Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rechenbaer   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2013 14:05
"Lass mich deine Haare schneiden! Los!"
"A---aber ich will nicht! Du kannst das gar nicht!"
"Ich bin gut im Haare schneiden, ja?! Vertrau mir.."
...
So oder so ähnlich.

Ich schwelge gerade noch in Irritation. Kennt ihr das, wenn ihr am Anfang kein Ende seht und plötzlich fertig seid? So gehts mir gerad.
Ich hab das Bild gestern angefangen, weil ich verpennt hab, dass der Wettbewerb nur noch bis zum 31. geht und war like "SCHNELL! HURRY UP!" und dachte ich werd auch nicht fertig. Und dann bäm, war ichs gerad aber.
Gut ich hab die 15 Stunden die ich dran gesessen hab aber auch wirklich nur gemalt. Ich war sehr konsequent. ´-`b

Die Idee zum dem Bild war allerdings schon mindestens einen Monat da, hat aber vorher irgendwie nie funktioniert und ich habe viele, viele Skizzen gemacht um dieses Ergebnis zu kriegen.. Photoshop hat mir in dieser Zeit sehr beigestanden.

Und jetzt haben wir also einen Yuki in Rapunzelform. Und eine creepy Aiko mit Schere. Habt lieber Angst, ich bin sicher, sie weiß nicht wie man Haare schneidet. Sorry Yuki, aber Glatze steht dir sicher auch gut. ´3`

Wie man an dem Bild auch sieht, hab ich eine neue Technik gefunden mit Photoshop zu kolorieren. Das war harte Arbeit, denn ich hab mir fast alle Brushs selbst gemacht.
Aber ich denke es hat sich gelohnt.
In der Technik kommt sicher noch mehr, weils das erste mal ist, dass wirklich was super flott geht und es sich gut anfühlt. *3*

Mehr Wips und blabla findet ihr bei der Langhaarkiwi!

Wie findet ihrs?

Alles liebe,
Bär*

Kiwi
Facebook
Twitter
Tumblr
Themen:
Animexx, Jahreszeiten, Rapunzel

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Unterthemen:
Winter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YunYang
2013-07-31T13:23:44+00:00 31.07.2013 15:23
Awwww wie süß^^<3 Die Augenbrauen erinnern mich sooo an die von Mugi aus K-On! Ich denk da immer an eingelgten Rettich, sooo cool! xD<3
Von:  025GERU
2013-07-30T18:10:52+00:00 30.07.2013 20:10
die augenbrauen machen mich so glücklich :D haha
Antwort von:  Rechenbaer
30.07.2013 21:12
Ahaha! Danke. XD
Von:  Pittan
2013-07-30T11:25:41+00:00 30.07.2013 13:25
Wünsche dir viel Glück für den WB! (> w <)
Yukis Blick ist so gut xD Richtig uguuu wwwwwwww Sehr schönes Bild! <333
Antwort von:  Rechenbaer
30.07.2013 21:12
Danke! *A*
Von:  happyberryred
2013-07-30T08:27:49+00:00 30.07.2013 10:27
Das ist so ein cooler, ausgefallener Beutrag! >//<
Das mit der Zeit kann ich absolut nachvollziehen...mein Beitrag hat auch Wochen gebraucht, immer nur ein bisschen pro Tag...das kommt einem so ewig vor. Und dann ist man plötzlich "fertig" und hat das Gefühl man hätte noch so viele Kleinigkeiten vergessen...

Aber ich muss wirklich sagen, dass mir dein Beitrag mit am besten gefällt! Eben weil du (nicht wie ich...) zig tausende Details drauf gemacht hast und dein Stil so wirklich märchenhaft wirkt. Obwohl die Jahreszeit im Hintergrund ist geht sie einfach nicht unter, man weiß trotzdem, wann dieses Blatt hier ungefähr hängen müsste.
Diese roten Bäckchen und die vielen geometrischen Formen hier im Bild gefallen mri sehr, sehr gut!
Dieses strahlende, blaue Eisschloss- boah das ist auch eine so tolle Entdeckung nachdem man sich Aiko und Yuki angesehen hat, das sticht dann richtig raus! *__* Voll toll umgesetzt und so kreativ ;_;

Was ich auch so mag, dass das Bild so lebendig wirkt. Es ist nciht einfach was wo man sagt "hey da guckt wer aber schön!" und dann sieht mans sich nie wieder an, sondern hier spielt sich jedes Mal eine andere Geschichte im Kopf ab mit ganz viel Fanatsie >//<

Ich find das so süß, dass Aiko so einen Mama oder große Schwester Touch hat mit dem Kleid und der Schere, Yuki als eher schüchterner junger hübscher Bursche...wuah! Da wär ich niemals drauf gekommen.

Ich könnt noch Stunden lang weiter labern...ich beende mal hier: Es ist einfach ein richtig super tooller Beitrag und ich wünsche mir wirklich, dass er rein kommt in den Kalender!!
Von:  CH0
2013-07-29T14:22:49+00:00 29.07.2013 16:22
Awesome Bär ist awesome. >D<
So süß und toll geworden, I luff your style. <3
Antwort von:  Rechenbaer
29.07.2013 16:24
Zänk you fery much, mächtiges Medium! <3
Von:  Kimono
2013-07-29T13:14:28+00:00 29.07.2013 15:14
ein langhaariger yuki ist ein mega-magnet für mich.
also muss ich mitkommentieren ob ich will oder nicht.^^

das mit deine ps technik, es ist tatsächlich gelungen, es sieht wie aquarell aus.
das beste was man wohl mit dem pc-colorieren erschaffen kann ist,
es als "echte" maltechniken aussehen lassen.
im endeffekt ist es eigentlich noch mühseliger als echtmalerei,
aber was man nicht für ein rückgang button nicht tut, nech? ^^

toll das bild.
Antwort von:  Rechenbaer
29.07.2013 15:29
Ich muss aber gestehen, dass es meiner Meinung nach immer noch nach einer PS Koloration aussieht, was es ja auch ist. Ich hab nie versucht eine traditionelle Maltechnik zu imitieren, weil es mir nichts bringt. Dann hätt ichs auch gleich mit Aquarell machen können.
Ich tu für den Rückgängig Button also im Endeffkt nichts, ich versuch nur auf Traditioneller wie auch auf Digitaler Ebene einen eigenen Kolorationsstil zu entwickeln. Dementsprechend ist es auch nicht mühsehliger als jede andere Koloration. :>

Ich finde auch, dass das Wort 'echt' hier fehl am Platz ist, da beides 'echt' ist und ich denke man sollte digitale Malerei auch nicht so runberbuttern von wegen unecht.

Danke für deinen Kommentar. :>
Von:  Zeitwolf
2013-07-29T12:45:57+00:00 29.07.2013 14:45
Kennst du den Anime Severing Crime Edge? (da gibts ein Mädel mit unschneidbaren Haaren und n Kerl mit Schere)
deins ist aber viel sympatischer. Ich mag Yukis Blick total und die Haare, Alter! Den Pseudo-Aqurell-Stil find ich super, mach auf jeden Fall noch mehr in der Richtung!!
Antwort von:  Rechenbaer
29.07.2013 14:53
Nein, den Anime kenn ich nicht. Klingt aber interessant. XD
Da kommt auf jedenfall noch ein bisschen was in die Richtung.
Danke! :>
Von:  Cyomoon
2013-07-29T12:40:51+00:00 29.07.2013 14:40
Sooo hübsch!!!! X////3
mir gefällt, das yuki rapunzel ist (he's sooo cute! >//A//< )
und ich liebe aikos frisur und das Kleid(rock bluse kombi) *///A///*
und die colo ist super geworden!

ahhh- ME GUSTA!
Antwort von:  Rechenbaer
29.07.2013 14:43
Aw, freut mich dass du es magst! *A*
Ich mag Rapunzel gern, wollt aber nicht Aiko als Rapunzel zeichnen. Jetzt muss der arme Yuki dran glauben! *A*7
Antwort von:  Cyomoon
29.07.2013 14:47
gaaawt also wenn das so aussieht sollte yuki wohl öfter dran glauben X///D
ist das da ne schneekugel im regal? •///v///•
Antwort von:  Rechenbaer
29.07.2013 14:50
Nächstes Jahr kommt Yuki dann als Rotkäppchen wieder. :'D
Ja ist es! Ich wünschte draußen würds auch schneien, dann wär mir jetzt sicher nicht wieder so warm. °u°
Antwort von:  Cyomoon
29.07.2013 15:01
OH GOOOTT ich will yuki jetzt sofort als rotkäppchen und als dornröschen und als cinderella!!!
*imagination running wild* fbehagbahrghsl nfjkasnbö *feels*
was machst du mit mir? XD
awww schneekugel >///< ja schnee ist schon ne tolle sache :) aber ein bisschen sonne schadet ab und zu auch nicht ;)
Von:  NaruOnIce
2013-07-29T12:36:57+00:00 29.07.2013 14:36
wow!! krass wie aquarellig das aussieht!! D8
ich liebe die langen haare und die schnike coloration!
Antwort von:  Rechenbaer
29.07.2013 14:37
Schinken? *A*
..
Oh, da steht schnike. Aber einen Schinken Coloration für die Haare ist sicher auch nicht schlecht! *A*//
Danke!<3
Antwort von:  NaruOnIce
29.07.2013 14:41
schinken in den haaren, also wirklich :D
Antwort von:  Rechenbaer
29.07.2013 14:42
Demnächst neu von Pantene Pro Schinken! *A*v
Von:  Valeyla
2013-07-29T12:16:36+00:00 29.07.2013 14:16
ich find das voll süß. Ich mag den Aquarell-STil. Ich steh voll auf sowas <3
Antwort von:  Rechenbaer
29.07.2013 14:42
Danke! <3