Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
-Kitsune   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2013 02:38
Phuu... neben dem ganzen Unistress hab ich immer wieder mal an diesem Bild gearbeitet.
Der Film war einfach so knuffig, da musste ich einfach ein Fanart zeichnen.

Ursprünglich war einiges anders geplant, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem :3. Und euch hoffentlich auch xD.

Wie immer freue ich mich auch hier über konstruktive Kritik!
(Und nur als Zusatz, an alle die den Film nicht kennen: Pitch ist so ein dünner Lulatsch :D.)

Lg -Kitsune


(Auch wenns so aussieht wie Flammen... es soll eigentlich Traumsand sein xD...)
Verwendete Referenz:
Google - Pitch (Hüter des Lichts)

Themen:
männlicher Charakter, Die Hüter des Lichts

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Der schwarze Mann / Pitch Black

<3:
Besucht mich doch auf Facebook

<3²:
oder meiner Homepage

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kouhei
2013-08-01T16:51:07+00:00 01.08.2013 18:51
Diese Farben strahlen so intensiv, einfach schön *-*
Mir gefällt an dem Bild sehr, dass es einerseits sehr schlicht im Hintergrund ist und Pitch Black ja auch sehr dezent designed ist, aber andererseits trotzdem viel Bewegung in das Bild kommt durch diese ehm.. Flammen? ^^" Hab' den Film nie gesehen und keine Ahnung ob er da grade irgendwas Besonderes beschwört... Mir gefällt der Gesichtsausdruck auf deiner Skizze irgendwie am besten, die Emotion geht immer etwas verloren bzw, ich weiß nicht ob es Absicht ist, aber auf dem ersten Bild sieht es mehr nach Weinen aus, jetzt wirkt er eher zerknirscht. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht sind die ,Tränen' auch nur eine Vorlage für das Schwarze um seine Augen. Was mir auffält ist, dass die Finger aus nur zwei Gliedern zu sein scheinen, anstatt aus 3 und der Körper wirkt etwas zweidimensional, da man den rechten Arm gar nicht sieht. Wenn er mit beiden Händen eine Art Schale geformt hätte, wäre das bestimmt sehr schön geworden :3
Von:  Zadzenea
2013-07-31T04:48:15+00:00 31.07.2013 06:48
Ich hatte die karte ja schon bei Facebook gesehen *_*
Ich finde das wirklich eines deiner geilsten Bild! Ich liebe diesen Stilbruch, zu deinen anderen Sachen, das zeigt dich von einer ganz anderen Seite und beweist deine Vielseitigkeit!
Ich mag diese harten kantigen Konturen, Vor allem wie du die Wangenknochen herausgearbeitet hast, aber auch dieser flache Übergang zur Nase. Dass er nicht so glatt gelutsch hübsch aussieht, verleiht ihm wirklich seh viel Charakter und Authensität! Echt tolL!

Dieser Übergang von dem Schwarz zu der Hand wirkt interessant, so kommt der schwarze anzug nicht mehr einfach nur wie Klamotten rüber. Das kommt echt gut. Eine kliene Sache beim Arm: Vielleicht bei der Armbeuge nicht mit so einen starken hellen Strich durch abtrennen, auf den ersten Blick wirkte der Unterarm dadurch nach hinten versetzt ... also als wäre der vordere verschränkt und der hintere drauf abgestützt ... das ließ die hand auf den ersten Blick etwas verdreht wirken. Wie gesagt, wirklich nur diese abtrennung in der Armbeuge etwas raus nehmen, das dürfte den Unterarm schon nicht mehr so nach hinten verschoben lassen ^.° Ist aber insgesamt wirklich eine kleinigkeit.
Wirklich ein geniales Bild! Weiter so! *knuddel*
Von:  Ephyre
2013-07-30T13:07:48+00:00 30.07.2013 15:07
Leider habe ich den Film nicht gesehen,
ich kommentier trotzdem mal:

Ich denke,
das,was dieses Bild ausmacht,ist deine beeindruckende Verwendung von Farben.
Der Kontrast von warmen und kalten Farben,in Kombination mit der Figur als Fokuspunkt
gefällt mir sehr gut.
Du hast wirklich seeeeeehr sauber gearbeitet,auch mit solchen für mich immer schweren Farben wie z.b. dunkelblau.
Die Lichtreflexe auf der Kleidung sind auch einfach klasse, es wirkt für mich wie ein Ledermantel oder so^^
Der Hintergrund ist sehr einfach gehalten,und das ist denke ich auch gut so, sonst würde es nur zu sehr von dem eigentlichen Hauptmotiv ablenken.
Du hast ein wirklich schönes Bild erschaffen,
mit einem wirklich süßen und wunderschönen Motiv,
und selbst im Motiv gibt es noch den großen kontrast zwischen der grummelig wirkenden Figur und den sanften Schmetterlingen.

Wirklich eine tolle Arbeit!
Von:  Enisegu
2013-07-13T19:40:32+00:00 13.07.2013 21:40
O.o'' ... bevor ich mit dem eigentlichen Kommi starten konnte fiel mir etwas seltsames auf: Wenn ich die Zwischenschritte mit einem Klick des Mausrades in einem neuen Tab öffne erscheinen dort Fanarts verschiedener Zeichner (bei jedem Zwischenschritt aber jeweils das Gleiche) von 2002! Witzig.

Auf den ersten Blick mag ich bei dem Bild die Farbkombi sehr. Das Schwarz ist zwar schon fast zu farblos, weil es eher ins Grau als ins Blau geht, aber es ist ein schöner, leuchtender Kontrast.
Die Flammen(?) sind großartig, denn sie verleihen dem Bild trotz der statischen Pose des Charas die nötige Dynamik.
Achja, ich hab den Fild nicht gesehen, aber vielleicht guck ich ihn mir jetzt mal an.
Die Hand ist sehr schön ausgearbeitet und ich finde es interessant, dass am Arm das Schwarz zur Haut"farbe" fließend übergeht.
Das Gesicht ist sehr charakterstark und ich mag die Wangenknochen. Die Form an sich ist wohl vom Film vorgegeben bzw. Geschmackssache. Mir kommt es zu flach vor. NNicht unbedingt wegen der fehlenden Stirnwölbung/sehr gerade hochgehend dominanten Nase, sondern eher der Abstand Vorderseite-Ohr im Vergleich zur Dicke das Halses. Vielleicht hab ich heute aber auch nur einen Knick in der Optik.
Mit den Schmetterlingen/Motten kann ich mich nicht zu 100% anfreunden. Ich weiß auch nicht recht woran es liegt... zu kitschig? Zu blütenförmig? Zu unterschiedliche Größe ohne Tiefenwirkung, so dass man eine Erklärung hätte, warum welche kleiner sind als andere?
Sein Mantel ist sehr hübsch mit diesen bald doppel-Outlines aus Schwarz znd Gelb. Der Faltenwurf ist nur semi-glaubwürdig/realistisch, aber er ist deutlich und nicht überbenutzt und passt in seinem Stil gut zu dem Gesicht.
Einziger Kritikpunkt farblicherseits sind die zwei Blautöne, die du vor und hiner ihm verwendet hast. Um die Schmetterlinge rum ist das Blau eher grünlich, im Bereich seines Rückens eher lilalich.
Das harmoniert zumindest auf meinem Bildschirm nicht so schön.
Das wars aber auch soweit am gemecker... es ist ein sehr schönes und atmosphärisches Fanart und macht einen neugierig auf den Film.

Liebe Grüße,
dat Eni ^.^/))
Von:  SailorCherryknoedel
2013-06-30T07:52:57+00:00 30.06.2013 09:52
Ein interessantes Bild, keine Frage. Ich kenne den Film leider nicht. Witzige Idee, aber der Stil hat mich abgeschreckt. Ob du Pitch gut getroffen hast, kann ich natürlich nicht sagen, ebenso wenig ob er IC oder OOC ist, aber ich denke, ich fange erstma mit meinem persönlichen Eindruck zu ihm hier auf dem Bild an.
Von der Erscheinung her kommt er mir wie ein Bösewicht vor, möglicherweise sogar DER Bösewicht. Andererseits sehe ich so viel Gefühl in seinem Blick und seiner Haltung, dass ich fast behaupten würde, er fühlt sich immer missverstanden und verhasst, obwohl er eigentlich ein Lieber ist.
Die Flammen kann ich leider nicht so recht deuten. Den schwarzen Mann würde ich ja nicht mit Flammen in Verbindung bringen... Für die Bildwirkung haben sie allerdings eine hohe Bedeutung! Sie lassen das Bild etwas mehr erstrahlen ohne sich aufzudrängen. Diese Wirkung wird durch die hellen gelben und die sich dem Restbild anpassenden schwarzen Schatten erzielt.

Gut, nun zu den technischen Besonderheiten. :)
Die Flammen haben einen schönen Schwung. Sie wirken so mystisch und verwegen.
Die Schmetterlinge sehen so süß aus, auch wenn ihr Design ja eher schlicht ist. Etwas Buntes hätte aber auch nicht ins Bild gepasst.:)
Anatomisch finde ich das Bild ziemlich gelungen. Das Gesicht ist sehr auffällig, aber cool, weil es so facettenreich ist. Auch die Hände sehen super aus. Nur... wo ist Arm Nummer zwei? oO
Mit deiner Schattentechnik hast du alles in rechte Lich gerückt, auch enn das wiedersinnig klingen sollte. :) Gerade die Gesichtsschatten finde ich ausgesprochen gelungen. Eigentlich ist die ganze Colo super... Gleichmäßig, ausgeglichen... Ausschließlich der Farbübergang der Blautöne rund um die Schmetterlinge herum sieht in meinen Augen etwas unsauber aus. Bei der sonstigen hohen Qualität des Bildes ist das aber echt zu vernachlässigen... Hab schon länger nicht mehr so wenig zu kritisieren gehabt wie hier. ^____^
Von:  shibui
2013-06-21T13:28:46+00:00 21.06.2013 15:28
Ich habe den Film nicht gesehen, aber mein erster Gedanke, nachdem ich dein Bild hier gesehen habe, war: oh, den würde ich mir gern anschauen XD Also schon mal gut gemacht XD

Ich hab ja wirklich null Ahnung, um was bei dem Film geht, war aber der Meinung, Pitch wäre der Bösewicht. Dein Bild allerdings macht ihn für mich total zum Sympathieträger XD Er wirkt ein wenig einsam, sehnsüchtig, vielleicht unverstanden, aber durchaus warmherzig O.o Und ich mag so schlacksige Charas. Die Schmetterlinge haben bestimmt eine tiefere Bedeutung; dem Titel des Bildes nach könnte man fast meinen, es wären Pitchs Träume in anderer Gestalt... ein schöner Gedanke^^

Zeichentechnisch finde ich das hier wahnsinnig gelungen *_* Ich mag diese mystische Atmosphäre, die leichte Verzweiflung in Pitchs Blick und die gesamte Bildkomposition mit den Flammen und Schmetterlingen. Die Colo ist super, schöner Wechsel von harten und weichen Schatten und die Farben wirken aufeinander abgestimmt. Ehrlich gesagt, fällt mir nichts ein, was ich jetzt kritisieren könnte. In meinen Augen ein stimmiges Bild^^
Von:  Amoebe
2013-06-21T09:19:55+00:00 21.06.2013 11:19
Es ist der reinste Wahnsinn, wie du esauch neben deinem ganzen Unikram schaffst, noch solche Bilder zu schaffen - gerade beim rumbachelorn.Und zusätzlich, was nützt der Plan, wenn es durch diverse Ereignisse immer wieder was anderes, tolles wird. :D

Da ich ja wohl einige der wenigen bin, welche den Film nun nicht gesehen haben, finde ich gut, dass du im Kommentar noch angemerkt hast, dass Pitch wirklich ein dünner Lulatsch ist, denn sonst hätte ich eventuell dazu was geschrieben. (Ich möchte den Film auch sehen, menno) - Aber gerade durch diese Anmerkung finde ich deine Umsetzung auch sehr gelungen, du hast seinen Körperbau tatsächlich schön schlacksig in die Länge gezogen, ohne, dass er dabei mit den Proportionen mehr nach Slenderman kommt.
Beim Kopf ist mir aufgefallen, dass die sie Gesichtsseite bei deinen Charaktern immer schön proportionsgerecht zeichnest, aber wenn man den gesamten Kopf, oder auch nur den Hinterkopf betrachtet, fehlt da ein bisschen Masse - das ist mir gerade eben gekommen, als ich nochmal deine Bilder durchgeschaut habe. Du scheinst die Köpfe an der Stelle ein wenig abzuschneiden, achte mal bei der nächsten Skizze drauf. Ich wusste, da war irgendwas.
Seine sichtbare Hand finde ich noch ein wenig zu klein, das hatte ich ja schon an der Skizze angemerkt, dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Größe schon zu seiner schlanken und schlacksigen Körperhaltung passt. Gerade wenn man sich in Referenzen mal Personen mit ähnlichen Körperbauten anschaut, kann man bspw. auch erkennen, dass die Hände ein wenig knorriger sind - das könnte eventuell zu einem Charakter wie Pitch passen, so als kleines zusätzliches Detail, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich ja den Film nicht kenne. (QQ')

Ach, ich muss ja sagen, ich mag deine Koloration sehr gerne und finde auch den Umgang mit dem Papier, welches du nutzt so toll. Dieses Papier probiere ich ja auch immer wieder aus, aber du hast tatsächlich den Bogen raus, wie du darauf am besten arbeitest. Deine Farbübergänge sind sehr angenehm gestaltet, sie verlaufen wirklich nahezu superweich.
Bei größeren Farbunterschieden, wie z.B. dem hellen Leuchten über Pitchs Hand erkennt man dann doch einen Hüpfer in den Farben des Hintergrund, welchen du aber wundervoll mit Buntstiften abgedämpft hast.
Besonders toll finde ich auch die gelb leuchtenden Schlieren am unteren Bildrand, die sind wirklich ein wundervoller Blickfang und passen auch perfekt zu den kleinen Schmetterlingen - ich mag es so sehr, dass dann auch dieser Traumeffekt noch ganz besonders mit eingefangen wird.
Was ich an deinen Bildern immer so schnuckelig-kitschig finde, sind deine weißen Tuschespritzer, die passen irgendwie immer super rein. Ich traue mich gar nicht, das auch nur annähernd zu probieren, es könnte ja schieflaufen. :'D Aber sehr schön eingebaut!

Hab dich! Du bist dran!
Liebe Grüße,
Kio
Von:  chibi_kai
2013-06-17T18:09:53+00:00 17.06.2013 20:09
Ich muss ja gestehen ich habe den Film nicht gesehen, da mich der Teaser einfach nicht angesprochen hat x"D Also danke für den Hinweis, dass der Kerl einfach son dürres Ding ist XD! Ich glaube ich hätte das sonst beanstandet *hust*

Nun aber zu deinem Bild!
Ich finde man sieht ihm überhaupt nicht an, dass du im Moment so extrem mit Arbeit überhäuft bist, ich bekomme das ja mit und muss gestehen, ich hätte kein Bild fertig bekommen, never!
Finde hier auch besonders die Entstehungsprozessbilder interessant, ich stalke sowas doch mit Freuden ;D!
Besonders schön gefällt mir der Kontrast von ihm in diesem dunklen Anzug und dieses ziemlich feschen schwarz-gelben Flammen, die übrigens total fesch sind und den hell leuchtenden Schmetterlingen. Hat in der Tat etwas Verträumtes und sein Blick wirkt durchaus auch sehr sehnsüchtig, gefällt mir sehr gut! Ist das denn im Film echt so, dass sein Anzug an der Hand einfach fließend in eben diese über geht? Der Effekt ist ziemlich cool, gerade weil er auch eine eher graue Haut bekommen hat, aber ich muss gestehen mich hat das schon irritiert XD. Immerhin hat er einen deutlich abgetrennten Kragen und am Hals selbst sehe ich dann auch keine Punkte die auf diesen Übergang hindeuten, nur an dieser Hand x"D:
Auch finde ich es komisch, dass man den 2. Arm so gar nicht sieht. Wenn ich mir überlege, dass ich so dastehen würde, hätte ich die 2. Hand ebenfalls hoch Richtung Schmetterlinge gehoben, da hätte man also irgendwo den 2. Arm oder die Hand noch erahnen können. Und wenn ich sie zurück gelegt hätte und so dürr wäre... dann hätte man sicherlich den hängenden Arm noch teils gesehen. Er steht ja leicht nach hinten gebeugt da, also die Schultern sind recht weit hinten und wenn du dann den Arm exakt am Körper entlang halten würdest... wäre ziemlich verkrampft und anstrengend, da lässt man den eher hängen und schon müsste man ihn sehen x"D.

Das wäre aber auch schon die einzigen Dinge, die mich irritieren und ich würde, da ich den Film ja nicht kenne, sie nicht einmal dir anrechnen, könnte ja auch aus dem Film so sein x"D!
Aber wie gesagt bin ich ein großer Fan dieses zündelnden Feuers in schwarz und mit den paar hellen Seiten, ich finde es einfach total schön wie es sich um ihn herum windet *_*! Und die einzelnen "Strähnen" des Feuers sind auch sehr schön sorgfältig coloriert und farblich super aufeinander abgestimmt, ich liebe es einfach <33333
Wäre auch nie auf die Idee gekommen bei schwarzem Feuer doch noch so deutliche gelbe/ orangefarbene Elemente einzugliedern... das muss man erstmal machen ey XD!

Deine Coloration allgemein ist Mal wieder top, was soll man dir da großartig erzählen? Du kannst mittlerweile einfach sehr gut mit deinen Copics umgehen, gerade dienen Umgang mit dem Schwarz finde ich immer wieder schön, gerade die dunklen Farben schmieren bei mir nämlich schnell Mal. Entsprechend ziemlich cool wie ordentlich der schwarze Anzug, das Feuer und die darin enthaltenen Falten, Effekte und Co. geworden sind. Wirkt echt super!
Besonders, dass du dieses Mal nicht auf sanfte Übergänge gesetzt, sondern die hellen Leuchteffekte an seiner Kleidung eher scharf abgetrennt hast mag ich, ich denke als Übergang wäre es nicht ganz so gut rausgekommen und der Kontrast den das Bild in sich hat wäre zu sehr abgeschwächt worden. Oder noch schlimmer, es hätte sich mit der Art und Weise nicht vertragen, in der du dein feuer coloriert hast... also: gut gemacht <3!

Das Leuchten um die Schmetterlinge herum will mir noch nicht so ganz gefallen, es wirkt auf mich einfach an sich noch zu schwach und zu grün, ich wüsste aber auch nicht wie du das hättest anders machen können. Wenn du da was rausfindest... sag es mir x"D!
Aber dieser Punkt stellt auch schon meine einzige Kritik an der Coloration dar... ich fühle mich immer so unnütz, weil ich dir so wenig Tipps geben kann... aber hey, sieh es so: du bist zu gut für mich!

In diesem Sinne drücke ich dir noch die Daumen für deine ganzen Projekte, Bachelorsachen und Co. ich bin mir sicher du ziehst das souverän durch und danach bist du wieder in Topform fürs Zeichnen <3!
Von:  Yokome
2013-06-11T19:15:54+00:00 11.06.2013 21:15
Das leuchten der Schmetterlinge hast du wirklich toll hinbekommen, auch den übergang von Pitchs schwarzen Sand zum Goldenen ist wirklich toll. Der Angewiederte Gesichtsausdruck ist auch sehr gut, ich sehs schon kommen wie er die armen Schmetterlinge in Albträume verwandelt x_X Ein wirklich gelungenes Bild ^-^

mfg Yokome
Von:  Ernstilicious
2013-05-30T21:48:09+00:00 30.05.2013 23:48
Ich finde den Leuchteffekt bei den Schmetterlingen sehr gelungen!
Echt wunderschön!
Auch wie es sein Gesicht anstrahlt!
Generell mag ich diesen Kontrast zwischen dem leuchtenden Orange des Feuers und dem dunklen Hintergund!
Eine tolle Arbeit!