Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AlvaSeneca   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:06


Immer wieder, unermüdlich schlugen die Wellen an die kleine Felsbrandung. Jede Welle war wie der Sekundenzeiger bei der Uhr. Sie drängten die kleine Meerjungfrau dazu zurückzukehren. Sich wieder in ihr Terrain zu begeben. Zurück ins Meer. Ihr zu Hause. Ein kalter Ort, wenn doch dort, auf dem Schiff das Wesen war, was sie so faszinierte.
Ein Mensch. Ein Mensch drängte die Meerjungfrau an die Oberfläche.

Noch immer hallten die Worte der Meerhexe in ihrem Kopf. Sie wollte dem Menschen näher kommen. Ihre Schwanzflosse aufgeben um Beine zu haben. Und die Schmerzen ertragen. Bei jedem Schritt den sie tat, bei jeder Verlagerung im Gewicht. Ihre Stimme würde sie geben nur um seine zu hören.

„Bald“, flüsterte sie, „Bald bin ich bei dir... und ich werde dich immer lieben. Egal was kommen mag...“

Ach hätte sie nur gewusst.. gewusst die kleine Meerjungfrau.




Liebes Wichtelkind NagNag_Nora,

ich hatte dieses Jahr die Freude deine Wichtelmama zu sein. Mit dem Selbstvertrauen das ich letztes Jahr zugesprochen bekommen habe, begann ich dein Bild.. naja davon ist jetzt nicht viel übrigxD
Also wenn es dir nicht gefällt.. versuche es bitte so zu formulieren das es mein armes altes Wichtelmama-Herz überstehtxD

Ich hab beim beim ersten durchlesen deiner Wichteltextes komplett übersehen das du zwar nichts gegen ein Animebild hättest, dir aber eher was anderes Wünschen würdest.. also habe ich ne Weile an einer Idee gefeilt.. bist ich es ein zweites mal in Ruhe durchlas und prompt meinen Fehler bemerktexD

Aber es kam noch eine gute Idee wo ich eine Paar deiner Wünsche kombinieren konnte. Also pickte ich mir die Wörter: „Wasser, Fantasy, Märchen, Disney, Blau und Grün und Arielle“ aus.. naja Surreal stand auch auf dem Zettel.. aber anscheinend kann ich nichts Surreales zeichenxD

Und das Wasser und Blau sich perfekt mit Arielle verbinden lässt hab ich dir meine Version von Arielle die Meerjungfrau gezeichnet.. wohl eher „Die kleine Meerjungfrau“ mit dem etwas anderen Ende.

Wie jeder Märchen beginnt es mit einem „Es war einmal...“ und das sich öffnende Kleid sollte der Beginn des Bild und damit das ganze Szenario eröffnen. Die Hände mit den langen, dunklen Fingernägel sollen aber die Bedrohung und dunkle Magie darstellen die die kleine Meerjungfrau verwendete um ihrem Prinzen näher zu kommen. Die Dornenranken stellen ihren Schmerz da den sie immer spürte.

Und unten.. im Meer ihr Blickt auf das Schiff gerichtet das in der Ferne verweilt.



Ich habe an wenigen Stellen Copics als Grundschicht verwendet. Meisten an Haut. Danach kam die Hauptsächliche Arbeit mit den Polychromos. Mittlerweile waren so viele Schichten mit diesen Stiften au auf dem Papier, das sich dieser bereits nach innen WelltexD
Und zum Schluss habe ich mit Acryl die letzten Feinheiten im Himmel und Meer gesetzt.

Das Bild ist auf einem Din A3 Format und nahm ca. 27 Stunden in anspruch:3 ich liebe irgendwie Bilder die lange dauernxD
Es hat auch viele Abenteuer und Gefahren überstanden, von kleinen Brüdern die unbedingt über die Schulter schauen wollen bis zu vollen Bus und Straßenbahnfarten voller wilder Tiere Namens „Schüler“.


Und nun genug meiner Worte, denke ich.

Ich hoffe das Bild gefällt dir und trifft deinen Geschmack.
Ich hoffe du bist auch nicht enttäuscht oder gar traurig:( und falls doch.. entschuldige ich mich jetzt schon für mein Versagen.

Und damit verabschiede ich mich.


Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Deine Wichtelmama


Alva Seneca
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Wichteln, Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Buntstifte, Acryl

Charaktere:
Arielle

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-12-24T11:55:54+00:00 24.12.2013 12:55
Waaahhhhhh DANKE DANKE DANKE!!! :D :D

Ich LIEBE das Bild!
Es ist sooo toll und es steckt so viel Arbeit dahinter, wie könnte das irgendwem nicht gefallen??
Die Meerjungfrau sieht wirklich super aus, genau wie Arielle <3
Und ich mags dass du einen persönlichen Touch von dir mit reingebracht hast, das macht alles noch viel spannender! :D

Das Wasser ist sooo toll geworden, ich könnt mir das stundenlang ansehen! Man fühlt sich total reingezogen, die Wellen sind wirklich wunderschön!!
Und das Schiff!! <3 <3
Ich liebe Details und du hast so viele davon eingebaut, dass man wirklich lange hinsehen muss um alles zu entdecken, das ist super!! :D
Die Coloration ist wunderwunderschön! Ich liebe einfach Blautöne!!

Du hast genau meinen Geschmack getroffen, ich freu mich wirklich unglaublich über dieses Bild!! :D

Ich wünsche dir, dass du mit deinem Wichtelbild genauso glücklich bist wie ich mit meinem! <3
Und ein wunderschönes Weihnachtesfest und ein supertolles neues Jahr!! :D
ICh hoffe du hast viel Zeit die du mit deinen Freunden und deiner Familie verbringen kannst!

Ganz liebe Grüße,
Nora
Antwort von:  AlvaSeneca
24.12.2013 13:30
Nawwwww das macht mich jetzt echt glücklich! Ich hab mir wegen der, doch recht leeren, oberen Hälfte des Bildes sorgen gemacht. Als Skizze sah das doch besser ausxD
Vieles hier hab ich zum ersten mal gezeichnet.. das Schiff sah am Anfang aus wie eine NussschalexD
Das Meer war eine ganz andere Herausforderung für sich und ich denke das Acryl hat doch eine große, entscheidende Rolle gespielt:)
Du warst ein tolles Wichtelkind:D
Antwort von: abgemeldet
24.12.2013 13:56
Ich finde gerade dieses weißgelassene super!! :D
Echt wahnsinnig toll dass du dir so viel Mühe für mich gegeben hast, vielen vielen Dank!!
Von:  Dragoonwolf
2013-12-24T10:55:09+00:00 24.12.2013 11:55
Also also Alva! Wie kannst du es nur wagen zu behaupten, das es deinem Wichtelkind nicht gefallen KÖNNTE? Das Bild ist der Wahnsinn, steckt voller Liebe und Herzblut! Und einer abgefallenen Hand...!
Die Ideen die hier hinter sind... einfach toll und du hast es einfach nur genial Umgesetzt! Das Wasser ist so geil und es sieht einfach real aus~ Ich mag das Schiff und die ganze Perspektive~ Die colo ist auch wundervoll~ Wow...~
Der Felsen ist auch so toll geworden und die Flosse... <3
Für mich eins deiner Besten bilder <3
Antwort von:  AlvaSeneca
24.12.2013 13:27
Danke Dragoonwolf:3 du warst ja bei meinen verzweiflungtaten mit dabeixD ich denke am Ende ist alles doch gut geworden:3 bin zufrieden und glücklich wie ein satter Bär:)
Danke für dein Lob:D
Von:  Ellerfru
2013-12-24T10:34:29+00:00 24.12.2013 11:34
Oh Gott... Dieses Motiv ist echt der Hammer, da hast du dich selbst übertroffen! Die Komposition ist wahnsinnig überzeugend und dadurch kommt auch die Atmosphäre fantastisch zur Geltung... Also das hier ist definitiv eins meiner Lieblingsbilder in dieser Aktion (die ja eh schon ein hohes Niveau hat).
(Geologen-Bonuspunkte gibts für den schönen Felsen - verwitterter Basalt? - und die korrekte Struktur der Wellen.)
Ich liebe übrigens auch die Flosse, die ins Wasser taucht!
Antwort von:  AlvaSeneca
24.12.2013 13:26
Oh Gott, oh Gott ein Lob von so einer tollen Künstlerin.. ich glaub ich sterbeD:
Danke:) ich war mir zwar etwas unsicher, aber am Ende denke ich es ist mir gelungen. Vieles hier hab ich zum ersten Mal in meinem Leben gezeichnet und die Felsen sind mein persönlicher Favorit:)
Sie sollten etwas.. veralgt?.. wirken, weil ja dauernd das Wasser drauf trifft:3
Und die Flosse liebe ich auch.. großenteils Frage ich mich ja bei diesem Bild.. was ich genau angestellt habe damit es genau so geworden istxD reinster Zufall vielesxD aber eine schöne erfahrung und viel gelernt:)
Von:  Hyacinthley
2013-12-24T00:17:14+00:00 24.12.2013 01:17
Eine tolle Umsetzung der Geschichte! >///<
Der Text dazu passt wunderbar und schafft für das ohnehin schon stimmungsvolle Bild eine noch dichtere Atmosphäre.
Mir gefällt es sehr gut!
Antwort von:  AlvaSeneca
24.12.2013 13:24
DankeeeQwQ ich war mir ja ne Weile unsicher ob es wegen der weißen Stellen nicht leer wirkt:/