Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CriD   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2012 00:03
Liebe Chizeru,

ich hab mich sehr gefreut, als ich dich als Wichtelkind bekommen habe, weil ich irgendwann mal einen MangaMagie-Beitrag von dir gelesen habe, der mich damals sehr beeindruckt hat. Und zwar die Geschichte mit dem Vampirkönig und dem gefangenen Katzenjungen. Obgleich ich gestehen muss, dass ich auch zu denen gehöre, die die Story nicht wirklich begriffen haben ist mir diese Geschichte und damit dein Name im Gedächtnis hängen geblieben.
Kurzzeitig war ich deswegen auch versucht dir einfach dazu ein Fanart zu zeichnen, da die Geschichte aber nicht zu deinen präferierten Wünschen gehört hatte, hab ich mich dann doch für etwas anderes entschieden.

Insgesamt habe ich dich als sehr dankbares Wichtelkind empfunden - ich habe viele Sachen entdeckt, mit denen ich etwas anfangen konnte und hab mich dann aber schlußendlich für KKJ entschieden, weil ich schon immer mal ein Bild dazu malen wollte und die Serie trotz ihrer teilweise doch sehr leisen und traurigen Klänge in meinen Augen immer eine grundsätzlich lebensbejahende und fröhliche Stimmung vermittelt hat. Marron als Jeanne hat trotz ihrer Unsicherheit für mich immer so viel Stärke und Selbstvertrauen ausgestrahlt, gerade mit Chiaki an ihrer Seite, dass ich fand, dass das gut zu Weihnachten und auch auf den kommenden Jahresabschluss hin passen würde. Es war meine Intention diese Fröhlichkeit und Kraft darzustellen und ein bisschen an dich weiterzugeben.

Ich hoffe sehr, dass dir das Bild gefällt und die ganze Sache trotz umherfliegender Partikel und Glitzerlicht nicht zu kitschig geworden ist. Den Spagat zwischen typischer Tanemura-illustrationsart und trotzdem noch 'humanen' Kitschlevel zu finden war für mich neu und eine Herausforderung. Die fröhlichen Farben waren für mich auch ungewohnt, ich wollte das ganze eigentlich auch pastelliger halten - aber bin dann wohl doch wieder zu sehr ins Dunkle abgerutscht...
Persönlich bin ich mit dem Bild zufrieden bin aber zugegeben etwas unsicher ob dass nicht doch etwas zu sehr meine eigene Vorstellung ist und ich an deinem Geschmack vorbeigeschrammt bin... Ich hoffe wirklich sehr, dass dem nicht so ist und dir das Bild gefällt - denn das ist das wichtigste.

Liebe Chizeru, ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Feiertage, viele Geschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Sinless
Themen:
Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Marron Kusakabe / Jeanne, Chiaki Nagoya / Sindbad, Finn Fish, Access Time

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Farbfaenger
2012-12-28T15:27:29+00:00 28.12.2012 16:27
Sinless, altes Haus. Ich finde es wahnsinnig interessant, mitzuverfolgen, wie sich dein Stil über die Jahre verändert und weiterentwickelt hat. Er ist auf jeden Fall unverwechselbar geworden, das mag ich sehr.
Und ich steh drauf, wie die beiden in deinem Stil aussehen, der vom übergrößäugigen Original nicht weiter entfernt sein könnte*_* Die Szene hat echt eine großartige Dynamik, Sindbads frecher Gesichtsausdruck passt perfekt zu ihm. Und die Posen von Finn und Access gefallen mir besonders gut, da stimmt einfach alles.
Von:  Merinid
2012-12-27T17:46:37+00:00 27.12.2012 18:46
Ein erfrischendes, actionreiches Bild :)
Von: abgemeldet
2012-12-27T14:12:37+00:00 27.12.2012 15:12
Die Figuren sind in Deinem Stil wirklich wunderbar! Ich LIEBE ihre Gesichtssaudrücke! Schöne FArben, tolle Posen: rundumg gelungenes Fanart!
Von:  Archimedes
2012-12-26T07:28:06+00:00 26.12.2012 08:28
Das erste, das mir aufgefallen ist: WO HAT CHIAKI DENN SEINE HAND?!! O_O Dieser kleine flinke Finger. Begrabbelt einfach mal die gute Jeanne XD
Ein schönes Wichtelbild hast du da gezaubert mit viel Dynamik und tollen Farben.
Von: abgemeldet
2012-12-25T22:57:36+00:00 25.12.2012 23:57
xDDDD Auf den ersten Blick sah Jeanne ehrlichgesagt für mich eher total durchgedreht als fröhlich aus, aber hat auch was xDD zumindest musste ich lachen, und das ist gut xDDD

Aber auf jeden Fall unglaublich tolle Dynamik! (endlich seh ich hier mal Speedlines!!! x3) und die Lichtsetzung ist supi!
Von:  Ellerfru
2012-12-25T13:43:05+00:00 25.12.2012 14:43
Yay, Caro goes Arina! Sehr schön gelöst, muss ich sagen. XD Dein Stil tut dem Werk gut. Eller mag.
Von:  Megaloceros
2012-12-25T12:29:43+00:00 25.12.2012 13:29
Das Bild sieht toll aus. xD
Und mit voller leidenschaft, schmeisst Jeanne ihren Schachfiguren umher. 8D
Da bekomme ich wieder lust, die Serie anzusehen. <3
Von: Sephiroths_Angel
2012-12-25T11:07:43+00:00 25.12.2012 12:07
Sieht zich mal besser aus als das Original. Toller Zeichenstil. ^^
Von:  AimaiLeafy
2012-12-25T08:40:15+00:00 25.12.2012 09:40
Obwohl ich nicht so der fan von semi-realismus bin (besonders nicht in Kombination mit einer Serie wo die augen unrealistisch groß sind)... muss ich als KKJ-Fan sagen, dass ich dieses Bild wirklich unheimlich gelungen finde! Die Dynamik die dieses Bild ausstrahlt ist ja atemberaubend! Und wie toll du diese "bekannte" Szene umgesetzt hast... und das Licht!
Es gibt auf diesem Bild so so viel zu entdecken... es ist ein bild an welchem man sich gar nicht satt sehen kann. Ich weiß gar nicht, was mir hier am besten gefällt. Aber die Pose und die beiden Engel sind definitiv ganz oben auf der Liste ♥!
Von:  Chizeru
2012-12-24T23:26:42+00:00 25.12.2012 00:26
Hach da bewegt man seinen kranken kleinen Hintern vor den PC und schon bekommt so eine tolle Überraschung! Ich hätte mich natürlich über deine andere Idee auch gefreut, aber ich freue mich natürlich unheimlich über dieses Ergebnis.
KKJ war einer meiner ersten Manga und mal abgesehen davon das der Manga besser ist als der Anime, stimme ich dir was das gefühl betrifft total zu.

Aber ich finde es schön das du deinen Stil beibehalten hast und eben nicht so stark in die Richtung Arina abgetrifftet bist, das finde ich immer sehr Interessant. Schön auch das du Fynn und Access mit aufs Bild gebracht hast.
Auch die Farbwahl ist super. Gott ich könnte Stunden noch so weiter machen, aber ich muss mich kurieren.

Kurz um; Ich bin sehr glücklich dich als Wichtelmama bekommen zu haben. ÖwÖ~

Liebe Grüße und dir ebenso Frohe Weihnachten,
deine Chizu