Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.11.2013 12:41
Auch ich hatte Lust, ein "Creatures of the Night"-Bild bei dem Wettbewerb von Faber Castell einzureichen.

Auch wenn das Motiv nicht vor Details strotzt, bin ich zufrieden mit dem Bildaufbau und der Farbgebung. Vampire oder Werwölfe wollte ich nicht zeichnen. Ich hatte jedoch die Idee mit einem hinterlistigen Stein-Wasserspeier, der ahnungslosen Opfern nachts auf Friedhöfen, mysteriösen Anwesen oder Ruinen auflauert.

Das Originalbild sah noch weitaus besser aus. Jetzt, im gescannten Zustand, sieht man jede Strichbiegung sofort O_o

Wieder habe ich mit "Prismacolor Premier"-Buntstiften (sorry, bis eben noch mit dem Begriff "Polychromos" verwechselt) auf schwarzem Tonkarton koloriert, damit die Nacht auch wie Nacht aussieht und nicht wie dunkler Tag, da sonst immer das Papierweiß noch irgendwo durchblitzt. Dafür blitzt Tonkartonschwarz ab und zu durch, aber das fällt nicht so sehr auf :)

---

Merinid ist auch hier zu finden: Facebook | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de
Themen:
Dämonen, Monster (Sachthema)

Stile:
Buntstifte

Format:
A4

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragoonwolf
2014-01-14T10:50:25+00:00 14.01.2014 11:50
Er sieht richtig toll aus :)
Dieses Schwarze im hintergrund passt ausgezeichnet und ich will dem auf keinem Fall nachts begegnet xD
Obwohl er ja irgendwie freundlcih grinst... könnte auch Ablenkung sein xD Die Zähne sprechen ein anderes Lied x'D
Ich mag die Colo und würde ja zu gern das Original sehen wenn der Scann es so versaut hat x3
Antwort von:  Merinid
15.01.2014 09:44
Danke für den Kommi. Das Original habe ich leider nicht mehr >_< Musste es einschicken bzw. ich habe es eingeschickt, weil ich nicht einen total gefakten Ausdruck abgeben wollte.
Von:  Dunkelseele
2013-11-27T18:21:46+00:00 27.11.2013 19:21
Irgendiw esieht er knuffig und zum knuddeln aus..und dennoch strahlt er was gefährliches aus.^^ gelungene Mischung und knuffig dargestellt.^^
Antwort von:  Merinid
28.11.2013 11:17
Gefährlich hab ich ausprobiert ... das sah in meinen Scribbles nicht überzeugend aus ;)
Vielen Dank für Deinen Kommi.
Von:  -Federchen-
2013-11-27T14:31:10+00:00 27.11.2013 15:31
wollte auch mit machen aber kam nicht mehr dazu :(
netter gargoyle :D
Antwort von:  Merinid
28.11.2013 11:17
Dankeschön ;)
Antwort von:  Merinid
28.11.2013 11:17
Dankeschön ;)
Von: abgemeldet
2013-11-27T11:46:13+00:00 27.11.2013 12:46
Na dann viel Erfolg beim Wettbewerb! :)
Ich find das Bild ziemlich klasse, wahrscheinlich zu einem Teil weil ich auf Gargoyles stehe, zum anderen Teil aber auch, weil ich die Licht/Schattensetzung toll finde. *_*
Das mit dem schwarzen Tonkarton ist eine tolle Idee und eignet sich für solche Bilder wirklich gut, wie ich immer wieder an deinen Werken sehe.
Der große hier sieht einerseits irgendwie süß aus, andererseits aber auch bedrohlich, mit seinen leuchtenden Augen!
Antwort von:  Merinid
27.11.2013 13:53
Vielen Dank :)
Der Wettbewerb scheint ausgewertet worden zu sein, aber bei den eingereichten Bildern konnte meines mit Abstand nicht gegen anstinken ;)