Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erster Gehversuch. Ging ordentlich daneben!
neuer Hg, erstmal ohne Sherlock
Sieht schon besser ^^
 
Ryukin   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.10.2013 19:52
Hallo Animexxler,

der Herbst steht schon vor der Tür und wenn ich aus dem Fenster schaue, lachen mich viele bunte Blätter an.

Ich mag die leuchtenden Farben sehr gern und es reizt mich schon lange, diese auf Papier zu bringen.
Als Vorlage verwendete ich ein Bild aus dem Internet. Es hat mich sofort angesprochen und fasziniert.

Ursprünglich war in der Bildmitte ein Weg. Diesen habe ich als kleinen Bach umgesetzt ^^.
Sonst habe ich einfach mal die Salztechnik ausprobiert. So zufrieden bin ich noch nicht :(.
Aber man kann schönes Blattwerk damit kreieren ^^.

Als Zwischenschritte seht ihr erstmal ein komplett anderes Bild. Denn es war für den WB "Sherlock and me" geplant gewesen. Da ich ohne viel Vorbereitung an das Bild ran ging, habe ich es ordentlich verhauen. Ich schnitt die Figuren aus und setzte sie anschließend auf den neuen HG ^^
Verwendete Referenz:
hab mich an der Bildaufteilung und Farben orientiert

Themen:
Landschaft

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lilac
2013-10-05T19:48:10+00:00 05.10.2013 21:48
Boah ...also wenn sich die Überarbeitung mal hier nicht gelohnt hat dann weis ich auch nicht weiter.
Um einiges besser als der vorgänger. Ich bin echt ein bißchen baff.
Wo soll ich anfangen ...Farbwahl ist sehr gut, vor allem gefällt mir die linke untere Ecke in der sich etwas blau befindet lockert die farbgebung etwas auf. Tiefe im Bild ist auch da.
Die Baumkronen sind dir hier mehr als nur gelungen, echt, die sind hier echer matschig als (normalerweise) getupft, aber das sieht irre gut aus, so zart. Ich tue mich damit ja noch etwas schwer.
Der Waldboden ist abwechslungsreich und fügt sich gut ins bild, ist nicht (unkontoliert) matschig, sondern wohl überlegt, sehr gut.
Ich muss zugeben ich habe mich in den goldenen Busch in der Bildmitte verguckt ...er hat mir sofort zugezwinkert.
Salz für diese Zwecke zubenutzen ...ist auch nicht verkehrt. Hast du die vordern Baumstämme mit maskierfilm bedeckt?
Also wie du mekst ...ich bin hell aufbegeistert und wünsch dir viel erfolg damit ...in meinen Augen ist es perfekt.

Lg lilac
Antwort von:  Ryukin
06.10.2013 20:34
Danke für dein ausführliches Kommi :)
Ja zum Vorgängerbild ist es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin froh nochmal neu angefangen zu haben ^^

Also für das Bild, habe ich gar keine Maskierflüssigkeit genommen ^^ Alles so drauf gematscht. Und ich habe wirklich gematscht xD kräftige Farben verwendet und sogar in mehreren Schichten.

Aber perfekt ist das bild nicht. Hätte mehr Salztechnik verwenden sollen ^^
Von:  Sushi
2013-10-05T18:57:03+00:00 05.10.2013 20:57
woah, das Bild hat mich grad angesprungen mit der wunderschönen Herbstfärbung! ich finds großartig! auch mit Personen davor, aber ohne sogar noch mehr!
Antwort von:  Ryukin
06.10.2013 20:30
Vielen Dank. Ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt ^^. Ja, das mit den Personen stimmt schon. Alleine wirkt das bild viel besser.