Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2013 11:45
Ein sehr buntes Acrylbild, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. :D Ich mag Magnolien sehr gerne und hatte eine Zeit lang sehr viele davon gezeichnet, allerdings relativ wenige dieser Skizzen letztendlich ausgearbeitet. Daher war dieses Bild irgendwie überfällig. Ich MUSSTE es malen. Kennt ihr das, wenn man so einen Drang hat, ein bestimmtes Motiv unbedingt umsetzen zu müssen?

Dabei habe ich diesmal erstaunlich wenige verschiedene Farbtöne gebraucht - aber dafür halt ziemlich kräftige. "Titangelb grünlich" ist meine Neuentdeckung für frühlingshafte helle Blätter! :D Ich besitze die Farbe nur, weil Karstadt Bremen gerade einen Ausverkauf hat, man die Schmincke-Farben nachgeschmissen bekommt und ich mich entsprechend eingedeckt habe... Einige der Töne hatte ich noch nicht, aber sie wirken alle total vielversprechend. :D

Strukturpaste ist auch auf dem Bild - diesmal etwas weniger als sonst... Was allerdings nur heißt, dass ich mit einem einzelnen Topf ausgekommen bin. XDD Ich mag es nun mal, wenn Bilder eine schöne Struktur zum Anfassen haben, und bei Blättern bietet sich das ja sowieso an.

Wie immer freue ich mich über jede Art der Rückmeldung, jeden Kommentar, jedes Favo, jede Empfehlung... Tips, Hinweise, Material-Empfehlungen (ich bin experimentierfreudig!) oder auch einfach nur Anregungen, welche Blumen ich unbedingt mal malen müsste. Vielen Dank schon mal! Da weiß man wenigstens, dass man die Bilder nicht "ins Nichts" hochläd! XD
Verwendete Referenz:
Skizzen entstanden auf einer Parkbank bei Planten un Blomen (ein Park in Hamburg) mit Magnolien vor der Nase

Themen:
Pflanzen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Sonstige Blume

Format:
40x50cm

Acrylfarben:
Schmincke PrimACRYL (Titanweiß, Phthalogrün gelblich, Chinacridon Magenta, Chinacridon Violett, Lasur-Violett, Delftblau, Titangelb grünlich)

Strukturpaste:
LUKAS Kristallgel

Werkzeug:
DAFUQ? Wer braucht so was? Best of Fingerfarben! (Na ja, die Signatur ist mit nem Pinsel.)

Beschwerde


Kommentare (31)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nekomimi
2013-06-11T18:53:39+00:00 11.06.2013 20:53
wahhh ich steh total auf deine strukturpaste!! o~o
ich selber kann mit akryl ja überhaupt nicht umgehen, dabei mag ich eigentlich die art wie man dann auch teilweise die pinselstriche mancherorts noch sieht~
ich bin wie immer total begeistert von der colo und den farben >o<
mit den fingern gemalt?! :D jetzt ernsthaft?! megaaaa XO
greetings mi~
Antwort von:  Ellerfru
11.06.2013 21:01
Dankeschön! :D Hey, dieses zähe Acryl-Zeugs lässt sich mit den Fingern doch viel einfacher verarbeiten als mit Pinseln...
Von:  by_my_side
2013-06-11T12:18:27+00:00 11.06.2013 14:18
Die Blüten kann man leider nicht so gut erkennen, aber dafür gefallen mir die Blätter mit ihren grünen Strukturen überall.
Und wenn du schon nach Vorschlägen für deine nächsten Bilder fragst: Ich mag Mohnblumen, Kornblumen und Nelken sehr gerne. Orange Lilien sind auch ganz schön. Ich fände es aber auch mal toll, einen schönen knorrigen Baum von dir zu sehen. Und (was ich schon mal geschrieben habe) experimentiere doch mal mit Wassertropfen auf Blättern! Das würde bei dir sicher gut aussehen! :D
Antwort von:  Ellerfru
11.06.2013 18:20
Blüten? *kopfkratz* Da ist doch nur eine... XD
Danke für deine Vorschläge! :)
Antwort von:  by_my_side
11.06.2013 19:56
Oh, Entschuldigung... Ich hatte irgendwie gedacht, es seien mehrere Blütenknospen >.<. Aber um ehrlich zu sein, wusste ich nicht mehr, wie Magnolien aussehen (ich Botaniker Banause).
Antwort von:  Ellerfru
11.06.2013 19:57
*lach* Na, man muss ja nicht jedes Grünzeug kennen. Und die Form von Magnolien ist ja doch etwas speziell. Also... nicht tragisch. XD
Von:  moonlightkiss
2013-06-11T11:47:57+00:00 11.06.2013 13:47
Hi ich bin grad total fasziniert von den Farben und der Struktur. echt toll geworden...
Von:  m-u-ll-e
2013-06-11T11:14:22+00:00 11.06.2013 13:14
Das ist al wieder wunderschoen. Ich mag es besonders, weil es wirklich mal viel heller ist als deine sonstigen Bilder. Du hast das Licht hier sehr gut eingesetzt.

Uebrigens, koenntest du mal Winden zeichnen. das sind neben Gerbera meine Lieblingsblumen :)
Antwort von:  Ellerfru
11.06.2013 18:21
Ne Winde hatte ich doch erst neulich ^^
Danke schön :)
Antwort von:  m-u-ll-e
12.06.2013 11:47
Wo? Ich finde keine in deiner Gallerie *sehenwill*
Von:  kurudoll
2013-06-11T10:54:35+00:00 11.06.2013 12:54
ich liebe deine Blumenbilder *___*
es sieht einfach wunderschön aus. Das Bild wirkt richtig lebendig <3
Von:  Dreamless
2013-06-11T10:30:20+00:00 11.06.2013 12:30
Die Blätter sehen super schön aus *__*
Sieht auch noch so ein bisschen nach Wasser auf den Blättern aus
sehr genial!
Von:  Rotkehlchen
2013-06-11T10:07:00+00:00 11.06.2013 12:07
wow super schön! Und diese Farben sind so schön frisch, da bekommt man gute Laune! Die Blätter sehen alle so echt aus! Das finde ich jedes Mal so erstauntlich, wie realistisch du das hinbekommst, echt toll!
Von:  Amoebe
2013-06-11T09:49:33+00:00 11.06.2013 11:49
Jedes Mal, wenn ich schon dein Blümchen in der Kleinansicht meiner persönlichen Tagesübersicht sehe, freue ich mich - ich liebe Blümchen! (Habe allerdings keine, roter Daumen des bitteren Verderbens.)
Die Magnolie ist so schön bunt geworden, das Grün und der Magentaton strahlen so schön, wundervolle Arbeit. Gerade die Vielzahl der Blätter im Hintergrund sind ein ausgezeichnetes Bett für die Blüte selbst.
Als Anregung ... hm, Lilien oder Dahlien~, falls dir deine Blümlein ausgehen.

Liebe Grüße,
Amoebe
Antwort von:  Ellerfru
11.06.2013 18:21
Vielen lieben Dank! :D Freut mich sehr!