Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Elomi   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2014 22:02
Bitte groß ansehen!

Mein Eintrag für Ascension 4 der Facebookgruppe DRAW OR DIE :) https://www.facebook.com/groups/drawordie/

"There were lights inside the house when I came upon it, and I saw from the diamond window-panes that it must have been kept very close to its antique state. The upper part overhung the narrow grass-grown street and nearly met the over-hanging part of the house opposite, so that I was almost in a tunnel, with the low stone doorstep wholly free from snow. There was no sidewalk, but many houses had high doors reached by double flights of steps with iron railings. It was an odd scene, and because I was strange to New England I had never known its like before. Though it pleased me, I would have relished it better if there had been footprints in the snow, and people in the streets, and a few windows without drawn curtains. " H.P. Lovecraft - The Festival

Facebook: https://www.facebook.com/ZayrotArt
DevArt: http://zayrot.deviantart.com/

Bessere Auflösung und ungeschärft hier: http://zayrot.deviantart.com/art/The-Festival-428267475

Der Stoff ist eine Fototextur! (http://www.cgtextures.com/texview.php?id=20271&PHPSESSID=rbgp2b6r77sr68miq7ufj1nn12)

AL???!!! WOW, vielen Dank für das tolle Geburtstagsgeschenk! Und Danke an die Leute, von denen ich weiß, dass sie es vorgeschlagen haben (Und natürlich auch, wenn es sie gibt, an die Leute, von denen ich es nicht weiß!)! <3 Bei diesem Bild freut es mich wirklich besonders, da ich unglaublich viel dabei lernen konnte und ungemein viel Spaß dran hatte! :) DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!
Verwendete Referenz:
Für die Architektur. (New England Colonial Style)

Themen:
Architektur, Mystery, H.P. Lovecraft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-10-24T11:54:39+00:00 24.10.2018 13:54
Guten Tag.
Bin auf dieses Bild hier gestoßen und war sogleich davon fasziniert davon!
Da steckt soviel Detail drin und das grünliche Licht, hebt das Ganze noch ab.
Wirklich ein gelungenes Meisterwerk!
Von:  Zira
2014-02-02T11:21:00+00:00 02.02.2014 12:21
Mir ist das Bild persönlich etwas zu dunkel, aber ich finde die perspektivische Umsetzung klasse. Dabei danke für die zwischenschritte, so kann man den Prozess gut nachvollziehn. Ich mag die Gestaltung dees "Überhangs" :3
Antwort von:  Elomi
07.04.2014 12:55
Mein Bildschrim war, als ich es gemalt habe viel zu hell eingestellt :/ Aber auch so könnte es was heller sein, da muss ich dir zustimmen! zwischenschritte immer gerne, da kann man immer so viel von lernen :)Danke sehr!
Von:  sunshishi
2014-02-02T10:26:26+00:00 02.02.2014 11:26
Wow, wirklich beeindruckend. Die Lichter in den Fenstern sind toll geworden, die Perspektive ist schön und man spürt förmlich die Kälte. Ganz erstaunliches Bild und verdient AL *1geb+fav*
Antwort von:  Elomi
07.04.2014 12:55
Aww, danke sehr! :) Es freut mich wirklich zu hören, dass das Gefühl der kälte rüberkommt!
Von: abgemeldet
2014-02-01T12:17:30+00:00 01.02.2014 13:17
Mir gefällt das Bild sehr!
Ich habe mir die Zwischenschritte angesehen, ich zeichne selbst nicht, aber finde den Prozess interessant.
Beim ersten Bild schien es nicht so kompliziert, und dann die nächsten scheinen immer ein paar Schritte zu sein, die man nachvollziehen kann, dann das vorletzte zum letzten Bild.
"Ah, du hast so was...und dann zeichnest du das Bild.", kommt in etwa raus auf:
Wie man eine Eule zeichnet: Zeichne einen Kreis, und dann den Rest der Eule!"
Echt gut geworden! ;)
Antwort von:  Elomi
07.04.2014 12:58
Würde Mexx es erlauben hätte ich gerne zum Schluss noch ein paar Schritte mehr hochgeladen. Aber es ist gut zu wissen, dass man wenigstens mit den ersten was anfangen kann! Danke dir! :)
Von:  ippikikawasemi
2014-02-01T10:53:07+00:00 01.02.2014 11:53
das Bild ist einfach nur der Hammer *.*
ich musste es mir als Desktoß Hintergrund machen
Antwort von:  Elomi
07.04.2014 12:58
ehrlich jetzt? Oo Dass nen ich mal ne Ehre! Schön, dass es dir so gefällt! :) <3
Von:  kamekaze
2014-01-31T06:56:49+00:00 31.01.2014 07:56
Wahnsinn! Ist wirklich toll geworden!
Antwort von:  Elomi
07.04.2014 12:58
Danke!
Von:  -Sasame-
2014-01-30T21:40:20+00:00 30.01.2014 22:40
echt beeindruckend!!!!
sieht aus wie aus einem spiel oder so :O
weiter so ;)
Antwort von:  Elomi
07.04.2014 12:59
Ein Spiel hätte sicherlich schönere Menschen :D Vielen Dank für das großartige Kompliment! Und ich versuche mich zu bessern^^
Von:  cherrymint
2014-01-30T19:37:24+00:00 30.01.2014 20:37
dazu kann ich nur eins sagen: es ist einfach der wahnsinn *__*
die ganzen details, lichteffekte, schatten, haut, struktur,... wahnsinn!
Antwort von:  Elomi
07.04.2014 12:59
Vielen lieben Dank! :) <3
Von:  KalasinSeymour
2014-01-29T23:53:21+00:00 30.01.2014 00:53
Ein unglaublich tolles Bild, besonders weil die Farben sehr schön aufeinander abgestimmt sind und damit sehr zu der Atmosphäre des Bildes beitragen. Bei dem ersten Zwischenschritt, wo man das 3D Modell sieht, musste ich unweigerlich an einen Artikel aus der "making games"-Zeitung denken, wo ein Künstler mit Hilfe von Sketchup eine sehr beeindruckende Szenerie für ein 2D-Bild geschaffen hat, um diese anschließend als Grundlage in Photoshop weiterzuverwenden.

Die Bildaufteilung sagt mir sehr zu, auch wenn mich die Schneeflocken auf der linken Seite ein wenig stören, was vielleicht daran liegen mag, dass sie bei weitem nicht so unscharf sind wie die auf der rechten Seite des Bildes (obwohl sie gleich weit weg sind vom Betrachter) und die einzelnen Flocken zu nach beieinander liegen (und im oberen Bereich so gut wie keine zu sehen sind) und damit irgendwie die Gleichmäßigkeit des Schneefalls im Rest des Bildes ein wenig in Frage stellen. Aber das ist nur meine Sichtweise :)

Die Texturierung ist klasse und an den entsprechenden Untergrund angepasst, was den einzelnen Oberflächen mehr Glaubhaftigkeit verleiht. Meine besonderen Highlights sind zum einen Schal und Mantel, weil man hier die Oberflächentexture erkennen kann, aber gleichzeitig auch die Schneeflocken in den dunkleren Bereichen, die sich auf der Kleidung gesammelt haben. Zum anderen mag ich auch die Nase wegen ihrer sichtbaren Poren. Sowas verleiht der Person gleich viel mehr Lebendigkeit. An dieser Stelle wäre es noch schön gewesen, diese Poren auch an den hell beleuchteten Stellen der Wange noch ein wenig hervorzuheben, so wie du das auch mit den Falten um die Schläfe und die Augen herum gemacht hast.

Ja ich weiß, Kritik ist gerade bei ALs nicht gern gesehen, aber ich hoffe einfach mal, dass ich mit meinem Kommentar hier niemandem auf die Füße getreten bin bzw. noch treten werde. xD

Auf jeden Fall Glückwunsch zum verdienten AL. :)
Von: abgemeldet
2014-01-29T22:41:47+00:00 29.01.2014 23:41
Die Farben sind einfach überwältigend :)
Antwort von:  Elomi
07.04.2014 13:02
Danke! :)