. Und die Rüschen und die riesige hübsche Schleife am Po, das Korsett, das passt alles wunderbar zueinander und.. oh Gott, ich bin begeistert. Ehrlich. Du bist auf jeden Fall meine persönliche Gewinnerin und hätte ich die Skills, ich würd's cosplay-technisch sofort umsetzen. Ich hab mich gerade eben verliebt. QwQ
Antwort von:  Cowslip
09.03.2014 00:25
Vielen DANK!!! ♥
Es freut mich das es so gutes Feedback gibt, Ich werde es auf jedenfall beim nächsten Wettbewerb nochmal versuchen.> //u//<
Von: nikasparkle
2014-03-08T17:21:53+00:00 08.03.2014 18:21
Boah, das Design ist ja echt abgöttisch geil! *______*
Für mich bist du ganz klar die Gewinnerin des Wettbewerbs <3
Antwort von:  Cowslip
08.03.2014 19:21
Danke Danke XD
Aber 2 Platz ist vollkommen Okay OuO
Ich bin am Montag auf den/die Gewinner/in Gespannt.
Von:  KaChan
2014-03-08T15:24:01+00:00 08.03.2014 16:24
Ich liebe die hintere Schleife! Ein wundervolles und sehr einfallsreiches Design! Sehr schöne Arbeit!
Antwort von:  Cowslip
08.03.2014 17:47
Vielen Dank, die Schleife war schon in meinen vor Skizzen zum Charakter wichtiges Element so wie der Rüschen teil im Rock OuO
Antwort von:  KaChan
08.03.2014 17:49
Absolut der hammer... echt x//////3
*am liebsten meinem OC anziehen mag... aber unter Wasser wäre das eher doof*
Antwort von:  Cowslip
08.03.2014 17:56
Na ja ich werde sie wie auch das Design von YOHIOloid noch ab und an zeichnen, weil man baut einen Bezug (so doof sich das auch anhören mag) zu den Charakteren auf in der Entstehungsphase, mit ihr habe ich mich ca 3 Wochen befasst mit YOHIOloid mehr als 6 Wochen. (und spätesten wenn man ihnen Namen gibt ist vorbei XDDD (z.B. MegPoid = GUMI)
Antwort von:  KaChan
08.03.2014 17:57
XD Japp <3
Aber schön, dass dir das Design und der Chara selbst so zusagt <3 Es gibt nichts schlimmeres, als sich mit einem Bild nicht identifizieren zu können.