Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Laolyth   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 12:42
Lieber DORK,
erst mal fröhliche Weihnachten! :3

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich dir was zu Homestuck zeichnen wollte.
Leider kannte ich den Comic bis dahin noch nicht, also gab's erst mal eine Recherchephase. Eine laaaange Recherchephase. Ganz durch bin ich bisher noch nicht gekommen und zwischendurch musste ich mal springen, um Bro besser von Dirk unterscheiden zu können, aber so ca. 2/3 habe ich wohl gelesen. Und war froh, dass du Johns Welt magst, weil mir die auch am besten gefallen hat bisher. :]

Da du am Anfang ganz viel Cal im Steckbrief hattest, sollten auf jeden Fall Bro und Cal im Bild vorkommen. Ich hab's daher zuerst mit einem John-Bro-Bild versucht... Das hat irgendwie nicht klappen wollen - genauso wenig wie ein Bild mit Dave. Plötzlich tauchte dann in deinem Steckbrief ganz viel Nic Cage auf, also bin ich freudig auf die Filmszene umgeschwenkt. :3 Es ist glaube ich die "falsche" Bunny-Version, aber es machte sich zeichnerisch so schön und durch Karkats und Bros Anwesenheit ist es ja eh eher Alternate Universe. :D'

Karkat passte einfach so gut dazu, weil er von Johns Blödsinn ja immer sehr begeistert ist (und weil ich da gerade bei der Szene war, wo er John gif-mäßig mächtig seine Meinung an den Kopf klatscht). Das dunkelgrüne Viech gehört zwar eher zu Jake, glaube ich, aber es passte hier so verdammt gut zu Karkat... so stimmungsmäßig und so.
Bro und Cal mussten natürlich auch mit rein. :]
Mehr Charaktere sind es dann leider nicht mehr geworden, weil ich möglichst viel von der Landschaft zeigen wollte, da du ja atmosphärische Bilder magst. Und die hat mich dann getötet. :D" Die Originalfarben der Wolken wollten bei mir einfach nicht so richtig zum Bild passen. Und mein eigentlicher Wolken-Stil passt irgendwie nicht zu Homestuck und musste abgewandelt werden... "">.> (Kann auch sein, dass ich es noch mal austausche - ich entdecke immer mal wieder Baustellen, die ich bisher übersehen habe. :D""" ) Ich hatte aber trotzdem eine Menge Spaß beim Malen (Torte).

Noch mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! X3
Themen:
Wichteln, Homestuck (Webcomic)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
John Egbert, Karkat Vantas, Daves Bro

Zeit...:
Hab nicht auf die Uhr geschaut. :D" > 35 h auf jeden Fall...

Medium...:
PS 7 + GT

Agumon...:
...ist nicht auf dem Bild. Das ist Casey (eine Echse) - zumindest theoretisch, weils für die Draufsicht keine Referenz gibt und ich die Seitenansicht nicht richtig übersetzen konnte. XD"

Randnotiz:
Iiirgendwann muss ich mal ein Bild mit dem Mayor malen, der ist toll. <3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-12-24T15:36:21+00:00 24.12.2013 16:36
:-D Ja, also! Hab mein Gehirn gefunden!

Erstmal muss ich was verbessern, höhö.
Ans Liebe ganz am Anfang im Text noch ein r hinten dran. Ansonsten ist aber alles total Bombe und super und klasse und so!! Ich bin absolut begeistert.
Und dir auch frohe Xmas und so!

Hm, ja, hier, wo fängt man da an?? Das ist so ":-0" das Bild! Ich glaub, du hattest im Forum am Ende geschrieben, du müsstest noch 3cm an der Seite dranfügen, damit der Aufbau besser passt. Also! Toll dass du das gemacht hast!! Hättest auch noch fünf Meter dranhängen können, dann hätte ich damit meine Bude tapeziert, so einmal rundherum! Und die Enden enden dann eben an nem Schrank oder ner Tür, damit der Übergang trotzdem hinhaut!! Naja, das wäre dann ein Dreijahresbild geworden, oder so. Und ich würde nicht mehr zum Arbeiten kommen, weil ich die ganze Zeit mit auseinanderdriftenden Augen vor meiner Wand hocke.
Wobei mir das ja auch jetzt schon passieren kann. So. Viel. Zu sehen. :-0

Ja, Johns Welt sieht toll aus, oder? Wo es ja auch die erste Welt ist, die man sieht, da war ich ganz beeindruckt. Und man konnte durchlaufen und so und herrlich!! Und diese Farben! Und das sieht hier auch total klasse aus! (Mit dem Abzug für mich, dass mein Monitor vom Laptop irgendwie nicht packt, Farben richtig darzustellen, und ich hier grade nich meinen normalen Monitor zum Dranschließen hab, der das besser kann. Öhm, egal. Das hol ich dann noch nach, haha.)

Aber die Pflanzen leuchten so wunderbar. Da sind dann ja auch immer nochmal so Leuchtscheine außenrum, total klasse! Und im Hintergrund, die Flüsse und die leuchtende Flora von weiter weg. Allein das könnte ich ne Weile fasziniert anstarren. Das ist an manchen Stellen schärfer, dann wieder etwas weicher und das macht sich echt toll. Da hab ich auch erstmal ne Weile gebraucht, um zu realisieren,d ass da ein Board mit Kuchen und Armen drüber hinwegfliegt. Ah. Super. <3 Ist das nicht herrlich? So ne epische Landschaft und dann fliegt da so ein Kuchen drüber hinweg? Hehehehe.

Und dann trohnt das Haus so schön über allem. Echt chic in Szene gesetzt vom Platz und mit den Wolken außenrum, die sich da lichten! Überhaupt gefällt mir auch, wie du die Wolken gemalt hast. :-D Die haben ein schönes Farbspiel, falls man das so nennen kann. Und die kleineren dunklen Wolken davor, das ist toll! Also super, dass du da ne Lösung gefunden hast! Mir gefallen sie auf jeden Fall!
Passt wunderbar zum Rest. Und ja. Tolle Atmosphäre! Haste super gemacht. Ehrt mich, dass du dafür ein Leben geopfert hast. :-D Gut, dass du dann noch eins übrig hattest? Gut, dass dus nicht schon verloren hast, als du Homestuck angefangen hast zu lesen??? Sau super cool, dass du Homestuck angefangen hast zu lesen??????? Ich bin begeistert!!! Und? Wie ist es so?? Ja, ist verrückt mit den verschiedenen Charakteren, die es da alle doppelt und dreifach gibt, oder. Aber gefällt mir, wie du den Bro so cool und lässig in den HG gepackt hast mit seinem Püppchen! Das sieht so aus, als würds gucken, was es da in der Röhre gibt, hahaha! Und da hängt noch n Smuppet in der Gegend rum! :-D Dazu muss ich sagen, dass ich absolut amüsiert war, deinen Kommentar zu lesen. Wie du auf meinen Steckbrief eingegangen bist und so! Das find ich klasse! Gut, dass ich ihn mit Cal und Bro und Cage dekoriert hab! Sonst wär das Bild anders geworden? Und so ist es echt klasse. :-D
Überhaupt finde ich es super, wenn Leute so darauf eingehen, was im Steckbrief so rumfliegt, hehehe.

Ääähm, wo war ich bei meinem nicht vorhandenen, roten Faden? Bei Nic Cage!
Diese Szene. Ist die nicht einfach klasse? Und ja mit am besten ist natürlich Karkat, wie er einfach nur genervt ist. Wie kann man sowas auch ernsthaft tun, Gog, ist dieser John dumm!! Sieht man ihm auch in Perfektion hier an, hahahaha. :-D Und John guckt einfach nur dramatisch. Und neben ihm hockt diese Raupe von seinem Tshirt! Und da hinten ist noch eine. Irgendwie sieht es mit den Dingern und Johns Pose etwas aus, als würde er grade mit seinen Plüschtieren spielen, haha! Das find ich super! Macht er ja quasi auch. Auch wenn Casey kein Plüschtier ist, Junge. Don't you do that!

Ja. Jetzt hab ich viel gerantet und könnte noch viel mehr ranten, aber ich sehe, wie dieser Schiebebalken da rechts immer kleiner wird, höhöhö... Gut, dass es keine Zeichenbegrenzung gibt.

Thumbs up, Laolyth! :-D
Antwort von:  Laolyth
29.12.2013 19:51
Äh, ähm.. also… das mit dem „sie“ hat glaube ich so halb der BRO verbrochen. Da der bei dir als Hilfe zu Homestuck angegeben war, habe ich mir damals seinen Steckbrief nebst Wichteltext angesehen und da unten stand was von DORK – „sie“… Da zerstört ihr jetzt mein fein säuberlich in 5 Monaten aufgebautes Weltbild. D:

Aber es freut mich super doll, dass dir das Bild gefällt! :3
Homestuck ist sogar sehr verrückt, aber im positiven Sinne natürlich. Irgendwie eine Mischung aus Comic, Spiel, Buch und Film. Wobei der Buchanteil ordentlich dafür sorgt, dass man später langsamer voran kommt. Deshalb musste ich am Ende leider springen, um auch wirklich Bro und nicht versehentlich Dirk zu malen.
Johns Fakearme in der Torte mussten mit rein, die wahren einfach zu genial.
Und dein Steckbrief war sehr aussagekräftig und dadurch sehr hilfreich und ja, das Bild wäre ohne Cage anders geworden! :D
(Und ich muss auch hier noch mal Werbung für den Mayor machen, der ist mein Lieblingscharakter, glaube ich. X3 )
Antwort von:  BRO
29.12.2013 19:54
Oh, shit. Ja, damals hießt du noch GRL, abgemeldet. Whoops.
Antwort von: abgemeldet
29.12.2013 21:41
Achja. :-0 Naja, dann ist das quasi meine eigene Schuld! :-D Ach, aber macht doch nix, macht ja quasi keinen Unterschied, haha! (Oder doch??)

Ja, sehr!!!!! Ist das hier eigentlich die Originalgröße der Datei? Ich würds mir gern als Poster ausdrucken lassen und so, haha. Muss meine Wand damit dekorieren, auch wenns nich ganz rund herum reicht.

Und ja. Absolut verrückt, gelle? Deswegen bin ich wohl auch so davon begeistert!
Der Mayor ist wirklich sehr niedlich. Mit seinem Cantown! :-D Und wie er über die halbe Weltkugel mit seinem weißen zylinderförmigen Rakedending fliegt, war total episch!
Antwort von:  Laolyth
02.01.2014 00:56
Äh... Ich bleibe jetzt einfach bei "er". Solltest du dich doch noch mal um entscheiden, sag einfach Bescheid. XD

Nein, das ist nicht die Originalgröße, die wäre ein bisschen riesig gewesen. Ist aber auch ziemlich unsauber in Originalgrö0e... Im Original hat's glaube ich so ca. die Länge von A2, ist aber schmaler (auf A2 also ganz gut ausdruckbar). Kann es dir gerne per ENS zuschicken. :3
Antwort von: abgemeldet
02.01.2014 01:00
Alles klar! :-D

Au ja, mach das!! Und cool, A2 ist riesig! Wenn ich so daran denke, wie winzig ich immer am PC gemalt hab, hmmm...
Von:  BRO
2013-12-24T14:38:54+00:00 24.12.2013 15:38
Hier: !!!!
War auch meine erste Reaktion. abgemeldet war gestern Nacht schon ganz niedergeschlagen, weil noch nichts freigeschaltet wurde, der hat sicher wenig geschlafen die Nacht über. (Dass ich ihn dabei alle halbe Stunde wachgeklingelt habe, um nachzufragen, wie's steht, hat sicher sein Übriges getan.) Und dann erreicht mich heute Mittag ein haufen von ausrufezeichenbestickten Nachrichten. Naja, eigentlich Nachrichten, die nur aus den Zeichen bestehen, aber war sofort klar, was los war. Und ja, ich muss schon sagen, das ist ein Wichtelbild zum Neidischwerden. Angefangen bei dem tollen Kommentar, der deinen detektivischen Spürsinn dokumentiert (Cal oder nicht Cal, das ist hier die Frage.) und deinen Sinn für Humor. Und natürlich deine Passion beim Wichteln und dein Durchhaltevermögen, dich an HS ranzutrauen. Ganz großes Kino. Eigentlich hatten Dork und ich gar nicht mit Homestuck gerechnet, umso mehr freut es mich natürlich. Vielleicht Woyzeck und Marıyan, aber wohl eher den Sternboy oder doch Hetalia? Aber ganz sicher kein Homestuck. Also, schon mal eine sehr gute Wahl und auch eine gute Wahl beim eigentlichen Motiv. Gerade am PC kann man soetwas Schönes aus Johns Welt machen und da weiß ich gar nicht wohin mit meinem Lob; die Wolken sind so wahnsinnig spannend, als hätten sie ein Eigenleben! Und die vielen kleinen Details bis zum Horizont, alles flimmert und ist in Bewegung. Und dann die herausgepickten Figuren und Objekte, die du eingebunden hast. Ach, John, guck nicht so, ist doch alles gut so, Casey weiß dieses schlecht zusammengenähte Stück Kindheitserinnerung sicherlich zu schätzen, bist ein guter Daddy, approved. Und jetzt los, geh die Welt retten, worauf wartetst du. Und Karkat und Bro sind auch noch dabei, die ihn vllt davon abhalten können, nicht die ganze Zeit mit sterben zu verplempern. Vielleicht. Achja... gefällt mir jedenfalls super, ich würde es ja direkt von Dorks Wand klauen und bei mir aufhängen, wenn es dazu ein Original gäbe. (Glück gehabt, Dude.)
Und freut mich natürlich ungemein zu hören, dass da jemand wirklich Homestuck gelesen hat, nur wegen des Wichtelns. Gratuliere. Kann man jetzt darauf hoffen, dass deine Galerie mehr und mehr von grauen Aliens und pubertären Kids durchzogen sein wird in Zukunft?
Antwort von: abgemeldet
24.12.2013 15:55
!!! Ich hab hier und so mal gar nicht öhm, neee! Hab voll richtig geschlafen!!! Genau, da hätten Bomben einschlagen können. Ja!
Antwort von:  BRO
24.12.2013 15:58
Ach, wenn das so ist: Challenge accepted.
Antwort von:  Laolyth
29.12.2013 19:28
Erst mal ein großes Dankeschön für den superausführlichen Kommentar! Jetzt fühle ich mich so, als hätte ich zwei Leute auf einmal bewichtelt. XD
Da ich Homestuck als Priorität Nr. 1 ausgemacht hatte, MUSSTE es einfach Homestuck werden. :D Das mit der Recherche gehört dann halt dazu, aber dafür fängt das Wichteln ja schon so früh an.
Ich zeichne zur Zeit nicht so~ viel, aber wenigstens ein Homestuck-FA müsste eigentlich noch kommen 2014: der Mayor ist einfach zu toll. X3
Antwort von: abgemeldet
29.12.2013 21:43
Ja, wir hängen ein bisschen arg aufeinander, ich konnte mich auch über das Bild für BRO freuen, irgendwie cool. :-D (Man fühlt sich, als würde man zwei mal teilnehmen...?)
Von:  Ellerfru
2013-12-24T12:40:13+00:00 24.12.2013 13:40
Ein tolles Fanart! Tolle Stimung, toller Hintergrund... (Und wenn du Homestuck vorher nicht kanntest und das tatsächlich "durchgearbeitet" hast: Extra-Respekt...)
Von: abgemeldet
2013-12-24T12:07:40+00:00 24.12.2013 13:07
Boah!!!!!! :-0 Das ist ja cool!!! !!! !!!!!!!
Hier, noch ein paar mehr Ausrufezeichen: !!!!!!!!!!!
Ööh, die Sätze, die eigentlich vor Ausrufezeichen gehören, die kommen auch noch!!! :-0 Ich guck jetzt erstmal Bild an. Und so. Und such mein Gehirn. Boah.
Von: abgemeldet
2013-12-24T11:45:34+00:00 24.12.2013 12:45
Bei solchen Bildern werde ich immer wehmütig, dass ih nie Zeit und Lust hatte, den ganzen Homestuck Comic durchzulesen. DAS SIEHT FANTASTISCH AUS! Vor allem der Hintergrund ist... Hnng! Und die Beleuchtung! *^*
(Psst, das ist nicht Agumon aber vielleicht Glumanda? ;P)
Super geniales Bild! Ich hoffe, dein Wichtelkind freut sich da auch angemessen drüber!
Antwort von:  Laolyth
27.12.2013 01:33
Aber Glumanda hat eine ganz andere Farbe!1! Vielleicht ist es ja auch eine Kreuzung zwischen beiden? :D