Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Skizze xD;
der nuetzlichste Zwischenschritt aller Zeiten
der Hintergrund, der ueberall ist D<
Macnair   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:56
Das Wichtelbild fuer Holger! Ich hatte ewig um mich fuer eine Idee zu entscheiden, dann, als ich endlich die Outlines und den Grossteil der Colo hatte und mich an den Hintergrund machen wollte, waere das Bild beinahe gestorben.
Eine Aneinanderreihung von ungluecklichen Entscheidungen was Material anbelangt, hat dazu gefuehrt, dass der Hintergrund nicht mehr im Hintergrund geblieben ist sondern sich ganz frech auf die Dame ausgebreitet hat >/
Ich war noch nie so froh, einen (anstaendigen!) Scan vom fast-fertig Zwischenschritt gemacht zu haben! xD
Ich hab dann die Details noch auf dem Original fertig ausgearbeitet und per Photoshop ein Overlay gemacht, in dem ich einfach alle unschoenen Sachen wegradiert und durch die entsprechenden Teile aus dem alten Scan ersetzt habe. Ging erstaundlich fix und merken tut man nichts mehr, nur der Hintergrund ist, untypischerweise, PC-Colo, ging aber eben nicht andes und die Effekte gefallen mir eigentlich im Nachhinein ganz gut.
Aber am liebsten mag ich immer noch die Haut-Colo.
Zur Verdeutlichung, wie schlimm es zeitweise um das Bild gestanden hat, seht ihr in den Zwischenschritten noch das Original, so, wie es im Moment bei mir auf dem Schreibtisch rumliegt.

Nach so viel Blabla meinerseits: FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH, LIEBER HOLGER!

Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen und dir gefaellt das Bild!
Themen:
Engel, Weihnachten, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-31T23:24:07+00:00 01.02.2013 00:24
Die Frau sieht hübsch aus, ihre blau-schwarzen Haare gefallen mir besonders gut. ^^
Die Süßigkeiten, das Geschenk, ... finde ich auch schön. <3
Von:  AlvaSeneca
2012-12-28T21:58:44+00:00 28.12.2012 22:58
uhh... interessantes WichtelbildxD besonders als ich die Skizze und das Endwerk bewunderte musste ich i-wie lachen:D
Was so tolle Zeichner aus so leicht wirkenden Skizzen erschaffen:O schon genial!
Von:  eulchen
2012-12-27T21:41:11+00:00 27.12.2012 22:41
Na, das Geschenk zu entpacken macht aber bestimmt Spaß :D
Von:  Merinid
2012-12-27T12:43:53+00:00 27.12.2012 13:43
Sehr sexy Weihnachten :) Nette Idee, hehe ;)
Von:  Rooro
2012-12-25T20:12:15+00:00 25.12.2012 21:12
Sie ist ein Geschenk, man darf sie auspacken *g* Ein schöne Idee für ein sexy Weihnachten ^^
Und sie hat sehr schöne Haare :)
Von:  Oogie-Boogie
2012-12-25T14:50:10+00:00 25.12.2012 15:50
Das ist... Das ist ein tolles Geschenk.^^
Schöne Schleife und Stimmungsvolle Farben.

("Ich wünsche allen einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag!")

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Sweetneko
2012-12-25T09:49:03+00:00 25.12.2012 10:49
Neckisch XDDD



....

öh. um noch etwas gehaltvolles zu schreiben: Ich finde es immer wieder toll, wie du Haare malst :D
Von:  Dunkelseele
2012-12-24T22:51:05+00:00 24.12.2012 23:51
Ansich schon schade das der HG kaum vorhanden ist. Der Engel ist dafür aber gut ausgearbeitet.^^Gerade der Gesichtsausdruck ist klasse.^^ Der hat etwas Herausfordendes ansich, ach dem Motto: Na komm und hol dir deine Geschenke.*g*^^
Von:  tomboy72
2012-12-24T22:26:42+00:00 24.12.2012 23:26
Hohoho!
Da hab ich doch gleich fröhliche Weihnachten. Ein Weihnachtsengel dieser Art erwartet man zum Heiligabend doch gerne. Vielen Dank für dieses Bild. Und ich weiß wie schwierig das mit Copics und scannen ist (hat mich auch schon Nerven gekostet). Es lebe PS. Die Idee und die Umsetzung gefallen mir jedenfalls ausgesprochen gut. Ein Gutelaunebild mit Sexappeal ^____=

Wir hören und lesen uns demnächst wieder. Bis dahin frohe Weihnacht und besinnliches Fest.
Gruß Holger