Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
erste Idee
Versuch einer Perspektive :)
 
akiko_anyli   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.04.2013 02:42
April 2013

Die Idee ist ziemlich spontan entstanden, als ich für einen Freund der Familie ein Trostbild für seinen Bandscheibenvorfall zeichnen wollte. Nun habe ich es immer mehr erweitert, da ich es in meiner Bewerbung als Illustratorin miteinbinden möchte. Wünscht mir diesbezüglich bitte viel Glück! ó_ò

Ich habe das Bild in einem eigenartigen Stil gemalt und ich denke es wirkt unglaublich unkompliziert ausgearbeitet und scheint einfach ausgemalt zu sein, aber ich hatte so meine Schwierigkeiten, vorallem mit der Farbharmonie.. wo ich hinsichtlich dessen recht unzufrieden bin, aber dennoch erleichtert, da ich es mir schlimmer vorgestellt hatte :´D Und ich habe einen Hintergrund!!

Hier verbildliche ich meine Sehnsucht nach einer intakten Familie mit herzlichen Relationen untereinander. Es ist einfach eine Szene aus dem Alltag und stellt die Frau als hingebungsvolle Mutter und Ehefrau dar. Der Sohn ist interessiert und der Welt völlig aufgeschlossen und der Vati ist natürlich froh über die Geste und die Anwesenheit seiner Familie :]
Ach ja etwas in den Wolken schweben darf erlaubt sein.. :3

Liebe Grüße,

Monika

http://jeremiasch.deviantart.com/


______________________________

huh! Dieses Bild wurde AL O.O Bin sehr überrascht!
wuhu da freut sich mein Herzchen! Ich kann mich noch genau erinnern als ich als junge Neu-Mexxlerin davon schwärmte nur ein einziges Mal ein AL zu werden, vielen Dank an Aiko und an diejenigen, die mich vorgeschlagen haben! :3

LG
Themen:
Artbook, Alltag, Familie

Stile:
Aquarell

Zeit:
uh ewig :)

Maße:
30/45 cm

PS:
Das Hauptbild und die Zwischenschritte haben alle einen Gelbstich..

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JemoKohiri
2013-12-09T15:46:16+00:00 09.12.2013 16:46
hihi, bei soviel liebe kann man nur gesund werden xd. klasse idee.
Von:  Holmes
2013-05-12T16:36:52+00:00 12.05.2013 18:36
Sehr schönes Bild ^^
Antwort von:  akiko_anyli
21.05.2013 13:17
Hab lieben Dank Holmes :)

*haha, gerade den Sherlock Holmes Band von Anaconda les*
Von:  Mika-cha
2013-05-11T17:44:34+00:00 11.05.2013 19:44
Sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee​eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet*-*
Antwort von:  akiko_anyli
21.05.2013 13:16
dankeeeeee :)
Von:  katechan
2013-05-10T22:29:02+00:00 11.05.2013 00:29
*-* Die Löwen sehen super süß aus. Und die Farben gefallen mir auch gut. <333
Antwort von:  akiko_anyli
21.05.2013 13:16
danke schöön katechan! :3
Von:  Avalenya
2013-05-09T08:49:42+00:00 09.05.2013 10:49
Glückwunsch <3 Ich freu mich so für dich <3³
Du hast es verdient
Antwort von:  akiko_anyli
21.05.2013 13:16
aww schön von Dir zu hören, vielen Dank! :3
Von: abgemeldet
2013-05-08T22:42:41+00:00 09.05.2013 00:42
Ist das wirklich mit Aquarell gemacht? Sieht eher nach Buntstiften aus. Aber einfach klasse! Farben sehr gut eingesetzt! :)
Also die Farben hast Du wirklich sehr, sehr schön eingesetzt! Schade, dass ich das leider nicht so gut kann.
AL auf jedenfall verdient. :)
Liebe Grüße
Antwort von:  akiko_anyli
21.05.2013 13:16
ja tatsächlich, ds einzige was mit Buntstiften angefertigt wurde sind die Schnurrhärchen :) Ich bedaure, dass ich die Aquarelltechnik noch nicht erlernt habe und meine Herangehensweise an Aquarell noch zu verkrmpft ist :)"

Vielen Dank für Deine liebe Äußerung :)
Monika
Von:  littlehikaru
2013-05-08T20:32:02+00:00 08.05.2013 22:32
Das Bild ist mega knuffig.^0^
Die Farben sind sehr sanft und passen zu dieser Szene.
Außerdem find ich die vielen kleinen Details fantastisch.
Man könnte echt meinen, dass das Fanart für ein Bilderbuch wäre.
Echt super Arbeit =)
Antwort von:  akiko_anyli
21.05.2013 13:13
oh habe vielen lieben Dank :) Das ermuntert mich sehr!
Liebe Grüße, Monika
Von:  Quecksilber
2013-05-07T13:34:21+00:00 07.05.2013 15:34
Da muss ich m-u-ll-e zustimmen. Und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewerbung.
Die Farbharmonie hast du auch gut hinbekommen, die Farben wirken fast schon ein wenig zu einheitlich.

Ich würde dir aber raten, das Bild nochmal neu in Angriff zu nehmen oder so, denn trotz deiner Mühen mit dem Adobe Illustrator haben sich ins Ergebnis doch einige perspektivische Fehler eingeschlichen. Sowas als Bewerbungsbild zu verwenden, kann schief gehen.
Antwort von:  akiko_anyli
21.05.2013 13:12
Vielen Dank für Deinen gutgemeinten Kommentar. Ich bin mir der perspektivischen Ungereimtheiten bewusst, möchte aber dieses Bildmotiv für mich ruhen lassen :) In der Bewerbung spielt dieses Bild eine untergeordnete Rolle :) Das Bild war in erster Linie als Geschenk gedacht.
Besteb Dank, Quecksilber :)
Monika
Von:  m-u-ll-e
2013-05-07T12:46:04+00:00 07.05.2013 14:46
Eine sehr suesse Szene. Und ich finde es erstaunlich, wie professionel du an den Bildaufbau rangegangen bist. Hut ab!
Antwort von:  akiko_anyli
13.05.2013 13:38
Antwort von:  akiko_anyli
13.05.2013 13:41
oh Vielen herzlichen Dank. Leider sieht man keinen wirklichen Effekt meiner "professionellen Herangehensweise" aber trotzdem lieben Dank :3
Antwort von:  m-u-ll-e
13.05.2013 15:07
Also, ich sehe es. Bei mir waere vieles krumm und schief.
Von:  Pentragon
2013-05-07T10:11:09+00:00 07.05.2013 12:11
Was für eine süße Idee :) da hat sich dein Freund bestimmt gefreut. Ich finde nicht dass das Bild einfach wirkt, so einen Stil zu verwenden und ihn trotzdem nicht merkwürdig aussehen zu lassen ist nicht einfach. Ich muss irgendwie an die Mumins und Barbarpapa denken wenn ich das sehe :D
Auf jeden Fall verströmt das Bild eine heimlige Atmosphäre und ich finde die Farben wirklich klasse! Man sieht das alle Dinge eine andere Nuance und Schattierung haben und trotzdem ist die Grundfarbe die gleiche. Das würde mir nie so gelingen! Hut ab :)
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Perspektive, das Bett z.B. müsste zum Fenster hin etwas schmaler und nicht breiter werden. Aber bei sowas versage ich selbst total, also sag ich mal lieber nichts mehr XD
Antwort von:  akiko_anyli
13.05.2013 13:37
Vielen Dank für Deinen liebgemeinten Kommentar! Ich freue mich sehr, dass das Bild bei Dir Anklang findet :)
Ja der Familienfreund freut sich sehr, allerdings hält er es noch nicht in seinen Händen, da ich seitdem noch nicht Zuhaus war :)
hihi barbapapa war mal die Lieblingsserie meiner Mum, aber ich habe sie, die Serie, zuvor nicht gekannt :)
Ja die Perspektive ist wirklich mau :/ Verstärkt wird das noch von dem gebogenem Papier, welches ich abfotografiert habe und die Linien laufen deswegen nochmehr auseinander.. In meinen künftigen Bildern werde ich sehr darauf achten die Perspektive ordentlich darzustellen.

Also nochmals Dank :]