Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fiothin   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2013 14:00
"Scheherazade ist eine der Hauptfiguren aus den persischen Geschichten Tausend und eine Nacht. Als der persische König Schahrayâr von seiner Frau betrogen wird, verliert er den Glauben in die Treue, woraufhin er täglich eine neue Gemahlin heiratet die er schon am nächsten Tag hinrichten lässt. Um dies zu beenden bittet Scheherazade ihren Vater sie mit dem König zu vermählen und beginnt diesem jeden Abend eine Geschichte zu erzählen, die sie allerdings morgens abbricht. Gespannt, wie es weiter geht, lässt Schahrayâr sie Tag für Tag leben, um ihren Geschichten zu lauschen. Während dieser 1001 Nächten verliebt er sich in sie und schenkt ihr, von ihrer Treue überzeugt, das Leben."

Meine erste Karte für die Sagen/Legenden/Mythologie/Märchen-STA des Milk&Chocolate Zirkels. :)
Ich wollte etwas orientalisches machen, weil ich ein RIESEN Orientalismus-Fan bin! Seriously, es gibt kaum einen meiner Fantasy-OCs, in dessen Kleidung keine orientalischen Elemente wiederzufinden sind! Und auch im Unterricht war das immer mein liebstes Thema. So... magisch, leidenschaftlich und ästhetisch. ♥

Was man sehen sollte, sind Scheherazade wie sie des nachts Schahrayâr, der in ihrem Schoß liegt, eine der vielen Geschichten aus "1001 Nacht" erzählt. Dabei sollen sie ihre Hände halten, als Zeichen für die erblühenden romantischen Gefühle.

Naja, ich dachte ich experimentiere mal und heraus kam eine Outline-lose Karte mit nur einer sehr groben Skizze... Spaß hat es gemacht, das Ergebnis ist fragwürdig. Ihre Beine sollen gar nicht so lang aussehen, sondern so eine... "Puff-Hose" darstellen. xD
Ich hab noch mit goldenem Golgglitzernagellack ein bisschen den Lampenschein verschönert. Rarrw! Sieht im Scan immer so doof aus. xD

Ich hoffe, dass die Karte ihrem zukünftigen Besitzer gefällt. :) ♥



PS: Woah, der Scan sieht mega dunkel aus... ohoh... aber die Originalkarte habe ich eben weggeschickt, sodass ich es jetzt nicht mehr vergleichen kann. x'DDDD



Ich nehme momentan weder Tausch- noch Commissionanfragen an!
Sobald ich wieder frei bin schreibe ich es unter meine Fanarts und in meinen Steckbrief. Aber tausend Dank für das rege Interesse, ihr seid super! :')
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), 1001 Nacht

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Scheherazade

Unterthemen:
STA

Vergeben an:
Sagen/Legenden/Mythologie/Märchen-STA

Nummer:
86

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-07-10T10:57:40+00:00 10.07.2013 12:57
:O Das ist echt schön und passend gemacht! Toll, diese Farben! Und die vielen weißen Pünktchen machen sich auch gut. Sieht alles sofort sehr orientalisch aus, allein schon von der Art her, wie dus ausgemalt hast, das ist cool. *-*
Von:  Patayalein
2013-05-14T19:16:56+00:00 14.05.2013 21:16
Schönes Bilchen.
Ich finde das Motiv und besonders die Idee dahinter sehr schön und gut umgesetzt.
Der orientalische Touch kommt sehr gut durch.
Schade, dass man durch den Scan das Ergebnis mit dem Glitzernagelack leider nur erahnen kann - hat bestimmt super ausgesehen :)
Leider wirkt die ganze Karte wirklich ein wenig dunkel, was minimal die Stimmung etwas tiefer zieht.
Aber wie du schon sagtest: Der Scanner ist schuld.
Nichts desto trotz gefällt mir dieses Bildchen wirklich sehr!
Antwort von:  Patayalein
14.05.2013 21:17
Von:  DarkDust
2013-04-07T21:48:55+00:00 07.04.2013 23:48
ARGH Fio ;___; Das ist so geil... Ich liebe liebe liebe die Stimmung der Karte!!!!
Es ist so romatisch.... Irgendwie fühlt man richtig die Wärme, die von Scheherazade ausgeht *////* Ich kannte die Geschichte der beiden vorher noch gar nicht und nun ist es umso schöner und ich werd mir die Geschichte auf jeden Fall nochmal zu Gemüte führen *///*
Die Coloration ist wieder mal der Hammer (Ohne Outlines wehfuiwehwf Das versuche ich auch immer wieder aber es wird nie was ;___; *weint*)... Ich liebe es wie im Hintergrund der Mond in den Himmel über geht.... auf sowas würd ich nie kommen O//O
Das Licht der Lampen sieht wunderbar warm aus und die Pflamzen im Vordergrund geben dem ganzen eine intime Athmosphäre >////<
Die Karte ist auf jeden Fall eine meiner Favo-Karten der STA >///<
Von:  Charoi
2013-04-07T19:10:37+00:00 07.04.2013 21:10
lol. Du nimmst dir einfach mal alle Motive vor, an die ich mich nicht herantraue weil sie so anspruchsvoll sind xD
Im Übrigen ist DIR das mega gut gelungen *____* So eine schöne Szene, die auch so stellvertretend für die ganze 1001 Nacht Story ist! Deine Karte gibt wundervoll das feeling der Märchen wieder >////< Allein schon dieser wundervolle Mond im HG! (Übrigens super positioniert xD) Und irgendwie kann ich kaum glauben dass du das alles mit Aquarell gemacht hast, ich dachte am Anfang dass es sehr "acrylig" wirkt. Jetzt frag ich mich wie du das geschafft hast xD
Naja, jedenfalls einer meiner absoluten Liebling in der STA (wen wunderts? x'D). ich hätte super gerne mal eine Karte von dir, hoffentlich wirds was. Sonst muss ich mich doch irgendwann mal trauen dich nach einem tausch zu fragen >///>"
Von:  Kiseki
2013-04-01T10:25:48+00:00 01.04.2013 12:25
Wieder so eine geile karte! Du machst mich fertig! Wie viele details du immer mitreinbringst und wie toll du mit farben umgehen kannst, richtig toll! Argh, ich finde einfach nicht mehr worte :)
Von:  Raureif
2013-03-30T13:48:07+00:00 30.03.2013 14:48
Die Karte ist im wahrsten Sinne des Wortes märchenhaft <3. Die Geschichten um und von Scheherazade mochte ich früher auch immer sehr gerne. Die Umsetzung ist super schön geworden - das Ganze hat sowas total Romantisches. (und sowas ohne outlines omfg). Ich finde hier das Motiv auch wieder wahnsinnig toll, wie er da so auf ihrem Schoß liegt und ihren Erzählungen lauscht <3. Ich find ihr Gesicht auch wunderschön und den Schleier und die orientalische Kleidung <3, man sieht mit wie viel Liebe du an das Bild herangegangen bist. Die Colo ist ja auch wieder einfach nur genial – ich möchte auch so gut mit Aquarell umgehen können ;_;, wirklich wunderschön und farblich auch wieder sehr harmonisch <3.
Hach ja die hätt ich auch sehr gerne <3<3.
Von:  TaiyoHasi
2013-03-29T17:59:58+00:00 29.03.2013 18:59
Wow, welch eine außerrgewöhnliche Colorationsart. Sooo genial! oAo Und überausnpassend zur Story. Sowieso finde ich es genial, dass du gerade diese Geschichte gewählt hast. <3
Die Szene selbst hast du wunderbar gewält und umgesetzt. Es wird eine wunderbare Stimmung erzeugt, vor allem durch den supergeilen Mond im HG. Die Szene zwischen den beiden wirkt knisternd, aber nicht zu übertrieben...
Einfach nur genial. Ich frage mich echt wie du das hinbekommst. X,D Eine schöne und einzigartige Karte, die seinesgleichen sucht. *A* <3
Von:  leonynn
2013-03-29T14:13:50+00:00 29.03.2013 15:13
Hallo Fiothin

Als ich zum ersten mal von der Rahmengeschichte rund um „Tausend und eine Nacht“ erfahren habe, war ich total fasziniert vom Gedanken der orientalischen Geschichtenerzählerin. (In diesem Zusammenhang habe ich auch die Thematik Rahmengeschichte im Studium zum ersten mal richtig wahrgenommen.) Seit dem bin ich ein absoluter Fan von Scheherazade und war immer ganz stolz darauf zu wissen, auf welche Weise die „1001“ Geschichten miteinander verbunden sind. Und du hast sie gezeichnet *___* Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Ich befürchte, dass es absolut abwegig ist, zu hoffen, dass ich diese Karte erhalten könnte, aber sie ist sooo wunderschön, dass ich es zumindest versuchen möchte. Diese Karte ist mein absoluter STA-Favorit (wie bei vielen anderen sicherlich auch).
Wenn ich mir ansehe, wie du es geschafft hast mit relativ wenig Mitteln so eine extrem tolle Atmosphäre zu schaffen, werde ich ganz blass. Wie friedlich König Schahrayâr in ihrem Schoß liegt und ihrer Geschichte lauscht, sodass man seine grausame Art niemals erahnen könnte ~ und dazu ihr zufriedenes und wissendes Gesicht. So schön! Alles an der Karte ist so schön! Und dann auch noch in Aquarell~ ich möchte ja sooo viel von dir lernen! Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Vielen Dank, dass du diese atemberaubende Karte gezeichnet hast! Eintausend und einmal Danke!

Lieben Gruß
leonynn
Von:  Cleo-San
2013-03-28T16:55:07+00:00 28.03.2013 17:55
Oh Gott, diese Karte ist einfach nur der helle Wahnsinn! Ich liebe 1001 Nacht sowieso und deine Karte dazu... die würd ich ehrlich gesagt liebend gerne ausdrucken und als Cover aufs Buch kleben <3 *g* So eine wunderschöne, orientalische und geheimnisvolle Stimmung... ;_; Wahnsinn!

Irgendwann möchte ich auch eine Karte von dir... X3 *g* Werde also wohl lauern, bis du wieder tauschbereit bist XD
Von:  alundra
2013-03-25T23:21:12+00:00 26.03.2013 00:21
Eine wunderbare Karte, ebenso wie die mit dem Thema "Atlantis".
Sehr beeindruckende Gestaltung und auch von der Inszenierung der Farben her, ein richtiger Blickfang.

Sehr faszinierend. :3