Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taku   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:06
Liebe P.etey, ich bin dieses Jahr deine Wichtelmama!
Du glaubst gar nicht, wie ich mich gefreut habe, als ich die ENS mit deinem Namen bekam!
Es ist nun über 10 Jahre her, dass du mit [diesem Bild, wird editiert wenn freigeschaltet] FdW wurdest, und das hat sich bis heute bei mir eingeprägt. Ich war damals so geflasht, es war zu dem Zeitpunkt das beeindruckendste, was ich an Fan-Kunst im Inernet finden konnte, es starrte mich da auf der Startseite an. Zu der Zeit hatte ich gerade selbst erst mit dem zeichnen begonnen und war seither ein riesen Fan von dir und deiner Arbeit!
So war dieses Bild auch das erste, was mir in den Sinn kam, als ich deinen Namen las. Das war einfach das, was ich bis heute mit dir verbinde, ich hab den Doujinshi damals nie fertig lesen können (inzwischen aber natürlich nachgeholt ;D), die Charaktere auf diversen Illustrationen aber geliebt!

Von daher schien die Entscheidung nicht schwer, was in die engere Wahl käme für ein Wichtelbild für dich.
Ich hab mich also das ein oder andere Mal vor deinen Steckbrief gesetzt, deine Wünsche, deine Fanlisten, und einen weiteren gemeinsamen Nenner gefunden:
Fruits Basket!
Seit ebenfalls gut 10 Jahren (sagen wir - seit ich zeichne und die Serie in DE veröffentlicht wurde) hatte ich mir vorgenommen, etwas dazu zu zeichnen. War aber viel zu gehemmt. Hier war nun die Chance, und ich habe sie ergriffen!
Ich habe nach Parallelen gesucht, dem Tierischen, dem Mystischen, die Elemente, die ich in beiden Geschichten so mochte (much love 4 Robin!) und wollte es irgendwie verbinden.

Nun stand Anfang November die Skizze, bereit, übertragen zu werden. Ich wollte mir noch ein paar Tage Zeit lassen, überarbeiten und drüber nachdenken. Die alte Skizze beinhaltete noch den jungen Kei, als Vorlage diente mir wieder die alten Illus. da hatte er sogar noch die langen Strähnen ¦D

Und dann hast du die SaC2-Preview hochgeladen!
.. ARGS! Zum verzweifeln!
Ich hab 2 Wochen mit mir gehadert, nun doch die alte Version, oder dieses neue Bild umsetzen, was sich in meinem Kopf gebildet hatte, mit dem älteren Kei... War ja nur noch eine Woche bis zum (ursprünglichen) Abgabeschluss.
Ich hab mich für die neue Version entschieden. Im Zug hab ich mir immer wieder SKizzen und Notizen gemacht, Stichworte, die mir in den Kopf kamen, und an einem Morgen, ich hatte verschlafen und musste einen späteren Zug nehmen, hatten wir einen Tagesanbruch mit Sonnenaufgang, so schön wie ich ihn selten in meinem Leben gesehen habe! In allen möglichen Pastellfarben, so traumhaft schön als würde er einen verschlingen wollen. Wie eine verdammt kitschige Vorstellung einer anderen Welt.

Damit schließt sich der Kreis zwischen Titel, Idee und Motiv: Ich wollte Kei Toru mitnehmen lassen, in eine andere, seine oder wessen andere Welt, in einen Traum, einfach weg. Ich wollte mich an diese Farben erinnern, das Gefühl.
Und natürlich musste ich auch Yuki und Kyo mit auf die Reise schicken!

Ich bin auf vieles von dem Bild ziemlich stolz, weil ich einiges gewagt habe oder mir einfach Dinge gelungen sind, die vor einem halben jahr noch nicht möglich waren.
Ich habe es an einem Punkt beendet, an dem ich nicht 100% zufrieden bin verglichen mit der Vorstellung, die ich ursprünglich vom fertigen Bild hatte, bin aber dem nächstmöglichen Punkt an diesem Ziel angekommen. Jeder weitere Schritt würde mir jetzt eher wie eine Verzweiflungstat vorkommen (und wie ich mich kenne ein umgekipptes Tuschefass oder ähnliches mit sich bringen.)

Für Robin möchte ich mich wirklich entschuldigen :( Es sollte ein Fuchs werden. Nun sieht er eher aus, wie ein Corgi, der zu viele Runden im Wäschetrockner gedreht hat q.q Tiere..sind nicht so meins ._.
Designtechnisch hab ich VERSUCHT mich an dem zu orientieren, was aus der Preview ersichtlich war. Strähnen weg, gealtert, das Shirt hab ich einfach so übernommen ¦3

Was bleibt noch zu sagen?
Ich hoffe, der Wirbeleffekt der Blätter wirkt. das war 'ne Überwindung!
Und, falls du das Originalbild bekommen möchtest: Scheu dich nicht zu fragen :> (Aber achtung: Es glitzert ¦D)
Themen:
Doujinshi, Fruits Basket, Wichteln

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Kyo Soma, Toru Honda, Yuki Soma, Eigener Charakter

What?:
Canson Montval Aquarellpapier (Bäh ._.), Schmincke, W&N und Rowney-Aquarellfarben, DPM-weiße Tusche

Lets talk about...:
.....AAAAAAAAAAAH i totally lost my mind.

Time:
...hab aufgehört zu zählen. Lange. Wichtelbild eben =D

massive...:
...wall of text. Wichtelbild eben!

Die komischen silbernen...Wirbeldinger...:
...glitzern und glänzen im Original. Silbrige Zaubernebel eben, haha. Aquarellfarbe <3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2014-02-10T21:08:50+00:00 10.02.2014 22:08
Wunderschönes Bild, die Perspektive gefällt mir besonders gut. *-*
Wie die Blätter im Wind wehen, sieht toll aus. Die Farben gefallen mir ebenfalls gut und ich finde den Blick der Katze so süß. =^-^=
Von:  Shunya
2014-01-04T18:58:24+00:00 04.01.2014 19:58
Awww~ Fruits Basket! Ich liebe den Manga! *O*
Kyo und Toru sehen echt süß aus und wie du die Tiere drum herum in dieser Perspektive gezeichnet hast, sieht das Bild echt toll aus! :D
Die Colo gefällt mir sehr gut.^^
Von:  Merinid
2013-12-27T23:16:57+00:00 28.12.2013 00:16
Ich liebe diese herbstlichen Farbverläufe die Du mit Aquarell gezaubert hast :D Und besonders das Kätzchen und Füchslein haben es mir angetan :)
Von:  Yunmiel
2013-12-27T16:49:44+00:00 27.12.2013 17:49
Ein sehr schönes Wichtelbild. ♥
Ich finde die Farben und die Colo an sich ja besonders toll!
Die Posen der Charas sind auch super geworden und die Tiere auch.
Und ich mag es sehr, wie die Blätter wehen. ♪

Liebe Grüße
Von:  Calyses
2013-12-27T11:16:13+00:00 27.12.2013 12:16
Die Farben sind so schön. Ich mag das ganze herbstliche und den violett-rosa-blauen Hintergrund.
Du hast so eine Traumstimmung in das Bild eingebaut. Wirklich schön.
Von:  Meleyla
2013-12-27T11:05:05+00:00 27.12.2013 12:05
Ein tolles Bild, sehr fröhlich, sehr bunt. Auch von der Perspektive her gelungen und die Tiere sind furchtbar süß :)
Von:  currypulver
2013-12-27T00:18:05+00:00 27.12.2013 01:18
ein wirklich shcönes bild :D

die colo ist umwerfend und der fuchs ist furchtbar süß x3

mfg curry-chan
Von:  Rechenbaer
2013-12-27T00:13:58+00:00 27.12.2013 01:13
Schöne Perspektive und sehr schöne Koloration. Wirklich gut gelungen! :>
Von:  DarkDust
2013-12-26T20:56:02+00:00 26.12.2013 21:56
Das Bild ist ja echt toll geworden! Ganz besonders die klasse Perspektive *__*
Die FB Charas hast du total gut getroffen und ich liebe deiner sanfte und doch aussagekräftige Colo ♥
Von:  AlvaSeneca
2013-12-26T15:05:09+00:00 26.12.2013 16:05
Wow das ist ein sehr sehr schönes Bild, und diese Coloration. Wie kann man es schaffen so sauber mit Aquarell zu arbeiten. Und auch noch so leuchtstark.. vielleicht verwende ich ja zu viel Wasse.. aber mir zu wenig Wasser gefallen mir die farben nichtxD willst mir nen Tipp geben?
Die Details in diesem Bild sind toll, besonders der Boden mit den steinen hat es mir angetan. Auch der Baum wirkt so schön. Der Fuchs ist absolut knuffig und die Blätter sind perfekt eingesetzt und eine Räumliche Tiefe darzustellen.
Wunderbare Bildkompostion und die Charakter (von der Serie) erkennt man wunderbar. Tolles Bild:)
Ein sehr schönes Wichtelbild:)