Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hinata_chan11   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2013 21:47
Nach einer langen Zeit ohne übung was halb wegs gutes hinbekommen xd Themen:
weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Körperbau: athletisch, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chenyu
2013-04-03T21:00:37+00:00 03.04.2013 23:00
Ich find deine Meerjungfrau sehr hübsch, vor allem das Gesicht und die Pose sagen mir zu. Es ist sehr mutig von dir, ihre Schwanzflosse übers Bild hinaus gehen zu lassen und sie dann doch wieder hinein zu holen. Viele trauen sich nicht, ihre Charaktere "abzuschneiden", deshalb finde ich es toll, dass du es tust, das trägt zur Spannung in deinem Bild bei. ^^
Zu verbessern wären bei der Meerjungfrau noch die Anatomie und dabei meine ich speziell die Arme und Hände. Studier noch ein bisschen, wie es da so mit Gelenken aussieht, ansonsten rechne ich dir aber weiterhin positiv an, dass du die Hände nicht irgendwie versteckt hast, sondern dich trotzdem an ihnen versucht hast. Den Oberkörper und ihr Shirt finde ich dann wieder sehr gut gelungen, man merkt also schon, dass du eine gewisse Ahnung oder einen Spürsinn hast, was Anatomie angeht. ;)
Leider wirkt das Bild alles in allem jedoch sehr ... grau. Durch die Korallen und den Seetang wolltest du es wohl etwas abmildern, aber die Felslandschaft im Hintergrund überwiegt dann doch sehr. Vielleicht würde es spannender aussehen, wenn du bei den Felsen mehr Schatten setzen würdest. Licht und Schatten entscheiden oft sehr stark darüber ob ein Bild gut aussieht oder eher langweilig wirkt. Ansonsten hätte ich nur noch ein paar Vorschläge wie Sand und anderes Meeresgetier wie Krabben und Fische anzubieten. :)
Alles in allem sieht man jedoch, dass du dir Mühe gegeben hast. Ganz besonders gut ist der Blick deiner Meerjungfrau geworden. Das ist immer das Erste auf das ich sehe, wenn ich auf dein Bild gucke, aber ich glaub, das hab ich schon erwähnt. xD
Also.. ich hoffe, du kannst mit meinem Kommentar etwas anfangen und mach weiter so. ^^
Von:  MusiKasette
2013-04-01T20:48:06+00:00 01.04.2013 22:48
Ein hübsches Bildchen und recht groß, dafür das man relativ wenig drauf sehen kann ;)
Die Meerjungfrau nimmt ja nicht soo viel Platzt ein und wenn du das Format etwas kleiner gemacht hättest, würde es nicht so "leer" wirken, trotz der Korallen. Oder einfach ein paar mehr Korallen (zur Not auch noch mehr copy-paste, das klappt immer xD), dazu noch mit kleinen Fischen und dann wäre nicht ganz so viel von den grauen Felsen zu sehen^^
(Oder, wenn so wenig Farbe da sein sollte, dann ruhig etwas mehr Felsen in den Hintergrund, auch einzelne Steinchen kommen gut^^)

Das Design der Meerjungfrau dafür gefällt mir sehr gut, ihre eher pastellartigen Farben und der Gürtel mit dem Seestern der an ihr klebt (?) sind sehr süß und trotzdem stimmig in allem xD Auch das Oberteil ist niedlich und passt sehr gut zu ihrem eher kühlen Blick. Das mir ihr ausgestreckter Arm etwas zu lang vorkommt, kann bestimmt daran liegen, das die Hand etwas zu klein ist (genauso wie beim anderen Arm) aber Hände sind bei mir selbst auch ein Schwachpunkt, also weiß ich wie schwer das ist, die richtig hinzukriegen xD
Die Flosse und ihre Figur selbst finde ich persönlich dann auch wieder okay, wobei ich ein Freund der, auf Kniehöhe, abgerundeten Flossen bin (also nicht ganz so abgeknickt wie zum Beispiel bei Arielle ;D) Das ist aber eigener Geschmack und deswegen nörgel ich da gar nicht, sondern geb nur Meinung kund! ^^

Oh, was mir aber auch seehr gut gefällt, ist deine Coloration! Besonders bei der Flosse frage ich mich, wie du das hingekriegt hast, denn dieser Effekt ist wirklich klasse, den solltest du unbedingt beibehalten für zukünftige Bilder! Auch die Felsen wären mit etwas mehr Struktur richtig geil geworden, benutzt du Photoshop oder Paint Tool Sai zum Colorierein o0 (oder gar was ganz anderes? xD)

Alles in allem also ein wirklich gutes Bild, wo man etwas mehr hätte rausholen können, welches aber trotzdem stimmig ist ^^

Liebe Grüße
MusiKasette