Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sozoryoku   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:37
Frohe Weihnachten, Leute!!!!!!! *mit Zuckerstangen bombadier*
Ganz besonders schöne Weihnachten wünsche ich dieses Jahr ………*trommelwirbel*………dir, liebe Shivers!!

Also~ die Themenfindung war so ne Sache … obwohl eigentlich nicht wirklich, da ich von Anfang an geplant habe etwas zu Hetalia zu machen. Genau da liegt allerdings der Hase im Pfeffer, ich finde das Konzept das hinter Hetalia steckt genial … allerdings kann ich mit dem eigentlichen Anime nicht wirklich viel anfangen. Ich tue mir immer sehr schwer mit Serien die so extrem auf den Humor abzielen, aber da ich die Idee an sich so gut finde habe ich bereits mehrere Versuche gestartet mir den Anime anzugucken… leider bisher ziemlich erfolglos, ich bin nie zu den Folgen gekommen in den Preußen vorkommt. Dabei interessiert mich der so sehr xD !!!! Die ganzen GÖTTLICHEN FAs die von dem auf Deviantart und co. Rumwuseln, es ist einfach zum heulen!

Aber zurück zum eigentlichen Thema, wies zum Motiv kam. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, das ich mich nicht für Preußen und Russland in Kombi entschieden hab, sondern für die 2. Wahl Preußen und Deutschland!? Irgendwie mag ich die Vorstellung das Preußen und Deutschland Brüder sind ♥ *husthuströchel* außerdemistzumTeilmeinPatriotismusschuld *husthuströchel*.

Erstmals hatte ich die Idee die Berliner Mauer (Jaaa, für die, dies noch nicht geschnallt haben, die Mauer im Bild soll die Berliner Mauer sein! xD) ins Bild mit einzuarbeiten, als ich bei der Informationssuche herausgefunden hab, das Preußen Deutschland mit „West“ anspricht. Zahlreiche Videos und Fas später hab ich dann das ein oder andere Bild gefunden, das die gleiche Thematik behandelt (Geschichtlich macht das zwar Null Sinn, da die Berliner Mauer erst erbaut wurde nachdem es Preußen nicht mehr gab, aber egaaaaaaaal ^__^v) … und joa, da dacht ich mir, ich versuch mal was in die Richtung!

Bildaufbau, war danach Recht schnell klar, ne bröckelnde Mauer kommt ins Bild, rechts Preußen (also quasi im Osten), links Deutschland (quasi im Westen). Das war aber schon alles was fest stand. Zuerst sollte das Bild nämlich nen Querformat werden und die beiden so ganz lässig auf der Mauer sitzen. Rechts und Links neben den beiden wollte ich dann noch die Flaggen mit reinbringen, aber das war mir dann im Endeffekt dann doch zu langweilig und ich hab die Idee verworfen…bin dann zum Hochformat übergegangen und hab die beiden in halbwegs dynamische Posen ins Bild miteingearbeitet.

Damit kommen wir auch zur Ausführung, die ein regelrechter Krampf war!! Bei Aquarell arbeite ich am liebsten mit Bleistift als Outlines, da ich persönlich finde das das am besten zu so einen…zarten(?)…Medium passt. Bei dem Bild hatte ich mir aber zuerst vorgenommen Deutschland und Preußen mit Tusche zu linen, da die Fluchtpunkkonstruktionen die für die Mauer erforderlich waren so viel einfacher gewesen wären…ich Idiot hab das natürlich verworfen…

Die Colo war wie immer mal wieder mein absolutes Highlight, wenn man mal davon absieht, dass die Mauer einfach nicht fertig wurde =__=! Wegen der saß ich am 6.12. bis 4h morgens dran, weil ich die Deadline unbedingt schaffen wollte. Der Hintergrund ist daher jetzt nicht so der Renner, da der einfach ne Nass in Nass Technik wurde, den ich Mittags am selben Tag in der Uni ein wenig aufgepeppt habe…Deutsche Schrift für extra deutschen Flair sozusagen…na, was steht da wohl? xD (-> zuerst sollte da irgendein bedeutendes Zitat zwischen Deutschland und Preußen rein, aber da selbst die Hetalia Fans anner Uni keine Idee hatten, sieht man hier meine Notlösung)
Aber da ich das Gefühl habe das das Bild mit einem detaillierten Hintergrund zu überladen wirken würde denk ich mal, ist das ganz ok.
…was mir leider erst NACH der Hintergrund Einfärbung aufgefallen ist: ICH HABE GILBIRD VERGESSEN!!!!!!!!!!!!! Q_Q ES TUT MIR SO LEID!!!!!!!!! T^T

Damit wären wir bei der letzten Hürde…haha…dem Scannen. Mein Scanner ist altersschwach und scannt nen Streifen, der etwas heller ist als das Orginal =___=. Da das Papier das ich verwendet habe größer als Din A4 ist durfte ich das ganze 2 mal scannen, hatte demnach also 2 hässliche Streifen...Den unteren hab ich größtenteils weggekriegt den oberen sieht man noch ein wenig (Preußens Gesiiihiiicht T___T…ach, wo ich schonmal dabei bin, tut mir Leid das ich Deutschland Gesicht voll verhauen habe! q__q…er guckt er so bedröppelt weil ich Gilbird vergessen habe! Alles geplant!!)

Nja, nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit dem Ergebniss und hoffe es gefällt dir wenigstens ein bisschen Shivers! (Wenn nicht, sag Bescheid! Dann kriegst du ein neues! <(°__°<) )
Zum Schluss noch einmal Frohe Weihnachten und ich wünsche dir ein fettes Christkind! ;D

~Sozo~
Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Preußen/Gilbert Beilschmidt, Deutschland/Ludwig

Yay:
Der Titel ist mal wieder MEGA einfallslos...ich habe mcih mal wieder selbst übertroffen

Geschichtliche Fakten:
Lassen wir zur Feier des Tages mal außen vor! :D

Gilbird:
Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund, den sonst bist du nicht mit auf dem Bihiiiiiiiii~ld ~♫~♫~*träller*

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2013-12-30T22:17:11+00:00 30.12.2013 23:17
Die Charaktere hast Du schön in Szene gesetzt :) Ich mag vor allem die Koloration und das "Geschreibsel" im Hintergrund :)
Von:  Avilia
2013-12-30T13:54:50+00:00 30.12.2013 14:54
Die Coloration! Wow, das sieht total toll aus, die einzelnen Bildelemente springen mir direkt ins Auge. Auch finde ich die Steine so toll gelungen, also die Mauer sieht richtig gut aus. Die Idee mit der Schrift im Hintergrund ist auch richtig genial, darauf muss man erstmal kommen :D
Von:  Shunya
2013-12-29T22:37:58+00:00 29.12.2013 23:37
Das Hetaliabild sieht ja mal aufwendig aus. :D
Die Flaggen und die Mauer sind gut gelungen und mir gefällt es wie du den Hintergrund mit der Schrift gestaltet hast.^^
Von: abgemeldet
2013-12-29T10:15:52+00:00 29.12.2013 11:15
Also die Mauer ist der Wahnsinn, finde ich. Sowohl perspektivisch als auch von den ganzen Ziegeln,die sich dieser Perspektive so dermaßen gut anpassen! Des weiteren finde ich den Faltenwurf der Kleidung sehr gelungen :)
Von:  Dunkelseele
2013-12-26T20:21:21+00:00 26.12.2013 21:21
Oha ein Hetaliabild und dann auch noch mit Deutschland drauf.:)
Auchs o ein seltenes Motiv mittlerweile.^^
Zugegeben, es sieht nicht gerade bequem aus so wie Deutschland an der Mauer sitzt bzw seine Arme hält.^^ Aber sonst ist das alles sehr passend. Die Schrift passt auch sehr gut ins Bild.:)
Schönes Bild insgesamt.^^
Von: abgemeldet
2013-12-26T14:54:28+00:00 26.12.2013 15:54
Jaaaaaa, dieses Konzept ist herrlich, oder?? Das hatte mich persönlich auch zu Hetalia gezogen. Mit dem Unterschied, dass ich auch ein Fan von Comedymangas bin, haha, deswegen bin ich da damals ziemlich dran kleben geblieben.
Deshalb freut es mich umso mehr hier ein Bild der Zwei zum Mauerfall zu sehen!! :-D Das ist toll!

Deutschland schaut etwas geschafft aus! Vielleicht war das Abtragen der Mauer zu anstrengend, haha. Aber zumindest Gilbert schwingt stolz die Fahne!

Allgemein ist der Aufbau vom Bild recht chic. Gefällt mir, dass hinter der Mauer der Text mit dem hübsch gemalten Hintergrund ist! Sieht auch sehr ansehnlich aus, wie du den Text geschrieben hast! In dieser alten ääähm, Schriftart, wo die "s"s so lustig aussagen. :-D

Ich find die Textur der Mauer irgendwie faszinierend. Besonders neben Deutschlands Schuh. Das ist zum Teil vielleicht nicht mehr ganz so hundertprozentig Mauerwerk, aber hat irgendwie was. Mit den Schatten, die da drin verlaufen. :-0

Hmmmm, jetzt, nachdem ich erkannt hab, was du da geschrieben hast, hab ich nen Ohrwurm...
Von: abgemeldet
2013-12-24T12:22:18+00:00 24.12.2013 13:22
Die Schrift ist echt super geworden!
Und die Fahnen auch :D
Ein echt schönes Motiv!
Von:  Ellerfru
2013-12-24T12:16:52+00:00 24.12.2013 13:16
Ein sehr gelungenes Fanart! :) (Heh, ich mag auch die Schrift...)
Von:  Shivers
2013-12-24T00:22:11+00:00 24.12.2013 01:22
WEEEEEEEEEEEEEEEEH! *fiept und wie n Kleinkind durch die Wohnung wetzt*
Oh ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd! X3 Kann ich dir gar nicht sagen wie sehr.
Gleich vorweg: du hast im Grunde unwissentlich meinen Schwenker mit eingeplant, der immer mal wieder auftritt, weil ich laufend zwischen beiden Paaren hin und her schwanke. Und zur Zeit haben die beiden Brüder deutlich den vorrang. Also: perfekt! X3 (und zweite Wahl sind sie definitiv nicht ;-) )
Dann... diese Colo... Aquarell? Hammer! Die Mauer hat mich umgehauen sag ich dir... und die Falten... und überhaupt! Entschuldige die herausragende Wortgewandtheit, es is ja schon spät/früh und ich heut irgendwie paddelig/blöd/usw. und Freude macht auch blöd - oder so. X'D Und Gilbird ist (auch wenn das böse Zungen sicherlich behaupten mögen) ja nicht angewachsen und wenn die zwei Brüder beieinander sind, sollen sie ihren Moment für sich haben. X3
Zum Text.. you've got me... alte deutsche Schrift kann ich schon in Druckschrift kaum entziffern, also bin ich absolut ratlos o.o Obwohl... das sieht aus wie Recht und das da wie ein für... deutsche Nationalhymne? X3 Ich mag die Posen sehr gerne, wirkt bei Deutschland wirklich entspannt (er ist selten entspannt... nach den Fans meist eh nur beim Bruder (an einem guten Tag, "Prussia-kun" can be very annoying X'D) oder Italien also arwwwwh!!! ^w^ )
Irgendwie ist mein Kopf grad voll und leer zugleich... muß wirklich die Uhrzeit sein, aber ich will unbedingt sofort sagen, wie begeistert ich von dem Bild bin. Voll meinen Nerv getroffen, so viel Mühe und Liebe in der Colo... *sprachlos und begeistert und benutzt schon wieder viel zu viele Punkte*
Ich bin wirklich einfach nur sprachlos und begeistert, vielen, vielen lieben Dank für dieses tolle Wichtelbild!