Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Rückseiten :D
 
AshtrayHeart   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.04.2013 11:44
Für die Fantasy Collab STA des Kekse und Kakao Zirkels.
Puh, also Fantasy ist schwerer als gedacht, ich hatte zwar dutzende Ideen, wusste aber nie wie ich sie umsetzen sollte, vor allem wollte mir nie eine Idee für den HG einfallen.
Und bei solchen Collab STAs steht man irgendwie unter ganz besonderem Druck, weil alle versuchen sich gegenseitig an Detailgrad zu übertrumpfen, hab ich zumindest das Gefühl :'3
Die Karten sind alle noch nicht zurecht geschnitten, damit die jeweiligen Coloristen noch Platz haben, die Farben und die Beschaffenheit des Papiers ein wenig zu testen.
Mit Bleistift habe ich grob die Ecken markiert, es muss beim Zuschneiden aber nochmal nachgemessen werden, da ich 1-2mm Spielraum gelassen habe.
Die Rückseitengestaltung habe ich jetzt mal übernommen, genauso wie ich schon den Titel (entgegen meiner Gewohnheit auf Deutsch, da englische Titel vllt nicht Jedermanns Geschmack sind) festgelegt habe; ich will diesen Karten keine Nummern geben, da sie ja nicht komplett von mir erstellt werden.

Links: Gesang des Verderbens
Ja, auch ich musste was mit Flosse für diese STA zeichnen |D
Dies ist eine Sirene, die mit ihrem Gesang die Seefahrer ins Verderben lockt 8D
Pupillen darf der Colorist gerne noch hinzufügen, genauso wie die Lidfalte, aber so fein ist mein Multiliner einfach nicht, sonst hätte ich es selbst gemacht :'3
Falls die Horizontlinie zu hell sein sollte, darf die auch schwarz nachgezogen werden.

Mitte: Mutter Natur
Mutter Natur, ein weibliches Wesen, das mit der Natur verschmilzt.
Ihre Haare symbolisieren das Meer, das Tuch an ihrem Diadem die Wolken und ihre Brüste sind die Berge |D
(Die Kette kann Mond oder Sonne darstellen, wie der Colorist grad lustig ist.)

Rechts: Schau mir in die Augen, Kleiner!
Medusa, ich steh einfach auf sie XD
Ob der Soldat noch lebt, versteinert ist oder nur halb versteinert, das darf sich der Colorist auch aussuchen, da habe ich durch die Outlines nichts vorgegeben ^^

Zum Material:
Papier - Canson 1557, dazu hat mich JavaAshtray genötigt, weil sie vorab schon gesagt hat, dass sie die Sirene colorieren will |D
Es soll wohl für die gängigen Medien wie Copics, Aquarell und Bunti geeignet sein, ich selbst habe aber bisher nur mit Copics darauf gemalt.
Das Papier saugt ein wenig, also lieber nicht die Copics zu lange auf eine Stelle drücken, sonst blutet es aus.
Liner: Copic Multiliner (schwarz), laut Hersteller wasserfest, sollte also auch Aquarell standhalten.


Liebe Grüße, Ʌ ʃ Ԋ Ϯ Ʀ Ʌ ƴ _ Ԋ ∑ Ʌ Ʀ Ϯ
Themen:
Fantasie, Collaborations, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Lineart, Fineliner

Unterthemen:
STA

Zeit:
ca. 1h pro Karte fürs Linen

Zufriedenheit:
90%

Status:
vergeben an die Fantasy Collab STA des Kekse und Kakao Zirkels

Erkenntnis des Tages:
Ich hasse Outlines noch immer

weil:
sie immer so furchtbar werden, dass meine Zeichenkünste viel schlechter wirken als sie eigentlich sind -.-

Colo Sirene:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/398261/2212629/ - von Alcea-art

ging an:
JavaAshtray

Colo Mutter Natur:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/540452/2206015/ - von abgemeldet

ging an:
Caomei

Colo Medusa:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2208115/ - von NairaNorica

ging an:
meine Wenigkeit :D

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rin_Ember
2013-04-28T16:09:01+00:00 28.04.2013 18:09
Irgendwie war ich sicher, ich hätte deine Karten schon kommentiert... Auf jeden Fall habe ich sie schon mal sehr lange angeschaut und bin auch jetzt noch ganz hingerissen! *_*

Dein Stil ist wirklich toll, die Gesichter haben so eine Tiefe, das gefällt mir total gut! Besonders bei der zweiten Karte, du kannt wirklich nur mit dem Profil so eine wahnsinns Atmosphäre erschaffen, toll! O_O Die Karte ist einfach der Wahnsinn!
Bei m Gesang des Verderbens gefällt mir besonders die Pose (und natürlich wieder das Gesicht^^), sie wirkt so überlegen. Der Hintergrund ist auch klasse!
Die Szene bei Nummer drei finde ich aber auch wirklich gelungen! Die Medusa sieht echt mächtig aus und die Säulen im Hintergrund bringen irgendwie Tempo ins Bild, weil sie auch Speedlines sein könnten^^ Ich glaube,d er Fehler bei seinem Kopf ist, dass derHals zu weit vorne am Kinn endet und insgesamt, so wie das Kinn selber auch, zu kurz ist. Schwer zu beschreiben, aber diese Pose ist auch immer wahnsinnig schwer @_@

Alle drei Karten sind einfach toll geworden! :D
Antwort von:  AshtrayHeart
28.04.2013 18:15
Danke dir ^^
Stimmt, das Kinn ist zu kurz °-° Ich bin mir grad auch nicht sicher, ob das mal länger war und ich dann aber eben die Hand der Medusa drüber gelegt hab, daher sieht's jetzt wohl etwas seltsam aus.
Von:  KathasTrophe
2013-04-28T15:01:18+00:00 28.04.2013 17:01
Wow, die Outlines sind ja alle wirklich super toll *______*
Besonders gut gefallen mir die Sirene und Mutter Natur. Deine Medusa sagt meinem Geschmack jetzt nicht ganz so zu. Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht auch gut geworden ist, v.a. die Schlagen ;)

Bei der Sirene gefällt mir die Pose und ihr lockender Gesichtsausdruck sehr gut. Der Hintergrund mit Strand passt auch sehr gut dazu und man kann sicherlich einiges mit den Farben anstellen hehe^^

Bei den Mutter Natur Outlines mag ich diese Leichtigkeit sehr gerne und auch die Idee, wie sie mit der Umwelt verschmilzt. Wirklich ein tolles Konzept!! :)
Antwort von:  AshtrayHeart
28.04.2013 17:08
Dankeschön ^^
Eigentlich dachte ich eher an offenes Meer bei der Sirene im HG, aber man kann sicher auch einen Strand draus machen, wenn man will :P
Antwort von:  KathasTrophe
28.04.2013 17:10
Achso jetzt seh ichs auch xD Ich hätte das jetzt so gesehen, dass da erst ein Teil Strand ist und dann dahinter das mehr. Also dass da angespülte Wrackteile sind^^ Ich finde es echt immer interessant zu beobachten, wie unterschliedlich man Linien auffassen aknn^^
Antwort von:  AshtrayHeart
28.04.2013 17:12
Du bist die Erste, die darin einen Strand sieht und der Gedanke ist ja auch gar nicht so abwegig, ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Colorist draus macht :D
Von:  Rosa-canina
2013-04-28T11:11:42+00:00 28.04.2013 13:11
Kann es sein, dass du die Grieschiche Mythologie magst? Abgesehen von dieser Frage wird der Kommi jetzt nutzlos...mir fällt einfach nichts ein was ich noch schreiben soll, außer: die Karten sind alle total toll. Will auch so schön zeichnen können...

Liebe Grüße
Rena
Antwort von:  AshtrayHeart
28.04.2013 17:07
Eigentlich nicht wirklich, ich steh einfach nur auf weibliche Fantasy-/Mythologiewesen und find die Designs und Geschichten dahinter ganz cool :D
Aber wirklich intensiv beschäftige ich mich damit nicht ^^"
Von:  Caomei
2013-04-28T09:56:17+00:00 28.04.2013 11:56
Die Medusa ist ja genial *_* Die will ich colorieren, ich liebe die Schlänglies <3 Die anderen beiden Karten gefallen mir auch ganz gut, auch das du bestimmte Teile mit Grau gemacht hast, damit beim Colorieren dann auch darauf eingegangen werden kann. Viele mögen ja keine dunklen lines bei Wolken und so.
Antwort von:  AshtrayHeart
28.04.2013 11:58
Danke dir, ich find Schlangen auch toll :3
Ja, schwarz umrandete Wolken finde ich auch nicht so pralle, falls dem Coloristen die grauen Outlines dann stören, kann er sie natürlich immer noch schwarz nachziehen, aber vorerst wollte ich es dezent halten ^^
Von:  AstrayRay
2013-04-28T09:47:40+00:00 28.04.2013 11:47
Liebe Ashtray,

Ich weiß einfach nicht was ich DIR an konstruktiver Kritik schreiben soll, da mir deine Karten als nahezu perfekt erscheinen. Und zwar alle 3!!!!!!

Persönlich gefällt mir die Medusa-Karte am besten, da ich finde dass du ihre Leidenschaft Männer zu versteinern sehr reizvoll umgesetzt hast!!!!
Die Sirene dahingegen wirkt ebenso verführerisch wie gefährlich und genau diese Mischung sollte sie haben. Ich liebe sie.
Das ich an den Karten nichts zu Kritisieren habe ist dir vermutlich klar ;) Du zeichnest echt wahnsinnig gut. Ich würde gern auch einmal so gut werden wie du.
Dürfte ich eine dieser Karten colorieren würde ich vermutlich in Ohnmacht fallen vor freude *lach*
Ich freue mich auf den weiteren verlauf der STA und deine fertigen Karten ;)
LG Rai-Rai
Antwort von:  AshtrayHeart
28.04.2013 11:53
Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar :'3
Perfekt bin ich noch lange nicht, aber man selbst ist ja immer der härteste Kritiker ;)
Und bitte nicht umfallen, wenn du meine Outlines kriegst XD
Von:  DerMeisterin
2013-04-27T20:06:37+00:00 27.04.2013 22:06
Die sind alle so toll, ich bin sprachlos >< Es wurde schon so viel dazu geschrieben...
ich bleibe einfach faul und schreibe diesmal nur:
Ich wäre überglücklich, eine deiner Karten colorieren zu dürfen :) Dein realistischer Stil ist der Hammer, ich hoffe selbst, irgendwann dorthin zu kommen, wo du gerade zeichnerisch stehst ;)
Antwort von:  AshtrayHeart
27.04.2013 22:32
Vielen Dank, das ist eins der schönsten Komplimente, die ein Zeichner kriegen kann :'D
Dabei hast du doch auch schon einen so tollen, realistischen, eigenen Stil ;)
Von:  Lilariel_Nea
2013-04-27T14:56:57+00:00 27.04.2013 16:56
WOw sind echt wunderschöne Linearts *_*, sie sind so schön sauber gehalten und einfach großartig zu colorieren :D
Was mich als erstes anspringt sind die beiden Karten "Sirene" und "Mutter Natur", da würden mir selber schon paar Farbeinflüsse einfallen, wie ich sie colorieren würde :D
aber selbst bei " Medusa" habe ich schon paar Ideen zur Colo.

Karte " Sirene"
bei dieser Karte finde ich ihren Blick echt gut gezeichnet. Die Dame strahlt auch ein gewissen sexabil aus. Auch diese Steine, die durch das Meer so schön rund geformt wurden, sind wahnsinnig toll geworden :)

Karte "Mutter Natur"
Das tollste an der Karte sind ihre Haare, da sie plötzlich zu dem Wasser werden, wo das Schiff darüber herumschwimmt :D Echt eine geile Idee *-*
aber auch ihren Gesichtsausdruck ( die kannst du echt super gut zeichnen) finde ich schön entspannt und wirkt sehr natürlich :)

Karte "Medusa"
Also die Medusa und ihre Schlangenhaare sind echt toll, nur liegt das nicht an dir, das ich mir die Karte etwas Angst macht ^^° Ich mag nur keine Schlangen, deswegen mochte ich Medusa aus den verschiedenen Filmen immer wenig xD *hehe*
Aber das würde mich nicht abschrecken diese Karte zu colorieren :D
Antwort von:  AshtrayHeart
27.04.2013 20:28
Dankeschön :3
Ich find Schlangen total toll, ich glaub deswegen mag ich die Medusa auch so ^^
Von: abgemeldet
2013-04-27T06:03:58+00:00 27.04.2013 08:03
Du bist eine von den besten bei den Outlines finde ich. Wie machst du das, dass die Outlines so schön gleichmäßig aussehen?
Die Nixe ist wirklich sehr hübsch, die Karte wirkt perfekt, Hintergrund und Figur passen gut zusammen. Ist doch ein Traum sowas colorieren zu dürfen.
Mutter Natur ist dir auch gut gelungen, aber farblich aufjedenfall eine Herausforderung, denke das würde ich nicht so hinkriegen.
Ich finde deine Medusa echt hübsch, im Original wird sie meist hässlich dargestellt, lässt sich einiges draus machen. Du hast wirklich tolle Karten zu der Sta beigesteuert. ;)
Antwort von:  AshtrayHeart
27.04.2013 11:35
Danke :)
Als ich bin immer ganz langsam und vorsichtig beim Outlinen, bei kniffligen Dingen wie z.B. den Augen bin ich so konzentriert, dass ich sogar die Luft anhalte.
Ich hab auch keinen Leuchttisch, sondern leg mir meine Schreibtischlampe auf den Schoß, leg eine Glasplatte drauf und paus so dann die Skizze ab, bei so einer provisorischen Konstruktion muss man dann auch gleich doppelt so gut aufpassen...
Von:  NairaNorica
2013-04-24T19:19:05+00:00 24.04.2013 21:19
Arf. *A* Die Lines sind der Hammer - ich habs dir ja schon (ich glaube sogar öfters xD) auf KaKAO gesagt, aber ich liebe deinen Stil einfach *_* Dieses Realistische ist der Wahnsinn, und es wäre mir so eine Ehre, eine deiner Karte colorieren zu dürfen... ._.

Bei der Sirene fasziniert mich ihr Gesicht. Na gut, die Haare auch. Und die Flosse. Okay, so ziemlich alles - aber ich liebe ihren Gesichtsausdruck. Dieses bedrohliche, herausfordernde Lächeln... Dazu die wunderschön fallenden Haare und das Seegras, das so locker über ihre Schulter fällt.

Bei der zweiten finde ich allein die Idee schon so toll... und die Umsetzung erst! Du hast all die Elemente so toll dargestellt, man kann zum Beispiel gar nicht sagen, wo die Haare aufhören und das Wasser beginnt... und das kleine Schiffchen erst <3 Dann auch noch ihr friedlicher, zufriedener Gesichtsausdruck - und das auch noch im Profil. Ich bewundere jeden, der so wunderschöne Profilansichten zeichnen kann.

Schlangen *_* Ganz große Klasse, wie du sie dargestellt hast, man kann regelrecht sehen, wie sie sich winden. Und ihre Lippen <3 Und die Hand. Und ihr Gesicht. Und sein Gesicht... ich müsste so ziemlich alles, was ich bei den anderen Karten geschrieben habe, wiederholen x3

Einfach drei wunderwunderschöne Karte, die du gezaubert hast!
Antwort von:  AshtrayHeart
24.04.2013 21:28
Danke für die lieben Worte :3
Von:  JavaAshtray
2013-04-24T13:03:31+00:00 24.04.2013 15:03
Ich hab dich nicht genötigt D:
Ich hab nur das Argument gebracht, dass Markerpapier nur für Marker geeignet ist und Canson ist eben dein bestes Mixed-Media Papier XD
Wir wollen den Coloristen doch nicht einschränken oder gar zur Verzweiflung bringen! ;D

Hach, ich LIEBE deine Outlines!
So wie du mich schon vor Jahren wegen deinen Outlines begeistert hast und ich dir zig Outline-Commission aufgegeben habe, damit ich was von dir ausmalen kann und ja auch 2 meiner ersten Kakaos deiner Skizze entspringen, bin ich heute noch viel mehr begeistert *_____*
Du hast dich so sprunghaft verbessert in den letzten 5(?) Monaten und bist noch besser geworden, hast deinen Stil perfektioniert und weichst gar nicht mehr davon ab.
Ich bin einfach begeistert von deinem individuellen Stil und allem drum herum ♥♥♥

Links: Gesang des Verderbens
HABEN MUSS!
(Das is auch genau das Motiv was ich vor 2 Jahren haben wollte und du nicht hin bekommen hast XD)
Ich finds genial, wie du diese recht einfache Pose so interessant gestaltet hast. Mit dem Gesichtsausdruck, den leichten dürren Krallen und den besonderen Schuppenmuster ist es einfach sehr individuell.
Auch der Hintergrund ist toll geworden! Du machst dich wirklich gut bei Hintergründen, wenn du dich denn mal traust :D
Hach, sie singt so schön "come to the dark side, we have boobs" XD

Mitte: Mutter Natur
Mutter Nautur sieht etwas aus wie ein Jüngling, aber nicht so sehr, dass es merkwürdig wirkt. Durch das Haar und die besteigbaren Brüste wirkt sie wieder weiblicher. Meistens wird die Dame ja eher als Vollweib dargestellt, weswegen ich es gar nicht so schlecht finde sie zierlicher zu designen, was wiederum auch besser zu den Elfenohren passt :)
Ich finde die Idee mit der eingebauten Landschaft unendlich kreativ und auch super umgesetzt :D
Besonders gefällt mir der nicht getrennte Übergang von glatten Wasser und den haarigen Wellen. Da kann man mit verschiedenen Farben spielen und sie ineinander über gehen lassen.

Rechts: Schau mir in die Augen, Kleiner!
Hier finde ich die Schlangen richtig cool und den Kerl. Ich mag diese Gesichtsperspektive, auch wenn sie bei Outlines immer etwas merkwürdig wirken kann, denn beim ausmalen wird es dann ja wieder gut. Wie er lächelt und trotzdem die Augen verdreht ist gruselig :D
Medusa mag ich nun nicht so vom Thema, weil wegen Tentakelhaaren und keine Ahnung, aber ich denke du hast sie gut umgesetzt :)

Also ich würde alle gerne ausmalen und später auch coloriert in meinen Besitz nehmen ♥♥♥
Und wenns nicht klappt, dann werf ich SailorCherryknoedel aus dem Fenster, damit ich meiner Trauer Ausdruck geben kann ;D
Antwort von:  AshtrayHeart
24.04.2013 15:11
Oh Gott, Mord und Todschlag wegen meiner Outlines DDD: XD
Und ich will die am Ende coloriert bestimmt auch wiederhaben, das wird voll der Kampf X'D
Aber danke für das Kompliment, besonders dass ich mich die letzten Monate so gebessert und gefestigt hab :'3