Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Philomartina   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.11.2013 11:46
"Dieses Haus ist ist irgendwie unheimlich... ich glaube... es ist lebendig."

Liebe Mohnfisch, na, ueberrascht?
Ich auch noch, obwohl das ganze ja lange genug gedauert hat...Aber hier in England wollte ich ploetzlich meine eigenen charaktere nicht mehr malen.
Deine dagegen.....gingen mir gar nicht aus dem Kopf.
Deshalb: Danke fuer die Inspiration! <3 Ich kann sie echt gut gebrauchen!

Diesesmal hatte ich an Haensel und Gretel gedacht, sie dann aber doch eher freier interpretiert. ^^' Du hattest mir ja mal erzaehlt, dass die beiden in einem teil ihrer Geschichte in ein Haus kommen, dem Apfelbaumaeste aus den Waenden wachsen. Das wollte ich unbedingt mal malen! Dazu muss ich allerdings sagen, dass es och nicht so aussieht, wie ich es mir vorstelle... naja, ein anderes mal vielleicht. u_u
Das bild habe ich eigentlich nur nach der Bildwirkung und Aufbau konstruiert- kein zweiter Gedanke an Perspektive oder irgendeine Art Logik. Anfangs war mir das auch noch alles egal, aber nach einer Weile, beim Colorieren hab ich mir dann doch gewuenscht, genauer gewesen zu sein. Gerade der Groessenunterschied der beiden ist gravierend!

Leider ist der Scan wirklich deprimierend schlecht. Da ich Cielle und den Jungen mal wieder ungefragt und voellig mit Fehlern uebersehen gemalt habe, raeume ich dir natuerlich das Recht ein, das Original per Post geschickt zu bekommen (Wenn du es haben willst), allerdings unter einer Bedingung: Bitte Scanne es neu ein! Q___Q
Der Hintergrund soll eigentlich grau sein, und diese Uebergaenge! Die Schatten sind richtig dunkel, besonders um Hintergrund und das Rot leuchtet! Waaeh. :S

Und zu gutter letzt: Lasst uns alle glauben, ich haette dieses Bild tatsachlich im September fertiggestellt, wie ich es vorhatte und wie es auch AUF DEM BILD STEHT. Nein, nicht November, September. So sollte das sein. :D (Und dann passierte....alles.)

Love, Philly

____________________________________________
WAIT. Ist doch nicht moeglich!
AL(mein Zweites? Wie ist das den passiert?)?! Mit dem Scan und ganz ohne Umlaute? Ok, ich rede Unsinn, aber jetzt mal ehrlich!! Q///Q WAAAaah! Danke Leute! <3
Themen:
Hexen und Magier, Hänsel und Gretel

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Hänsel, Gretel, Eigener Charakter

Zufriedenheitsgrad:
80%

Spassfaktor:
90%

Scanqualitaet:
40%

100-Bilder-Liste:
Nr. 79 Hunger

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leopawtra
2013-11-25T08:44:20+00:00 25.11.2013 09:44
Hallochen. :)

Die Farben sind wirklich toll gewählt und passen super zusammen. Der Hintergrund scheint mir sehr aufwendig, weshalb ich echt begeistert bin. ^^ Vor allem gefallen mir die Bäume und die Sträucher im Hintergrund. :) Ich finde das es ein zauberhaftes und schönes Bild geworden ist. Man schaut es sich auf jeden Fall gern an. ^.^
war auf jeden Fall ein verdientes AL. ^-^

LG
Leo~♥
Antwort von:  Philomartina
26.11.2013 22:33
Vielen Dank dir. :3 Das hoert man doch gern. x,D
Von:  katechan
2013-11-23T22:52:01+00:00 23.11.2013 23:52
Die Farben sehen wunderschön aus, vor allem die Grün und Braun Töne. *-*
Aber die Kleidung gefällt mir auch gut. <333
Die Gesichtsausdrücke und überschlanken Körper sind nicht so mein Fall, aber das ist Geschmackssache. ^^
Insgesamt finde ich das Bild echt toll.
Antwort von:  Philomartina
24.11.2013 11:54
Danke fuer den Kommi!:3 Auch besonders fuer deine Meinung, das ist sehr interessant fuer mich, weil ich gerade am Stil noch viel experimentiere. Ich werde vermutlich keine komplett gegenteilige Richtung einschlagen, aber Rueckmeldungen sin immer hilfreich! <3
Von:  rhuberry_soda
2013-11-23T20:24:38+00:00 23.11.2013 21:24
WOW *_*
Ist das genial<3
Die Farben hauen mich total um :) So leuchtend und lebendig
Aber auch die Posen der Beiden und das Motiv an sich ist wirklich sehr, sehr gut!
Antwort von:  Philomartina
24.11.2013 11:49
Vielen lieben Dank. u_u
Von:  Tharalin
2013-11-23T19:13:47+00:00 23.11.2013 20:13
Wie cool das aussieht *_*.
Ein wirklich tolles Bild.
Antwort von:  Philomartina
24.11.2013 11:48
Dankesehr. :D
Von:  Winke-Katze
2013-11-23T16:36:36+00:00 23.11.2013 17:36
Das bild ist total cool geworden!!! Mir gefallen die charaktere sehr, sie wirken sehr lebendig! Ich mag es dass du ihm die zähne so witzig auffällig gezeichnet hast!
Mach weiter soo~♥
Antwort von:  Philomartina
23.11.2013 17:38
Ich mag Zaehne zeichnen. *Q* Oh danke fuer das Lob, ich versuch mein Bestes!
Antwort von:  Winke-Katze
23.11.2013 17:49
ja das stimmt, die figuren wirken dann so schön kess und menschlich (^_^)
Von:  Rin_Ember
2013-11-23T12:03:09+00:00 23.11.2013 13:03
Holla, ein neues Bild von dir, yaay! >D
Auf den ersten Blick fand ich die Hände von Hänsel total geil! xD Aber natürlich ist das gesamte Bild gelungen, tolle Szene und geniale Colo! :D
Antwort von:  Philomartina
23.11.2013 17:15
Danke! :,D Ich freu mich soo sehr, dass es so gut ankommt! <3
Von:  ViviButter
2013-11-22T21:03:02+00:00 22.11.2013 22:03
Woa die Aquarell Colo ist echt sauber. Echt klasse!
Antwort von:  Philomartina
23.11.2013 17:14
Dankeschoen! :D
Von:  Gabriel_deVue
2013-11-19T23:56:19+00:00 20.11.2013 00:56
Huhu Philomartina,
die Farben sind so herrlich warm und ich hab eine Schwäche für langgliedrige Charaktere. Mir gefällt der schön freie, lichte Hintergrund, die Idee mit dem Besen, das mal gesunde Naschwerk sieht man auch seltener in märchenhaften Hexenhausillustrationen.
Ich mag besonders, dass die Figuren auch nicht in Standartposen herumstehen. Jupp, der Größenunterschied ist ziemlich auffällig, aber auf den ersten Blick wirft man das der Perspektive zu. Auf den zweiten Blick sieht man dann, dass es mit den Bodenfliesen nicht hinkommt und eine Figur wirklich viel größer ist, aber da muss man schon nach Suchen. Ich finde das nicht störend und interpretiere die Figuren als ungefähr gleich groß.
Ich seh das auf Animexx häufig und bin selbst auch nicht unschuldig und würde dir die Empfehlung ans Herz legen, mit weißen outlines aufzupassen. Hier ist noch alles ok, aber im Prinzip arbeitest du im ganzen Bild mit schönem, warmen licht - die weißen outlines an Kopf und Geäst hätten z.b. in gelb bissl harmonischer gewirkt, aber wenn du mit diesem ph martins zeug arbeitest... das zeug ist ja gefährlicher als Säure : D - bei mir geht dann da nix mehr drüber. Die weiße outline an seiner Schulter ist eine gute Wahl (eventuell für Nörgelgab nicht die richtige Farbe) - aber sie rückt die Figur stark in den Vordergrund und begründet so die Größe nochmal extra.
Ich finde das Bild gelungen. Am meisten sagt mir das freundliche Farbschema, der detailierte (aber nicht überstrahlende) Hintergrund und dein Stil für die Figuren zu. eine schöne Arbeit.
Antwort von:  Philomartina
21.11.2013 14:49
Danke fuer den lieben Kommentar!
Da steckt was drin woran ich unbedingt arbeiten muss- du hast mich ja voll durchleuchtet! xD Ich hab echt eine Weile dagesessen und ueberlegt ob ich die Lines an der Schulter Weiss streiche oder nicht, aber darauf, dass es den Groessenunterschied betont waere ich gar nicht gekommen. Danke! Ich fand schon farbige Lines harmonischer, aber farbige Highlights waeren schon schoen... reizt mich sehr das auszuprobieren. :> Ich benutze nur einen weissen Gelstift, der normalerweise ein bisschen Farbe des Untergrundes aufnimmt (auf Buntis ist es echt schwer mal Weiss zu erhalten...). Die Tinte gibt aber keine Farbe mehr ab, wenn sie erst mal trocken ist. :3 Da muss ich mir was anderes fuer ueberlegen. Vielleicht ist ja Acryl eine Alternative?
Von:  -fluffi-
2013-11-19T15:39:11+00:00 19.11.2013 16:39
Wow- ich schreibe selten einen Kommentar, aber bei deinem Bild muss ich es einfach loswerden.
Ich bin werder Zeichner noch sonderlich begabt im Malen, trotzdem hoffe ich, dass du dich
trotzdem freust, über meinen Kommi ;)

Also das Bild ist der Wahnsinn! haha ich muss sagen als erstes, als ich das Bild sah, dachte ich an Nami und Ruffy.
Das Bild wirkt so verzaubernd.Ich würde es glatt in Einrahmen und in mein Zimmer hängen <3 =)
Antwort von:  Philomartina
19.11.2013 22:20
Klar freu ich mich! :D Jeder Senf ist herzlich willkommen (Umso mehr, wenn mein bild dich tatsaechlich dazu animiert zu kommentieren- was mehr kann man sich wuenschen? :> Danke!)!!
Hm, Haarfarben und Figur stimmen einigermassen ueberein, wobei ich Nami einen voluminoeseren Koerper verpasst hatte als Cielle. x,D
Aber danke fuer das Lob, ich finde die beiden echt klasse. :D
Von:  Enisocs
2013-11-19T07:42:48+00:00 19.11.2013 08:42
Das ist echt geil geworden. Ich mag deinen individuellen Stil und dieses "Verschrobene" an dem Bild. Hänsel sieht wirklich etwas aus, als wäre er ein Riese, weil der Abstand zu Gretel zu nah ist, aber seis drum. Künstlerische Freiheit! Bei einem Bild wo der Gesamteindruck eh etwas urig ist finde ich das überhaupt nicht schlimm. Ich beneide jeden der so toll mit Aquarell umgehen kann. :3
Antwort von:  Philomartina
19.11.2013 22:24
Vielen lieben Dank. '3'
Hihi, ich stimme mit deiner Einschaetzung ueberein, aber der Zielperson gefaellts glucklicherweise und deshalb bin ich jetzt auch zufrieden. ;_; <3
Aber das ist doch kein Grund zum Neid, hoechstens einer zum Ueben, wenn du das Ernst meinst! :D