Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2013 11:45
Ein sehr buntes Acrylbild, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. :D Ich mag Magnolien sehr gerne und hatte eine Zeit lang sehr viele davon gezeichnet, allerdings relativ wenige dieser Skizzen letztendlich ausgearbeitet. Daher war dieses Bild irgendwie überfällig. Ich MUSSTE es malen. Kennt ihr das, wenn man so einen Drang hat, ein bestimmtes Motiv unbedingt umsetzen zu müssen?

Dabei habe ich diesmal erstaunlich wenige verschiedene Farbtöne gebraucht - aber dafür halt ziemlich kräftige. "Titangelb grünlich" ist meine Neuentdeckung für frühlingshafte helle Blätter! :D Ich besitze die Farbe nur, weil Karstadt Bremen gerade einen Ausverkauf hat, man die Schmincke-Farben nachgeschmissen bekommt und ich mich entsprechend eingedeckt habe... Einige der Töne hatte ich noch nicht, aber sie wirken alle total vielversprechend. :D

Strukturpaste ist auch auf dem Bild - diesmal etwas weniger als sonst... Was allerdings nur heißt, dass ich mit einem einzelnen Topf ausgekommen bin. XDD Ich mag es nun mal, wenn Bilder eine schöne Struktur zum Anfassen haben, und bei Blättern bietet sich das ja sowieso an.

Wie immer freue ich mich über jede Art der Rückmeldung, jeden Kommentar, jedes Favo, jede Empfehlung... Tips, Hinweise, Material-Empfehlungen (ich bin experimentierfreudig!) oder auch einfach nur Anregungen, welche Blumen ich unbedingt mal malen müsste. Vielen Dank schon mal! Da weiß man wenigstens, dass man die Bilder nicht "ins Nichts" hochläd! XD
Verwendete Referenz:
Skizzen entstanden auf einer Parkbank bei Planten un Blomen (ein Park in Hamburg) mit Magnolien vor der Nase

Themen:
Pflanzen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Sonstige Blume

Format:
40x50cm

Acrylfarben:
Schmincke PrimACRYL (Titanweiß, Phthalogrün gelblich, Chinacridon Magenta, Chinacridon Violett, Lasur-Violett, Delftblau, Titangelb grünlich)

Strukturpaste:
LUKAS Kristallgel

Werkzeug:
DAFUQ? Wer braucht so was? Best of Fingerfarben! (Na ja, die Signatur ist mit nem Pinsel.)

Beschwerde


Kommentare (31)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-06-13T03:50:50+00:00 13.06.2013 05:50
Oh mein...WOW! Das sieht so wunderschön aus *~* die Farben leuchten so schön und blumen haben an sich ja schon was majestätisches, wundervoll!
Von:  Laudanum
2013-06-12T17:54:59+00:00 12.06.2013 19:54
wtf ist das geil!

du bist der lebende Beweis das man aus der elenden Dreckspampe (wie ich Acryl immer im Malereiunterricht beschimpfe ) etwas wunderschönes und zum träumen einladendes schaffen kann
Von:  nufan2039
2013-06-12T08:43:32+00:00 12.06.2013 10:43
WOW

unglaublich gut. Bin total geflasht.

Wenn ich so mit Acryl umgehen könnte würde ich nur noch feiern! Richtig richtig gut!!!

Die Farben, die Struktur. Gefällt mir!
Von:  mocca-shake
2013-06-12T07:59:56+00:00 12.06.2013 09:59
ein tolles Bild, ich mag die kräftigen Farben und die Schattierung
die Blätter gefallen mir besonders, ihre Form sieht so realistisch aus und der Lichteinfall ist genial *Däumchen hoch*
lg mo ^^
Von:  Leopawtra
2013-06-12T07:16:04+00:00 12.06.2013 09:16
Von weiten hab ich erst gedacht das du nen Foto hochgeladen hast, so gut sieht es aus. :D
Hach du bist ne wahre Künstlerin! *-*
Ich liebe deine Bilder und die Art wie du sie gestaltest!

LG
Leo~♥
Von:  MacRally
2013-06-12T06:06:51+00:00 12.06.2013 08:06
Das sieht wirklich klasse aus. Die Farben sehen sehr schön kräftig und freudig aus.
Von:  CoffeexKiss
2013-06-11T20:03:49+00:00 11.06.2013 22:03
Waaaaahhhh ist das beeindruckend diese Farben einfach hinreißend :D Du bist wirklich gut im colorieren mit Acryl
Von:  Keyblade
2013-06-11T19:50:03+00:00 11.06.2013 21:50
wow...
in der verkleinerten version dachte ich, das ist ein foto
einfach nur atemberaubend wie du mit acryl umgehen kannst
ich bin sprachlos °-°
Von:  alundra
2013-06-11T19:07:07+00:00 11.06.2013 21:07
Oh, ich mag es wirklich sehr SEHR gern, wie du das Blau hier zum Einsatz gebracht hast und gekonnt die "Tiefen" im Bild damit kennzeichnest.
Das ist so wunderbar schön anzuschauen! Ö,Ö Blätter werden bei dir ja nicht einfach nur in bloßen und verschiedenen Grün- und Gelbtönen gestaltet, nein! Eben der blaue Farbton, den du hier in besonders starken und tiefen Schattenbereichen verwendet hast und welcher gezielt mit in das saftige Grün des Blattwerkes gepinselt wurde, allein schon DAS, macht so unheimlich viel an deinem Werk und dessen Gesamtwirkung aus. Ich bin wirklich schwer angetan davon! So ein tolles Farbempfinden und auch diese durchsichtige Strukturpaste, bringt sich wieder sehr gut in deiner Arbeit ein. Toll, toll toll! :3
Antwort von:  Ellerfru
11.06.2013 21:11
Och, Blätter können schon ganz schön bunt sein, wenn man genauer hinguckt... Da spiegelt sich ja sogar einiges auf der glatten Oberfläche. Hier sind eigentlich auch noch lila und pink mit drin, aber die böse Kamera hats gefressen, die tut sich ein bisschen schwer mit transparent angelegten Schichten. *seufz* Aber auf jeden Fall freut es mich sehr, dass dir das Bild so gefällt!
Antwort von:  alundra
11.06.2013 21:23
Das Lila un Pink sieht man eigentlich sehr gut, aber wie gesagt, für mich ist das Blau sehr ausschlaggebend. :3
Von:  miya92
2013-06-11T19:04:23+00:00 11.06.2013 21:04
Wow, ich bin beeindruckt. Ich kam nie darauf, mit Fingern zu malen - klar, als Kind macht man das, aber.. wow, was dabei herauskommen kann, hast du gezeigt! Richtig genial!
Antwort von:  Ellerfru
11.06.2013 21:05
Dankeschön! :) Na ja, ich mache das konsequent, weils so schön einfach ist... ^^