Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Gekritzel um ne Bildidee zu kriegen...
Verwirrt? Willkommen im Club!
Lichtwerte in Graustufen setzen hilft mir immer sehr, weil weniger verwirrend.
ryodita   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.01.2013 17:15
HAPPY NEW YEAR!!!

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Ich schleppe noch einmal was mit, was ich im alten Jahr begonnen hab und zwar ist das Iron Man... für den ich ewig gebraucht hab... man muss mir allerdings zugutehalten, dass meine natürliche Lahmarschigkeit diesmal noch durch das Wichtelbild gesteigert wurde und dieses Bild hier mich fast getötet hätte... 255 Ebenen...
Und hat sich der Aufwand gelohnt? Hm, mir gefällt Iron Man an sich ganz gut, der Hintergrund... naja, ich find vieles was sich irgendwie falsch anfühlt. Ich habe noch nie eine dermaßen ausladende Stadt gezeichnet und mir auch noch die unmöglichste Perspektive und Lichtsituation ausgesucht, aber naja, man muss mutig sein, um zu lernen, nicht?^^° Und ich habe bei diesem Bild sehr viel gelernt. Von daher hat es sich schon gelohnt, denke ich^^

Neben Hulk, der einfach awesome ist und Loki, der mich mit seiner Unfähigkeit amüsiert, ist Iron Man mein Lieblingschara im Film. Ausserdem ist mir der Chara sehr ans Herz gewachsen, weil mein Bruder und ich unserem Dad den Spitznamen "Iron Man" gegeben haben, da er unter Hämochromatose oder "Eisenüberladung" leidet. Da nur die mittelalterliche Art des regelmäßigen Aderlasses (kein Scherz)Linderung bringt und das kein angenehmer Prozess ist, dachten wir der Name eines Superhelden wäre sicher motivierend, zumal mein Dad laut Alaiyas Aussagen ausserdem auch noch Ähnlichkeit mit Tony Stark aufweist^^°.
Wie auch immer, ich mag Iron Man :)

Beim nächsten Mal sehen wir uns wieder mit dem wohl am sehnlichsten erwarteten Charakter... uuund ich fürchte fast, ich werde den mächtig verhunzen, denn die Erwartungshaltungen scheinen recht groß zu sein^^° Aber naja... wir werden sehen xD"

Rest of the Bunch:

1. Black Widow
2. Captain America
3. Nick Fury
4. Hawkeye
5. Phil Coulson
6. Thor
7. Hulk
8. Iron Man
9. Loki
10. Hier könnt ihr noch immer für ein 10. Bild abstimmen

Lust auf nen neuen Bildermarathon? Guck mal >>HIER<<

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Ryo

Edit: Vielen Dank für´s AL! Danke an die Auswähler und alle die das Bild irgendwie unterstützt haben. Diesmal freut es mich wirklich sehr, denn ich habe sooo lange an dem Bild rumgewerkelt Q.Q
Themen:
Iron Man, The Avengers

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Tony Stark

Ryo auf Deviantart:
hier

Beschwerde


Kommentare (60)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Biskuit
2013-01-05T14:37:16+00:00 05.01.2013 15:37
Achtung ernst gemeinte Kritik, wenn du eher nicht der Typ dafür bist, bitte einfach löschen ^^



Ich muss dir recht geben, es erfordert mut seine comfortzone zu verlassen und neue Perspektiven auszuprobieren : ) dafür alleine bist du zu bewundern.
Die Stimmung ist dir auch gut gelungen, wie bei den meisten anderen deiner Bildern auch, nur die Perspektive ist, wie du selbst erkannt hast, 'falsch'. Du scheinst ohne Fluchtpunkte gearbeitet zu haben, zumindest finde ich sie nicht. Wenn du mit denen arbeitest, ist diese Perspektive nämlich gar nicht mehr so unmöglich ;)
Ich hab dir hier mal nur grob mit Paint (hab grad kein Photoshop zur Hand D:) eine 2-punkt Perspektive angedeutet.
http://i475.photobucket.com/albums/rr113/Cub_V/perspektive_zpsdc8fb66c.jpg
Alternativ hätte man es auch mit einer 3-punkt Perspektive versuchen können :/ aber meiner Meinung nach sollte die 2-punkt reichen.
Übrigens, ignoriere bitte die ganzen roten Linien die nicht schön im unteren VP enden, ich hab wahllos Linien reingezeichnet während ich mit unterhalten habe und konnte nicht mehr oft genug zurück gehen ^^°
Mit der 2-punkt Perspektive sieht Iron Man auch nicht mehr ganz so stark danach aus als würde er gerade nen Rückwärtssalto machen.

Da ich kein Fan davon bin bereits fertige Bilder zu zerlegen, weil sich das für gewöhnlich wenig bringt, will ich nur noch 2 kleine Punkte anmerken die man vielleicht bei weiteren Bildern beachten könnte:

1)Ich würde dir ans Herz legen dass du zwischendurch mal Studien zu Materialien und Texturen machst, da du damit teilweise auch bei deinen anderen Bildern stellenweise Probleme zu haben scheinst. Als kleines beispiel die Maske die eher nach Holz aussieht durch die weiche diffuse Lichtreflexion, da Licht ja auf Metall eher harte Konturen erzeugt.


2) achte auf Größenrelationen. Deine Straßenmarkierungen sind teilweise genauso breit wie die Fenster ^^

Alles in allem finde ich die meisten deiner Bilder ansprechend ^^ und sehe viel potential.

mfg
Von:  kiriOkami
2013-01-05T10:54:07+00:00 05.01.2013 11:54
Ganz großartiger Iron Man! *__________*
Von: abgemeldet
2013-01-03T12:56:04+00:00 03.01.2013 13:56
OMG du hast ihn fertig *_* Und er sieht super toll aus! Die Farben sprechen mich sehr an, vor allem weil du ihn mal dunkler gestaltet hast, als immer nur so knallig rot und gelb. Das ist mal was anderes =D Auch die Perspektive ist sehr beeindruckend! Vor allem weil das wirklich aussieht wie aus dem Film. Einfach nur toll! *_*

*auf AL-Button klickt*
Von:  naddeshiko
2013-01-03T08:22:50+00:00 03.01.2013 09:22
das wurde mir gar nicht angezeigt das bild Oo
Das Bild würde ich mir sogar als Poster an die Wand hängen so genial finde ich es ><

Es hätte aufjedenfall den AL Status meiner meinung nach verdient *O* erstrecht auch wegen diesem Lichtspiel <3
Von:  Black_Polaris
2013-01-02T20:38:56+00:00 02.01.2013 21:38
dieses bild ist ein meisterwerk!!!!!!!
Von:  Alaiya
2013-01-02T16:47:01+00:00 02.01.2013 17:47
Du weißt ja, dass ich das Bild Hammer finde ;) Wirklich klasse geworden!
Von:  Nisichan
2013-01-01T23:40:11+00:00 02.01.2013 00:40
Wow, ich der genial geworden, wenn das mal nicht AL wird. Ich kann kaum noch Loki abwarten ^_^ Favo, empfehlen und vorschlagen. Danke für diese tolle Bilderreihe.
Von:  Alekto
2013-01-01T18:48:26+00:00 01.01.2013 19:48
Dasist der WAHNSINN!! Mehr fällt mir dazu net ein*-*
Von:  Kih
2013-01-01T18:45:25+00:00 01.01.2013 19:45
ich liebe deine bilder <3 und iron man ist einer meiner lieblinge aus dem marvel universum.

da ich vom zeichnen keine ahnung habe muss dir meine annerkennung ausreichen

ich find das bild einfach nur ma hammer
Von:  Rogue37
2013-01-01T17:27:05+00:00 01.01.2013 18:27
ah, cool, da ist es ja auch in Farbe. Die Outlines fand ich ja schon hammer, aber jetzt so mit colo und allem echt ein Wahnsinn. Du bist so talentiert, echt mal