Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

EllioneIce   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.01.2013 10:16
Dies soll mein Avatar so wie mein Banner für eine Seite sein.
Ich habe natürlich das Bild vorher mit Bleistift vorgezeichnet und am Computer mit Photoshop CS 2 coloriert. Ich weiß das Bild ist nicht perfekt und deswegen hoffe ich auf Verbesserungsvorschläge. Also ihr dürft mich richtig zur Mangel nehmen =DD hauptsache ich bekomme konstruktive Kritik hihi.

Also mein Sorgekind sind die Outlines. Wenn ihr Erfahrungen mit Photoshop ohne Grafiktablett habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Ich bedanke mich schon mal ^.^

Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Medien:
Bleistift, Photoshop CS2

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taro_se-lain
2013-01-13T10:32:27+00:00 13.01.2013 11:32
Na dann mach ich mal was du aufgetragen hast. Aber vorher:
Ich finds echt süß...nebenbei auch ein bisschen creepy aber es gefällt mir.
Meine Zeiten des colorierens ohne GT sind zum glück vorbei! aber du hast vom grundprinzip her alles nötige wissen schon parat was das colorieren selbst angeht, alles ist näähmlich sehr schön sauber gearbeitet, nirgendwo sind weiße flecken.

So, jetzt kommt der böse knallharte kritikteil:
die outlines: ich weiß nicht wie du die gezogen hast. aber es sieht aus als wenn du es freihand mit maus gemacht hast. photoshop hat für menschen ohne gt eine wunderbare (aber leider auch zeitaufwendige >.<) möglichkeit supertolle outlines zu ziehen. leider weiß ich nicht ob du ne deutsche version hast oder wie es überhaupt in cs2 heißt....einige mögliche namen sind "bezier splines", "pfade", "Kurven" und die englischen entsprechungen.
Dabei setzt man einen anfangs und einen endpunkt und die richtung in der die linie beginnen und enden soll, wenn man dann auf pfad nachzeichnen drückt entsteht eine saubere gleichmäßige geschwungene linie. das erfordert einige übung. aber das ergebnis kann sich sehen lassen. auch solltest du die outlines etwas dünner machen würde ich sagen. Wenn du es dir aber 10.000 mal leicher machen willst nimm dir eine feder und tusche oder einen fineliner und ziehe die outis damit. am besten du benutzt ein großes format...mind. A4 und einen dünnen strich. dann kommt das beste ergebnis raus.

gut gemacht hast du die grundfärbung!

die schatten und highligts:
hier solltest du
1. den helligkeits unterschied stärker machen.
2. harte pinselspitzen benutzen, lieber später mit dem verwischwerkzeug an bestimmten stellen weiche kanten erzeugen.
3. nochmal schauen wo wirklich immer das licht herkommt und genau überlegen wo die schatten sind. am kragen z.B. ists falschherum, bei den haaren auch. schau dir hier am besten auch noch einmal bilder von anderen zeichnern genau an. und überlege wo die schatten sind. das ist für den gesamteindruck, auch wenns nicht jeder bewusst wahrnimmt unheimlich wichtig.
so, das ist erstmal alles. ich hoffe das hat ein wenig geholfen. :) wenn du weitere fragen haben solltest kannste die gern stellen.