Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Einfach drauf los gescribbelt, wo ich noch nicht wusste, was es werden sollte...
 
Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2013 12:01
Deathborn, Charakter & Artwork by me, Aurora-Silver. Eigener Charakter aus eigener Serie. Themen:
Eigene Serie, Monster (Sachthema), Apokalypse und Endzeit

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (63)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Issura
2013-03-26T19:10:21+00:00 26.03.2013 20:10
Wow, na dann herzlichen Glückwunsch! =) Ich kann gut nachvollziehen, dass das echt super für dich sein muss. :D

Ich finde das Bild wirklich genial. Es strahlt so richtig schön Düsterheit aus. *_* Sowas mag ich total! Auch die Pose ist wahnsinnig gut. Und all die Schatten erst! *O*

Ein ganz dickes Lob an dich! Ich freue mich mit dir, dass du es geschafft hast! ;)
*dir nen Glückwunschkeks da lass*
Issu =3
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 21:51
Vielen lieben Dank, Issu ;_;
*Keks futter* Oh ja, den brauch ich jetzt x3

Ich bin echt froh, dass das Bild solchen Anklang findet :D
*immernoch baff* *noch nen Keks futter* o_o
Antwort von:  Issura
26.03.2013 21:57
Nichts zu danken, das hast du dir redlich verdient!! =)

*dir gleich die ganze Packung hin schieb* Hau rein. :D
Von:  AtheneNoctua
2013-03-26T11:35:25+00:00 26.03.2013 12:35
Glückwunsch zum AL^o^

Ich habe ja nun wirklich wenig Ahung von PC Colos usw aber diese Arbeit ist dir äußerst gut gelungen.
Deine Strichführung ist gut und die Farben sehr gut gewählt. Besonders gefällt mir ihr Gesichtsausdruck (wenn man zu so einem Wesen überhaupt "Gesicht" sagen kann...ich sag mal Schnute XD). Auch die Gedanken, die du dir zu ihr gemacht hast finde ich beeindruckend. So etwas haucht einer Figur immer das nötige Leben ein.
Ich hätte mir das Bild gerne auch etwas größer angesehen um mehr Details zu entdecken aber ich verstehe deinen Grund die Bilder auf Animexx eher kleiner zu halten. Mache ich auch nicht anders.
Allerdings hätte ich mir einen (anderen) Hintergrund gewünscht. Zwar liegt der Fokus durch den von dir gewählten HG so eher auf der Figur aber ich denke, es hätte auch noch andere Möglichkeiten gegeben sie noch etwas mehr wirken zu lassen.
Alles in allem aber ein sehr gelungenes Bild.^^

Aber eines würde mich noch interessieren:

Wieso zeichnet man um AL zu werden und das über Jahre hinweg? Saßt du dann wirklich an so gut wie jedem deiner Bilder mit dem Mantra "Damit werd ich AL! Ich muss AL werden?" Das fände ich nämlich recht traurig und fragwürdig.
Ich zb. zeichne das Zeichnens wegen und weil es mein Leben positiv bereichert und aus noch zig weiteren Gründen.
Warum steckt man sich so ein Ziel und was bringt es einem?

Natürlich ist AL zu werden eine schöne Auszeichnung - aber an sich wird ja dein Bild AL und nicht du als Zeichner.
Auch frage ich mich deshalb, da du dein "Ziel" ja nun erreicht hast - und ich freue mich für dich genauso wie für jeden anderen Zeichner der das schafft, wofür zeichnest du denn dann jetzt?
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 12:42
Vielen lieben Dank für dein ausführliches Kommi!

Das mit dem Mantra... sagen wir so. Einige Jahre ging es wirklich so, dass es immer im Hinterkopf war "ich will AL werden, ich wills unbedingt". Auch, als diese Hinterkopf-Stimme so langsam leiser wurde, tauchte sie ziemlich häufig wieder auf, bei fast jedem Bild, was ich fertig stellte. Ich begann, diese Stimme zu unterdrücken, zumindest während des Zeichenvorgangs, da ich bemerkte, es ist teils schon ein Druck, der meine Bilder scheiße aussehen ließ.

Am Ende der Fertigstellung kam dann die Frage "kann das AL werden?" immer wieder mal vor. Mal häufiger, mal gar nicht, je nachdem. Aber über die letzten Monate wurde mir klar, dass es nichts bringt, dem AL nachzujagen. Einerseits spornte es mich an, dass meine Bilder besser werden. Jedes AF hat mich erfreut und angespornt, besser zu werden. Wurde ichs nicht, war ich dann natürlich recht deprimiert. Aber die letzten Monate über habe ich dann gelernt, diese Hinterkopf-Stimme völlig zu ignorieren und AFs und ALs einfach auf mich zukommen zu lassen. Und wenn ich eben nicht dabei war, dann war es so. Mir wurde klar, dass es nichts bringt, sich aufzuregen und zu ärgern. Darum habe ich einfach so weitergezeichnet, wie ich es für richtig hielt: für mich. Und nur für mich, wenns nicht gerade eine Auftragsarbeit oder ein Geschenk war.

Und deswegen war ich auch so überrascht, mich dieses Mal auf der FA Startseite zu sehen. Es war einfach eine extreme Überraschung, eine Freude, und nur, weil ich AL geworden bin, heißt das nicht, dass mit Zeichnen nun Schluss ist ^^ Oder dass ich automatisch eingebildeter werde, um Himmels Willen, das soll nicht passieren. Ah, Lebensgeschichte Ende! *kicher* Ich hoffe, das hat die meisten Fragen beantwortet ^^
Antwort von: abgemeldet
26.03.2013 19:06
Aaaber @VampireMissa
Ich verstehe das Unverständnis gar nicht xD Weil, eigentlich würde ich sagen lädt man ja was hoch, damit man Feedback bekommt. Das Feedbback-Geben ist auf Animexx in den letzten Jahren sehr zurückgegangen (vor allem das konstruktive) und man kann sich aber ziemlich sicher sein, dass mit einem AL auch die Popularität von einem rapide in die Höhe steigt, und man eine viel höhere Chance hat, Feedback zu bekommen. Das man für sich selbst zeichnet und nicht für andere, also theoretisch bräuchte man dann ja nirgends was hochladen. Und wie man hier sieht, sind hier z.B. diverse Kommentare viel mehr Konstruktiv, als würde man normal was hochladen und überall steht "Süß" oder "Super" ;D
Antwort von:  Karmic_Justin
26.03.2013 19:45
@abgemeldet
Nein. Leider sieht es so aus: Wird dein Bild AL, hast du vllt mehr Abos, und auf EIN Bild in deiner Galerie mehr Feedback. Die nächsten Bilder bekommen dann noch etwas Aufmerksamkeit und dann ebbt das Ganze wieder ab. Das lässt sich sehr einfach in den Galerien der Leute, die bereits AL waren, nachverfolgen.
Ganz schlicht: Je mehr Leute dein Bild anspricht, desto mehr Feedback bekommst so. Und die Erwartungen an deine Bilder steigen, da man bereits AL war und jetzt (un)bewusst mehr Leistung vom Zeichner erwartet.

Zum Bild: Gratuliere! Du hast es geschafft! =D Ich hab mich schon gefragt, wann der Tag kommen wird. Und ich muss gestehen, eigentlich hätte ich ganz andere Bilder von dir als AL gesehen, aber Aikos Wege sind unergründlich :D ;D Mir gefällt auf alle Fälle sehr, wie schön du das Fell ausgearbeitet hast, da hat das Auge eine Weile zu tun und betrachtet die Details und Strukturen vom Fell, dem Gesichtsausdruck etc. Auch die verschiedenen Lichtquellen machen das Bild so interessant und toll *^*!!!
Ein wenig stört mich der diffuse HG. Ein paar härtere Konturen von der Umgebung hätten gewiss nicht geschadet, andererseits fällt mir gerade auf, dass dann bestimmt etwas vom Fokus auf Deathborn verloren gegangen wäre. Mh, jetzt bin ich mir unschlüssig mit meiner eigenen Kritik :D Mach bitte weiter so =)
Antwort von:  AtheneNoctua
26.03.2013 20:04
@ Jack-a-Lynn
Natürlich läd man seine Bilder hier hoch um Feedback zu bekommen. Vorausgesetzt die Kommifaulheit der Animexx-User nimmt mal wieder ab XD
Meine Frage war doch nicht die nach dem Sinn des Bilder hochladens sondern die, wo der Sinn ist nur Bilder zu zeichnen mit dem Gedanken daran damit AL zu werden.
Die liebe Aurora hat sich dazu geäußert und sich erklärt - trotzdem finde ich es nach wie vor fragwürdig denn für mich (und andere) ist das einfach nicht das Sinn des zeichnens denn der sollte wirklich eig. der sein für sich etwas zu tun. Zu zeichnen weil es einen selbst glücklich macht und das Leben bereichert, etwas zu erschaffen, Fantasie zu haben und sich auch zu steigern.Steigern und verbessern kann man sich aber nur durch Feedback und ich glaube, viele verstehen das "für sich selbst" zeichnen nicht ganz... Naja, alles in allem muss das aber jeder für sich selbst wissen^^ Ich kann nur sagen das ich NIE etwas gezeichnet habe und hier der Öffentlichkeit gezeigt habe mit dem Gedanken "Damit werd ich AL! Es muss klappen!"

Nun, nur weil man AL war/ist nimmt nicht automatisch die Popularität eines Zeichners zu. Ich war in meiner Zeit auf Animexx bis jetzt 2 Mal AL und...joah, auf meine AL Bilder gabs ganz gut Kommis und Feedback/Favos/Abos aber sonst hat sich (leider) nichts geändert ^^"
Hm, und ja stimmt. Ich trau mich auch nicht mehr konstruktive Kommis zu geben aber das ist einen andere Geschicht und soll ein andern mal erzählt werden XD
Und ich stimmte Eve_Diver in allem zu~
So genug geschrieben XD Sorry für den langen Text Aurora :3
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 21:46
Wall of Text, yay :D Ein paar Stunden ausruhen und schon gehts los, ich werde versuchen, alles zu beantworten ^^

@ abgemeldet
Du hast natürlich Recht damit, wer etwas hochlädt, möchte auch Resonanz haben. Und man sollte dabei definitiv unterscheiden, ob man nun dem Mainstream schwimmen will, nur um Feedback zu bekommen, oder ob man das zeichnet, was man liebt, was einem Spaß macht.
Auch ich bin traurig, wenn es gar kein Feedback gibt. Aber das kann man dann wohl auch nicht ändern. Bei der Flut an Bildern, die täglich hochgeladen werden, hat man sich irgendwann satt gesehen.

@ Karmic_Justin

Vielen lieben Dank auch für dein Lob!
Ja, ich habe den HG extra... simpel (?) gelassen, damit Deathborn mehr zur Geltung kommt. Und bin froh, dass es nicht in einen Effekt-Geklimper ausgeartet ist XD
Auch ich hatte gedacht, dass andere Bilder von mir sich evtl. im Falle eines Falles besser eignen würden, aber nun ists hier passiert und ich kann mich auch nicht beschweren, im Gegenteil x3

Das, was du mit dem Feedback sagst, stimmt natürlich auch.
Momentan bin ich sehr glücklich, dass das Bild Resonanz bekommt. Abos bekam ich bisher nur wenige dazu, die Favoritenzahl gefällt mir - ich möchte nicht zu viel verlangen ^^ Wer sich in der ganzen Galerie umsieht und noch bessere Stücke entdeckt als dieses hier, darf mich immer abonnieren *g*

Wollen wir mal sehen, wie die Woche läuft ^^

@ AtheneNoctua

Ich weiß, dieses besessene Mantra, dass man AL werden MUSS, ist blöd. Sehr blöd. Es übt Druck aus und... ach, man braucht ziemlich lange, um die Erkenntnis zu gewinnen, dass dieses Mantra eben sehr hirnrissig ist. Aber wenn man dem dann nicht mehr folgt, fühlt man sich gleich besser ^^

Fuh, langer Text, japjap, aber ist ja kein Problem x3
Immer nur her mit den Fragen, wenns was gibt x3
Von:  Crackerbillie
2013-03-26T11:34:58+00:00 26.03.2013 12:34
Herzlichen Glückwunsch zum AL!
Ich gönns dir von ganzem Herzen^^
(Ist ja schon lange überfällig ;) )
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 12:43
Mwaaah, Dankeschön x3
Ich find das so lieb von euch allen, dass ihrs mir von ganzem Herzen gönnt ;______; *gerührt, nicht geschüttelt*
Von:  Karocchi
2013-03-26T07:20:11+00:00 26.03.2013 08:20
*--------------- manomann, richtig genial!!
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 10:18
Danke dir >/////<
Von:  Miyo_van_Paw
2013-03-26T06:59:42+00:00 26.03.2013 07:59
Glückwunsch erst mal zum AL :)

Die Form finde ich schon ganz cool! Sie spricht mich vor allem an, weil sie schaurig und horrortastisch "angehaucht" ist :D Die blauen Pranken mag ich persönlich nicht so. Sie stechen vom Design her zu sehr ab und machen dadurch den Charakter leicht nebensächlich~ Aber wie bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden^^
Mach unbedingt weiter so!

PS:
Deathborn? xD Starker Zufall! So heißt auch ein Charakter von mir! Vielleicht können wir die 2 ja mal zusammen auf ein Bild packen x)
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 10:18
Vielen lieben Dank, Miyo!

Ja, das Blau leuchtet auch nur vorübergehend, ansonsten wechselt es zwischen dem normalen schwarz-violett, oder im Ruhezustand zu den normalen Knochenklauen x3
Ich hatte hier definitiv mehrere Ansätze, genau wie mit den Schattierungen. Auf Anhieb gefiel mir da auch nichts und ich musste viel experimentieren und probieren ^^ Aber das war es wert ^^

Wir können die beiden gern mal auf ein Bild bringen, na klar :D
Von:  Aquana
2013-03-26T06:44:01+00:00 26.03.2013 07:44
Hehe, herzlichen Glückwunsch ;3
Man weiß ja, wie sehr du es dir gewünscht hast!

Ich mag die blauen Klauen sehr! Die heben sich schön und mächtig vom Rest des Bildes ab!
Und das Design ist sowieso sehr interessant :)
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 10:15
Vielen Dank, Liebes :D Freut mich, auch von dir zu hören >////<
Manchmal ist es schon witzig, welche Design-Ideen zusammenkommen, wenn man drauf los scribbelt, anstatt vorher zu überlegen (ist eigentlich eh meine Devise *g*). In diesem Falle, lass dich lieblich von ihr fressen, sie spielt ja nur x3
Von:  alundra
2013-03-26T04:40:18+00:00 26.03.2013 05:40
Das Wesen ist eine Sie? :D
Dadurch erscheint sie mir doch glatt viel unheilvoller. xD
Jedenfalls eine wirklich wunderbare Koloration. Du verstehst dein Handwerk und weißt deine Charaktere wunderbar zu inszenieren.
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 10:14
Japp, eine Sie %D
Erkennt man auf Anhieb nicht immer, auch nicht bei den anderen Elementaren, aber du hast recht, das machts irgendwie unheimlicher *ghihi*

Vielen Dank für das Lob :D Ich gebe immer mein bestes x3
Von:  Megaloceros
2013-03-26T00:05:52+00:00 26.03.2013 01:05
Du hast es geschafft nach all den Jahren. *-*
Nu kannst du in frieden schlafen. xD
Mein liebling ist nach wie vor ihr Windform. Es ist flauschig und wundervoll grün. <3
Ich finde das Gesicht und Auge echt gut gelungen. *u*
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 01:08
Dankeschön, Plüschpo :D
Mal gucken, ob ich diese Nacht ein Auge zu bekomme. Na, wird schon werden.
Danke danke auf jeden Fall x3
Von:  Yenni
2013-03-25T23:55:47+00:00 26.03.2013 00:55
ich weiß ja, wie sehr du es dir gewünschst hast!
glückwunsch!^^
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 00:57
Vielen lieben Dank ;_;
Bin noch immer tief gerührt *schnief*
Von: Shizana
2013-03-25T23:28:07+00:00 26.03.2013 00:28
Es ist so... geil. Schade, dass es nicht größer ist. Ich würde gern mehr von den vielen tollen Details näher betrachten können.
Eine wirklich wunderschöne Arbeit. Ich liebe die Kleine. ♥
Antwort von:  Aurora-Silver
26.03.2013 00:30
Vielen lieben Dank x3

Ich zeichne immer auf diesen Größen, da es für Mexx besser ist ^^ Daher gibts auch keine größere Version, das tut mir Leid :/