Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Es war einmal ein 3,5 x 5cm kleines Scribble.
So halte ich des Öfteren Bildideen fest.
Die Reinzeichnung der Outlines.
Ich begann meine Kolorierung bei Metalgreymon. Ich tastete mich nach und nach heran und bekam allmählich den Dreh mit drei bis sechs verschiedenen Farbaufträgen heraus.
Meine Referenzen hatte ich auch nach dem Reinreichen der Outlines stets neben mir, um die Farben immer ans Original anzulehnen.
Ich zeichne/male unglaublich selten Hintergründe, geschweige denn solch aufwändige. Auch hier habe ich mich nach und nach herangetastet und immer eine weitere Farbe hinzugenommen.
fhyren   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:20
die dich weiter treibt
Durch diese fremde Welt
Du musst dein Bestes geben sei allzeit bereit
Doch du hast jemand der zu dir hält

Wir werden Sieger sein - wir haben's drauf
Wir gehen durch dick und dünn – wir geben nie auf
Wir werden stark und bleiben Freunde bis ans Ende dieser Welt!



Hohoho mein lieber Akamaru,

nun darf ich mich endlich als deine Wichtelmama outen und kann sagen, dass ich soooo unglaublich glücklich war, Dich als Wichtelkind bekommen zu haben!
Dein Wichtelbrief war zwar nicht der längste und detailreichste, aber er bot mir eine solch, für mich, tolle Auswahl, dass ich mich zunächst nicht einmal entscheiden konnte, was ich von deinen Lieblingen am meisten bevorzuge.
Pokémon! Clamp! Digimon! Attack on Titan! Ein Traum! ^^

Wie du siehst, hat's Digimon und im Genaueren Tai und Metalgreymon erwischt. :D
Wie ich dieses Zweiergespann doch liebe! (Mir war die erste Staffel, wie in vielen anderen Fällen auch, eh am liebsten *räusper* ^^)

Ich wollte unbedingt etwas Aktion hinein bringen. Digimon lebt schließlich auch von seinen tollen Kämpfen und der festen Bindung zwischen den Digimon und deren Rittern.
Greymon erschien mir etwas zu eintönig, weshalb ich mich für Metalgreymon entschied. Tja, wer weiß, ob es so bleibt, schließlich leuchtet Tais Amulett bereits erneut auf. ;D

Auf in den Kampf!!!

Ich bin so aufgeregt und kann es nicht erwarten, Dein Kommi zu lesen. <3

Akamaru, ich wünsche Dir hiermit ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest! Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem Wichtelbild die Weihnachtszeit noch etwas versüßen. ;)

Genauere Daten zum Bild stehen in den tabellarischen Angaben. ^^

Liebste Grüße,
fhyren
Verwendete Referenz:
Über die Bildersuchfunktion von Google habe ich Referenzen für Tai und Metalgreymon genutzt.

Themen:
Digimon

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Taichi "Tai" Yagami, Agumon

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2013-12-24T21:47:49+00:00 24.12.2013 22:47
Ich habe gerade dein Wichtelbild zwischen all den schönen Bildern dieser Aktion gesehen und dachte schon in dieser Minivorschaut "Fuck wie geil!"
Jetzt habe ich es angeklickt und starre es schon den ganzen Tag immer mal wieder an, nur wollte mir bisher nie einfallen, was ich dir denn schrieben könnte...
Ich habe zwischenzeitlich sogar deine Galerie angeklickt, weil ich wissen wollte was du sonst so zeichnest, dass ich dich noch nie bemerkt habe. Ich bereue das gerade.
In deiner Galerie sind definitiv keine schlechten Bilder, bloß nicht! Aber DAS ist ein völlig neues Level im Vergleich zu dem Rest den du hier auf Mexx präsentierst. Hintergrundgestaltung, Dynamik, Coloration, Lichteffekte... in der Form hast du das noch nie so gehabt und der Sprung ist definitiv enorm. Ich habe das heute schon ein paar Leuten geschrieben, dass sie sich ungemein verbessert haben... hätte ich wohl nicht tun sollen, nun wirkt das so inflationär... ABER FUCK BIST DU BESSER GEWORDEN O_O!

Allein schon der Bildaufbau ist der Hammer! Du hast hier so viel Dynamik drin dadurch, dass beide Charaktere eher rechts im Bild sind und nach links zielen. Tai mit der Faust und dem entschlossenen Gesichtsausdruck und Metallgreymon, wie es die Klippe hinunter kommt und dabei kleinere Steinchen runter stößt.
Die Wellen, die an die Klippe stoßen und die sich auftürmenden Wolkenberge... alles hat so einen Zug nach links, obwohl eigentlich alles rechts aufgebaut ist... ziemlich geil geworden!

Tai ist dir unheimlich gut gelungen, er hat einen so entschlossenen Gesichtsausdruck und seine Haare haben so eine schöne Struktur bekommen *_*!
Ich fand ja ohnehin die Szene in der 1. Staffel, in der Tai es endlich schafft die richtige Ultradigitation durchzuführen und somit die anderen zu beschützen so episch! Und der Weg dahin, was ist Mut? Worin äußert er sich? Das hatte damals so unheimlich lehrcharakter und man hat richtig mitgefühlt, fand ich toll!
Entsprechend awesome find eich es, dass du es ein wenig daran angelehnt hast, mit dem leuchtenden Wappen und der Ultradigitation. Eine meiner Lieblingstaiszenen =)!

Metallgreymon ist aber fast noch epischer! Du hast es unheimlich gut dargestellt, die ganzen Details sind dir prima gelungen und auch die Proportionen gefallen mir unheimlich gut. Mir erscheinen nur die Arme etwas dünn, wobei ich mich zu entsinnen meine, dass im Vergleich zum massigen Körper Greymon tatsächlich eher schlanke Arme hatte... hm x"D.
Gerade der metallarm ist jedoch klasse geworden, die ganzen Furchen, Formen und Schauen sind dir prima gelungen und das obwohl es an sich nur so eine kleine Stelle im Bild ist *_*!

Metallgreymons Pose gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich denke wenn es auch "nur" gerannt wäre, wäre es zwar auch geil gewesen, aber das hätte sich abgenutzt. So wirkt es individueller und mit den kleinen Steinchen, die es von der Klippe abschlägt hat es gleichzeitig auch etwas sehr kraftvolles und mächtiges. So soll das bei einem Ultradigimon sein!^^

Besonders gut geworden ist auch noch die Klippe. du hast du wirklich klasse raus gearbeitet mit den einzelnen Steinen und Vorsprüngen, die wirkt richtig schön zerklüftet! Das muss auch ne ganze Menge Arbeit gewesen sein, hat sich aber gelohnt! Es unterstützt dein Motiv sehr.

Die Coloration ist ebenfalls der Hammer... ich glaube ich schreibe das dauernd in diesem Kommentar XD.
Die Lichteffekte haben unheimlich viel Kraft weil du mit dem ganzen Unwettersetting schön daran gedacht hast dunkle Schatten und vergraute Farben zu benutzen. Da wirken das Licht des Wappens und der Lichteffekt, der auf Tai von vorne fällt gleich noch stärker.
Eventuell hätte das ganze an den Klippen noch dunkler sein können, immerhin kommt das Licht ja von oben aus dem Auge des Sturms und wenn ich das anmerken darf... Metallgreymon ist weder klein noch leicht, das müsste einen sehr massiven Schatten auf die Klippe werfen ^^".
Aber das ist echt das einzige, was mir gerade noch zu kritisieren aufgefallen ist... am Ende denkst du noch ich schleim dir hier was vor x"D.

Ich kann abschließend also nur sagen, dass du ein wahnsinnig tolles Wichtelbild gestaltet hast und ich mich riesig freuen würde, wenn du öfter was hochlädst! Du bist verdammt gut geworden!^^
Antwort von:  fhyren
26.12.2013 10:03
Chibi_kai, du bist verrückt! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über dein Kommi gefreut habe. Ein halber Roman und das ganz allein für mein Wichtelbild! <3 *miep* Du gehst auf so unglaubliche viele Dinge ein, ich konnte mich an deinem Kommi gar nicht satt lesen. Tausend Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir so einen ausführlichen Kommi zu schreiben! Und tiefsten Dank für dein Lob an meine Zeichenkünste. Q.Q Ich hoffe, dass Level halten und mich noch steigern zu können.
Von:  Rooro
2013-12-24T20:45:08+00:00 24.12.2013 21:45
Du hast einen wahnsinnigen Sprung in Sachen Buntstifte und Skills gemacht, weißt du das?
Das hier dürfte wirklich dein bestes Bild sein, zumindest was den Bereich Anime/Manga angeht *mich noch zu genau an dein geiles Bleistift-Motorrad erinnert*
Die Detailverliebtheit, der Farbverlauf, das farbige Licht und der Schattenwurf, vor allem an der Kleidung, die Haare, das Monster, einfach alles! Das Bild ist so genial geworden, darauf kannst dir wirklich was einbilden :D Ich kenn mich mit der Serie zwar null aus, aber das Bild selbst sieht einfach nur megastark aus!
Weiter so und fröhliche Weihnachten :)
Antwort von:  fhyren
26.12.2013 10:05
Dein Kommi hat mich berührt, Rooro. <3 Vielen vielen vielen lieben Dank! Wir spornen uns weiterhin gegenseitig an!
Von:  SailorCherryknoedel
2013-12-24T17:06:00+00:00 24.12.2013 18:06
Oh nein, du darfst doch nicht so einen Ohrwurm da reinschreiben! Den werd ich doch nie wieder los! xD

Ich glaube, es vergeht kein Jahr ohne Digimon bei der Wichtelaktion. :D Aber meinetwegen kann das so weitergehen, denn ich mag die Serie ja selbst, schon alleine der Nostalgie wegen.
Zum Bild: Wow, ganz schön dynamisch! Durch den gekrümmten Boden kommt viel Effet ins Spiel. Weiterhin wirken Tai und Wargreymon (?) absolut kampfbereit, also möge das Battle beginnen! >:D
Ich mag die Steinstruktur total! *_*
Stellenweise erscheint mir die Colo vielleicht etwas strichig, aber der Gesamteindruck stimmt definitiv.
Antwort von:  fhyren
26.12.2013 10:09
Hey SailorCherryknoedel (was für ein kustiger Nickname ^^). Hab vielen vielen Dank für dein Kommi. *____*
Ohrwürmer sind gut. Digimon darf das. :D Ich freue mich über alles, dass mein Handwerk so gut ankommt. Danke!
Die Colo ist an einigen Stellen wirklich noch etwas zu grob/strichig. Das muss nich geübt werden. ;)
Von:  Dragonie
2013-12-24T12:04:02+00:00 24.12.2013 13:04
Das ist stark! O.O
Tai ist Dir super gelungen - Pose, Licht und Schatten und die Proportionen sind super geworden! - und auch sein Digipartner macht ordentlich was her~
Die Sturmwolken und die Felsenklippe machen das Ganze sehenswert umwerfend! xD
Antwort von:  fhyren
24.12.2013 23:49
Wow, vielen herzlichen Dank. mich freut es tierisch, dass Metalgreymon eine so gute Figur macht. <3
Von:  Zadzenea
2013-12-24T12:01:10+00:00 24.12.2013 13:01
Geniales Bild *_* Ich liebe die Lichtsetzung! Das bringt genial dramatik ins Bild hinein *_*Boah, Taichis Ausdruck hat so etwas kämpferisches und unbeugsames *_* DFu hast ihn so zum dahinsabbern geil getroffen ToT
Und erst der Hintergrund *_* Die Felsige Klippe ist genial geworden! Hammermäßig, wie du die Felsen ausgearbeitet hast *_*
Echt ein tolles Digimon-Bild *_*
Antwort von:  fhyren
24.12.2013 23:48
Zadzenea! Ein Kommi von dir, dabei himmle ich deine Colorationen so unglaublich an. Tausend Dank für dein so großes Lob. Q.Q Ich hofee, wir sehen uns auf der LBM wieder.
Von: RuffysKreationen
2013-12-24T11:49:01+00:00 24.12.2013 12:49
Hammermäßig ♥___♥
Antwort von:  fhyren
24.12.2013 23:46
So platt, dass es nur für ein Wort reicht. :D Danke! ^^ *g*
Von:  Ellerfru
2013-12-24T11:25:39+00:00 24.12.2013 12:25
Wow! Das ist eine richtig beeindruckende Colo... Sieht echt super aus.
Antwort von:  fhyren
24.12.2013 12:34
Dankeschön. :-D
Von:  Meeresstern
2013-12-23T23:44:10+00:00 24.12.2013 00:44
Der wahnsinn! Und das alles mit Buntstift, das haut mich um!
Ich finde die Farbwahl auch großartig, der rotstich in dem Licht, auch wenn man diese Lichtquelle nicht sieht, man kann also nur erahnen welchem vielleicht feurigem Gegner sie Gegenüberstehen. Die Posen zeigen absolute Kampfbereitschaft, was ich am besten finde, die Szene direkt vor dem ersten Angriff. Die Action hat also noch nicht begonnen, aber die Spannung liegt bereits in der Luft.
Besonders gelungen ist der warm/kalt Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund, das Balanciert das Bild ganz wunderbar aus.
Eine gelungene Arbeit.
Das einzige was ich negativ anmerken könnte wären die Wolken, sie sehen leider etwas spitz und kantig aus, als wären es Felsen und keine Wolken. auch wäre eine (oder zwei) weitere, kleinere Gebirgsreihe am Horizont schön gewesen für ein bisschen mehr tiefen Wirkung. aber das sind ja Kleinigkeiten, außerdme ist dir diese Perspektiven Wirkung, durch die unterschiedliche Farbintensität am Hang an dem Metalgreymon hängt gut gelungen.
Schöne Weihnachten ^-^
Antwort von:  fhyren
26.12.2013 21:45
Vielen vielen Dank für deinen ausführlichen, ehrlichen und konstruktiven Kommi, kAbi! ^_____^