Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Andere Farbversion
Jull   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:50
Tumblr | DeviantArt | Facebook

Frohe Weihnachten, liebe Calyses!
Ich muss sagen, du warst von deinen Wünschen her eigentlich ein recht angenehmes Wichtelkind haha :) Mir war direkt nach der Verlosung klar, dass ich deine OCs in Angriff nehmen werde, auch wenn mich vor allem Letter Bee und Nausicaä sehr angesprochen haben. Ich hoffe nur, dass dir mein Stil bei deinen Charakteren auch zusagt, da du ja schon selbst mehr in Richtung des amerikanischen Comic Stils gehst und ich mehr so der Mango Shojo sparkle Typ bin lol hust. Ich hatte auch zwischendurch überlegt die Sorceress aus He-Man zu machen, aber ich glaub das hätte vorerst meinen Rahmen gesprengt xD. Die is so badass und irgendwie amazonenmäßig, die braucht diesen "starken" oder einen mehr realistischen Stil mMn. x)
Aber wie gesagt, deine Nari ist für mich eigentlich auch ein eher robuster Chara, dass ich oft fürchtete, bei mir sieht sie vllt. etwas zu zierlich aus.

AH zum Motiv selbst; also deine Charabeschreibungen waren super und ich konnte mir gut vorstellen wie die so ticken, allerdings schien nirgends so wirklich der eigentliche Plot der Geschichte durch, sodass ich nichts szenarisches darstellen konnte (und mir auch nicht einfach irgendwas ausdenken wollte, was vllt. nicht passt). Daher hab ich mich dann einfach auf das Love Triangle konzentriert und das Liebespaar mit Rebos "Rivalen" darstellen wollen haha :>
Da es von Yares leider keine Farbreferenzen gab (oder ich zumindest keine gefunden habe...?), habe ich ihn ausgegraut koloriert, damit es so ein bisschen wie eine... ja, Vorstellung rüberkommt oder sowas. Und damit die beiden Hauptcharaktere mehr betont werden.

Apropos nicht gefunden; ich für meinen Teil hatte jetzt kein Problem damit mir deine Charareferenzen zusammen zu suchen, aber für dein nächstes Wichtelkind wärs vllt. praktischer sie direkt zu verlinken. :) Manche haben vllt. auch keine Lust sich durch die Gallerie zu klicken und springen auf ein anderes Thema über (auch wenn man sich als Bewichtler eigtl. die Mühe machen sollte, aber manche ticken halt so hust).

In den Zwischenschritten ist eine andere Farbversion, die etwas näher an das Original reicht, allerdings fand ich die mit dem allgemeinen gelb-goldenen Schimmer irgendwie stimmiger. Außerdem hoff ich du bist mir nicht böse - ich kann Pflanzen absolut nicht zeichnen und hab mich daher für die Blumen an ein paar free to use brushes orientiert. x)

NUN wie dem auch sei - ich hoffe ich konnte dir doch irgendwie eine Freude bereiten und wünsche dir schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :>

LG Jull ♥
Verwendete Referenz:
für die Charas und Blumen

Themen:
Fantasie, männlicher Charakter, weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell, Lineart

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang, Haare: mittellang

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Petey
2014-01-16T21:31:58+00:00 16.01.2014 22:31
Die Komposition der Bildelemente gefällt mir unheimlich gut, vor allem in Kombination mit der Aquarell-Colo. Ich mag da vor allem, dass du mit starken Licht/Schatten-Effekten gearbeitet hast, aber die Farben selbst recht gedeckt sind, wodurch die Colo nicht "knallig" wirkt. Dazu kommt noch, dass die Gesichtsausdrücke der Charaktere sehr lebendig gelungen sind.
Von:  Merinid
2014-01-03T13:48:59+00:00 03.01.2014 14:48
Ich liebe diese Farbwahl (die andere wäre aber auch nicht weiter schlimm gewesen :))
Die Charaktere sowie die Lichter und Schatten sind schön ausgearbeitet.
Von: abgemeldet
2014-01-02T20:03:15+00:00 02.01.2014 21:03
Hehehe, ist spaßig zu lesen, wie du zT keine Sachen gefunden hast und das Bild so geplant hast, dass das kein Problem ist. :-D Mit den Farbrefs des hinteren Herrn und der Szenerie.

Lovetriangle haut wohl hin. Scheint jedenfalls nicht besonders zufriedenstellend zu sein, was die da grade haben. Alle gucken etwas bedrückt oder grumpig. Ich frag mich, wie sich das Dreieck zusammensetzt? Ist die Dame eigtl eher bei dem Herren an ihrer Seite aber hat noch Erinnerungen an den anderen Herrn? Der, wo er als Erinnerung dargestellt ist, verstorben ist oder einfach unerreichbar? Ich glaub, das geh ich gleich mal nachgucken, haha! Wenn ich da denn dann auf die Schnelle was finde.

Mir gefällt jedenfalls der Aufbau und auch die einrahmenden Blumen. :-) Brushes, weil die eben schon etwas abstrahierter sind, im Gegensatz zu Fotos? :-D Referenzen nutzen ist mMn jedenfalls immer sehr lobenswert. Schadet grundsätzlich nie. (Und selbst, wenn man sich etwas stärker daran hält als man jetzt als Ref bezeichnen würd, die Blüchen sind ja auch nur Beiwerk, hehe. Die sollen nur unterstützen.)
Von: abgemeldet
2014-01-01T11:24:58+00:00 01.01.2014 12:24
Ich mag die Gesichtsausdrücke der Drei sehr gern. So bekommen sie alle einen richtig individuellen Eindruck, eine tolle Ausstrahlung! Des weiteren finde ich die Schattensetzung auf deinem Werk echt schön!
Von:  Avilia
2013-12-30T20:52:58+00:00 30.12.2013 21:52
Noch jemand, der OCs genommen hat, yuhu! Ich finde das Bild super, die Coloration ist schön "aquarellig" und sieht einfach schön sanft aus. Auch deine Lines sind natürlich toll geworden, vor allem die Blumen, und die HÄNDE! Die sehen richtig schön aus, vor allem seine vom Betrachter aus rechte. (Sein Oberarm sieht übrigens auch sehr sexy aus, hrhr)

Ich mag auch die Bildaufteilung mit dem Mann im Hintergrund, das sieht richtig interessant aus. Ich mag auch dessen Frisur gerne und seinen Bart! Hach, ich würd jetzt gerne mit den Fingern seinen Bart nach vorne kämmen und hoffen, dass er schnurrt... eh.. lassen wir das... schönes Wichtelbild!"
Von:  Ellerfru
2013-12-28T01:13:17+00:00 28.12.2013 02:13
Schön, dass du die eigenen Charas deines Wichtelkinds gezeichnet hast! :D So was finde ich ja immer toll. Und dass du dich extra an einen semirealistischen Stil gewagt hast, obwohl das sonst nicht so deins ist, finde ich auch bewundernswert. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie gut du die Charas getroffen hast, aber dein Wichtelkind ist ja offensichtlich glücklich. :D Ich muss auch sagen, dass mir das Bild sehr gut gefällt. Bildaufteilung und Farbkombination wirken sehr harmonisch, ich mag die Atmosphäre sehr. Oh, und Bonuspunkte für die Blumen! :D Ein tolles Bild.
Antwort von:  Jull
28.12.2013 17:47
Ahw danke dir vielmals :)
Huh ich glaub ich hab mich wohl irgendwie doof ausgedrückt, eigentlich dachte ich mein Stil generell wäre etwas zu "shojo" lastig, also ich hab jetzt nicht gezwungen anders gezeichnet, aber freut mich dass es wohl dennoch irgendwie passt xDD
Dass du sagst er wirkt semirealistisch schmeichelt mir sehr danke :>
Antwort von:  Ellerfru
28.12.2013 17:48
Na, Shoujo-Stil ist DAS Bild hier jedenfalls nicht! XDD
Antwort von:  Jull
28.12.2013 17:55
GUT DAS FREUT MICH HAHA ich hör immer nur blabla manga manga Shojo Stil und sobald n Mädchen und Blumen auf nem Bild sind sehen das ja einige recht oberflächlich hust //D
Antwort von:  Ellerfru
28.12.2013 17:56
...dann wär ich auch voll die Shojo-Zeichnerin XDD
Von:  Shunya
2013-12-27T21:45:53+00:00 27.12.2013 22:45
Oh, das ist ein tolles Fantasybild. :D
Damit hast du allein schon durch die Charaktere eine Geschichte erzählt, so wie du sie angeordnet hast. Ist dir prima gelungen. OwO
Die Colo mag ich, sie wirkt einheitlich und weich. Sehr schön.^^
Antwort von:  Jull
28.12.2013 17:36
Ahw nett dass du das sagst, das freut mich sehr! , v ,
Dankeschön <3
Von:  Yunmiel
2013-12-27T15:09:43+00:00 27.12.2013 16:09
Die Farben sind sooo toll~.
Und die Figuren finde ich auch alle schön geworden, ich mag es sehr, wie sie dargestellt wurden. Dein Zeichenstil ist wirklich sehr schön.
Und die Pflanzen sind so wundervoll geworden (auch wenn du laut deiner Bildbeschreibung keine zeichnen kannst - sie sind trotzdem sehr gelungen ^-^).

Ein sehr tolles Wichtelbild! ^^

Liebe Grüße
Antwort von:  Jull
28.12.2013 17:44
Ahw mensch vielen vielen Dank!! u//v//u
Von:  SailorCherryknoedel
2013-12-27T06:15:40+00:00 27.12.2013 07:15
Ein sehr schöner Aufbau und tolle Charakterdarstellungen! Besonders spricht mich das Mädel an! Ich mag den Schwung ihrer Flügel sowie den Gesichtsausdruck, außerdem fällt ihr Haar so elegant über die Schultern. <3
Generell mag ich die Haare in dem Bild... und die Hände!
Antwort von:  Jull
28.12.2013 17:39
Wow dankeschön!
Besonders dass du die Hände ansprichst freut mich, Hände sind immer so ne Sache xDD...
Von:  NaruOnIce
2013-12-26T00:57:10+00:00 26.12.2013 01:57
ich mag den bildaufbau echt gerne! als wärs ne illu für n game *__*
und schöne aquarell-technik!! der barti is toll! ´-`
Antwort von:  Jull
28.12.2013 17:36
omg du bist ja verrückt °//A//°!! DANKESCHÖN <3
Hehe barrrt /D