Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

R-aychel   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2013 14:51
Mein liebes Wichtelkind,

zuerst bitte ich um Verzeihung, dass du so lange warten musstest. Es ist bestimmt nicht schön, das Weihnachtsgeschenk erst nach Weihnachten zu bekommen, und das tut mir wahnsinnig Leid. :(

Als ich deinen Steckbrief sah, war ich zuerst geschockt, denn mit Yaoi kann ich eigentlich gar nichts anfangen. Auch die Serienliste hat mir zu 90% nichts gesagt. Aber ich wollte es einfach mal versuchen und einen neuen Anime anzusehen kann ja auch nicht schaden. :) 07 Ghost habe ich mir ausgesucht, weil es ganz oben auf deiner Liste stand, und bin mit meiner Wahl eigentlich auch ganz zufrieden. Im Laufe der Skizzen ist nun aber doch kein Yaoi daraus geworden. Aber sowas wie hier habe ich auch noch nie gezeichnet und ich hoffe, du magst das Ergebnis.

Was genau jetzt schief ging, dass es so spät fertig ist, interessiert jetzt wahrscheinlich niemanden mehr - mein größter Feind war aber das Internet. Meine Verbindung zu Hause ist sowieso zu langsam für fast alles, deswegen bin ich immer zu meinem Freund, um den Anime zu gucken. Dann bin ich nach Hause zum zeichnen. Und immer, wenn ich Referenzen brauchte oder eine weitere Folge gucken wollte, musste ich wieder zu meinem Freund. Das hat sich natürlich hingezogen und vieles ist aus dem Kopf entstanden... Und dann natürlich das Hochladen. Ich gebe zu, ich war nicht pünktlich fertig, aber dass du es heute erst bekommst, lag vor allem an der blöden Internetverbindung, die dann gar nicht mehr zu Animexx rein wollte. :(

Jetzt aber zum wichtigsten Teil: Ich hoffe, du hattest ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und freust dich über Teito und Mikage. Bleib gesund und munter und komm gut ins Jahr 2014!

Deine R-aychel
Themen:
07-Ghost

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Teito Klein, Mikage Celestine

Wohoo:
Für mich Premiere mit einem Grafik-Tablet! :D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nomimo
2014-01-07T09:54:39+00:00 07.01.2014 10:54
Du hast dich mit dem Bild wirklich gesteigert!
Ich finde es toll, dass du für die Recherche auch eine neue Serie angesehen hast, das zeigt sich auch in der stimmigen Umsetzung.
Von:  Merinid
2013-12-30T12:27:39+00:00 30.12.2013 13:27
Das Wichtelbild drückt eine dramatische, traurige Szene aus. Ich kenne die Serie nicht, aber mir gefällt das kleine knuffige Wesen, das über das Bild huscht :)
Von:  fhyren
2013-12-29T21:59:09+00:00 29.12.2013 22:59
Ich denke, solange man sein Wichtelbild mit Liebe zeichnet, ist es nicht so schlimm, wenn es ein paar Tage nach Heilig Abend freigeschaltet wird. :)
Und man sieht es deinem Bild an, dass du dir starke Gedanken gemacht und dir mit deinen möglichen Fähigkeiten Mühe gegeben hast.
Die Bildkomposition ist wirklich gut durchdacht. Der Friedhof verschwommen im Hintergrund. Das Lächeln der wahrscheinlich toten Person. Die Federn, die sich um diese winden. Und die trauernde Person, die in dessen Richtung läuft. Wirklich gut. :)
Die Coloration ist auch nicht schlecht. Mit ein wenig mehr Übung und etwas sauberen Übergängen zwischen den einzelnen Farbtönen wirkt die Colo gleich noch etwas schöner.
Was dir noch nicht so recht gelingen mag, sind die Proportionen. Das Gesicht der blonden Person ist nicht symmetrisch. Die von uns aus linke Wange steht zu weit heraus und das Kinn rutscht leicht nach rechts. Bei der laufenden Person stimmt die Kopf-zu-Körper-Proportion noch nicht. Auch wenn es eine junge Person sein sollte, so sollte der Körper mindestes so groß sein, dass der Kopf der Person 5x in ihn hinein passt. :)
Die Körperhaltung ist dir wiederum schon recht gut gelungen. Der von uns aus betrachtete linke Arm ist zu lang geworden. Schau dir mal deine Arme vor dem Spiegel an. Wenn du mit deiner rechten Hand deine rechte Schulter berührst, so merkst du, dass der Ober- und Unterarm gleich lang sind. Bei deinem Bild ist der Unterarm aber etwas länger. ;) Versuch dich weiter im Zeichnen von Personen zu üben, dann wirst du schnelle Fortschritte erfahren. :D
Von:  Schweinefrau
2013-12-29T15:47:37+00:00 29.12.2013 16:47
Hallo liebe R-ayel,
Erstmal vielen Dank für dein schönes Wichtelbild - es freut mich wirklich sehr, wie du dir die Mühe gemacht hast, dich extra für mich auf eine für dich unbekannte Serie einzulassen. Wie ich mitbekommen habe, ist so ein Entgegenkommen seitens des Wichtelpatens inzwischen eher selten, deshalb bin ich gerührt, wie du extra Zeit dafür investiert hast.
Bezüglich dem Thema Yaoi wurde ich schon hingewiesen und ich werde es fürs nächstes Mal besser formulieren, damit es keine Missverständnisse gibt (da anscheinend deine Vorgängerin auch damit Probleme hatte) Ich hab geschrieben, dass ich Yaoi/BL mag, aber es war nirgends die Rede davon, dass das Bild Yaoi beziehungsweise explizit sein muss, auch nicht dass Shounen-Ai eine Vorraussetzung wäre. Um ehrlichzusein wäre ich glücklich genug gewesen, wenn zwei mämmliche Charaktere auch einfach nur zusammen auf einen Bild wären, aber ich kann verstehen, wie es dazu kommen konnte, dass man meine Beschreibung auch anders interpretiert. Es gab auch eine Handvoll "Hetero"-Pairings in meiner Liste, aber wenn du die meisten aufgezählten Serien nicht kanntest, ist es klar, dass du diese auch als Slash-couples interpretieren konntest. Wie gesagt, für nächstes Mal mache ich es besser, aber trotzdem vielen Dank, wie du dir die Mühe gemacht hast. Und überhaupt werde ich nächstes Jahr auch mehr Live-Action in die Liste mitreinnehmen (ich habe grad auf deinen Steckbrief gesehen, dass du beispielsweise Avengers und Doctor Who magst, wo ich auch ein großer Fan davon bin) - weil ich hatte gedacht, da es sich um eine Anime/Manga-Community handelt, mache ich den Schwerpunkt eher auf Anime/Manga-Serien... aber es hätte dir sicherlich den Aufwand erleichtert. Nichtsdestotrotz halte ich es dir umso mehr zugute, dass du dich extra an eine für dich unbekannte Serie herangewagt hast, um mir eine Freude zu bereiten.
Mir gefällt das Bild sehr. Ich hatte ja in meiner Beschreibung gebeten, "möglichst die Grundstimmung der jeweiligen Serie einzufangen und wiederzugeben" und das ist hier wunderbar gelungen. Die Szene, in der Mikage stirbt, Teito um ihn trauert und Mikage als Burupya wieder erscheint, stimmt mich immer sehr traurig und das hast du hier sehr schön eingefangen. Insbesondere finde ich es toll, wie du die Federn hinzugefügt hast, da diese mit den Szenen (wo sich Mikage auflöst und später in der letzten Folge, wo er als Erinnerung nochmal erscheint) verbunden sind und ich diese abgöttisch liebe, weil sie eine sehr herzerreissende Wirkung für mich haben. Insgesamt bin ich sehr glücklich mit dem Bild und ich bedanke mich vielmals für dieses Geschenk, was du mir bereitet hast~
Von: _yuichi
2013-12-28T21:40:32+00:00 28.12.2013 22:40
07 ghost hachh ein wunderschöner und teilweise schwer veständlicher Manga, meine Meinung und dazu noch ein sehr aufwendiger Zeichenstil.
Aber hab sofort die charas erkannt.
Dein Zeichenstil ist zwar noch etwas holprig, aber wird schon.
eine süsse idee

yui ^^
Von:  Shunya
2013-12-28T20:22:58+00:00 28.12.2013 21:22
07 Ghost ist eine tolle Serie, finde ich prima, dass du dich dafür entschieden hast. :D
Ich muss mich dem User unter mir anschließen, der Bildaufbau ist toll und wirkt sehr dramatisch. Wie du die ganzen Federn drum herum drapiert hast gefällt mir.
Mach weiter so! OwO
Von:  art_of_marie
2013-12-28T17:32:39+00:00 28.12.2013 18:32
waaaasssnoch keinen einzigen kommentar???? Schämt euch -.-
ich kenne zwar die serie nicht, aber mir gefällt besonders der bildaufbau. du hast dir mühe gegeben und die gefühle sind auch sichtbar D: