Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Terrarism   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2013 14:51
Dies ist mein erster Beitrag zur Mini-STA Fisch-Gijinka auf www.kakao-karten.de.

Eine Qualle wollte ich von Anfang an ganz unbedingt zeichnen. Oh, ich mag Quallen. *___*
Ursprünglich sollte das Motiv ganz anders aussehen. Ich hatte die Karte in meinem Kopf schon komplett durchgebastelt, ich wusste ganz genau, wo was hinkommen sollte, dann hab ich nochmal die Google Bildersuche angeschmissen und alles über den Haufen geworfen, weil ich schlagartig eine andere Idee hatte.

Ich hatte dieses rüschige Zeug ganz vergessen, das bei einigen Quallenarten in der Mitte rauskommt. Im Kopf hatte ich nur diese runde, glibberige Scheibe mit den Fäden drum herum.
Eben diese glibberige Scheibe, oder besser Kuppel, sollte ursprünglich eine Art Rock werden, wie bei einer Ballerina, nur eben mit langen Fäden dran.

Als ich nun aber dieses Rüschige da sah, kam bei mir sofort die Assoziation "Hut und Flatterkleid". Nun ist dieses Scheiben-Kuppel-Kunstrukt also der Hut, aus dessen Rand rund herum diese Fäden kommen, wie ein bodenlanger 360°-Rundumvorhang.
Das Kleid ist so ein fließendes Walla-Walla-Kleid wie aus Pongé-Seide, Seidenorganza und -Chiffon.
Wenn man da die Kanten mit einem Rollsaum vernäht und eine zu starke Fadenspannung an der Maschine einstellt (von Hand passiert das nur, wenn man schludert), zieht sich das Gewebe da etwas auseinander, weshalb diese Rüschenkante entsteht. Den Effekt kann man noch mit Angelsehne verstärken, die man mit einnäht. Das empfehle ich aber nur bei etwas festeren Gewebearten oder den Synthetik-Varianten der aufgeführten Stoffe.

Ja. Genug geschwafelt. ^^
Ich hoffe, die Karte findet Anklang. :)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
STA

Serie:
Mini-STA Fisch-Gijinka

Status:
vergeben an STA

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kiwinyo
2013-02-12T19:19:14+00:00 12.02.2013 20:19
Ich muss auch hier noch einmal betonen wie unheimlich genial ich dieses Kostüm finde.
Das ist unheimlich kreativ :)
Von:  thizi_dizi
2013-02-05T15:23:30+00:00 05.02.2013 16:23
WOW! Einfach nur wunderschöön!
Die Farben sind toll!
Von:  TheJenno92
2013-02-05T15:14:41+00:00 05.02.2013 16:14
Herliche Farben und wieder ein wundervolles Gesicht <3
Von:  Sushi
2013-02-05T14:32:48+00:00 05.02.2013 15:32
woooahh, voll die MOdenschau! siewht die elegnat aus, ne richtige Diva!
Von:  Cheeru
2013-02-05T14:02:34+00:00 05.02.2013 15:02
oh Rinalein die ist so wunder wunder wunder wunder schön! *_____*
Ich steh total auf Quallen musst du wissen (auch wenn ich nicht immer nett zu den kleinen Wesen war) und die Farben habens mir echt angetan! Mit der Hautfarbe hast du echt die richtige Entscheidung getroffen :3 Und ihr Make-Up gefällt mir auch besonders gut. Ich dachte bei den Lines die Augen wären auf und sie würd böse gucken. So sieht das so anmutig aus.
Einfach großartig! (heidy)
Von:  Bluemoon
2013-02-05T14:00:14+00:00 05.02.2013 15:00
Die Karte sieht total umwerfend aus Terra *O*