Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Reinskizze für das Bild - hab da alle kleine Bildchen zu einem zusammen gefügt :3
Azu-graph   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2012 00:11
Hallöchen mein liebes Wichtelkind >u<

erstmal wünsch ich Dir ein schönes Weihnachtsfest, mit allen drum und dran.

Ach es war eine Freude dich als Wichtelkind zu haben. Natürlich bereitet es mir schon jahrelang Freude an dieser Aktion teilzuhaben. Immer wieder ist es ein besonderer Moment, und dieses Jahr war es sogar ein Tick mehr. Ich weiss nicht warum, aber ich wusste von Anfang an was ich zu tun habe. Nur hoffe ich das es dir wiederum gefällt :3.

Am Bild hab ich etwa 3 Wochen verteilt gebraucht. Es ist knappe A4 gross, und aus fünf Einzelteilen enstanden. So konnte ich alles wunderbar einsetzen und je nach Größe varrieren. Selbstgebastelter Lichttisch ist das beste was es gibt, keine Bleistiftschmiererei mehr :D.

Es wäre kein Wichtelbild wenn ich nicht natürlich auf deine Favoriten zurückgreife.
Den ersten Gedanken, die erste grobe Skizze, war ein Drache mit einigen deiner Charaktere. Aber das fand ich schon ein wenig zu Langweilig, nur um den Drachen rumzugammeln.
Also entwarf ich eine neue Skizze, natürlch wieder mit den Drachen und einigen deiner Charaktere und zugleich noch einigen anderen die im Bild verteilt waren.

Folglich kam mir die Idee zu einen Art "Wettbewerb - Wer überquert die See schneller?" Bild. Feuchtfröhlich, lustig und bissl bunt. Hier dazu die genauere Charaktervorstellung:

Drache: In deinem Wichtetext war auffällig das du Fantasiewesen magst, folgich gehört der Drache an obrige Stelle. Also hab ich dieses Thema aufgenommen als zentralen Punkt. Der Drache -trägt auch keinen Namen- ist ein Wasserdrache, ist friedfertig und trägt geduldig die Passagiere von A nach B. Eigentlich, irgendwie gerät er mitten in den Wettbewerb und erträgt es geduldig. Bis ich mit dem Drachen zufrieden war mussten 10 Blätter Papier herhalten und immer hatte er sich verändert. Ich hoffe er gefällt dir :3

Persönchen auf den Drachen:

Shirou, Ilitis & Wiltora - deine eigenen Charaktere. Ich find sie wahnsinnig interessant und hoffe ebenso das ich sie gut umgesetzt habe.
Hab bei meinen Eltern die Charaktere ausgedruckt damit ich so besser arbeiten kann. (mag es nicht so gern vom Pc zu hocken und zu zeichnen) ja jedenfalls bekam meine Oma sie zu Gesicht und fand sie toll. Deine Elfe hat es Ihr besonders angetan.

ebenso nennenswerte Persönchen auf dem Wasser:

Erza, Piccolo, Impa, Sailor Neptun, die kleinen Waldgeister aus Zelda- Wind Waker (gott ich hab sie auch so geliebt :3) und ein Selkie mit Robbenbebis

leider ist der Himmel sehr hell geworden, dabei ist er so leicht hellblau. Ich hab an die 20mal gar mehr, das Bild gescannt. Aber dann hätte der Vordergrund sehr gelitten, also sieht man ansatzweise das blau.. was ich jetzt auch nicht so schlecht finde. Also nicht wundern wenn er so leer wirkt. Aber er ist blau.. und Wolken hätten auf mich zu unruhig gewirkt. Ich hoffe du verstehst es :3

Wenn dir das Bild gefällt, schick ich es Dir gerne zu. Ich hab es ja für dich gezeichnet und gehört Dir ja auch.

In diesen Sinne, ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes Neues Jahr! : D

Dein Wichtel
Azu
Themen:
Chibi, Wichteln, Fantasietiere

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schnee
2012-12-28T20:53:09+00:00 28.12.2012 21:53
Tjooo, was kann man zu diesem Bild schon intelligentes sagen, also eigentlich nichts bis auf "kawaaiiii, sind die putzig" XXD
Ne im ernst, die Chibis sind wirklich süß geworden und einfach zum knuddeln - vor allem diese knuffigen Gesichter *__*. Auch die Coloration ist super geworden, besonders gut gefällt mir auch der Drache.
Von:  Nani_San
2012-12-28T10:13:11+00:00 28.12.2012 11:13
Wai wie knuffig...wirklich eine super süsse Bildidee und Sailor Neptun ist zum knuddeln ^_^
Großartige Arbeit!
Von:  Merinid
2012-12-27T22:16:04+00:00 27.12.2012 23:16
Ein niedliches Bild. Ich kenne leider kaum Charaktere, aber so eine Komposition finde ich witzig und charmant gemacht.
Von:  Chibifier
2012-12-27T19:04:39+00:00 27.12.2012 20:04
Haha, ich weiß nicht ganz, was es ist, aber es ist niedlich :D Hey, da ist Sailor Neptune!
Von: abgemeldet
2012-12-25T23:11:58+00:00 26.12.2012 00:11
Einfach nur total niedlich *___* und schön coloriert (vor allem die verschiedenen Farben beim Drachi) ^^
Von:  Megaloceros
2012-12-25T15:25:43+00:00 25.12.2012 16:25
Awww, so viele kleine Chibis. <3
Und so süsse Drachilein. >///<
Ich weiss nicht aber... die coloration gefällt mir sehr gut. Sie ist so... so deckend, gleichmässig... ich liebe gleichmässige colo. <333
Von:  Yashika
2012-12-25T11:14:15+00:00 25.12.2012 12:14
Lol das ist ja mal sowas von süss. Echt ne coole Idee mit dem wettstreit. Piccolo mit dem schorchel ist ja mal so was von der Burner hahah. Aber auch shokis charas hast du total süss umgesetzt. Tolles Wichtelbild ^^
Von:  Shoki
2012-12-25T10:42:16+00:00 25.12.2012 11:42
Aw *_* Beim zweiten durchgucken hab ich das Bild endlich gefunden!
Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hin ucken soll, es gibt so viel zu entdecken. Ich finds toll, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast und so viele meiner Vorlieben auf ein Bild gepackt hast ;A; Der Drache sieht toll aus und die Kroks da oben *___* Makooorus.... hach, ich liebe sie. Auch meine eigenen chars sind super getroffen, Wiltoras schelmischer Blick gefällt mir, als habe sie etwas vor *g*
Jedes Mal wenn ich mir das Bild ansehe, entdecke ich eine kleinigkeit mehr.. die Robbenbabys *_* und sag... kann das sein... die kleinen Püppchen im Boot... sind nicht zufällig Ron und hermine? <3
Ein wirklich tolles Wichtelbild, ich freue mich sher, vielen, vielen dank!!
Von:  eulchen
2012-12-25T08:42:16+00:00 25.12.2012 09:42
Oh, was für ein tolles Bild!

Ich mag die Idee mit dem Wettrennen, auch wenn ich erst dachte, dass sie sich vor der dann doch nicht gekommenen Maya-Apokalypse flüchten :D
Ich mag die Mischung aus eigenen Charakteren und anscheinend Lieblingscharakteren deines Wichtelkindes. Und den Piccolo!

Die Colo ist klasse, schön gleichmäßig und sauber.

Sehr cooles Bild :)
Von:  Ellerfru
2012-12-25T07:49:53+00:00 25.12.2012 08:49
OMG, ist das knuffig! :D