Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
skizze :)
coloration
Lutz   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2012 14:46
hallihallo :D!

ouhhh man hab ichs doch tatsächlich auch noch geschafft mein wichtelbild fertig zu stellen... (lahmste schnecke ever)
also erstmal zu dir lieber Lizard :D!
also erstmal tuts mir furchtbar leid das ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft hab! .___.
natürlich wünsch ich dir trotzdem noch frohe weihnachten und ganz schöne restliche feiertage... und im vorraus schon mal nen guten rutsch ins neue jahr :D!

nun aber was zu deinem wichtelbild....
mein gott wie lang hab ich überlegt dir was zu zeichnen XD!
ich glaube es liegen ungefähr 10 angefangen bilder rum... angefangen von star wars hin zur jahreszeiten bis schließlich wasserdrache mit drachenfänger is wohl alles dabei...
leider hat mir davon so garnichts mehr zugesagt sobald ich das angefangen hab das ich im endeffekt immmer wieder bei null angefangen hab... und schließlich is mir in deinem wichteltext immer wieder naturbegeistert, berge, reale tiere ins auge gesprungen...
und dann hab ich auch noch steinbock gelesen und dann wusste ich was ich dir zeichne :D!
da ich selber grad mal ne halbe stunde zu meinen geliebten alpen fahren muss hab ich mir überlegt dir ein bild mit bergen und steinböcken zu zeichnen...
da ich das noch etwas langweilig fand hab ich mir gedacht da du ja auch fantasy gerne magst das ich etwas magie mit reinbringe (mehr oder weniger) und deswegen hab ich mir gedacht ich mal dir eine steinbockhexe die in den bergen lebt und mit ihren treuen freunden auf die "normalen" steinböcke aufpasst und für ordnung sorgt :D!
das kleine zwischen ihren füßen ist übrigens ihr findelkind das ihr ein und alles ist das sie auch stehts behütet...
und der schwarze im hintergrund passt auf die anderen steinböcke auf!
puhh im endeffekt war das bild eine ganz schöne arbeit und ich hab mir auch wirklich mühe gegeben... ich hoffe natürlich das ich deinen geschmackt treffen konnte da ich ja doch etwas vom realen abgedriftet bin ^^!

wünsch euch anderen natürlich auch noch frohe weihnachten und nen guten rutsch ins neue jahr! :D

grüßli die lutz
Themen:
Tiere (real), weiblicher Charakter, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

zeit:
eine gefühlte ewigkeit

mag ich :
berge farben steinböcke

mag nicht:
nase (uhh misslungen)

status:
wichtelbild für lizard

ach ja:
fröhliche weihnachten :D

referenzen:
steinböcke und pose

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ElpAngelNix
2013-01-28T17:10:55+00:00 28.01.2013 18:10
Wie wundervoll ^^
Von:  AlvaSeneca
2013-01-13T14:18:02+00:00 13.01.2013 15:18
Ohhh steinbock! Mein Sternzeichen*____*
Ein superschönes Wichtelbild! Genial Coloration und tolle Bildkomposition!
Perfektes Feeling:D
Von:  Merinid
2012-12-27T23:16:04+00:00 28.12.2012 00:16
Eine tolle Bildkomposition. Das mit der Nase wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen ;) Mein geheimer Favourit sind die Eisberge im Hintergrund.
Von:  Kiseki
2012-12-27T18:03:57+00:00 27.12.2012 19:03
ich stehe so mega auf deine colo! :D owbohl ich finde,d ass sie hier nciht so kräftig rüberkommt als auf anderen bildern >< trotzdem mega schick und ihre strapse sind geil :D
Von: Tidus17
2012-12-27T17:03:56+00:00 27.12.2012 18:03
wow schönes bild, der steinbock sieht super aus ^^
Von:  Puckepuh
2012-12-27T16:58:34+00:00 27.12.2012 17:58
Du warst letztes Jahr mein Wichtelkind, daher habe ich dich dieses Jahr einfach mal bestalkt XD
Ich mag die bockigen Böcke, die sehen richtig toll aus. Finde auch den Einsatz von dem weiß sehr schön.
Von:  Chibifier
2012-12-27T16:50:30+00:00 27.12.2012 17:50
Whoa, farbmäßig geht da ja so einiges ab auf dem Bild. Mir gefällt besonders das leuchtend schwarze Fell und die Hörner des Steinbocks(?) und die Haare der Frau.
Von:  Lizard
2012-12-27T16:04:05+00:00 27.12.2012 17:04
Hey, Lutz, danke sehr für dieses schöne Wichtelbild!

Mach dir keine Gedanken darüber, dass das Bild nicht haargenau am 24.12. schon hochgeladen war. Das macht überhaupt nix, weil ich über die Feiertage gar nicht da bzw. im Internet war und es früher sowieso nicht hätte sehen können. Ist für mich persönlich also genau passend so.

Und um dir gleich die nächste Sorge nehmen zu können: das Bild gefällt mir und freut mich sehr!
Du hast eine gute Auswahl aus meiner Liste von künstlerischen Vorlieben (die hoffentlich nicht zu ausgefallen, breit gefächert oder schwierig war) getroffen, wodurch ich das Bild bereits in Kleinansicht recht schnell gefunden habe (der Steinbock ist mir dort sofort ins Auge gesprungen!).
Als ich dann das Bild in groß und die Berge gesehen habe, wurde meine Begeisterung sofort unermesslich (Berge... YEAH! Was gibt es fantastischeres und großartigeres?! Da fühle ich mich außerdem auch gleich zuhause!). Der Hintergrund dazu ist klasse, das erinnert mich ans "klassische" Alpenglühen, das noch nachleuchtet, wenn schon die ersten Sterne zu sehen sind (jedes Mal ein atemberaubender Anblick!).
Dann das restliche Motiv... Da fühle mich prompt in die Erzählung einer mystischen Gebirgssage versetzt. Dieser Steinbock ist äußerst imposant, ebenso die Hexe, deren Blick so durchdringend und intensiv ist, und das kleine Zicklein, das geschützt zu ihren Füßen liegt. Man spürt sofort, dass man es bei den Dreien mit etwas Unerklärlichem, Geheimnisvollem zu tun hat. So als würde man etwas sehen, was man normalerweise nicht zu sehen bekommt. So stelle ich mir Berggeister vor!
Ebenfalls sehr gelungen finde ich es, dass die Hexe und der Steinbock neben ihrer imposanten, schönen (bzw. bei der Hexe sogar sexy-verführerischen) Erscheinung auch sehr gefährlich aussehen. Damit symbolisieren sie hervorragend die Bergwelt, in der sie leben. Denn die Berge selbst sind ja auch gleichzeitig schön und gefährlich. Das kommt hier super rüber.

Insgesamt ein sehr beeindruckendes Bild, das durch den gekonnten Umgang mit Copics fast wie ein Aquarell wirkt (was mich zusätzlich begeistert, weil ich Aquarelle und ähnliche Techniken ja besonders liebe).

Nochmals vielen, vielen Dank und auch dir ein glückliches neues Jahr!
Von: Kathey
2012-12-26T18:42:11+00:00 26.12.2012 19:42
Wow, die Coloration ist ja der Wahnsinn *w*
Ein echt geniales Bild, Respekt, das war sicher eine ganze Menge an Fitzelarbeit.
Und die Steinböcke sehen einfach nur toll aus, genau wie die Dame selbst ;)
Von:  kiwinyo
2012-12-26T18:04:23+00:00 26.12.2012 19:04
Ganz großes Kino OwO