Zum Inhalt der Seite


Fanart

Buntglas   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2013 16:15
Remake eines Bildes, dass ich vor ewigen Zeiten mal angefangen, aber nie vollendet hatte. Es gefiel mir nicht gut genug, um es fertig zu machen, aber auch nicht so schlecht, dass ich es hätte verwerfen wollen. Deswegen hab ichs einfach nochmal komplett neu gemacht.

Die Nixe ist die selbe wie hier und zufälligerweise ist ebenjenes Bild ziemlich genau ein Jahr älter dieses hier.
Außerdem hatte ich damals meine ersten 100 Abbonenten, während ich mich heute für 200 Abos bedanken darf ♥
Ist es positiv oder negativ zu werten, dass mein Leben scheinbar entlang ziemlich paralleler Bahnen verläuft? *lach*

Ich bin ja ehrlich gesagt mit der Gesamtwirkung des Bildes nicht so zufrieden. Die einzelnen Elemente des Bildes gefallen mir zwar und ich hätte es vermutlich auch nicht besser hinbekommen können. Aber es fügt sich nicht stimmig zusammen.
Ich glaube, es liegt am Bildaufbau. Muss ich noch üben.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

eigentlich:
verläuft um das Bild herum noch ein ca. 5mm breiter weißer Rahmen, aber der wurde beim Scan abgeschnitten und ich war zu faul, nochmal zu scannen

Diverse WiPs:
http://buntglas.tumblr.com/

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CamelliaShia
2013-05-22T19:27:02+00:00 22.05.2013 21:27
Wunderschön! Die Farben sehen so richtig leuchtend aus und ich finde das rot echt toll, wie es so hervorsticht:)
Von:  Zaara
2013-04-21T20:37:55+00:00 21.04.2013 22:37
Wow...die Farben...die Idee...ein tolles Bild!
Antwort von:  Buntglas
24.04.2013 16:54
Danke :)
Von: abgemeldet
2013-04-20T17:32:16+00:00 20.04.2013 19:32
Das Bild ist wunderschön geworden. Der Bildaufbau, die Gestaltung der Figur und des Hintergrundes finde ich sehr fantasievoll. Besonders die Koloration ist schon ein Highlight für sich. Du hast selbst auf so kleine Details wie die Reflexion des Wassers in ihrem Gesicht geachtet - Respekt. :)

Vielleicht hätte man den Fokus komplett unter Wasser verlegen sollen (also ohne Himmel), wodurch die Unterwasser-Atmosphäre bzw die Tiefe der See noch besser zur Geltung gekommen wäre. So wirkt es eher wie ein flaches Gewässer, weil sie direkt unter der Wasseroberfläche sitzt. ;)

Eine sehr gute Arbeit, auf die man stolz sein kann, finde ich. :)
Antwort von:  Buntglas
21.04.2013 17:52
Dankeschön ♥
Ja, ohne den Himmel hätte es vermutlich besser gewirkt lD
Von:  firecloud
2013-04-20T13:02:36+00:00 20.04.2013 15:02
Ich finde das Bild echt klasse. Den Entstehungsprozess habe ich auf tumblr.com mitverfolgt.
Das Design der Nixe ist wirklich sehr schön und den Hintergrund finde ich mehr als gelungen.
Was die Wasserspiegelungen auf dem Boden und ihrem Gesicht angeht muss ich mich Murtagh anschließen. Die sind wirklich toll geworden und verleihen dem Bild eine angenehme Atmosphere.
Antwort von:  Buntglas
21.04.2013 17:11
Vielen Dank ♥
Von:  Murtagh
2013-04-20T10:48:19+00:00 20.04.2013 12:48
Ein wirklich schönes Bild. Die Farben gefallen mir sehr, dieser grüntürkise Tin ist wirklich hübsch (welche Nummer ist das?). Und das Rot ist ein echt toller Kontrast dazu! Die Figuren sehen auch sehr gut aus, vor allem die langen Haare sind toll. Und die Krone ist toll! Aber sag mal, sind die Wellenmuster auf dem großen Gesicht Make-Up oder Spiegelungen? Wie auch immer, es sieht wunderschön aus! Genau wie das Welenmuster auf dem Boden. :)
Antwort von:  Buntglas
21.04.2013 17:02
Dankeschön ♥
Ich hab BG10, 32, 13 und 18 verwendet. Allerdings sieht der Scan auf einigen Bildschirmen ein bisschen grüner aus als auf meinem heimischen Bildschirm lD
Das im Gesicht sollten ursprünglich Lichtspiegelungen sein, glaub ich, wobei das theoretisch nicht möglich ist, weil dafür ja das Licht von unten kommen müsste. Ich hab mich da an der nicht so gut durchdachten Ursprungsversion des Bildes orientiert.
Von:  Farbfaenger
2013-04-19T16:07:57+00:00 19.04.2013 18:07
Diese Colo ist halt einfach mal anbetungswürdig, ich verneige mich vor deinem grandiosen Könne;_;
Ihre Flosse und Haare beeindrucken mich ganz besonders, genau wie die liebevolle Schattierung ihrer Haut.
Damit geh ich dich also abonnieren :O
Antwort von:  Buntglas
21.04.2013 16:53
Vielen lieben Dank ♥