Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
-Kitsune   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2013 10:01
Dieses Bild wollte ich schon lange zeichnen. Die Skizze dazu ist vom letzten Jahr, ich weiß noch wie ich sie auf der Fahrt zur LBM weitergezeichnet habe xD. Man sieht Aquana gar nicht an, dass es im Bus entstanden ist finde ich.

Na ja. Jedenfalls bin ich beim durchsortieren im Jänner auf die Skizze gestoßen und dachte mir - das Bild soll vor der LBM fertig werden.

(Zu der ich übrigens fahren werde. Sollte nur gesagt sein. *eine ganz bestimmte Person anschau*)

Zu sehen ist eine Auswahl meiner Lieblingspokemon. Ich könnte besonders mit Pokemon der älteren Generationen ganze Teams füllen, aber hier wollte ich eine vielfältige Auswahl haben x3.

Ich freue mich wie immer über konstruktive Kritik eurerseits!
Lg -Kitsune
Themen:
Pokémon, weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Glurak (006), Nachtara (197), Aquana (134), Alpollo (093), Ganovil (551), Serpiroyal (497)

Unterthemen:
Haare: helle Haarfarbe

-:
Auf ein neues hab ichs nicht geschafft die Kombination von Grüntönen und Orangetönen zu scannen ohne Übergänge zu verlieren p-p.

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enisegu
2013-05-30T17:38:05+00:00 30.05.2013 19:38
*Aww* Zwei meiner Lieblinge ^^
Aquana hat eine wundervoll lebendige katzenartige Pose und Gluraks Farbe ist schön leuchtend. Grad das dunkle grün-blau am Flügel passt wunderbar. (Jo, ich bin halt alt... für mich ist die erste Gneration immernoch die Beste. Auch wenn die zweite ok ist und hier und da auch später interesante Pokémon bei sind. ^.^')
Be den kräftigen Farben der Charas geht allerdings der HG etwas unter. Das an sich ist nicht so tragisch, aber aufgrund fehlender bzw. zu leichter Schatten an den Füßen wirkt er nicht "real", die Charas schweben.
Ich weiß nicht ob es an Auquana liegt, an den uffällig runden Steinen oder an den weißen Spritzern, aber die Wiese wirkt i-wie nass oder zumindest feucht. Also könnte man statt Schatten auch leichte Spiegelungen einbauen, das würde es etwas "schwerer" machen ohne langweilig zu wirken.
Deine Trainter-Dame braucht ein bissel was auf die Rippen, die ganze Rennerei scheint an ihr zu zehren. ;) Bzw. nichtmal zwingend die Rippen, eher die Oberschenkel passen meinem Empfinden nach nicht zu einer starken Läuferin.
Ihr linker Unterarm und ihr Fuß wirken etwas kurz, die Hände etwas klein und sehr zierlich. Nimm dir doch ein Beispiel an Alpollos Pranken. ^.~
Ok, genug gemeckert.
Fazit: Wundervolle Colo mir kräftigen Farben und leuchtenden Übergängen, manchmal ein bissel zu leuchtend was die Schattensetzung angeht.
Es besitz eine gewisse Kraft, Dynamik und Anmut. Schönes Bild. :)

Greetz, dat Eni ^.^/))
Von:  shibui
2013-05-30T10:11:07+00:00 30.05.2013 12:11
Ein sehr farbintensives Bild mit sehr sauberen Outlines! Das fällt sofort positiv ins Auge. Überhaupt finde ich saubere Lines immer besonders toll, vll. weil ich selber so meine Problemchen damit habe XDD Da alle von rechts ins Bild stürzen, wirkt das Bild natürlich auf der rechten Seite schwerer, was aber nicht schlecht sein muss und zu der Dynamik des Ganzen passt. Es sieht so aus, als wären sie in Aufbruchsstimmung und ich bin wirklich begeistert von den Pokemon. Die sehen so echt und geil aus, wow *_* Vll. wäre es noch geiler gewesen, wenn noch ein, zwei von ihnen mehr im Halbprofil gewesen wären? Aber Hut ab für die Pokemon.
Das Mädel ist besonders gut gelungen. Die Pose ist nicht gerade einfach und das der eine Busen größer wirkt als der andere, liegt wohl eher daran, dass sie rennt und keinen BH trägt. Da schwabbelt das natürlich etwas unkoordiniert herum und wirkt dann halt so, als ob eine Brust kleiner wäre. In meinen Augen trägt das eher noch zu der Dynamik bei. Hättest du da jetzt zwei perfekt ausgerichtete Brüste gezeichnet, hätte ihr das Rennen keiner abgenommen. Sehr geil finde ich die Colo von der Hose und die Falten darauf. Wirklich realistische Falten hinzubekommen, ist gar nicht so einfach O.o Wirkliche Kritik kann ich mir grad nicht aus den Fingern saugen O.o Deswegen kurz: ein superschönes Bild mit einer stimmigen Colo. Gefällt mir, auch wenn ich nicht so der Pokemonfan bin *gg*
Von:  Julenica
2013-04-26T10:32:12+00:00 26.04.2013 12:32
Was für ein strahlendes und schönes Bild!
Ich muss gestehen, das kleine braune Krokodil(?) kenne ich nicht, ich denke mal das ist Ganovil.
Das Bild ist soo schön gecolort, alle Pokemon kommen gut heraus und sehen aus wie ihre Vorlage.
Besonders gefallen mir Aquana und Nachtara, sie sehen etwas natürlicher aus, als im original Desin und das finde ich ansprechend. Die Evoli Entwicklungen gehören eh schon immer zu meinen Lieblingen. Genauso wie Glurak^^ Ihn hast du auch gut getroffen, die Flamme am Schwanz leuchtet herrlich. Mich irritiert nur etwas, dass ich keinen von Gluraks Armen sehen kann.
Alpollo sieht irgendwie niedlich aus.^^
Die beiden Pokemon aus der neueren Edition kenne ich nicht besonders gut, aber immerhin sehen sie auch schön gezeichnet aus ;) Genauso wie die Trainerin, da hast du sicher dich selbst gezeichnet oder? Oh, da sehe ich grade, hinter dem Aquana hätte eventuell auch noch etwas Fuß von der Trainerin zu sehen sein müssen.

Mach weiter so.^^

~Senko
Von:  FinnFinn
2013-04-10T08:55:24+00:00 10.04.2013 10:55
juhu apollo war immer mein lieblings pokemon haha xD die colo ist echt mega geworden, vorallem das feuer an gluraks schwanz ist gut gelungen! alle pokemon sehn echt gut aus da kann man echt nichts bemängeln :3 die wolken im hintergrund gefallen mir auch besonders durch die variiation mit den blautönen! an dem mädchen stört mich auf den ersten blick nur der übergang zum rechten arm, das gibt ihr ein ziemlich breites kreuz :D dementsprechen wirkt die rechte brust auch etwas größer als die linke. als letztes sieht das linke bein ab den knie etwas verdreht aus, aber es is echt mega schwer das exakt hinzubekommen! mir gefällt das gesamtbild sehr gut! und deine coloration-skills sind wiedermal bemerkenswert :3
Von:  Yokome
2013-04-04T20:30:00+00:00 04.04.2013 22:30
Das Bild ist einfach wunderschön. Die Colo ist einfach Toll. Ich muss mir hier mal paar Tips zum Scannen einholen, meiner Scannt imemr so verdammt Blass ;___; Ich mag die erste Generation von Pokemon auch am Liebsten, vielleicht noch die Zweite wegen Hundemon *hust* Hast die Wirklich toll Hinbekommen :3
Das einzige was mich Stört sind Ihre Brüste X_X sag mal konntest du Ihr nicht nen BH geben, die Schwirren ja durchs halbe Bild XD

mfg Yokome
Von:  Kiyara
2013-04-03T10:58:51+00:00 03.04.2013 12:58
♥ Ich bin ja kein Pokemon-Fan, aber die Art wie du die drei vorderen gezeichnet hast, da wird selbst mir das Herz warm ♥

Die Posen und die Mimik sind wirklich wunderschön! Ich wünschte ich könnte so gut Katzen zeichnen, wie du die zwei Vorderen. Sie gefallen mir wirklich außerordentlich gut!
Die Wolken sind natürlich episch. Gerade mit Copics ist das eine Kunst.
Was die Frau angeht, da fallen mir kleinere Dinge auf, die mir nicht so gut gefallen. Allerdings muss ich zugeben, dass jede einzelne davon nur ein Schönheits-Kritiker wäre und die Person trotzdem so aussehen kann. Daher schreibe ich sie dir gar nicht erst hin. Sie ist gut so wie sie ist.

Tja, im Grunde gefällt es mir einfach ;)
Von:  chibi_kai
2013-04-01T14:24:17+00:00 01.04.2013 16:24
Gott, ich faule Sau habe hier noch gar nicht kommentiert? Wie komm ich denn dazu? Kann mir da nicht irgendjemand dezent einen Zaunpfahl auf den Kopf schlagen? Geht ja gar nicht x"D

Du hast mir das Bild ja schon 2012 auf der Messe gezeigt und ich muss dein Statement unterstützen: Man sieht Aquana definitiv nicht an, dass es in nem Bus entstanden ist, der wahrscheinlich gnadenlos überfüllt war und gewackelt hat wie sau *hust*.
Bleiben wir also am besten gleich bei dem guten Aquana, ich mag seine Pose sehr! Das ist definitiv Mal etwas anderes als diese Standardposen in denen man gerade die Evolientwicklungen nicht nur auf Gruppenbildern sondern generell auf nahezu allen Bildern von ihnen sieht. Diese "Anpirschhaltung" erinnert mich sehr an König der Löwen als Simba Zazu anspringt oder Nala es auf Pumba abgesehen hat XDDDD Wen hat dein Aquana im Visier?
Neben der Haltung mag ich auch seine Schnauze sehr, die sieht wirklich süß aus und schön geschwungen <3 Da sind keinerlei unschöne Ecken oder Kanten, echt toll!
Ebenso ist dir die Rückenflosse sowie der Stehkragen gut gelungen, gerade die Rückenflosse hat einen sehr schönen Verlauf und tolle HIghlights bekommen, sie sieht sehr weich aus und beweglich, wie ne dünne Flosse eben ;D!
Die Schwanzflosse finde ich am Ende eventuell ein wenig zu extrem gebogen gespreizt, aber es unterstützt den Schwung den du der gesamten Flosse verpasst hast sehr gut, von daher erkennen wir das einfach Mal als Mittel zum Zweck an ;D

Weiter mache ich auch gleich mit Nachtara! Es hat eine eher standardisierte Pose, diese aber wunderbar umgesetzt! Auch hier gefällt mir die Schnauze besonders gut, die kannst du mittlerweile definitiv! Die stromlinienförmige Haltung ist mit Schweif und Ohren auch deutlich umgesetzt und ich mag die Pfoten sehr. Schön auch, dass du das Ganze so ordentlich beibehalten und ausarbeiten konntest, immerhin ist das Gute am Ende komplett schwarz... da läuft man ja schon Gefahr hier und da was einzubüßen... hast du aber wunderbar gelöst X3!

Mein heimlicher Favorit im Bild ist übrigens dein Alpollo... omg es lacht so unglaublich lieb und das ist so ansteckend! Und dazu noch die Hände, wem winkt es denn *_*? Ich weiß gar nicht was ich noch groß dazu sagen soll, es hat ja an sich kaum einen definierten Körper... von daher frage ich mich ernsthaft wie du es geschafft hast ihm so viel Charakter zu verpassen... aber egal wie, ich liebe es *_*!

Dein Serpiroyal hat eine sehr "royale" Haltung ;D! Schön die Brust raus und die Nase hoch, nur ein dezenter Blick zum Betrachter alias dem gemeinen Fußvolk und wer wird denn bitte denselben Boden berühren wie eben dieses? Wo kommen wir denn da hin!
Gefällt mir echt gut, immerhin auch hier: Schwerlich was anderes mit ner SCHLANGE zu machen, ne XD? Von daher die Möglichkeiten gut ausgenutzt und schön ins Gruppenbild integriert. Dadurch, dass deine anderen Pokemon allesamt keinen solch dezenten Hauch von Arroganz aufweisen hebt es sich wunderbar ab, auch ohne außergewöhnliche Pose oder krasse Farbeffekte, finde ich schön X3!

Das Ganovil ist übrigens klasse XD! Wie es da auf Herzblut rumkrabbelt xD!!! Aber hey, da oben hat man sicher ne wunderbare Aussicht und wer wird denn selbst laufen, wenn man per Anhalter reisen kann? Besonders wenn man selbst so kurze Füße hat... da wäre man ja schön blöd.
Und ich muss ja immer lachen bei dem Viech, ich weiß nicht, ich finde es schaut irgendwie dezent blöd (im Sinne von lustig) aus mit den schwarzen vorstehenden Augen und dem Ringelmuster... entsprechend past deine Positionierung im Bild sowie das damit rübergebrachte "Wesen" wunderbar zu meiner Vorstellung XDDD

Nun aber zum Herzstück deiner Sammlung, deinem Glurak!
So oft wie du schon Glurak alias Herzblut gezeichnet hast... das sieht man einfach! Gerade der Kopf wirkt sehr routiniert und auch der Hals kein Stück zu lang oder die Flügel verkümmert, da hast du mittlerweile einfach ein Auge für und das spürt man im Bild. Eventuell hat das Gute mittlerweile eine etwas breite Hüfte bekommen, zumindest wirkt es mit der an sich sehr "gestreckten" Haltung so, aber wer hat das nicht über den Winter... und wenn man bedenkt, dass Drachen Echsen sind und die es kalt ja Mal gar nicht mögen... ja, ich denke das ist akzeptabler Winterspeck *hust*.

Du gefällst mir natürlich auch sehr und die Pose passt wunderbar zu Pokemon, was schön Bewegtes, auf zu neuen Abenteuern und so XD! Besonders deine Haare und die Kleidung haben es mir angetan, die gefallen mir von der Ausarbeitung mit Strähnen und Falten besonders gut (obgleich die Klamotten natürlich eng anliegen, wie sich das für Frau in der Poemonwelt gehört!) und schöne lange Beine hast du da meine Liebe ;D.
Allerdings stört mir irgendwas an dem Gesicht, Nase-Mund Bereich, ich kann dir nur leider nicht genau raus deuten was mich stört, aber irgendwas wirkt da nicht so locker, wie es die Haltung vermittelt. Die Augen sind es aber definitiv nicht, die sind wirklich sehr, sehr schön geworden!

Nachdem wir nun einzeln das Bild abgegrast haben, weil wir es können, kommen wir zu deiner Coloration.
Die ist wie immer erste Klasse, ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal an einer deiner Colos etwas Größeres auszusetzen hatte XD? Ich mag die Intensität deiner Farben unheimlich gerne und die Verläufe der Schatten und auch der Lichteffekte sind prima, unglaublich ordentlich und dennoch deutlich. Auch ist alles schön differenziert und die Schatten unterscheiden sich in Punkto Intensität voneinander, wenn es denn nötig ist... das macht das Ganze für mich schon sehr plastisch und im Gesamtbild viel interessanter!
Gerade Lila schienst du unglaublich gut drauf zu haben, das Alpollo gefällt mir hier am aller besten, mit Abstand und obwohl die beiden Evolientwicklungen selbstverständlich meinen von Geburt an eingebauten Evolibonus haben... aber diese Lila-Orange Kombination... *___________* Pure Liebe!
Schön ist auch, dass du den Hintergrund eher hell und sanft gehalten hast, damit der Fokus wirklich auf den 7 Charakteren im Bildmittelpunkt liegt, das sanfte Grün unterstützt die Farbigkeit dieser perfekt, ebenso wie das helle Blau des Himmels. Die Wolken sind verdammt cool geworden, auch wenn sie mir persönlich noch etwas zu blau sind, aber allein die Technik... wie hast du das gemacht? Ist das der Airbrush gewesen XD?
Ich hätte eventuell die Grashalme die weit vorne sind und die Ecken etwas aufpeppen vielleicht noch etwas genauer ausdifferenziert und wahrscheinlich auch die Steine auf denen ihr lauft... aber das wäre denke ich zu sehr ich und zu wenig dein Stil gewesen XDDD

Insgesamt ein wunderschönes Bild und eine tolle Darstellung deines Teams! Du darfst öfter im Bus malen XP!
Von:  SailorCherryknoedel
2013-03-19T15:19:39+00:00 19.03.2013 16:19
Es gibt Menschen, die total locker während der Fahrt malen können. Ich zum Beispiel zeichne viele Kakaos in der Bahn vor. Super Zeitvertreib! :)

Zum Motiv:
Eine nette Zusammenstellung. Auf dem Weg zu einem Team mit Glurak und Serpiroyal bin ich auch, aber bisher sind es erst Glutexo und Serpifeu. :P HAb auch gestern erst angefangen... Ein Ganovil will ich übrigens auch noch fangen und trainieren!! :D Wir haben offensichtlich einen ähnlichen Geschmack.
Generell hast du die Pokémon gut getroffen. Glurak und Serpiroyal finde ich besonders hübsch. Die beiden Eeveelutions haben etwas kantige Gesichtszüge erhalten, dafür finde ich deren Posen am SPannendesten.
Anatomie ist ja auch normal nicht dein Problem, hier wie immer. Durch die Schatten wirkt es auch hübsch plastisch. Bei den Pokemon hätte ich mir fast etwas stärkere Schatten gewünscht. Nur bei Glurak... dieses Orange-Rot mag ich sehr. :)
Hab nur ich das Gefühl, dass das Mädel und das Pokemon in unterschiedliche Richtungen laufen? öÖ

Der Hintergrund ist im Verlgeich zu vielen anderen deiner Bilder zwar schlicht, aber das ist auch okay, denn so lenkt es nicht so von den Pokis ab, die ja sher detailiert sind. Weiterhin bringt es nochmal Tiefe in die Sache und... die Wolken sind ein echter Hingucker! *w*
Von: abgemeldet
2013-03-10T13:56:28+00:00 10.03.2013 14:56
Wow, sehr erstaunliches Bild :) Da weiß man schon fast nicht was man dazu sagen soll ^^° Ich finde, du hast die Pokémon alle sehr gut getroffen :D Und da sind (bis auf Alpollo) alle meine Lieblinge mit dabei ;) Serpiroyal hatte ich auch im Team, Glurak immer wieder, das kleine Ganovil fand ich echt zum knutschen, Nachtara hatte ich immer lieber als Psiana und Aquana liebe ich :) Wir haben ziemlich den selben Geschmack ;)

Nun zum Bild:
Die Pokémon sind sehr toll gezeichnet *___* Besonders Gluraks Schwanz mit den ganzen Spritzern sieht so toll aus, hat was realistisches an sich :D Und Gluraks Gesicht ist so süß *___*

Was mir auffällt ist, dass alle Pokémon (bis auf Alpollo und die Trainerin) in die gleiche Richtung blicken. Da wäre etwas mehr Vielfalt dynamischer, finde ich ^^° Besonders bei Nachtara und Aquana, weil die sich ja ziemlich ähnlich sind. Toll wäre, wenn sie irgendwie mit der Trainerin in Bewegung wären, wie Alpolle ;) Aber das ist nur etwas, was man hätte anders machen können ;) Das Bild ist nach wie toll, die Farben wunderschön, die Details angenehm und nicht zu voll und, ach, einfach hübsches Bild ^^

Bei deinen Bildern weiß man einfach keine Kritik zu finden ;)

LG
abgemeldet
Von:  Sashura
2013-03-10T00:35:58+00:00 10.03.2013 01:35
dieses bild gefällt mir sehr, auch wenn ich mich mit pokemon nicht besonders gut auskenne =)
ich finde es toll, wie du es geschafft hast die verschiedenen wesen und das mädchen in einer so dynamischen art und weise in einer harmonischen gruppe darzustellen! ich finde die pokemon sehen in deinem bild viel cooler aus, asl die "wirklichen"... xD du hast sie gräziöser und detaillierter gezeichnet und das gefällt mir sehr! es ist schwierig zu sagen, welches mir am besten gefällt, aber Glurak gehört auf jrdenfall zu meinen favoriten gefolgt von Alpollo =) der hintergrund ist schön sanft, besonders der himmel gefällt mir super!!
die farben sind super schön kräftig und harmonisieren trotzdem wunderbar miteinander =)
ein tolles bild! *favooooo ^-^*
liebe grüße
Sash <3