Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lucrai   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.11.2013 13:12

Wow, ich bin überwältigt!
Vielen lieben Dank fürs AL!

Dass ich so ein Feedback zu dem Bild bekomme, ist echt der Hammer.

Die erste Version des Bildes liegt nun schon drei Jahre zurück und es ist toll zu sehen, dass die neue Aufmachung so gut ankommt. Wie ihr euch vorstellen könnt, liegt mir viel an dem Motiv und es freut mich ungemein, dass genau dieses Bild AL geworden ist.


___________________________________________________



Greetings!

This is a poster for the new webcomic "Requiem aeternam".
It shows a so called "changed one". These poor beings don't have high social standard, because the Rakksha church declares them as impure and even evil.
This guys wife was pregnant, but her change would cause both her and the unborn child to die. He heard from the sacred water the priests sell in the churchly capital. But as always these kind of relics are expensive and they denied to give him the water. Completely uncomprehending that this was their final decision he grabbed one of the priests at his robe.
He is now in jail for a life threatening attack against a church dignitary and is soon to be executed.

The original is a little bigger than A3 and colored with watercolors.

Its a remake from this picture.

Any comments and thoughs concerning the picture are welcome.

If you like it, go ahead and visit our comic website!


Regards
Lucrai
___________________________________________________

Requiem aeternam - death is just the beginning
Homepage
Facebook
Twitter

___________________________________________________

Blog
DeviantART
Facebook
Themen:
männlicher Charakter, Gefühle, Requiem

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: gemischte Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang, Trauer

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cookieninja
2014-01-13T17:43:10+00:00 13.01.2014 18:43
I really really like this picture.
That's why there's simply no way I can't read that webcomic.
Thanks for making me (smile is not the right word for that feeling. I'm sorry. I really don't know a fitting word, it's just awesome) that much. ^^
Von: abgemeldet
2014-01-04T08:29:32+00:00 04.01.2014 09:29
Als das AL war, wars eindeutig das Bild, was mir von den sechs am besten gefallen hat, hehe. Wobei mir irgendwie nie was eingefallen ist, wie ich dir jetzt nen schönen Kommentar dazu schreib, um das auszudrücken? Jetzt ist das schon ne Weile her und ich werd wohl einfach drauflos schreiben, damit ich hier endlich mal meinen Kommentar druntergesetzt hab!

Jedenfalls bin ich ganz eingenommen von der Lichtstimmung. Irgendwie leuchtet alles so sehr und strahlt und das, obwohl man auch richtig sieht, wie verzweifelt der Charakter ist. Wie er da an dem Gitter hängt und den Kopf so liegt, als würd er nach unten gucken... (Also normalerweise wählt man ja dann automatisch kältere Farben, um das zu betonen. Aber hier leuchtet alles so  warm. Find ich nicht schlecht. Irgendwie geht man so von nem positivem Bild aus und merkt dann erst, oh das ist ja doch nicht so...)

Und jetzt hab ich auch mal den Text gelesen und da gibts ja noch ne ältere Version von! Drei Jahre, boah. Ja. Lichtstimmung ist plötzlich ganz anders. Da war ja noch alles blau um den Herrn rum. Machts natürlich kontrastiger. Aber das ist ja grad etwas, was mir hier gut gefällt. :-D Dass es eben so leuchtet. Grad bei den Blättern und den Gitterstäben sieht man auch toll, wie sie von hinten beleuchtet werden.
Wenn ich so das andere Bild anseh, denk ich, das war gar nicht so schlecht, den Schatten so tief zu zeichnen. Also das Mauerwerk von innen dunkler werden lassen und auch den Rücken vom Kerl und so. Davon abgesehen sieht hier alles eindeutig stimmiger aus.

Ich finde es echt interessant, dass eigentlich alle Größenverhältnisse und so auf dem Bild gleichgeblieben sind! Also der Herr sitzt in der gleichen Position, gleiches Fenster, gleicher Blickwinkel, etc. Auf vielen Vergleichsbildern sieht man, wie die Zeichner das dann doch nochmal umarrangieren, weil sie es vorher so nicht hinbekommen hätten. Aber ja, das ist wohl auch einfach ne stimmige Pose und Bildaufteilung. Würd also fast wagen zu behaupten, sorry, da hattest du schon genug vor drei Jahren drauf, konnte sich nicht mehr so viel tun. ;-) Zumindest bei so ner Rückenansicht und bei diesem Motiv hier. Von vorne hätte sich da ja wahrscheinlich schon mehr verändert. So Gesicht und Co. Vllt. Vermutungen! Ich guck vllt gleich ma in deine Galerie, um meine Neugier zu stillen, haha.

Jedenfalls ist aber wohl das Städtchen, was man durch die Gitterstäbe sieht, eindeutig sinniger vom Winkel und Co. Glaub so zu 100% stimmen Buden und Boden noch nicht überein. Der Weg scheint nach vorne hin im Verhältnis größerer zu werden als die Buden. Aber im Vergleich zu vor drei Jahren sinds Welten. :-D

Ja, fällt mir noch was ein? Ich weiß gar nicht. Mir gefällt sehr, wie du da den Pelz gemalt hast. Das ist ne chice Variante, das umzusetzen. Mit den mehreren Schichten da, hehe.

Ja, doch, ich glaub, ich belass es jetzt dabei und bedauer den Armen noch ein wenig in aller Stille. ;-(
Von:  Murtagh
2013-12-11T18:22:46+00:00 11.12.2013 19:22
Wow, das ist wirklich ein großartiges Bild! Mir gefällt besonders die Coloration, ich liebe Aquarellfarben, und du kannst wirklich toll damit umgehen.
Besonders gut finde ich auch die Pose der Figur. Und diese Flügel- oder Fellteile sind fantastisch umgesetzt! Und der Faltenwurf bei der Hose ist klasse.
Auch farblich finde ich das Bild sehr harmonisch. Daumen hoch! :)
Von:  lilac
2013-12-09T22:41:12+00:00 09.12.2013 23:41
Das bild ist irre schön geworden.
Die colo ....wow.
Von:  rhuberry_soda
2013-12-08T17:32:05+00:00 08.12.2013 18:32
Gut gezeichnetes Bild, dann auch noch so ein großes Format, wow
Ich finde es sehr ausdrucksstark, es strahlt Verzweiflung aus, aber auch wie jemand bereits sagte Melancholie, trotz der eigentlich hellen Farben.
Die Stimmung hast du also wirklich hinbekommen, man sieht im Vergleich zur älteren Version auch, wie sehr du dich verbessert hast :)
Von:  Mireille-92
2013-12-08T08:51:33+00:00 08.12.2013 09:51
Wow, richtig gut! Die Farben...einfach alles passt. Super gut ^__^
Von:  Tharalin
2013-12-07T10:16:01+00:00 07.12.2013 11:16
Sehr cooles Bild! Die Farben und Koloration sind ja hammer *_*.
Von: abgemeldet
2013-12-06T18:43:26+00:00 06.12.2013 19:43
Gefällt mir sehr. Die Farben, die Stimmung, passt alles zusammen. ^^
Von:  Melantha
2013-12-05T10:03:18+00:00 05.12.2013 11:03
Echt schönes Bild, es ist so melancholisch und dennoch strahlt alles so von außen herein, die Farben sind echt passend gewählt und unterstreichen diese Stimmung sehr. ^^
Von:  Temari_Sabakuno
2013-12-05T09:36:34+00:00 05.12.2013 10:36
Bei diesem Bild, da kann Jack-a-Lynn nur zustimmen, sollte es viel viel mehr Kommi bekommen!
Es sollte nur so von Kommentaren hageln!
Es ist wunderschön!
Einfach nur WOW!!!!
*favo pack*