Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2013 17:33
Meine Beiträge für die Mini-STA "Terranigma" auf www.kakao-karten.de
"Terranigma" ist eines der letzten Rollenspiele gewesen, die für den SNES erschienen sind.
Ich hoffe es gibt auch eines Tages mal eine "Secret of Mana"-STA :) DAS Spiel habe ich sogar noch viel öfter gespielt.

#1134 Unterwelt
Sie ist eine reine Landschaftskarte und zeigt das Anfangsgebiet des Spiels: Die Unterwelt
... mit ihren Kristallbergen und -Hügeln und schneebedeckten Flächen, als auch Lavaflüssen und -Seen. Und mysteriöse Türme ...
Ich habe bei dieser Karte versucht, mit farbigen Outlines zu arbeiten :) Beim Turm ging's irgendwie in die Hose, da die Koloration hinterher dunkler war, als die hellgrauen Outlines, sodass ich nochmal mit einem dünnen schwarzen Stift nachziehen musste.


#1135 "Geh ohne mich weiter!"
Ich erinnerte mich an eine traurige, dramatische Szene relativ am Anfang des Spiels, als Ark mit einem Widder von einer Lawine verschüttet wird. Nach Tagen des Hungerns und Frierens finden sie einen Weg nach oben. Doch der Weg ist zu steil und zu vereist für die Hufe des Widders. Ark muss seinen Weg alleine fortsetzen ...
Ursprünglich sollte nur ein wenig Blau als atmosphärische Kühle ins Bild ... doch die verschiedenen Blautöne haben mir sehr gut gefallen und die Kälte des Gletschers meiner Meinung nach gut rübergebracht, sodass ich auf warme Farbtöne gänzlich verzichtet habe und nur Blautöne sowie einen schwarzen und weißen Buntstift und einen weißen Gelstift verwendet habe.
Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch genauso gut wie mir :)


#1136 Schloss Torronia
Die Karte wirkt etwas "klobig" mit dieser Koloration, aber ich finde die Mondschein-Umgebung und das Schloss sehr schön :) Signifikant sind die langen Turmdächer, die sehr spitz zulaufen.
Koloriert mit Prismacolor-Buntstiften auf schwarzem Tonkarton (dadurch werden Nachtlandschaften irgendwie noch schöner :))
Alibimäßig wollte ich Ark noch mit dazuzeichnen, aber vielleicht hätte ich das einfach lassen sollen XD Ich finde er verhunzt ein wenig die Atmosphäre.
Im Spieleberater fand ich auch eine Schatztruhe auf der Schloss-Karte ... die wollte ich auch mit reinzeichnen, aber auch hier bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das 'ne gute Idee war ...


#1137 Zue (Bonuskarte)
Ark, der die dschungelhaften Ebenen von Zue wieder zum neuen Glanz gebracht hat :) (Der Scan ist irgendwie etwas blass ... das Original sieht jedenfalls saftiger aus :))


Zu jeder KaKAO-Karte hätte ich ein eigenes Kolorationstutorial, das ich jedoch erstmal schreiben müsste ;)

---

Merinid ist auch hier zu finden: Facebook | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de


Ist dem Dōjinshi "Kleine Tutorials zu Copic-Kolorationen" zugeordnet.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Rollenspiele, Terranigma

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Ark (Unterwelt)

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlindDemon
2013-11-05T16:57:45+00:00 05.11.2013 17:57
Ich kenne Terranigma leider gar nicht >.< Aber deine Karten dazu sind toll! Das ist sicher spaßig! X3
Ich mag vor allem die Karte mit dem Schloss! So stimmungsvoll! *__* Und solche Nachtszenen sind echt schwer zu colorieren, find ich!
Antwort von:  Merinid
05.11.2013 23:57
Hätte ich mehr Zeit, würde ich alle alten RPG nochmal zocken :) "Terranigma" hab ich damals nur 1x gespielt. Vielen Dank für Deinen Kommi :)
Antwort von:  BlindDemon
06.11.2013 00:11
Kenne ich! :)'
Und es gibt ja noch so viele SNES Spiele, die ich mir noch kaufen müsste! Wenn du Empfehlungen hast, dann immer her damit! Hab zu wenig SNES Klassiker X3
Von:  Ahnung
2013-11-05T14:57:40+00:00 05.11.2013 15:57
woahh jede einzelne karte ist sehr detailreich und schön *__*
du ast einen tollen stil ♥ besonders deine colo ist wunderschön ♥
Antwort von:  Merinid
05.11.2013 17:09
Vielen Dank :)
Eigentlich ist jede Karte ein Kolorationsexperiment für sich (ok, außer die Dschungelkarte rechts unten ... das ist so mein "gewohnter" Stil mit dem ich am besten klarkomme). Bei bunten Outlines, monochromen Motiven und auf schwarzem Tonkarton bin ich noch nicht so geübt ... aber ich arbeite daran ;)
Von:  sunny-honey
2013-11-03T21:09:48+00:00 03.11.2013 22:09
Awww, die Bilder sind wirklich sehr gelungen! Oh Gott, vor allem das mit dem Widder T___T *schnüff*
Antwort von:  Merinid
04.11.2013 09:35
Dankeschön :)
Ja, die Szene mit dem Widder fand ich sehr rührend und traurig >_<
Von:  Torahi
2013-11-03T07:58:18+00:00 03.11.2013 08:58
Boar jetzt bin ich ja mal mega geflasht wie absolut ober Hammer geil ist das denn Kakaos zum Thema Terranigma da komme richtig schön Kindheitserinnerungen hoch (Q___Q) die Karte mit Ark und dem Widder finde ich hier besonders schön rübergebracht (-^o^-)b am liebsten hätte ich jetzt noch eine Karte mit Yumi ich glaube so hies doch dieser kleine Geist der Ark während des Spiels immer Tips gegeben hat oder (O....o)???? auch ja und dieser Königsvogel oder die Löwen sowie dieser kleine Skatboardfahrer wären auch noch voll super Kakaos vielleicht zeichnest du die ja mal wenn du ganz viel Freizeit hast XD Was ich mal noch fragen wollte wie oft hast du Terranigma eigentlich durchgespielt ??? und hast du es da auch geschaft alle Städte auf maximum aufzubauen ???,ich finde das war mit das coolste an dem Spiel das man die Geschichtliche Entwicklung der Erdbevölkerung mit seinen Taten beeinflussen konnte XD
Antwort von:  Merinid
04.11.2013 09:23
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)
Viele der Charaktere habe ich zwar im Spieleberater gesehen, hatte aber - auch weil's schon so lange her ist - kaum noch Bezug oder Assoziationen zu ihnen. An den Anfang hingegen konnte ich mich noch eher erinnern, als Ark z.B. noch mit den Tieren sprechen konnte. Ich habe Terranigma - im Gegensatz zu Secret of Mana oder Illusion of Time - nur ein einziges Mal durchgespielt. Und da habe ich wahrscheinlich - trotz Spieleberater - nicht alles erkundet oder ausgekostet. Aber ich mag auch solche Spiele, bei denen die Handlungen sich auf die Umwelt auswirken und man ggf. verschiedene Enden hinterher hat :)
Antwort von:  Torahi
04.11.2013 17:27
Woar cool du hast das Auflösungsheft von Terranigma da bin ich jetzt voll neidisch das hätte ich auch gerne (Q_____Q)Und was das Spiel selbst angeht wird das wohl bei den meisten so sein das bei ihnen der Anfang des Spiel wenn man die Oberwelt betritt eher noch im Gedächtnis bleibt XD Im weiteren Spielverlauf ging es ja dann mehr um Menschliche Geschichte und die finden viele nicht so interessant im Endeffekt wird Terranigma zum Ende des Spiels eher zu einer Wirtschaftssimulation als zu einem Rollenspiel finde ich XD auf alle Fälle war der Endboss mega fett wenn ich mal Zeit habe dann werde ich den mal als Kakao zeichnen (-^o^-) ich weis nur noch nicht ob ich Terra oder Real Terra nehme XD
Von: abgemeldet
2013-11-02T20:10:44+00:00 02.11.2013 21:10
ahhhh luran hätte es noch getoppt! :D
ich habe noch heute bei einer diskussion über torronia , der hexe und ihrer 4 söhne darüber nachgedacht wieder anzufangen zu spielen. aber mittlerweile ist mir das spiel einfach zu gruselig.

die unterwelt-karte ist soo episch!!!!
Antwort von:  Merinid
04.11.2013 09:20
Vielen Dank :)
Ich habe Terranigma oft angefangen, aber im Grunde nur 1x durchgespielt, daher kenne ich den Anfang besser als die Mitte und das Ende des Spieles :) Und von Luran gab es nur ein Bild dem Spieleberater ... das war mir etwas zu dürftig ;)
Antwort von: abgemeldet
04.11.2013 18:53
ach was vergiss den spieleberater :D der manga ist eh besser ! brutaler...und besser haha
auf youtube luran eingeben reicht ja um zu sterben X__x ich glaube aber generell, dinge die in pixel gruselig sind. also alte pixelige grafik die kann man kaum auf einem bild mit höherer qualität genauso gruselig hinbekommen
Von:  Tharalin
2013-11-02T18:08:23+00:00 02.11.2013 19:08
Aw, tolle Karten!
War die Geschichte vom Widder nicht so, dass er lieber bei der Leiche seiner Geliebten bleiben wollte ? Oder sowas :D ? Hab das Spiel nur einmal vor Ewigkeiten gespielt (und nicht mal ganz durch).
Ich finds super, dass die alle so unterschiedlich Aussehen.
Antwort von:  Merinid
04.11.2013 09:19
Vielen Dank :) Ich hatte die Widderszene sogar krasser in Erinnerung, dass die Widderfrau Ark sagt, er solle sie essen um zu überleben XD ... aber dank eines - sehr peinlich kommentierten - "Let's Play"-Videos wurde meine falsche Erinnerung korrigiert.