Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fiothin   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2013 14:00
"Scheherazade ist eine der Hauptfiguren aus den persischen Geschichten Tausend und eine Nacht. Als der persische König Schahrayâr von seiner Frau betrogen wird, verliert er den Glauben in die Treue, woraufhin er täglich eine neue Gemahlin heiratet die er schon am nächsten Tag hinrichten lässt. Um dies zu beenden bittet Scheherazade ihren Vater sie mit dem König zu vermählen und beginnt diesem jeden Abend eine Geschichte zu erzählen, die sie allerdings morgens abbricht. Gespannt, wie es weiter geht, lässt Schahrayâr sie Tag für Tag leben, um ihren Geschichten zu lauschen. Während dieser 1001 Nächten verliebt er sich in sie und schenkt ihr, von ihrer Treue überzeugt, das Leben."

Meine erste Karte für die Sagen/Legenden/Mythologie/Märchen-STA des Milk&Chocolate Zirkels. :)
Ich wollte etwas orientalisches machen, weil ich ein RIESEN Orientalismus-Fan bin! Seriously, es gibt kaum einen meiner Fantasy-OCs, in dessen Kleidung keine orientalischen Elemente wiederzufinden sind! Und auch im Unterricht war das immer mein liebstes Thema. So... magisch, leidenschaftlich und ästhetisch. ♥

Was man sehen sollte, sind Scheherazade wie sie des nachts Schahrayâr, der in ihrem Schoß liegt, eine der vielen Geschichten aus "1001 Nacht" erzählt. Dabei sollen sie ihre Hände halten, als Zeichen für die erblühenden romantischen Gefühle.

Naja, ich dachte ich experimentiere mal und heraus kam eine Outline-lose Karte mit nur einer sehr groben Skizze... Spaß hat es gemacht, das Ergebnis ist fragwürdig. Ihre Beine sollen gar nicht so lang aussehen, sondern so eine... "Puff-Hose" darstellen. xD
Ich hab noch mit goldenem Golgglitzernagellack ein bisschen den Lampenschein verschönert. Rarrw! Sieht im Scan immer so doof aus. xD

Ich hoffe, dass die Karte ihrem zukünftigen Besitzer gefällt. :) ♥



PS: Woah, der Scan sieht mega dunkel aus... ohoh... aber die Originalkarte habe ich eben weggeschickt, sodass ich es jetzt nicht mehr vergleichen kann. x'DDDD



Ich nehme momentan weder Tausch- noch Commissionanfragen an!
Sobald ich wieder frei bin schreibe ich es unter meine Fanarts und in meinen Steckbrief. Aber tausend Dank für das rege Interesse, ihr seid super! :')
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), 1001 Nacht

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Scheherazade

Unterthemen:
STA

Vergeben an:
Sagen/Legenden/Mythologie/Märchen-STA

Nummer:
86

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rosina
2013-03-24T09:37:43+00:00 24.03.2013 10:37
Ich hab ne Weile gebraucht um ihn zu finden. Zuerst hat mich die Anzahl der Gliedmaßen irritiert, die irgendwie nach mehr als normal für eine Frau aussahen... xD Dann hab ich kurz überlegt, ob sie auf seinem Gesicht sitzt, bis ich sein verlorenes Profil entdeckt habe.

ach, Schatz, lass uns beim nächsten Treffen arabische Nächte zeichnen!
Antwort von:  Fiothin
24.03.2013 16:31
Jaaa, das passiert, wenn ich planlos drauf los male - das übe ich noch. :'D Eheehehe. Hab ich dich irritiert?

Jaaa, let's do this, Schatzihasipu. ♥
Von:  Jull
2013-03-23T16:19:05+00:00 23.03.2013 17:19
Wahnsinnig schön :)
Antwort von:  Fiothin
24.03.2013 16:30
Dawwww, danke dir! :D ♥
Von:  Dreamless
2013-03-23T13:47:08+00:00 23.03.2013 14:47
OMG wie wunderschön *__________*
Wahnsinn! Ich liebe ja Orientalisches, das ist immer so fantasieanregend, elegant und einfach hübsch. Deine Scheherazade sieht wunderschön aus! Ich bin ein Fan von dieser Nachtathmospähre und der Mond sieht unglaublich aus!
Deine Coloration sind ja eh immer der Hammer! Ich liebe Aquarell sehr! Würde mich echt unheimlich reizen mal bei dir Mäuschen zu spielen und beim colorieren zuzuschauen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie du das machst, denn bei mir sieht das so extrem anders XD
Welche Farben nimmst du denn?
Das ist auf jeden Fall eine Karte bei der ich überglücklich wäre, sollte sie bei mir landen. *träum* ^^
Antwort von:  Fiothin
24.03.2013 16:30
Orientalismus rockt, yeah! :D
Oh, und ich würde so gerne mal ein Colo Video machen, aber ich sitze nie am Stück an einer Karte (weil faul und wegen der Trockenzeit und... weil faul...) habe aber keine Ahnung von Videobearbeitungsprogrammen und meeh. x'D Ich bin unfähig!
Was ich eigentlich sagen wollte; VIELEN Dank für deinen super lieben Kommentar! Ich freu mich sehr. :))
Antwort von:  Dreamless
24.03.2013 17:12
vielleicht kannst du ja einfach mal Zwischenschritt Fotos machen ^^
für alles andere wäre ich auch zu doof XD
Von:  mocca-shake
2013-03-23T13:42:56+00:00 23.03.2013 14:42
eine tolle karte, so viele details die man immer wieder entdeckt
wirkt sehr mystisch, tolles schattenspiel und die farbwahl sowie colo ist hübsch
der mond ist dir klasse gelungen und ihr outfit gefällt mir
schöne idee super umgesetzt *däumchen hoch*
lg mo ^^
Antwort von:  Fiothin
24.03.2013 16:29
Vielen, vielen lieben Dank für das liebe Lob! ;A; *freu* ♥
Von:  Re-belle
2013-03-23T13:30:59+00:00 23.03.2013 14:30
OH mein gott ich bin verliebt *A*
die karte ist ein reiner traum <3
einfach nur toll. hach, ich bin neidisch auf die person, die diesses kunstwerk bekommt <3
Antwort von:  Fiothin
24.03.2013 16:28
Danke noch mal - aawwww! So ein lieber Kommentar, ich werd ja noch rot. ;///A///;