Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MorgainePendragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.12.2013 19:12
"What is there to say of Arthur after all these years?
His birth you know, and something of his end. You know his battles and his triumphs—those, at least, which the story-makers tell…Arthur’s fame, his very presence, like a bright sunlight on a clear water, obscured more than it revealed. So, you hear tales and think you know the man. You hear a part and think you know the whole. You hear one of a thousand speculations spun out by dim and dreary dreamers and think you have grasped the truth.
But do you know the highest achievement of Arthur’s life? Do you know his sorest trial, when he stood alone on the battle plain and all Britain hung in the balance? Do you know how he labored to save the Kingdom of Summer from its deadliest foe? No? Well, I’m not surprised…
But I, Myrddin Emrys, know all the lost and hidden tales for I was with him from the beginning. And I stood beside him on his darkest day."



Pendragon
by Stephen Lawhead


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


One year after... the end of Merlin BBC and I'm still not over it.
One year after... and I don't know if I ever will be.
One year after... the death of my most beloved and over many, many years, in countless novels and tales and other movies, adored character in this particular series.
One year after... and I still cry.

Will it ever get better? Dunno...

Eines der wichtigsten Ereignisse dieses nun fast vollendeten Jahres ist für mich jenes, dass ich dieses Bild fertigzeichnen konnte. Im Ernst. Ich dachte ich zeichne (generell oder IHN, das kommt für mich derzeit auf's Selbe raus) NIE wieder. Meine Kreativität war komplett eingefroren. So kann man das schon sagen.

Und deshalb hab ich fast geheult, als ich den Stift endlich zur Seite legte, nachdem ich an diesem Werk über 15 Stunden gearbeitet hatte. Die Skizze begann ich vor fast einem Jahr. Beendet hab ich es nun genau ein Jahr nach dem Desaster, dass sie aus dem Ende von Merlin, der Serie, gemacht haben.
Wie passend...

Es bedeutet mir so unendlich viel. Auch, dass ich erstmals WIRKLICH zufrieden bin, mit dem Ergebnis. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das je hinbekomme, aber ich glaube schon, dass ich bei den Props Fortschritte gemacht hab: Die Augen sind endlich mal gleich groß, der Hals und das Gesicht nicht zu lang... Endlich... Einzig, dass die Rüstung so dunkel geworden ist wurmt mich. Aber die Referenz ist auch ein sehr düsteres Promo-Foto. Ich schieb es auch mal darauf. ;)

Die Chainmail... Ich LIEBE das Kettenhemd. Ehrlich. Ich mag, wie es wirkt. Wie es ausschaut. Aber NICHT es zu zeichnen! Ganz sicher nicht! DAS hat die meiste Zeit beansprucht. Erst Segment für Segment mit Bleistift, dann die (winzigen) Zwischenräume Stück für Stück mit Buntstift, dann die Schatten in den einzelenen Ringen und schließlich die Gesamtschattierung.

Warum ich das mache?
Es entspannt insofern, als dass mein Geist dann komplett zur Ruhe kommt. Das liebe ich. Und das hat mir sehr gefehlt.

UND... (und das allein ist für mich Grund genug) ich tue es, weil ich ihn nach wie vor liebe, diesen Charakter Arthur Pendragon.
Ich werde es immer tun. Sein Tod war einer der ergreifendsten und tragischsten Momente, die ich bislang im TV sah. (Und daher ist Weihnachten nun für immer ruiniert für mich, vielen Dank BBC... >.<) Ich werde nie seine letzten Worte und danach Merlins abgrundtief verzweifelten Schrei vergessen, der mir jetzt noch durch und durch geht.
Es blutet immer noch. Es tut immer noch genau so weh.

Aber ich dachte mir, nach all den Monaten der Trauer MUSS ich einfach mal wieder zeichnen. Ein kleiner Teil meiner Seele wurde somit wiederhergestellt. Der erste Schritt.
Und die DVDs kann ich wieder und wieder ansehen, immer wieder zurückkehren, seine Stimme hören (dieser britische Aktzent ist bei Weitem der schönste den es gibt, und dann dieses tiefe Timbre)... Wahrscheinlich lasse ich aber erstmal die letzten Folgen aus. ;)

Oh und ich hoffe, dass Mr James in naher Zukunft dann doch mal seinen entzückenden Hintern bewegt und was Neues macht. Wäre jedenfalls nett, wo doch alle anderen vom Cast so unglaublich fleißig sind. *sigh* Ich such mir immer die Falschen aus, ehrlich. Aber ha, wenn ich nicht weiß und gerade lerne was Geduld heißt, im Gegensatz zu den Fans der anderen Cast-Mitglieder, dann weiß ich auch nicht. THAT'S LOYALTY! ;)

Hoffe euch gefällt das Bild, so wie mir es zu zeichnen. :) LONG LIVE THE KING! :DDDDD

Nix Neues, ich gebe es zu. Aber ich bin ja auch total versessen darauf Gesichtsprops endlich richtig hinzubekommen!!!! Und wer eignet sich besser zum üben als Mr James? ;) Und wie gesagt... ich glaub so langsam hab ich's. Was meint denn ihr? :D

Gruß und ein wunderschönes (wie gesagt, für mich auf lange Zeit überschattetes *sigh*, aber nun ja...) Weihnachtsfest!

eure Morgaine

Abgezeichnet: http://i814.photobucket.com/albums/zz65/Mado-chan/111-Kopie_zps5b11a067.jpg
Verwendete Referenz:


Themen:
Portrait, Mittelalter, Merlin / Myrddin Emrys

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Arthur

Format:
DIN A 3

Zeit:
ca. 15-20 Std.

Nebenbei:
... Smallville Season 10, Der Hobbit Backgroundmaterial u.a.

Quelle:
nur als Referenz verwendet, nicht 1:1 abgezeichnet

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Karen_Kasumi
2013-12-17T17:21:22+00:00 17.12.2013 18:21
DAS KETTENHEMD DAS KETTENHEMD OMG.
(Sorry, darüber komme ich grad so gar nicht hinweg, ich starre immer wieder fasziniert auf diese Ringe - du bist die Lady der Ringe, echt mal!)
So wunderbar mal wieder etwas Gezeichnetes von dir zu sehen <3. Und ja, ich glaube, so langsam kriegst du's richtig gut hin, seine Anatomie abzubilden! Und man sieht sogar die einzelnen Poren in der Haut, absolut klasse (nicht zu viel und nicht zu wenig). Freut mich riesig, dass die Proportionen dieses mal auch 1a sind, da finde ich wirklich nichts zu meckern. Und ich liiiiiiiebe auch diesen Ausdruck in seinen Augen - königlich, melancholisch, toll. Freue mich schon riesig drauf, das Bild in real bewundern zu dürfen! *drück*
Antwort von:  MorgainePendragon
18.12.2013 16:24
Awww... Danke zu sagen reicht hier einfach nicht, meine Süße. You have no idea... Wenn ich dieses Mal sage, es bedeutet mir die Welt, dann meine ich das auch so - sowohl auf die Fertigstellung an sich, als auch auf den Kommentar bezogen. You really made my day with this. THANKS SO MUCH! *drück* Die Lady der Ringe... Ist das dann die Fortsetzung von Der Herr der Ringe??? Und muss ich dann jetzt Sauron heiraten??? *entsetzt dreinschau* Na, ich hoffe mal nicht... Is ja auch tot, der Mann. *lol*
Ich hab keine Ahnung, wie ich euch das sonst noch begreiflich machen kann, aber gosh... I'm so thankful. Ich dachte echt ich zeichne nicht mehr und wenn, dann nix Brauchbares. Daher bedeutet mir eure Meinung gerade jetzt so besonders viel.
Thanks a lot again.
And yes, you'll see it. ;)