Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tharalin   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 01:06
Liebe Matschei
Frohe Weihnachten erstmal!

Ich hoffe, dir gefällt das Bild von deinen beiden OCs. Es war etwas schwierig, auf eine passende Bildidee zu kommen da du ziemlich wenig Infos zu beiden geschrieben hast, aber gleichzeitig hatte ich deswegen auch sehr viel Spielraum.
Es hat trotzdemfurchtbar lange gedauert etwas passendes zu finden.

Ich muss zugeben, für mich warst du ein etwas schwierigeres Wichtelkind da du keinen (Semi-)realismus wolltest, und ich mehr versuche mich dort hin zu entwickeln (auch wenn man es evtl nicht merkt |D). Es war sehr merkwürdig quasi zurückzudrehen, hat dann aber nach der ersten Phase richtig Spaß gemacht. Ganz gelungen ist es mir denke ich nicht, aber der Versuch war da.

Auch ist es so, das Shonen Ai eigentlich überhaupt nicht mein Métier ist, weswegen es eine atmosphärische romantische Szene wurde.
Irgendwie ist mir aber Junichi viel zu weiblich geraten, ich habe keine Ahnung woran das liegt udn hab es auch nicht viel anders hinbekommen ._. .
Ich hoffe, es gefällt dir trotzdem, auch wenn ich nicht sehr viele Punkte von deiner Liste reingenommen habe :).
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nomimo
2014-01-15T10:10:22+00:00 15.01.2014 11:10
Eine sehr schöne intime Szene und absolut rund, von Farbwahl über Bildaufbau bis hin zum fertigen Rendern, gefällt mir ausgesprochen gut.
Von:  Merinid
2014-01-06T14:35:09+00:00 06.01.2014 15:35
Sehr coole Koloration. Ich mag das leichte Leuchten um die Köpfe der Charaktere herum. Die Szenerie hat etwas sehr romantisches :)
Von: abgemeldet
2014-01-02T07:47:44+00:00 02.01.2014 08:47
Ich mag am meisten den friedlichen Ausdruck auf den Mündern der Beiden. Auch wie der Mond von hinten strahlt und die Ränder der Haare und den Gesichtern erhellt, ist ein toller Effekt, der wirklich richtig viel Atmosphäre in dein Werk bringt!
Von:  BRO
2013-12-28T00:57:31+00:00 28.12.2013 01:57
Oh, ich seh das "Problem" mit dem (Semi)Realismus. Also, schade, dass das jemand ausschließt, da ich sowas eigentlich sehr schön finde. Oder zumindest nichts weiß, was dagegen spricht. Puh, ich weiß gar nicht, wie ich an deiner Stelle damit umgegangen wäre, echt schwere Aufgabe! In mancherlei Hinsicht ist dir das allerdings gelungen und dann wieder, tja wie sag ich das? Irgendwie konntest du dann dein Können doch nicht verbergen. Das Volumen der Körper und die Oberflächenstruktur der Kleidung ist gut gelungen und überzeugend. Und die Haare, vor allem die grünen, sind so schön Strähne für Strähne herausgeformt und dann noch mit einem tollen weißen Lichtschein umrahmt, damit sich das gut vom Nachthimmel abhebt. Ah und den Hintergrund muss ich noch erwähnen, ich mag es wie du die Pinselstruktur teilweise grob stehengelassen hast, um die Illusion von Schnee wiederzugeben. Kommt viel lebendiger rüber als glatte, viel zu weichgezeichnete Computerbilder.
Von:  Karmic_Justin
2013-12-27T15:57:01+00:00 27.12.2013 16:57
Huhuiii! :D Ich weiß gar nicht, ob ich jemals schon etwas zu deinen Bildern geschrieben habe, aber es wird dringend Zeit. Ich mag ja deine Bilder so und les auch fleißig deinen Weblog (bin immer super aufgeregt und frag mich dann, wann endlich was Neues rauskommt *haha*), auch wenn ich selber noch nichts groß ausprobieren konnte. Orz. Das kommt wohl dann noch. Man muss ja nur wissen wo es steht, wenn man nicht weiß, wie man machen soll xD

Ok, zum Bild:
Die Nachtszene und die daraus resultierenden Blautöne sprechen ja schon einmal für Romantik =) Obwohl es Gefahr läuft, zu kühl zu wirken (auch mit dem ganzen Schnee drumherum), dadurch, dass ihre Gesichter so zentral sind, landet das Augenmerk mehr auf den Beiden und der Stimmung/Spannung zwischen ihnen^^
Der Sternenhimmel wirkt schön, aber mMn etwas flach. Wobei ich jetzt nicht mal genau definieren kann, wieso ich das so empfinde D: sry. orz.
Am meisten irritiert mich aber dieses leuchtende Grün der Iris, das sticht irgendwie mega heraus aus dem ganzen Bild. Ich weiß jetzt nicht, ob der Chara wirklich so ne krassen Augen hat. Im Grunde hätte ich die Farbe, wegen der Nachtszene, etwas gedeckter gehalten oder mehr Struktur in die Iris gemalt, vllt liegt's auch daran. Ich will jetzt aber nicht weiter groß kritisieren, sind ja auch die einzigen Dinge die mir an deinem Bild soweit aufgefallen sind. Find's toll, dass du dich auch für dein Wichtelkind mit einem Thema auseinandergesetzt hast, dass dir dMn weniger liegt.
Von:  Matschei
2013-12-27T01:53:26+00:00 27.12.2013 02:53
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw ist das niiiiieeeeedlich ich liebe es! *__*
So das war der Hirnlose Teil meines Kommentars das musste gesagt werden xD
Danke für dieses tolle Bild, ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass ich die beiden bekomme eben weil ich kaum was zu geschrieben hatte (wenn ich ehrlich bin hab ich sogar vergessen was da stand) xD"
Es ist wirklich sehr schön, ich mag die Atmosphäre, obwohl der Hintergrund so kalt aussieht, wirken die beiden, als wäre ihnen kuschlig warm. Junichis Blick ist klasse eingefangen, ich kann mir richtig vorstellen, wie die beide leise miteinander reden und dabei so glücklich verliebt zueinander schauen.
Die Kleidung ist super getroffen, ich mag das verspielte bei Juni und dass Victor so ordentlich gekleidet ist, das passt perfekt zum Charakter der beiden ^^
Das Haar ist auch super geworden links das geplatzte Sofakissen rechts der ordentliche immer perfekt sitzen müssende Schopf xD
Es ist toll dass ihre Nasen und Lippen so verschieden geworden sind, das gibt ihnen individualität in der Seitenansicht des Gesichts, das ist schön gewörden x3
Ich mag den Hintergrund, den Schnee mit seinem kühlen Schatten, die Berge und diesen schönen Nachthimmel, da kriege ich gleich lust raus zu gehen und mir den echten anzusehen weils so hübsch ist. Gegen Victors Arme hat Junichi die reinsten Zahstocher xD Was keine Kritik ist es passt perfekt zu ihm so wie sein Stupsnässchen, der muss ja was kräftiges zum anlehnen haben ^^

Es tut mir leid, dass ich so ein schweres Wichtelkind zu sein scheine, ich war so aufgeregt weil ich das erste mal mitmachen durfte, dass ich vollkommen überfordert war, was ich schreiben sollte. Deswegen steht zwar viel da aber wohl zu umständlich und bei den OCs zu wenig weil ich nicht wusste was ich schreiben sollte :(
Das mit dem Semirealismus ist völlig in Ordnung ich habs wohl falsch beschrieben ich mag Mangastil lieber aber jeder sollte so zeichnen wie ers mag und kann, meine Freundin malt mir auch in diesem Stil Bilder und wenn sie so schön sind ist alles super ^^
Dass Junichi etwas weiblich ist, ist völlig okay das passt zu ihm keine Sorge ich finds gut so wie es ist. Man kann sagen, das Bild ist schlicht gehalten und hat eine wunderschöne Stimmung, das hast du toll hinbekommen x3
Ich sehe meine Liste als Stichpunkte für Ideen die helfen sollen und bin zufrieden mit dem was ich bekommen habe und weiß nun, falls ich nochmal mitwichteln darf/kann, dass ich wohl mehr ausarbeiten sollte ^^
Schön dass du, obwohl ich so schwierig war mit mir und du dieses Métier nicht zu den deinen zählst und es scheinbar selbst nicht so magst (hab ich im Wichtelforum gelesen zufällig als ich kurz vorbei sah was ich schade finde :() trotzdem sowas schönes für mich gezaubert hast ^^
Für meinen Desktop ist es zu klein aber mein neues Handy hat damit einen super schönen Hintergund bekommen höhöhö >D
Ganz viel Liebe von mir für dieses Bild x3
Tut mir leid, dass jetzt erst etwas schreiben kann aber du verstehst sicher wieso ^^
Danke und dir auch Fröhliche wenn auch verspätete Weihnachten ^^
Antwort von:  Tharalin
27.12.2013 12:31
Vielen dank >v<. Das schönste ist doch, dass es letztlich dem Wichtelkind gefällt.
Ich hoffe du verstehst den Post im forum nicht falsch, ich mag das Bild nicht wegen dem abgebildeten Motiv, sondern viel mehr weil ich an mich selbst sehr viel höhere Erwartungen an ein schönes Bild gestellt habe, die ich für mich persönlich nicht erfüllt sehe und das ärgert mich etwas, da ich ungern Dinge hochlade die ich sleber als "nicht gut genug" erachte. Aber toll dass es dir gefällt, da fällt mir ein Stein vom Herzen ^^.
Antwort von:  Matschei
28.12.2013 03:13
Jaa das tut es x3
Das mit den hohen Erwartungen kenne ich nur zu gut, ich dachte auch hm ist das Bild wirklich gut genug, wird sie es mögen? man selbst ist immer am kritischsten, was ja nichts schlechtes ist so steigert man sich beim nächsten Mal sicher, weil man besseres zeigen will. Ich freue mich jedenfalls riesig darüber ^^
Von:  Shunya
2013-12-26T18:58:47+00:00 26.12.2013 19:58
So schöööön~ :D
Ich mag das dunnkle Bild und diese Stimmung, die du damit rüberbringst. Es wirkt sehr atmosphärisch und damit gar nicht mehr so düster. ;D
Die Charakter sind dir gut gelungen und ich mag es wie die zwei sich ansehen. :3 Na ja, wenn man bei dem Kerl irgendwo die Augen vermutet unter all dem dichten Haar. ;D
Der Hintergrund ist sehr schön geworden! Gefällt mir sehr!
Von:  AlvaSeneca
2013-12-26T17:09:49+00:00 26.12.2013 18:09
oh wow.. das Bid ist wunderschön geworden. Wunderschön eingefangen!
Die Coloration ist auch toll geworden und die Mimik und Körperhaltung der Charaktere ist sehr überzeugend. Eine wunderschöne Atmosphäre die in diesem Bild herrscht. Besonders gefällt mir auch der Sternenhimmel. Schaut sehr realitätsnah aus.
Schönes Wichtelbild:D gefällt mir^^
Von:  Sawyer
2013-12-26T12:53:37+00:00 26.12.2013 13:53
Ich finde die Atmosphäre, die du mit dem Bild eingefangen hast, richtig schön. Die Berge, der Mond, der Schnee ... allgemein die Szenerie. Ein schönes und gelungenes Bild :).
Von:  Isfet
2013-12-26T10:31:27+00:00 26.12.2013 11:31
Wow, es hat eine wundervolle Atmosphäre! Ich himmel gerade den Hintergrund an, der macht diese schöne Einmummel-Stimmung :)
Mit dem Sternenhimmel darüber ist das eine richtig schöne Szene geworden. Man spürt die Romantik, wenn man es ansieht :)