Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dead-Robot   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2014 11:38
So ich merk grad, dass ich wieder zu lange hier pausiert hab.
Das Bild ist im letzen Winter, wo ich mit meine Abteilung zur Besichtigung im Hangar bei einen namenhaften Cargo Unternehmen war, entstanden.
Hatte mal die seltene Gelegenheit in einen Hangar zu kommen. War für mich als Technik Freak echt spannend. War auch eine reine Inspirationsquelle für mich. XD
Falls ihr wissen wollt, wie der HG gemacht wurde, könnt ihr hier reinschauen:
http://www.dead-robot.com/main_pages/g/g9_tutorial.html

Ist mein erstes Tutorial, also schlecht. XD
Hoffe aber trotzdem, dass das bei ein paar Leuten hilft. XD
Themen:
Technik, weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Haare: kurz

Zeit:
25 Stunden

Tools:
Painter X, PS CS 4, Wacom Intuos A6

Musik:
Klavierkonzert Chopin Nr.2

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  exit
2014-08-15T17:29:15+00:00 15.08.2014 19:29
Ich finde solche technischen Bilder sehr beeindruckend.
Das Flugzeug und die Halle sehen toll aus. :)
Der Besuch im Hangar hat sich offenbar gelohnt. ^^
Antwort von:  Dead-Robot
09.09.2014 21:37
Dankeschön!! Ja hat sich. Hab jetzt auch viele technische Museen besucht.
das hat sich noch mehr gelohnt. XDDD
Von:  nessi6688
2014-01-28T16:48:58+00:00 28.01.2014 17:48
Zur Großartigkeit des Bildes brauche ich wohl keine Worte mehr verlieren... ;)
Das Tutorial ist sehr spannend!
Als analoger Zeichner hätte ich mir noch die Vorgeschichte zur Skizze gewünscht. Die ist ja, so wie sie dort zu sehen ist, schon sehr sauber ohne Korrekturen und Konstruktion. Hast Du diesen Schritt zufällig noch da? :)
Antwort von:  Dead-Robot
29.01.2014 22:53
Vorgeschichte zur Skizze? o.O Ich hab die Skizze so hingeklatscht und direkt im PC Outlines gezogen. ^^° Deswegen, gibts nur das eingescannte. ^^°
Antwort von:  nessi6688
29.01.2014 22:55
Krass. Mehr kann ich grad nicht dazu sagen.
Von:  Milkymalk
2014-01-26T20:22:10+00:00 26.01.2014 21:22
Gigantisch interessantes Tutorial! Ganz anders, als man es so erwartet, mit vielen Begründungen statt nur Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Antwort von:  Dead-Robot
29.01.2014 22:55
Hm.. ich hab eher das Problem, dass ich zu wenig da beschreibe.. Eigentlich sind da zwischen den einzelnen Schritten noch deutlich mehr Schritte..... Und Begründungen. Hab aber zu wenig Platz zum erklären... Ausserdem fällt mir das Ganze natürlich erst dann ein, als ich mit dem tutorial fertig war... ^^°
Von:  DACHSCHADEN
2014-01-26T09:51:39+00:00 26.01.2014 10:51
Alter, übertreib o.O
Antwort von:  Dead-Robot
29.01.2014 22:56
Ne ne, da geht noch mehr. XD
Von:  blechdosenfee
2014-01-25T23:21:09+00:00 26.01.2014 00:21
Wow, das Bild ist der reine Wahnsinn. Ich hab das Gefühl das Standbild eines Animes zu sehen.
Die Lichtreflexe auf dem Flugzeug sind einfach fantastisch. Aber auch der Rest lässt mich mit offenen Mund staunen. - Vielen Dank für dein Tutorial, auch wenn du meinst, dass es schlecht ist. Aber ich hab etwas daraus lernen können.
Antwort von:  Dead-Robot
29.01.2014 23:00
Lichtreflexe auf Metal/Glas hab ich auch erst in letzter Zeit gelernt zu kolorn. XD Jetzt versuch ich das überal zu verwenden. XD Immerhin paar können mit dem Tut was anfangen. XD Ich versuch mal ein paar mehr von den Tuts zu machen. Wenn ich die Zeit hab... ^^°
Von:  rumicosplay
2014-01-25T20:48:03+00:00 25.01.2014 21:48
Deine Darstellungen von Technik sind immer unglaublich ! °^° Wieder so ein Bild, wo der Betrachter denkt, das es aus einem Anime ist, einfach unglaublich toll gemacht :3
Antwort von:  Dead-Robot
29.01.2014 22:56
Dankeschön. :D
Von:  Naruto-chan
2014-01-25T19:47:42+00:00 25.01.2014 20:47
nice =D
Da ich bei der Lufthansa arbeite und jedentag am Flugzeug dran bin, dacht ich mir erst
wieso ist da gerade mein arbeitsplatz zu sehen. XD
Aber hab mir dann erst mal deine beschreibung durch gelesen. :D

Ich denke du hast an dem bild recht alles super getroffen, bei der Pespektive zum rechten Wing (bildlich gesehen) hätte man die Wing + Cowling etwas mehr sehen können (oder auch etwas mehr nach vorne verschoben) aber ansonsten gibs da nichts zu meckern ;)

im endeffeck ist das bild toll geworden ^^
Antwort von:  Dead-Robot
29.01.2014 23:02
Aso echt? °__° Und genau da hab ich meine Inspiration her. XDD
Als DFSler hat man manchmal doch mehr "Connctions" um solche Orte zu betreten. XD
Ha ha, bin dann doch etwas Noob, was die Details am Flieger angeht. Aber ich hab ja noch vieeeel Zeit daran zu üben. XD Dankeschön! :D
Antwort von:  Naruto-chan
29.01.2014 23:08
XD Connection sollte man immer pflegen ;)
und vorallem am flieger gibs ja formen ohne farben ohne ende also da hast du mehr als genügen auswahl =D
und viel auswahl XD
aber ich bin gespannt auf deine weiteren bilder =D
Von:  Rittmeister
2014-01-25T17:13:17+00:00 25.01.2014 18:13
sicher das das bild gezeichnet is und nicht ein screenshot aus nem anime? weil es sieht genauso aus^^

einfach hammer^^
Antwort von:  Dead-Robot
29.01.2014 22:57
Die aus den Animes sehen noch besser aus. XD
Von: abgemeldet
2014-01-25T15:11:50+00:00 25.01.2014 16:11
Ich finde das Bild sehr ansprechend und ein Tutorial auch sehr gut gelungen :)
Deine Technik ist, wie immer sehr beeindruckend. Da ich ein Fan von dir fällt mir die Kritik
nicht einfach, aber ich möchte trotzdem ein paar Punkte ansprechen.

Ich mag das Werkstatt/Hangarsetting, vor allem in Animes und das transportierst du hier echt sauber.

Schade finde ich jedoch das der Hanger für das Flugzeug zu klein wirkt. Von der Perspektive
her macht das Flughzeug einen verzogenen eindruck, da man den rechten Flüger eher etwas mehr
sehen müsste und die rechte Turbine viel zu nahe am Rumpf ist. Auch etwas unglücklich ist die
Leiter vorne. Ich nehme an sie ist auf der gleichen Höhe wie die beiden Charas vorne, macht aber gleichzeitig den Eindruck, dass sie unter der Nase des Fliegers steht. Diese Kette an
Kleinigkeiten lässt das Flugzeug sehr gestaucht wirken.

Beim Dach bin ich mir auch nicht schlüssig... der Fluchtpunkt passt gar nicht zur rechten Wand und lässt den Hanger schief wirken.

Ich finde das Bild wirklich gut und man sieht auch die Zeit die du investiert hast. Ich hoffe du verzeihst die Kritik. Die Lichteffekte, Charaktere und das Setting sind wirklich atemberaubend und in gewohnter Qualität von dir :) Mach bitte weiter so.
Antwort von:  Dead-Robot
25.01.2014 17:34
ha ha.. hab kein Problem mit Kritik. Muss aber sagen, dass deine Kritik.. eh falsch sind? Die Leiter ist nicht auf gleicher höhe es ist unter der Nase plaziert oder eher davor. Sie ist nicht am Schacht dran. Die Turbine ist nach meinen Foto den ich gemacht hab und als Referenz genutzt hab genau so. Ich kenne die Problematik mit den Tiefenwirkung bei Flugzeugen. Da ich mich aber an die "wirklichkeit" gehalten hab, ist das so korrekt. Leider.. kann ich aus NDA Gründen keine Fotos hochladen oder veröffentlichen. >___> Aber so sind die Bestimmungen bei Sicherheitsbereichen...
Da ich mit den Fluchtpunkt korrekt gearbeitet hab, stimmt das mit den Rillen am Dach schon. Ok, der Dach ist etwas tief, da haste doch was recht. ;) Man dankt trotzdem für die Kritik. :D
Von:  Yuri-Li-Tsai
2014-01-25T11:42:55+00:00 25.01.2014 12:42
Wow! Richtig gut! Ich bin immer wieder beeindruckt *o*

Aber dein Tutorial kann man nicht komplett ansehen xD Man kann nicht scrollen und ich sehe nur bis 11: ... den Text zur Hälfte ;D
Wäre schön, wenn du das noch korrigierst. Weil ich es echt gerne komplett sehen möchte! :)

Gruß
Yuri
Antwort von:  Dead-Robot
25.01.2014 17:36
Eh ah.... es gibt noch Leute die bei 1024x768 arbeiten? ^^° Sorry, bin schon davon ausgegangen, dass die meisten eine höhere Auflösung haben....
Sind aber nur noch 2 Schritte... Die sind aber nicht mehr sooo wichtig. XD Vielleicht hab ich Zeit, dass mal mit Scrollbalken zu machen. Und danke fürs Kommi.
Antwort von:  Yuri-Li-Tsai
25.01.2014 17:44
Es sind stolze 1366 x 768!!! xD
Ist halt nur ein Laptop ;D
Antwort von:  Dead-Robot
29.01.2014 22:57
uh oh.. hab mal geguckt.. Das ist wirklich ne gänguge Auflösung... Wenn ich am WE Zeit hab, guck ich mal, was man so machen kann.