Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Loewenzahn   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2013 12:10
Ich hatte einfach mal wieder Lust auf ne Märchenillustration.
Das Märchen hier hab ich in meinem "schwedische Märchen"buch gefunden,leider find ich im Internet nicht den Text dazu.
Kurz gesagt gehts um ein Mädchen,das den Pelz ihres Vaters(der den einfach mal so in der Gegend hat liegen lassen)holen soll. Auf dem Pelz liegt eine weiße Schlange,die das Mädchen bittet aufzusteigen und auf ihr zu reiten.Ihre älteren Schwestern haben das schon abgelehnt,aber sie machts.Abends kommen sie dann in einen Gasthof.Die Schlange will neben dem Mädchen im Bett liegen,aber die lehnt ab und so muss sie auf dem Boden liegen. Am nächsten Morgen kommt dann eine Magd ins Zimmer mit einem Kleid,das "so leuchtet wie der Sternenhimmel"Dieses bekommt das Mädchen dann.Der nächste Tag verläuft so wie der erste.Die laufen/schlängeln sich durch die Gegend und kommen in ein Gasthaus.Nur gibts diesmal ein Kleid,das so leuchtet wie der Mond. Am dritten Tag dann wieder das gleiche.Diesmal ist das Gasthaus noch prunkvoller und die Schlange darf endlich im Bett schlafen..Am nächsten Morgen ist aus der Schlange dann der Prinz des Landes geworden und die beiden heiraten,yay.
Themen:
Tiere (real), Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Schlangen

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Adisa
2013-07-12T20:21:18+00:00 12.07.2013 22:21
Sooo schön! *_* Und mal ein anderer Stil.
Von:  Hepho
2013-01-19T19:07:31+00:00 19.01.2013 20:07
Löwenzähnchen, ich finds gerade total bescheuert, dass wir bei unserem Buchprojekt nicht mit Farben arbeiten können, deine Sachen sind total cool! :O
Antwort von:  Loewenzahn
20.01.2013 17:51
hehe,danke.Ich hätte echt lieber mit Farben gearbeitet bei den Gespenstersachen..(Löwenzähnchen..ich glaub ich sollte echt meinen Namen hier ändern haha Oder das als mein Kinderbuchsachenpseudonym wählen 8) )
Antwort von:  Hepho
20.01.2013 22:46
Jaja, Pseudonyme sind wichtig, haben wir ja gelernt. Weil man ja in einer Branchenkartei keinen Namen zweimal führen kann, nein, da braucht der Mensch gleich ein Pseudonym |D Ich kann ja machen: (Lisa zeichnet als) Hepho, wie es auch bei den J.D. Robb Romanen immer steht xD
Von:  Nekoryu
2013-01-05T13:11:25+00:00 05.01.2013 14:11
ooh, das Märchenbuch hab ich auch xD Fängt das Irgendwie mit nem Wettbewerb zwischen einer Ente und einem Reiher(?) an, wer am längsten wachbleibt? udn dann fangen sie an, sich die märchen zu erzählen °_°
Von:  Panicat
2013-01-04T10:26:28+00:00 04.01.2013 11:26
Bezaubernd!
Von:  Aikyra
2013-01-04T06:11:26+00:00 04.01.2013 07:11
Woah, das sieht ja toll aus. Ihr Gesicht ist geradezu liebreizend und die Bildaufteilung+Dynamik+Farben sind nice. Diese Illustration ist dir wirklich sehr gelungen.
Find's interessant, dass du dir vorab ein paar Farbkonzepte gemacht hast - das sollt ich auch machen.
Von:  Riki
2013-01-03T13:19:39+00:00 03.01.2013 14:19
Noch bevor ich deine Bildbeschreibung gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass das Bild sehr als Illustration zu einem Buch passen würde - und tada, was les ich da im Text... :)
Das Bild gefällt mir sehr gut - vor allem die Farben sind sehr angenehm (ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll... :) ) und die Details verbunden mit deinem ganz eigenen Zeichenstil sind mal wieder super! :)
Ich freue mich schon auf mehr :)
Von: abgemeldet
2013-01-03T12:43:40+00:00 03.01.2013 13:43
aww.. die geschichte hab ich getsren erst im raio gehört .. wie coool <3
hast die szene echt ganz wunderbar umgesezt ! <3
Von:  ameoname
2013-01-03T12:03:05+00:00 03.01.2013 13:03
omg! farben! XD
dir ist aber schon klar, dass eine gewisse ähnlichkeit zwischen dem mädchen und dir besteht :p ich werde dir mal eine schlange kaufen :3
Von: abgemeldet
2013-01-03T11:50:02+00:00 03.01.2013 12:50
Mir gefällt deine Märchenillustration total gut! Ich mag Märchen und es ist immer interessant kann mir dein Bild wirklich gut in einem Buch vorstellen. Du hast einen sehr ausgeprägten Stil, der sich abhebt, jedoch nicht vollkommen abstrakt wirkt: das finde ich super!
Besonders interessant finde ich die Ellipsenkleckse in der Haut der Schlange. Es war eine gute Idee jene dieses Muster auch im Baum anzuwenden. Durch diese Wiederholung wirkt alles noch stimmiger.
Auch das Kleid ist schön gestaltet. Der Stoff wirkt luftiger und die Beschreibung "So leuchtend wie der Sternenhimmel" passt sehr gut. (Oder wolltest du das Kleid darstellen, was leuchtet wie der Mond? :)
Als ich deine Beschreibung gelesen habe, konnte ich mir noch nicht genau vorstellen wie jemand bequem auf einer Schlange reitet ... erst als ich danach das Bild noch einmal betrachtet habe, ist mir aufgefallen dass es gar nicht so ungemütlich wirkt. Also auch das ist schön dargestellt!
Ich finde es wichtig, wenn ein Betrachtet auch etwas über ein Kunstwerk weiß. Es ist schöner den wahren Anreiz für das Projekt zu verstehen. Mit deiner Bildbeschreibung hat die Illustration also noch eine ganz andere Wirkung.
Als letztes möchte ich noch die Gebäude im Hitergrund loben. Ich persönlich hätte wohl standarmäßige Häuschen gezeichnet. Aber in deinem Fanart hat man gleich das Gefühl, dass sich hinter den Schatten ein lebendiges Städtchen verbirgt. (Vielleicht mit einem Dom, altehrwürdigen Universitätsgebäuden ... etc.)
So ... ich hoffe das war jetzt nicht so viel des Guten! ;) Es gibt wirklich nichts an dieser Illustration zu bemängeln! Ich freue mich schon sehr auf weitere Arbeiten von dir.
LG Stern
Von:  CatariaNigra
2013-01-03T11:31:59+00:00 03.01.2013 12:31
Wow! Die Dynamik und Strukturen in dem Bild sind einfach wahnsinnig gut geworden! Es gibt echt nichts, was ich an dem Bild auszusetzen hätte! Ich liebe deinen Stil <3