Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Hier mal mit komplett schwarzem HG, da kommt der Leuchteffekt besser rüber.:)
Faraleth   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2013 12:17
Der letzte Part meiner 'free art'-Aktion, die ich Anfang September gestartet hatte zur Feier des Erreichens der 500 Watcher-Marke auf dA.<3
Die anderen zwei Gewinnerbilder findet ihr auf meinem dA-Account: http://finiens.deviantart.com/. Dort gibt es in Bälde auch wieder einen Kiriban von mir zu ergattern.

Aber nun zum Bild: Ich bin es absolut nicht gewohnt, Katzen zu zeichnen, seien es nun Stubentiger oder Großkatzen. Das hier ist mein vielleicht... fünfter Versuch überhaupt gewesen, etwas derartiges aufs Papier zu bringen und mit Hilfe einiger Tutorials und der Bibel aller Tierzeichner (Ken Hultgren - The Art of Animal Drawing) habe ich es dennoch ganz gut hinbekommen. Der Körper ist etwas zu lang geworden, aber das ist mir leider erst sehr spät aufgefallen und hätte ein Überarbeiten von rund 30 Ebenen inklusive des halben Linearts erfordert. Shit happens, beim nächsten mal weiß ich´s besser.^^'

Von nun an werde ich mich dem Zeichnen meiner eigenen Charas widmen. Commissions, trades, etc. werden erst wieder zu haben sein, wenn ich die Liste wenigstens zur Hälfte abarbeiten konnte. Freut euch auf ein paar tolle re-Designs und Adoptables, die ich ergattern konnte.X3

*wink*
Fara~
Verwendete Referenz:


Themen:
Tiere (real), Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Insekten

Unterthemen:
Sonstige Tierartige

Zeit:
> 12h

Medium:
SAI, GT, PS CS3

Chara:
Vera gehört TrueBluuue (dA)

Glühwürmchen:
haben wirklich so seltsam gebeugte Hinterbeine. Wieder was dazugelernt.XD

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolfheart
2013-10-19T20:27:29+00:00 19.10.2013 22:27
sieht echt super aus.
Der Gesichtsausdruck, die Stimmung, die Farben.
Da passt einfach alles :D
Antwort von:  Faraleth
20.10.2013 18:44
Danke sehr.^^
Von:  mh
2013-10-01T06:32:11+00:00 01.10.2013 08:32
Großartige Großkatze, die Ausgabe mit dunkler Hintergrund finde ich besser.
Ich hätte im Sommerferien auch mal Gelegenheit eine Großkatze von nahe zu betrachten (Steckbrieffoto).
Antwort von:  Faraleth
01.10.2013 12:03
Danke dir.^^
Das Foto ist sehr schön, ich nehme an das ist einer der seltenen weißen Löwen?
Antwort von:  mh
01.10.2013 12:49
Eine weiße Löwe stimmt, und wo es aufgenommen sind ist auch zu sehen.
Von:  Wolfsherz
2013-09-30T20:33:21+00:00 30.09.2013 22:33
Das Bild ist äußerst faszinierend.
Wenn ich das richtig sehe, ist der Hintergrund ein See/Teich, in dem sich der Nachthimmel spiegelt. Betrachtet man Vera so fällt auf, das die Sterne durch sie durch scheinen und das Wasser sich nicht kräuselt, was dann bedeuten müsste, das Vera ein Geist ist.
Oder interpretiere ich da gerade zu viel rein?
Veras Augen finde ich fantastisch und mit dem komplett schwarzen HG sieht es echt klasse aus ^^d
Wirklich sehr schön^^
Antwort von:  Faraleth
30.09.2013 23:29
Du darfst so viel interpretieren, wie du willst.^^
Als ich klein war, hatte ich ein Puzzle mit einem Einhorn, bei dem man nicht deuten konnte, ob es nun das Einhorn selbst oder nur eine Spiegelung zeigt:
http://i.ebayimg.com/t/PUZZLE-Ravensburger-EINHORN-1000-Teile-geklebt-mit-RAHMEN-zum-aufhaengen-/00/​s/MTYwMFgxMjAw/$%28KGrHqV,!lcE9R8yOOBDBPU4E!%29T4g~~60_35.JPG

Ich finde solche Motive faszinierend und spiele deswegen gern selbst mit ihnen herum. Es macht einfach Spaß den Betrachter grübeln zu lassen und erzeugt immer eine mystische Atmosphäre.^^
Antwort von:  Faraleth
30.09.2013 23:32
Der Link funktioniert leider nicht, hier eine Alternative (viel kleiner als das andere Bild :/ ):
http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/m--VaSjUcKmSd16kDYUv5sQ.jpg
Antwort von:  Wolfsherz
01.10.2013 21:33
Ja, solche Bilder sind wirklich toll^^
Von:  Siddhartha
2013-09-30T17:50:47+00:00 30.09.2013 19:50
Hier gefallen mir die Farben auch mal richtig gut! :)
Den ganzen Rest beherrscht du sowieso tadellos.
Antwort von:  Faraleth
30.09.2013 20:05
Awww, danke sehr.^^
Von:  Ayres
2013-09-30T14:11:30+00:00 30.09.2013 16:11
Das ist so dermaßen toll! Tolles Motiv, tolle colo, tolles Gesamtbild! Einfach genial. Hast du super gemacht. Klasse! Und der Lichteinfall ist super.
Antwort von:  Faraleth
30.09.2013 16:22
Danke sehr!:D
Schön, dass dir das Bild gefällt. Ich hatte ja erst Bedenken, dass es vielleicht zu dunkel geworden ist, immerhin sind die Glühwürmchen die einzige wirkliche Lichtquelle.8>
Antwort von:  Ayres
30.09.2013 16:24
Ich finde es nicht zu dunkel. Ich finde sogar noch eine total schöne Idee, das einzige Licht von den Glühwürmchen kommen zu lassen.
Antwort von:  Faraleth
30.09.2013 16:37
Danke. Nochmal.X3
Antwort von:  Ayres
30.09.2013 16:43
Gern :D
Von:  Styxcolor
2013-09-30T12:24:46+00:00 30.09.2013 14:24
*lacht* da ist jemand aber schlecht auf Glühwürmchen zu sprechen. Wieder mal ne fantastische Lichtsituation *_* und Großkatzen sind eh super. Übrigens- das Buch ist heute angekommen *_*
Antwort von:  Faraleth
30.09.2013 14:46
Katzen jagen doch alles, was sich bewegt und irgendwie ins Beuteschema passt. Die Katze einer Freundin hat leidenschaftlich gern Fliegen gejagt und gefressen und Nachbars Stubentiger hat sogar einmal Jagd auf einen Storch gemacht, der sich zwei Häuser weiter auf dem Dach niedergelassen hatte.XD

Cool, dann kannst du ja jetzt durchstarten.°w°
Wie gesagt, mir hat das Buch in Bezug auf Proportionen und Hilfslinien sehr geholfen. Hoffentlich wird es dir genauso gehen.^^
Antwort von:  Styxcolor
30.09.2013 15:38
ganz bestimmt! Ich fühl mich schon vom Ansehen schlauer! Und meine Katze jagt den Briefträger...
Antwort von:  Faraleth
30.09.2013 15:40
Den Briefträger? Da hat sie sich wohl irgendwie in der Spezies vertan.Oo
Antwort von:  Styxcolor
30.09.2013 15:41
ich glaube, sie hält ihn wegen der schwarz-gelben Uniform für eine Biene. Und meine Katze liebt Bienen XD
Antwort von:  Faraleth
30.09.2013 15:43
Awwwww. Das ist ja schon irgendwie süß.XD
Nur die Briefträger tun mir leid, Katzenzähne im Bein sind teilweise genauso schmerzhaft wie die von Hunden.
Von:  Hogosuru
2013-09-30T11:31:14+00:00 30.09.2013 13:31
Das sieht wahnsinnig genial aus *^*
Antwort von:  Faraleth
30.09.2013 14:46
Danke sehr.^^