Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Just_Dreaming   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2013 13:45
Noch ein Doodle und wieder ein trauriges Mädchen. Eigentlich ist es fast zu lang für ein Doodle, diesmal hab ich fast 3 Stunden dran gesessen. Aber nu hab ich das Bildchen für fertig erklärt.

Hm, keine Ahnung warum ich lauter traurige Menschen zeichne, aber ich hab das dumme Gefühl, dass das noch mehr werden. Macht irgendwie am meißten Spaß, ich will gar nix anderes mehr malen XD Das entspannt mich richtig. Aber im Augenblick würd ich mir am liebsten eh ein Kissen schnappen und da mal kräftig reinbrüllen!!! Aaaarrrrrrg! Doofes Leben *bäh* >:-p
Themen:
weiblicher Charakter, Gefühle

Stile:
Computer Grafik

Zeit:
3 Std

Musik:
Skillet, Rise Against, Sonata Arctica rauf und runter bis es mir aus jeglichen Körperöffnungen kam. Ich liebe diese Bands, aber die haben mich grad voll aggro gemacht >:-(

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2013-08-16T16:36:58+00:00 16.08.2013 18:36
Ich weiß nicht genau was Doodle bedeutet muss ich gestehen, aber anhand deiner Bildbeschreibung nehme ich an, dass es irgendwas mit der Zeit zu tun hat? Eine sehr schnelle Zeichnung vielleicht?
Wobei ich dieses "schnell" dem Bild nicht wirklich ansehe, es sieht echt toll aus und auch das Gefühl kommt sehr "gut" rüber, auch wenn gut fast schon zu positiv für eine eher traurige Stimmung klingt... aber du weißt hoffentlich wie ich das meine ^^".

Die Gesichtszüge finde ich allesamt sehr ordentlich und schön geworden, ich kann diesen eher realistischen Stil leider so gar nicht und dann auch noch ohne Referenz... meinen vollsten Respekt hierfür!
Gerade der Mund wirkt wunderschön, die leicht gespitzten Lippen erinnern mich ein diese alten Porzellanpuppen, die hatten ja auch immer diesen Spitzmund aufgemalt, wirklich toll! Gleichzeitig hat der Mund auch etwas eher Unerwartetes an sich, bei Weinen erwartet man ja eher herabgezogene und verzerrte Mundwinkel, einfach etwas weniger "schön" Aussehendes. Hat finde ich einen interessanten Kontrast, auch wenn es eventuell nicht beabsichtigt war XD?
Sieht auf jeden Fall für sich genommen total gut aus, die Lippenstruktur kommt total schön raus, viele vergessen das ja und machen die Lippen zu glatt, von daher gefällt mir das total gut, dass du bei einer 3 Stunden Arbeit noch an dieses Detail denkst <3!
Die Nase wirkt auch schon echt gut, nur erscheint sie mir persönlich unten etwas zu schmal und wirkt dadurch so extrem lang. Wenn die Nasenflügel ein klein wenig breiter wären als der Nasenrücken selbst käme es glaube ich ein wenig besser zur Geltung, nicht zu viel, immerhin scheinst du eher auf ein kleines Stupsnäschen aus gewesen zu sein, aber doch ein wenig damit es nicht zu unecht wirkt und man die Nase auch herausstehen sieht. Ansonsten ist sie nämlich total toll geworden, die Schattierung gefällt mir super gut und man erkennt auch alles ohne Probleme. Ich denke nur, dass du mit einem kleinen Dickenunterschied noch das letzte bisschen hättest rausholen können ;D!

Die Augen finde ich ebenfalls total gut geworden!
Bin wirklich fasziniert wie gut du die ausgearbeitet hast und das in 3 Stunden Gesamtzeit… der Wahnsinn! Vor allem die Lichtreflexionen sind toll, die lassen das Auge schön wässrig und somit zum Weinen passend erscheinen, gefällt mir sehr gut! Eventuell hättest du das komplette Auge etwas größer machen können, es wirkt in dem Gesicht sehr klein und unscheinbar, gerade mit der langen Nase, alternativ die Stirn etwas weniger dominant, du wolltest den Fokus ja offensichtlich auf dem Auge und den daraus rinnenden Tränen, da sollte das auch „groß“ wirken ^.~
Es ist jetzt nicht unnatürlich klein, es wirkt nur etwas unscheinbar, was schade ist, da es immerhin der Hauptbestandteil des Bildes zu sein scheint.
In Zukunft vielleicht ein wenig bei der Komposition auf so etwas achten, das verstärkt die Wirkung der Bildmotive ungemein und hat meist recht wenig an „Veränderung“ nötig, bringt aber total viel X3!

Was mich auch ein klein wenig irritiert ist die allgemeine Augenform, die ist ja doch eher elliptisch mit spitz zulaufenden Rändern, gerade das vom Betrachter aus linke Auge ist dahingehend irgendwie unförmig und wirkt unnatürlich steil zulaufend nach außen hin… ich habe jetzt nicht nach Referenzen gesucht, aber einfach vom Betrachten her wirkt es seltsam auf mich ^^“. Lasse dir da vielleicht ein klein wenig mehr Platz bis du das Auge zulaufen lässt, immerhin ist der Augapfel selbst in der Tat rund und nur durch das Augenlied und die Muskulatur im den Augapfel dann von außen elliptisch X3!
Schön wiederum finde ich die Wimpern, die sind so schön filigran aber nicht zu übertrieben groß und auffällig, einfach schön natürlich und dennoch dicht genug um eine gewisse Schönheit an den Tag zu legen, gefällt mir unheimlich gut! Der Schatten über der Wimpernbahn, der wohl das Augenlid andeuten soll, erscheint mir etwas eng angesetzt, beim Weinen hat man die Augen ja eher selten komplett weit aufgerissen und selbst wenn das Auge in Ruhe ist, ist hier etwas mehr Platz eher diese Falte kommt, da ruhig etwas mehr Luft lassen und auch unten einzeichnen! Gerade unten sieht man die ja sonst total gut, gerade beim Weinen. Da zieht man die Wangen ja etwas nach oben und drückt so auf die Tränendrüsen, wodurch man eben weint, da werden unsere Freunde die Tränensäcke noch deutlicher sichtbar und ich denke es hätte auch den traurigen und „leidenden“ Aspekt dieses Bildes stärker rübergebracht.
Das aber nur als kleiner Tipp wenn du das Thema Mal in mehr als einem Doodle bearbeiten möchtest, da hast du dann denke ich genug zeit für solcherlei Details und Spielereien ^.~ Was ich an Genauigkeit im Auge und an den Wimpern sehe lässt mich nämlich fest davon überzeugt sein, dass du das kannst!^^

Die Falte von den zusammengezogenen Augenbrauen könnte ruhig auch noch etwas kräftiger schattiert sein, das bringt auch wieder die Emotion deutlicher hervor! Aber toll, dass du überhaupt daran gedacht hast, viele vergessen beim Zeichnen, dass die Augenbrauen beweglich sind und setzen da keine Schatten XD!
Generell gefällt mir die Schattierung hier echt gut, hätte jetzt nicht erwartet, dass man bei 3 Stunden noch so schön glatt arbeiten kann beziehungsweise darauf wert legt, aber Hut ab! Bin positiv überrascht und das Gesicht kommt so auch sehr schön rüber, besonders dass noch auf eine gewisse Struktur in den Haaren geachtet wurde gefällt mir, ich bin son Haarfanatiker, Haare schön, Bild schön… oder so XD

Insgesamt also ein echt tolles Bild von dem ich nicht erwartet hätte, dass es in 3 Stunden entstanden ist! Meinen Respekt vor so einer disziplinierten, schnellen Arbeit und ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen liefern solltest du ein ähnliches Thema Mal mit mehr Zeit bearbeiten wollen, ich bin mir sicher du kannst da noch einiges rausholen, die Ansätze sind wunderbar!

Hab dich! Du bist dran!
Antwort von:  Just_Dreaming
06.09.2013 23:23
Hi,

OMG, der längste Kommi, den ich jemals bekommen hab! Tausend dank!!! Wirklich! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... Ich Rekommentiere anständig sobald ich mehr Zeit und Ruhe hab. *Kekse hinstell*