Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Melantha   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.08.2013 17:46
(Das Bild ist für Seenas WB bei deviantart ^^)

Oh my gawd...
Ich habe es endlich geschafft! Puh!
Die letzten Wochen hatte ich irgendwie kaum noch Motivation mehr zum kolorieren. Angefangen habe ich ich irgendwann im Juni, kurz vor meinen Prüfungen. Mir sind zwischendurch ein paar Copics verreckt, aber egal, hab Nachfüller gekauft und dann konnte ich auch weiter daran arbeiten. Ich wollte seit einiger Zeit mal was "großes" malen, mit vielen Charas drauf, irgendwie konnte ich nicht widerstehen die Delicious Charas zu malen. Da sind alle irgendwie so putzig und ich hab schon so viele coole Bilder von denen gesehen und wollte sowieso mal was zu denen zeichnen ^^ Ich hoffe, ich hab sie getroffen. An manchen Stellen bin ich nämlich nicht 100%ig zufrieden damit, weil ich während der Lines schon total Handkrämpfe hatte... Im Endeffekt bin ich trotzdem bisschen stolz darauf, dass ich mich überwunden hab und es endlich fertig gemacht habe. Ich muss eventuell später noch ein paar kleine Verbesserungen daran vornehmen, für die ich bis jetzt keinen Nerv mehr hatte (ebenso wenig für sinnvollere Hintergründe). Aber erstmal hab ich genug davon, ich bin müde, ich bin hungrig...und hab ich schon müde erwähnt? xD


dAg+fbMad-Ann.de
Themen:
Catgirl, Catboy, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rayuka
2013-09-09T00:54:07+00:00 09.09.2013 02:54
Also ich finds ziemlich gut geworden, vor allem, da es so farbenfroh ist^^
Besonders diese roten Sicheln sag ich jetzt mal, auf dem dunklen Hintergrund, find ich klasse!
Und auch dieses kleine grüne Plushie... Katzen, Flauschig-etwasXD
Richtig gut finde ich die Schatten, bei den Faltenwürfen und den Haarsträhnen^^
Von:  Farbfaenger
2013-09-04T18:50:04+00:00 04.09.2013 20:50
Wow, so viele Charaktere auf einem Bild sind wirklich mega beeindruckend.
Die Dame rechts in blau gefällt mir mit Abstand am besten, ihr Ausdruck ist sehr schön gelungen. Eine tolle Coloration auch!
Schade, dass das Bild für diese Liebe zum Detail nur so wenig Aufmerksamkeit bekommt ;(
Von: abgemeldet
2013-08-30T07:12:20+00:00 30.08.2013 09:12
Schaut toll aus! Diese Fülle an Charakteren und Details ist beeindruckend!
Der erste Blickfang ist das blaue Catgirl links. Da sie die Größte ist, sticht sie heraus und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters zuerst auf sich.
Du hast sie richtig schön koloriert, durch die vielen Blauschattierungen kommt ihre Figur gut zur Geltung. Besonders gut gefällt mir der geflochtene Zopf, die Ärmel und ihre Augen. Die Tränen (falls es welche sind) treten für mich noch nicht so klar hervor. Vielleicht weil die Spuren zu gleichmäßig sind.
Als nächstes fällt mir die Rothaarige links auf, durch ihre leuchtendes Haar. Nachdem du ein sehr interessantes Thema mit den Monden (?) rund um sie aufgebaut hast, finde ich schade, dass du ihre Hände weggelassen hast. Die würden ihr noch ein bisschen mehr Ausdruck verleihen.
Die Sängerin gefällt mir wieder ausgesprochen gut; da, obwohl sie im Verhältnis ziemlich klein ist, du viele Details schön herausgearbeitet hast. So wie das gerüschte Kleid, das Mikro, die Blumen, die Kringelsträhne …
Nun werden meine Augen von dem eher im Hintergrund versteckten Catgirl mit den weißlichen Haaren angezogen. Hier gefallen mir besonders gut die schön herausgearbeiteten Haare mit den Blümchen.
Von dem Mädchen darüber finde ich das Käsekleid sehr interessant und die Maus auf den Kopf ist echt putzig!
Der Catboy oben im Eck ist als Gegenpunkt von dem blauen Catgirl sehr schön positioniert.

Das waren jetzt aber nur einige Beispiele von den Feinheiten, die mir so aufgefallen sind. Besonders schön an diesem Bild finde ich, dass du so eine Fülle an Charakteren auf so wenig Platz zusammengebracht hast und jeden einzelnen ziemlich gut charakterisiert und sogar meist eine Handlung angefügt hast.
Was mir noch ein wenig fehlt ist „Ordnung“ im Sinne von Differenzierung. Ich fände es zum Beispiel schöner, wenn sich das blaue Catgirl nicht nur durch die Größe in den Vordergrund schieben würde, sondern, wenn sich noch durch irgendetwas verdeutlicht wird, dass es sozusagen der Blickfang ist. Hier könntest du mit Weißraum (oder anderen Farbe) oder mit Füllern wie den Monden arbeiten. (Falls du denn wieder so ein Bild malst)

Auf jeden Fall ein tolles Bild, das jeden leeren Stift und jede Minute, in der du aufhören wolltest und dann doch weitergemacht hast, wert ist.

Gruß,
0bi
Antwort von:  Melantha
30.08.2013 10:32
Vielen Dank für den langen Kommentar :O
Freut mich, dass es gefällt und das nächste Mal (?) werde ich darauf achten noch ein paar Effekte mit einzubringen, meine Sorge beim Malen war es Anfangs ob ich denn überhaupt alle aufs Blatt kriege vom Platz her. ^^
Von:  NakasaPENGU
2013-08-29T23:54:07+00:00 30.08.2013 01:54
☆ Pfoah! ☆

Das Bild ist wirklich der Hammer! Die ganzen Charas auf einen Haufen! Und dann auch
noch alles so detailliert, da weiß ich gar nicht, wo ich als erstes hinschauen soll! Das
Bild ist wirklich sehr, sehr toll geworden, es sieht richtig schön lebhaft und farblich
stimmig aus! *Däumchen hoch*

Ich kenne Seenas Chars nicht alle, aber ich muss sagen, dass die Zwillinge in den Ki-
mono mir wirklich am besten gefallen, sowohl auf deinem Bild, als auch generell. Wobei
ich die Shoko da oben auch richtig niedlich finde! ~♫

Krass! Das muss ich schon sagen! Ich glaube, wäre es mein WB, hätte ich mich schon in
die Einsendung verguckt! *lach*
Auf jedenfall richtig, richtig toll! Auf jeden Fall weiter so! Das Bild ist der Hammer und du
kriegst von mir direkt eine Empfehlung!

Ganz, ganz ♥-liche Grüße,

♡ Yannah Katsurina ♡
Antwort von:  Melantha
30.08.2013 21:40
Vielen Dank für den Kommentar und die Empfehlung ^^
Freut mich, wenn es gefällt x3
Von:  Yenni
2013-08-29T19:29:27+00:00 29.08.2013 21:29
omg, alle charaktere!! *__*
du bist ja verrückt! xD
aber toll geworden!^^
Antwort von:  Melantha
30.08.2013 10:28
Hehe danke ^^
Jap, vielleicht ein bisschen verrückt...
*auf nickname schiel* xD