Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
SillyNumber   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2012 00:30
Hallo Wichtelkind!
Ich hoffe du hast ein schönes Weihnachten ^^

Das erste richtige Bild was ich mit Aquarell versuche ... zumindest steht auf den Farben und dem Papier Aquarell.
Geben wirs zu, echtes Aquarell ist das nicht, never never ever.
Erst wollte ich dir ein Fanart malen ... aber du hattest keine Charaktere angegeben die du mochtest, daher wich ich auf die Sachthemen aus... als ich zum x-ten mal feststellt, dass ich Gruppenbilder nicht kann. (Es ist hochgeladen unter Nicht-Wichtelbild ^.~ ist aber auch für dich wenn du es magst ... wenn du es grausamm findest ... ignoriers? *lach*)
Sommer, Pflanzen ... mit Pastellfarben das wollte leider nicht.
Ich hoff das Rot ist auch nicht zu aufdringlich, gehörte aber beim Sommer irgendwie dazu. Hab versucht es so orange wie möglich zu halten. ^^

Einen guten Rutsch!
Themen:
Fantasie, Wichteln, Pflanzen

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Sonnenblume, Sonstige Blume

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kazu-chanX
2012-12-26T08:54:33+00:00 26.12.2012 09:54
Der helle Wahnsinn!D: Das schönste Wichtelbild, das ich dieses Jahr bisher gesehen hab.
Von:  Inas
2012-12-25T22:21:41+00:00 25.12.2012 23:21
alter falter ich habe mich gerade in deinen stiel verliebt O_____O
was für ein schöner aufbau und du kannst sogar die deteils aus balancieren bei mir siht das immer schlecht verteilt aus
und diesen wundervoll leichten farben *harrrr*
*
ein schnurrendes inas legt sich auf das bild in der hoffnun es behalten zu können bis es ihr unter dem faulem arsch weggezogen wird für den rechtmässigen besitzer... O^O
Von:  Rooro
2012-12-25T22:21:14+00:00 25.12.2012 23:21
Das Ganze wirkt fast schon wie im Jugendstil, das passt wirklich sehr schön zu den ganzen Blumen :) Die blauen Blumen, ist das Flieder? Ich liebe Flieder! Total schön ^^
Von:  chibi_kai
2012-12-25T21:55:03+00:00 25.12.2012 22:55
Interessante Komposition, kann man nicht anders ausdrücken!

Und "Pastellfarben" kann ja auch die Farbigkeit an sich sein und nicht zwingend das Medium, von daher finde ich nicht, dass es bei dir "nicht wollte". Die Farben erscheinen mir sehr sanft und durchaus wie etwas, dass man als Pastell bezeichnen kann. Von daher gehe nicht zu sehr mit dir selbst ins Gericht! Und dafür, dass es wohl dien erstes Aquarellbild ist, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, ist es wirklich umwerfend gut geworden!

Nun aber zu deinem Motiv selbst.
Ich habe selten ein Bild gesehen, bei dem an sich ein "Kopf" das Hauptmotiv war und das gleichzeitig so schön detailliert war und eben nicht so aufdringlich auf den Kopf fixiert wurde.
Das gefällt mir an deinem Bild wirklich sehr gut und all die kleinen Attribute, die du eingebaut hast, machen dein Bild sehr interessant und seien wir ehrlich... es sind wirklich alles Dinge, die mich absolut an den Sommer erinnern und den vermisse ich beim derzeitigen Dreckwetter am meisten >o<!
Wenn es da deinem Wichtelkind wie mit geht... es wird dein Bild lieben XD!

Was ich besonders anziehend finde sind bei deinem Bild die Augen und der Bereich drum herum.
Die Augen selbst wirken unglaublich intensiv, dabei hat sie diese mehr geschlossen als geöffnet O-o! Und dennoch ist der Blick feurig, die Farbe ist hierfür wirklich perfekt gewählt und die Darstellung der Wimpern und des Augenlids mit diesem starken Rot gefallen mir unglaublich gut. Es hat etwas Mittelmeerfeeling!
Ich könnte mir so ein Mage-up gut bei einer spanischen Flamencotänzerin vorstellen... und Spanien ist ja Mal absolut Sommer!

Auch der Übergang der schön gelockten und gewellten Haare zu den vielen kleinen Blumen und Knospen ist ein Traum! Das ist dir wirklich unglaublich gut gelungen, man sieht überhaupt keinen Bruch, weder in Stil, Farbe noch in dem Bildaufbau selbst. Ich könnte hier keine klare Trennlinie ziehen, dafür ist es zu schön aneinander angepasst.
Respekt!

Die Blumen selbst haben es mir auch sehr angetan.
Ich liebe Blümchen, echt und gezeichnet XD! Und deine haben etwas sehr filigranes und durch die Farbigkeit wirkt alles so schön dezent und fragil, wie es beim Übergang von Sommer auf Herbst oft der Fall ist, wenn die Blumen kurz davor sind einzugehen. Das gefällt mir unglaublich gut, weil genau das auch die zeit ist, in der der Sommer in die schönen Farben des Herbst übergeht und sich die Vorzüge von beidem vereinen <3!
Besonders bei den 2 großen gelben Blüten (sind es Sonnenblumen?) gefällt mir die Sorgfalt mit der du die einzelnen Blütenblätter ausgearbeitet und ihnen Lichteffekte gegeben hast. Das lässt sie einzigartig erscheinen und zeugt von sehr viel Mühe in der Ausarbeitung.
Der Blütenkopf, also das braune mittig, gefällt mir in dieser Hinsicht auch unglaublich gut. Diese leicht punktige Coloration passt perfekt dazu, immerhin tummeln sich hier ganz viele kleine Kerne (wenn es denn wirklich Sonnenblumen sind XD), da wäre eine ganz platte darstellung nicht ganz passend gewesen.
Und schön ist hier auch, dass du an diese "Ringaufteilung" gedacht hast, die man bei Sonnenblumen oft sieht, das macht die Sache gleich noch einmal glaubhafter <3!

Die Idee mit der stilisierten Sonne direkt über ihrem Gesicht ist mein persönlicher Favorit *_*!
Ich weiß nicht, es ist an sich eine sehr einfache Form, aber ich finde sie passt perfekt und hat, gepaart mit dem oben angesprochenen intensiven Blick, eine wirklich geniale Wirkung. Und diese kleinen Punkte, die du im Gesicht und in der Sonne verteilt hast... es erinnert mich an Sommersprossen, gleichzeitig aber auch an Lichtpunkte, klasse Idee!

Auch die blauen Streifen die zwischen dem detaillierten Haarteil, den Blumen am unteren Rand und neben dem Gesicht sind haben eine schön beruhigende Wirkung auf das Bild. Du schützt dich damit gut davor, dass es zu überladen wirkt und hast mit dem Blau einen schönen Ruhepol im Bild. Du scheinst ein gutes Gespür für die Farben zu haben, muss man lobend anmerken!

Und zum Abschluss möchte ich an anführen, dass dein "Nicht-Wichtelbild" doch ebenfalls sehr, sehr schön geworden ist und ich es toll finde, dass du deinem Wichtelkind auch dieses Bild online gestellt hast! Klar, Gruppenbilder sind etwas super schweres, kann ich selbst nicht wirklich, aber allein die Tatsache, dass du es beendet und danach sogar noch ein 2. Bild, dieses hier, gezeichnet hast spricht eindeutig für dich!
Mach weiter so, Aquarell solltest du öfter benutzen!
Von:  Dunkelseele
2012-12-25T19:22:31+00:00 25.12.2012 20:22
Oha, eines der spziellsten Bilder bisher,a ber absolut im Positiven.^^ Irgendwie scheint die Frau mit den Blumen zu verschmelzen bzw. stark mit ihnen verbunden zu sein.^^
Ein interessantes Bild das fesseln kann.^^
Von: abgemeldet
2012-12-25T17:42:59+00:00 25.12.2012 18:42
Superschönes Bild, das hab ich direkt zu meinen Favos hinzugefügt<3 Dein Stil ist wirklich sehr schön und die Aquarellcolo ist echt gelungen, einfach traumhaft!
Von:  IvoryPeony
2012-12-25T16:14:23+00:00 25.12.2012 17:14
Vielleicht wahr es eher Tusche? XDDDDD Ich finde jedenfalls, es sieht nach Aquarell aus XDDDD Ich persönlich liebe die Blumen auf dem Bild, vor allem die Sonnenblumen, die sind echt suuuper! *__* Viel liebe für deine Kolo <3
Von:  Big-Pasach
2012-12-25T12:25:53+00:00 25.12.2012 13:25
Mega!!
Ich liebe die Kringel und Blumen und Muster und alles :D
Die Colo ist super geworden!
Aber die Augen sind am besten, die stechen einem so schön entgegen <3
Von:  Megaloceros
2012-12-25T11:45:20+00:00 25.12.2012 12:45
Das Bild ist jetzt mal speziell. *u*
Ich finde es schönund so detaliert. <33
Der Titel passt sogar dazu. Herbstlich und Winterhafte Farben. >///<
Von:  Suri
2012-12-25T11:12:22+00:00 25.12.2012 12:12
omg ich sag nur liebe. sehr sehr coole Stimmung die hier rüberkommt.Die haare und besonders der Blick, das alles wirkt total intensiv. kann der nao-ren da nur zustimmen.
lg