Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
DoraShizca   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2013 16:41
Ein STA-Beitrag. Thema der STA "Lichter in der Nacht" - bämmm, über den seit ihr jetzt alle total überrascht, goi?

Endlich mal wieder mit Acryl rumpanschen. Ich bin auch recht zufrieden mit der Karte. Für eine Kakao ist Acryl zwar immer etwas zu grob, aber für solche Lichtspielereien bietet es sich trotzdem an.
Verwendete Referenz:
diverse eigene Fotos für den Hintergrund (Tankstelle etc.)

Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Acryl

Farben:
sind im Foto zu erkennen -.-

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schattenranke
2013-07-20T07:24:57+00:00 20.07.2013 09:24
Einfach nur wow. Ich selber habe bevor ich mit Kakao Karten angefangen habe mit Acryl auf großen Leinwand Formaten gemalt und kenne das Medium ziemlich gut. Ich selber habe es dann auch mal versucht mit Acryl auf Kakaoformat und bin kläglich gescheitert, umso faszinierter bin ich natürlich von deiner Karte, einfach allein weil es sehr geil aussieht und du dich mit Acryl an das Format gewagt hast!

Noch krasser finde ich die Tatsache, dass du trotz Acryl so feinteilig arbeiten konntest, wie filigran und hübsch die traurige Frau wirkt, wie genau man den Bordstein, die Lampe und eine Tankstelle erkennen kann, das verschlägt mir beinah die Sprache. Das ist absolut faszinierend und ich ziehe meinen Hut davor ♥.

Alles in allem ist die Karte unglaublich ausdrucksstark, sie trifft einen emotional total, mich zumindest. Man fragt sich was der Dame passiert ist, dass sie nachts im Regen an einer Laterne steht, man hat Mitleid und will ihr am liebsten einen Schirm reichen und sie da weg holen.

Die Lichtreflexe sind natürlich super geworden, die Farbgebung ist einfach nur wow. Eine TOP Karte ♥
Von:  MusiKasette
2013-07-19T17:34:50+00:00 19.07.2013 19:34
Ein kleines Gemälde ;_;

Das hab ich gedacht als ich die Karte zum ersten mal gesehen hab! Ich bin begeistert von der Ausführung, trotz des eher "groben" der Karte erkennt man das Motiv, es ist so viel Stimmung in dem Licht und dem Dunkel! außerdem kann man den Regen nur in dem Lichtkegel sehen - Nicht schlecht, Herr Specht! :D (ich hätte das wahrscheinlich vergessen oder gar nicht erst bedacht xD)

Daher passt die Karte einfach perfekt in die STA - ganz klare Lichtquelle, jede Menge Düsternis, irgendwie hat die Karte etwas trauriges, etwas resignierendes. Jede Menge Gefühle werden gleichzeitig bei mir angesprochen und trotzdem bleibt es dasselbe Motiv, das rechne ich dir hoch an! *Hut zieh*

Ich glaube fast, das ich nach dem kommentieren der restlichen STA-Karten mal deine Galerie durchstöber... x'D

Liebe Grüße
MusiKasette
Von:  DarkDust
2013-07-17T18:33:20+00:00 17.07.2013 20:33
Ohhhh die Karte ist so klasse ;0; Und dann auch noch mit Acryl.... ein Medium, was ich nie verstehen oder können werde XD Schon deshalb muss ich meinen Hut vor dir ziehen ;v;
Ich war übrigens auch total überrascht und nun umso erfreuter, dass du bei der STA mitgemacht hast *___*
Das Lichtspiel bei dieser Karte ist wirklich außerordentlich gut gelungen! Ich liiiiiiieeeeebe es, dass man den Regen nur im Schein der Laterne erkennen kann *___* Auf sowas wär ich nie gekommen! AUßerdem sieht die Frau so verschwommen und dennoch ausdrucksstark aus, dass ich nur Staunen kann :D
Man sieht richtig wie kalt ihr ist und die einsam sie ist!
Für mich ist das die beste und ausdrucksstärkste Karte der STA >///< ♥
Von:  Panda-chan
2013-07-08T14:38:19+00:00 08.07.2013 16:38
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viele verschiedene Stile du so draufhast. Das hier ist wieder so eine Karte, bei der man nur noch staunen kann. Das Spiel mit warmen und kalten Lichtquellen ist einfach perfekt. Das warme, gelbe Leuchten im Haus hinter der Frau steht im Kontrast zum kalten Grün an der Tankstelle. Und dann noch der Regen! Ich finde nächtliche Szenen ohnehin schon schwer, aber auch noch Regen mit hineinzunehmen, der von einer Straßenlaterne angeleuchtet wird? Und die nasse Straße? Die Colo ist einfach absolut phantastisch.
Die Karte vermittelt insgesamt ein trauriges Gefühl von Einsamkeit und Verlorenheit. Ein überraschend ernster Beitrag!
Von:  KaChan
2013-07-06T10:31:33+00:00 06.07.2013 12:31
Die Karte ist unglaublich schön. Dadurch, dass man ihr Gesicht nicht richtig erkennen kann, wirkt sie absolut mysteriös. Die Regenszenerie ist bei dieser STA etwas ganz anderes und das Anleuchten ist dir unglaublich gut gelungen. Das ist eine wirklich sehr schöne Karte für diese STA mit dem ausgefallendsten Medium der STA. Ein absolutes Unikat <3
Von: abgemeldet
2013-06-30T17:38:43+00:00 30.06.2013 19:38
Das Bild erinnert mich an ein Lied von Billy Talent. Toll geworden.
Von:  katechan
2013-06-29T21:35:20+00:00 29.06.2013 23:35
*-* Die Farben sehen wunderschön aus, vor allem die Grüntöne. *schwärm*
Die Frau ist hübsch und die Gebäude/Laternen sehen toll aus.

^_____________^
Von:  Thuja
2013-06-29T16:14:47+00:00 29.06.2013 18:14
Ein unfassbar schönes Bild...
mir gefällt alles daran
das Motiv an sich ist schon toll
Und die Lichter sehen so genial aus
Von:  Risto
2013-06-29T14:50:05+00:00 29.06.2013 16:50
Ich schließe mich Cleo-San an, ich würd sie dir am liebsten Wegklauen ODER ABKAUFEN oder aahh
Diese Karte ist wirklich wunderschön! ´ 3 `
Du hast's einfach drauf mit Farben und Lichtern und generell LEUCHTEFFEKTEN, toll!
Antwort von:  KaChan
29.06.2013 23:01
:D :D :D Macht alle bei unserem Zirkel mit und ihr bekommt die Chance auf solche Meisterwerke <3

Eine absolut geniale Arbeit von Dora, da schließe ich mich an!
Von:  Cleo-San
2013-06-29T14:45:22+00:00 29.06.2013 16:45
Ich würde dir sie Karte am Liebsten einfach aus der STA wegklauen! O_O Von Farben, Atmösphäre und Motiv ist sie einfach Wahnsinn! *_* Ich liebe vor allem, dass es da keine klaren Outlines gibt, das verstärkt dieses regnerische Gefühl ungemein! ;3;