Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Kasiu   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2013 18:13
Hallo Alle zusammen!
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit^^

Das letzte Mal, dass ich hier etwas hochgeladen habe ist laaange her… xD Das liegt unter anderem daran, weil ich keine Zeit fand aufwendige Projekte (wie damals) zu starten =( Hab aber in der Zwischenzeit hin und wieder mal was gekritzelt, da mir das Mangazeichnen nach wie vor einfach Spaß macht. So hab ich zum Beispiel neulich auf der „Wii U“ eine Software namens „Art Academy SketchPad“ ausprobiert und dabei ist dieses Bild entstanden =)

Als ich nämlich die HD-Version von „The Legend of Zelda: The Wind Waker“ durchgespielt hatte, war mir einfach danach das Orni-Mädchen „Medolie“ (eng.: „Medli“, jap.: „Medori“) zu zeichnen, weil ich sie im Laufe des Spiels echt gern gewonnen hatte.

Zu dem Bild selbst:
Dieses Bild habe ich (wie ja schon oben erwähnt) auf der „Wii U“ mit dem GamePad gezeichnet. Die Software „Art Academy SketchPad“ simuliert den Umgang mit richtigen Stiften auf Papier. Spätestens bei der Koloration hab ich’s mir aber dann schwer getan, weil ich eigentlich eher ein Pixelschupser mit Maus und Tastatur bin, als ein handwerklich begabter Maler mit echten Malutensilien… >< Daher habe ich auf farbliche Verläufe verzichtet und lediglich harte Übergänge zwischen Licht und Schatten dargestellt. Gezeichnet habe ich das Bild mit einem virtuellen HB-Bleistift und habe es anschließend mit virtuellen pastellstiften auskoloriert. Ihr wollt nicht wissen, wie oft mein virtueller Radiergummi dabei zum Einsatz kam xD (…der kriegt aber wenigstens im Gegensatz zum echten Radiergummi restlos alles weg… ^_^) Eigentlich bin ich’s ja aus „PhotoShop“ gewöhnt zum Beispiel auf mehreren Ebenen zu arbeiten, Flächen mit Farben zu füllen, Elemente auszuschneiden und zu verschieben… und und und… Ich bin es auch gewöhnt jederzeit mit Hilfe des Protokolls und der „Schritt-zurück-Taste“ schnell und bequem auf verschiedene alte Zustände des Bildes ohne Verluste zurück zu springen, wenn ich beispielsweise irgendwas verkackt oder nur ausprobiert habe. Diese Möglichkeiten hat man mit „Art Academy SketchPad“ leider nicht… (…aber sonst wäre es ja auch nicht eine Simulation des echten Malens, ne? ;D) Es war eine nette Erfahrung, aber ich persönlich bleibe doch lieber bei „PhotoShop“ =)

Ich hoffe, dass es von der Quallität her OK ist. In „Art Academy SketchPad“ ist es nämlich nicht möglich Bilder als JPGs auszugeben und auf den PC zu schicken. Daher blieb mir nichts anderes Übrig, als es vom TV-Bildschrim abzufotografieren, um es auf den Rechner zu bekommen =/ Anschließend musste ich es auch noch in PhotoShop farblich nachbearbeiten...

Sou~ Das wär‘s dann so weit von meiner Seite.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
- Lukas


PS: Falls ihr eine „Wii U“ oder einen „3DS“ und eine Nintendo-Network-ID besitzt, dann könnt ihr euch auf Miiverse auf meinem Profil auch noch weitere kleine „Schwarz/Weiß-Zeichnungen“ von mir anschauen^^

Verwendete Referenz:
hier ein Original Artwork von Medolie

Themen:
Fantasie, The Legend of Zelda, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Medolie

Unterthemen:
The Legend of Zelda: The Wind Waker

Pogramme:
Art Academy SketchPad

Erstellungsdatum:
18.12.2013

Dauer:
10 - 15 Stunden (?)

Auflösung:
1957x1080px

BGM:
Wind Waker Credits Theme Orchestrated

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thanos123
2018-12-11T05:36:04+00:00 11.12.2018 06:36
I must be like to visit here this amazing post it is the very nice so need to connect the internet settings windows 10 and start the fast working forever to access the all way of windows function.
Von:  Kuronekohime
2014-01-02T16:48:45+00:00 02.01.2014 17:48
Oh ich weiß leider gar nicht, wie man mit dem Ding zeichnen kann, aber es scheint ja ne ziemlich aufwändige Sache zu sein, wenn man Harus Comment liest ... o.o Da ich mir wohl auch nie eine WiiU kaufen werde, erfahre ich as wohl auch nicht so schnell :'D
Dachte erst das wäre eine colorierte Skizze gewesen, aber die Bildbeschreibung und ein paar Youtube Videos zeigen ja, dass man dort tatsächlich recht realistische "Zeichenmaterialien" hat ...
Finde das Bild aber trotzdem sehr gelungen, kann mir gar nicht so recht vorstellen dass da überhaupt etwas ansatzweise sauberes rauskommt :D
Mir kommen ihre Arme allerdings etwas kurz vor, das macht vielleicht die Perspektive ... kann mir aber auch denken, dass man das ganze dann lieber so lässt, bevor man die ganze Hand unter diesen Umständen neu zeichnet ... (Kenn da nur "Colors" als Homebrewsoftware für den Nintendo DS ... )

Hoffentlich kommen mal wieder ein paar mehr Bilder von dir! ^___^
lg Kuro
Von:  Oogie-Boogie
2013-12-28T08:01:18+00:00 28.12.2013 09:01
Ich mag Medolie...
Gutes Bild von iihr.^^

("Jīnrì shì, jīnrì bì.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  Kasiu
28.12.2013 13:09
Ja…, Medolie ist schon ein liebenswerter Charakter =)
Danke dir!
Von:  Dark-Haru
2013-12-27T22:49:44+00:00 27.12.2013 23:49
Da ich gerade nicht Zuhause bin, ist das jetzt etwas kompliziert mit dem Kommentieren :'D
Ich freue mich unheimlich, dass du dich doch dazu entschlossen hast, dieses Bild hochzuladen ^^
Du hast mir ja die beiden Programme gezeigt und mit welcher Fisselsarbeit man da an die Bilder rangehen muss
Alleine schon für diese Geduld verdienst du einen riesigen Respekt!!!
Deine Bilder sahen alle so toll und leicht zu machen aus; naja, Letzteres war es dann wohl nicht :'D
Und auch für dieses Bild kann ich dich einfach nur loben, weil es krass ist was du hergestellt hast, wenn man die Bedingungen bedenkt ^^;
Da ich mir iiiiiiiirgendwann auch mal einen 3DS holen wollte verspreche ich dir, dass ich dir dann ein Bild von mir zeige
Aber ich hatte dich gewarnt, dass es schrecklich werden wird x'D
*Favo+1geb+Empfehlung+AL*
Hab ich was vergessen? :P
Antwort von:  Kasiu
28.12.2013 13:08
Auch noch AL???°° (mal nicht übertreiben hahaha …aber Danke^^) Dankeschön für deinen Kommi! Alles klar, dann bin ich mal auf dieses zukünftige Bild gespannt ;)
Von:  AlasioHylian
2013-12-27T21:43:08+00:00 27.12.2013 22:43
sehr hübsch geworden :)
Antwort von:  Kasiu
28.12.2013 13:08
Vielen Dank! Freut mich^^