Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nelia   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.01.2014 11:57
Um mal dem Ruf der Menschen nachzukommen, die rummosern, Kakaos seien ja keine richtigen Bilder und wann ich denn mal bitte wieder was "Richtiges" mache.
So viel dazu: in meinen Kakaos steckt nicht weniger Arbeit als in meinen andersformatigen Bildern.
Ja, ich bin pissig wegen solcher Aussagen. Da kommt man sich echt heruntergesetzt vor.

Ich hatte mal wieder die irrationale Lust auf was Größeres, und erstaunlicher Weise war mir auf einmal der Platz ausgegangen, als ich mein Bild wie geplant weitermalen wollte - wo die Meerjungfrau mit der türkisen Flosse sitzt, sollte eigentlich noch eine Dryade hin und unten rechts wollte ich noch Feen einfügen, und dann wollte ich schon anbauen - entschied mich dann aber dafür das Bild so fertigzustellen, wie es jetzt hier ist. Ein Multi-Fabelwesen-Bild folgt dann eventuell noch irgendwann mal, wenn ich wieder Lust auf was anderes als Kakaos habe.

Vom Prinzip her ist die unterste Meerjungfrau die schüchternste, die mittlere traut sich schon mehr, während die obere die ... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist sie nicht grundlos bis auf die Kette fast barbusig.

Falls irgendwem sauer auffallen sollte, dass die Damen hier nur jeweils 4 Finger je Hand besitzen: Es sind keine Menschen. Warum müssen die dann unbedingt 5 Finger je Hand haben? ;D Prinzipiell müssten sie gar keiner menschlichen Anatomie gehorchen, es sind Fantasiegestalten. Künstlerische Freiheit. (Und nein, das ist kein Versuch mich rauszureden, ich hätt Finger vergessen, kampfmieze und Buntglas sind schon vor einiger Zeit übereingekommen, dass Meerjungfrauen nur 4 Finger haben, eine Poritze, weil sexy, und zudem kein Kniegelenk - mit letzerem komm ich theoretisch klar, aber ich mags einfach, wenn meine Meerjungfrauen die Flosse anziehen - das wirkt so niedlich. Und warum sollten sie nicht Menschen immitieren, immerhin ist das ein perfektes Lockmittel.)
Themen:
weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Meerjungfrau

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kimiko_Grey
2014-02-01T13:49:17+00:00 01.02.2014 14:49
Ja da kann ich dir nur zustimmen, sicher ist das Format kleiner das heißt aber doch nicht zwangsläufig, dass da weniger Arbeit drinsteckt was für ein Unsinn.
Also mir gefallen allesamt sehr und wenn du dich mit den Fingern vertan hättest, wäre vermutlich nur an einer einzigen Hand vier Finger, zählen kannst du ja^^ Und was das imitieren von Menschen angeht, das hat Arielle schon vor Jahrzehnten gemacht^^
Alles in allem gefällt mir die Aufteilung sehr, die Idee mit der Dame rechts, die gleichzeitig den Wasserfall darstellt ist phänomenal!
Lass dich von keinem ärgern nur der Künstler allein weiß wie viel Liebe, Zeit, Arbeit und welche Gefühle und Gedanken er in ein Werk investiert hat. Das wird auch Gott sei dank so bleiben, wo kämen wir denn hin, wenn jeder mir nichts dir nichts behaupten könnte zu wissen was in einem Künstler vor sich geht. Meine Mutter sagt immer wir Künstler sind sowieso alle seltsam^^
Von:  kiwinyo
2014-01-30T09:21:01+00:00 30.01.2014 10:21
Nelia...ich bin so froh dass du das über Kakaos mal gesagt hast.
Ich finde das auch furchtbar wenn Leute meinen, die könne man in ein paar Minuten zeichnen...

So nun aber zu dem, was ich eigentlich loswerden will:
Das Bild ist wunderschön ;O;
Deine Meerjungfrauen sind einfach IMMER ein echter Hingucker!
Und ich finde es einfach herrlich wie du deine Bilder gestaltest...immer so fröhlich und leicht, da bekommt man direkt gute Laune ^^
Ich freue mich schon sehr drauf dich im Februar mal live bei der Arbeit beobachten zu dürfen 8D
Von:  --Nyx--
2014-01-29T16:29:41+00:00 29.01.2014 17:29
Superschönes Bild :D un dich finds echt egal ob deine Nixen jetzt 4 Finger, 2 Flosse, 3 Köpfe oder sonst was haben xD Sind ja eh nixen und keine menschen also is das vollkommen in Ordnung ;D

Ja ich finds ehrlich gesagt auch echt blöd wenn manche sagen kakao karten macht man ja eh innerhalb von ner Stunde. Ich brauch für manche Karten sogar mehere Tage, weil sie so aufwändig sind D:

Naja egal, jedenfalls ein total schönes Bild, die Nixen haben tolle Designs und ich mag das Wasserfallgesicht sehr *^*
Von:  blue_water
2014-01-29T15:38:03+00:00 29.01.2014 16:38
Ein wirklich wunderschönes Bild. Die Meerjungfrauen sehen einfach nur super aus (egal wie viele Finger sie haben... nur ganz ohne Hände käme es den meisten wohl zu abstrakt vor), aber das Gesicht der Person auf der rechten Seite ist auch sehr gelungen :)
Die Coloration ist auch wunderschön, ich finde, dass die Farben sehr schön miteinander harmonieren. Und die Haare sehen so toll aus... und das Auge (ich meine natürlich das der rechten großen Person) :)
Von:  Ernstilicious
2014-01-29T14:36:23+00:00 29.01.2014 15:36
Ich finde das Bild wirklich sehr gelungen! Die Meerjungfrauen sind wirklich genial coloriert. Sehr farbenfroh. Außerdem mag ich die Posen auch sehr gern! :>

Was mir nicht unbedingt so hundertprozentig gefällt, sind die Outlines der Frau in der rechten Bildhälfte... Die wirken irgendwie ein klein wenig unsauber bzw. verwackelt...

Ansonsten aber wirklich sehr gelungen!

Ich kann dich auch total verstehen... Ich sehe es genauso... Kakao ist genauso "richtige Kunst" wie größere Formate. Da steckt man genauso viel Liebe und Mühe rein. Wer was anderes sagt, erzählt Blödsinn. Mach weiter so :>
Von:  Vesta-chan
2014-01-29T14:25:27+00:00 29.01.2014 15:25
Ohhh ich fühle mit dir!!!!
Genau solche Aussagen habe ich leztens auch zu hören gekriegt, aber weist du was man damit macht *gg*
Ich hab es als Herausforderung aufgenommen und versuche in meine KAKAo einfach noch mehr rein zu kriegen als manch einer erwartet ;)

as mit den 4 Fingern finde ich genial *lach*
Ich finde die 3 Damen sehr sympathisch und bewundere deine Karten (oder was auch immer du noch machst) weiterhin.
Denn dein Zeichenstil ist deine Größe nicht das Format ;)