Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2012 22:00
Ich wollte schon lange mal ein Bild zu der Rollenspieler-Szene aus dem Point&Click-Adventure "Simon the Sorcerer 2" zeichnen. Endlich habe ich Zeit und Muse dazu gefunden.

Vorweg: Die Anatomie und Körperproportionen der abgebildeten Charaktere sind das reinste Fauxpas.

Simon platzt in eine Rollenspiel-Runde. Die Anwesenden spielen "Büros & Buchhalter" ... mehr möchte ich eigentlich an dieser Stelle nicht erzählen:
Wer ein bisschen Fantasie und Rollenspielkenntnisse hat, kann sich hier das Video (auf Deutsch) dazu ansehen/anhören:
http://www.youtube.com/watch?hl=de&v=np-mYh8cG1o&gl=DE
:)

--

Spielleiter ist der blauhaarige und -bärtige Typ mit der Sonnenbrille

Der Typ mit blauen Mütze spielt ...
Scott: Student, Stufe 4

Der dicklichere Typ, mit dem Rücken zum Betrachter, spielt ...
Dave: Fußballfan, Stufe 2

Der Typ mit den großen Ohren spielt ...
Rupert: Hacker, Stufe 6

Der Typ mit der etwas zu groß gezeichneten Nase, spielt ...
Knock: Soldat, Stufe 9

--
Verwendete Referenz:
Screenshot der Hütte

Themen:
Fantasie, Rollenspiele, Simon the Sorcerer

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Simon

Besucht mich auch auf deviantART:
http://merinid-de.deviantart.com/gallery/

Meine Homepage:
www.merinid.de

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Latoan
2013-02-06T10:12:22+00:00 06.02.2013 11:12
Siiiiiiiiiiiiiiiiiimooooooon ♥
Ich liebe dich für dieses bild ; A;!!!!!!!
Von:  Vesta-chan
2013-01-18T05:14:23+00:00 18.01.2013 06:14
*kreisch*
Wir haben es grade vor kurzem mal durchgespielt, es is zum schießen und man kann es nur empfehlen xD
Echt wahnsinnsbild :)
Und Simon hat den Gesichtsausdruck den man sich nur vorstellen kann.
Das ist ein Favobild von mir *__*

Die Colo und die Perspektive find ich sehr toll.
Was mir fehlt, ist die Katze *gg*
Von:  Murtagh
2013-01-12T10:11:22+00:00 12.01.2013 11:11
Wahnsinn, was für Details! Und wie die Farben leuchten! Du hast es einfach echt drauf, da kann ich nur staunen.
Von:  sunny-honey
2013-01-02T13:02:05+00:00 02.01.2013 14:02
Nein, wie genial! Ich habe Simon the Sorcerer so geliebt und bei der Szene konnte man ja echt viel Zeit zum Zuhören verbringen xD
Toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut! *empfehl* ^^
Von:  Thalea
2012-12-29T16:59:40+00:00 29.12.2012 17:59
Haha, eine ähnliche Szene gibt's in "The Book of Unwritten Tales". Da musste ich auch sehr lachen. Ob die wohl bei diesem älteren Spiel abgeguckt haben oder selbst auf die Idee gekommen sind?
Egal - wie immer toll geworden. Mein Lieblingsdetail sind die Haare auf dem Maurerdekolletee dessen, der Dave spielt.
Und ich dachte schon fast, die Eidechse fehlt, aber dann hab ich sie doch noch gefunden. ^^
Zu dem Video: "Deine Schweißgeruchsrate steigt um 5%!"
"Dann schlage ich Rupert in den Magen!" - "Du hast keine Arme mehr - erinnerst du dich?"

Oh man. ^^
Von:  Oogie-Boogie
2012-12-28T09:21:50+00:00 28.12.2012 10:21
Ah, mein Lieblings-Adventure...
Gutes Bild zu der Szene, es ist echt gelungen.^^
Es... Es ist perfekt, nichts zu meckern.^^
Danke das du ein Bild zu Simon the Sorcerer gemalt hast.

("A caballo regalado no le mires el diente.")

Gez. Oogie-Boogie
Von:  -Ellena
2012-12-28T09:14:01+00:00 28.12.2012 10:14
kcihert+
+lol, ist das süüüß
Von:  kiwiTee
2012-12-27T21:55:49+00:00 27.12.2012 22:55
Ach wie cool! Ein Simon the Socerer FA - an das Spiel habe ich ja schon ewig nicht mehr gedacht XD Es ist sehr schön geworden, auch wenn ich den 2. Teil noch nicht gespielt hab (wenn ich mich recht erinnere xD).
Ich mag die Ausleuchtung und den Mix aus kalten und warmen Farben im Bild total!
Von: Sayaki_Kiramoto
2012-12-27T21:04:16+00:00 27.12.2012 22:04
Mhhh~
ich finds echt toll,mit wie viel liebe und Hingabe du diese winzigen kleinen Details immer und überall Platzierst.*~*
Echt der Hammer x33
Man kann immer noch was irgendwo entdecken!*nick*
Ein klassisches Werk von Merinid,die alte Socke. ;)))
greetz,
yaki