Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fiothin   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2012 09:39
Wer mich kennt weiß, dass ich ein gechillter Mensch bin, der das meiste mit Humor nimmt und es gibt nur wirklich wenige Dinge, die mich aufregen. Zum Beispiel diese „Mach’s doch besser!“-Haltung bei Zeichnern!

GROAR!
Ihr kennt das. Jemand kritisiert ein Bild – konstruktiv oder leicht im Ton vergriffen, was auch meist an der „näää, findsch nisch so gail weiss nich irgendwie nich so, nääää…“-Schreibweise liegt. Und sofort kommen vom Zeichner selber oder von der Fangemeinde Sprüche á la „Mutig von jemandem, der selber nur schlechte Bilder in der Galerie hat“ oder „Dann mach’s doch besser!“

Leute. HÖRT AUF! Mir ist egal ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht – das muss der Zeichner mit sich selber aus machen – aber dieses „Argument“ ist vollkommen SCHEISSE! Es ist vollkommen unerheblich, ob der Kommentator Strichmännchen oder high-class Mangas produziert, wenn er einen Fehler sieht, dann ist das so.
Ich bin selber kein Michelangelo und trotzdem sehe ich, dass bei Rodins „Der Denker“ oder Cabanels „Gefallener Engel“ Muskeln falsch gesetzt und erfunden wurden und ich DARF das sagen, obwohl ich niemals auf ihrem Level sein werde. Oder um meine geliebte Mutter zu zitieren:
“Man muss selber kein Koch sein, um zu schmecken, dass die Suppe versalzen ist.“

Natürlich gibt es immer wieder Trolle, die nur darauf aus sind, den Zeichner mit ihren Kommentaren zu provozieren. Aber da hilft auch nur; ignorieren und ihnen nicht den Erfolg gönnen, dass ihr eure kostbaren Nerven an sie verschwendet habt. ;)

Das steht direkt auf meiner Liste neben „Du bist doch nur neidisch!“ und „Ich find das Bild sooo scheiße, es ist voller Fehler, aber ich lade es trotzdem mal hoch…“ xD

Ich habe mindestens ne halbe Stunde daran gesessen – appreciate my efforts! Los, zerfleischt mich für das krüppeligste Bild, das meine Galerie jemals sehen wird. :‘D
Themen:
Animexx, Gefühle

Stile:
Tusche, Lineart

Unterthemen:
Hass

Wow...:
... keine KaKAO Karte. :'D

Und dafür...:
...habe ich meine Zeit verschwendet... :'D

Ich bin ja so...:
... ein Opfer... :'D

Beschwerde


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TheJenno92
2012-11-29T13:37:31+00:00 29.11.2012 14:37
Ohhh Fio Liebes, du hast soo recht
(Deine Handschrift sieht wie PC-schrit aus x'D)

Mir wurde erst neulich ein Kommentar gelöscht, weil ich nen Verbesserungsvorschlag gemacht hab <__<
Solchen Reaktionen zeigen doch erst diese Kritikunfähigkeit. Ich finde es arm, wenn sich Zeichner für so toll halten, dass sie meinen müssen, keine Kritik anzunehmen oder sie sogar löschen. Äh bitte?

Ich finde das Werk zeigt es so gut und ich danke für diese Aussage, weil ich mich freue, dass jemand so denkt wie ich. Hätte ich nie Kritik angenommen, hätte ich mich nie so arg verändert und verbessert.
Von:  Strange-Angels
2012-11-29T13:08:06+00:00 29.11.2012 14:08
XD tolles bild
ich glaube nicht das ich jemals zu jemanden geschrieben hab machs doch besser.
kritik ist das besse was man beckommen kan (wenn es berechtigt ist)
bei schwachen zeichnern versuch ich immer freundlich zu klingen und gute und schlechte punkte zu erwähnen

aber bei bessern zeichnern traute ich mich nie kretik zu geben o_o
jedes bild ist gut man mus nur an sich arbeiten um es noch besser zu machen
Von:  Vetur
2012-11-29T10:37:35+00:00 29.11.2012 11:37
einfach. nur. WAHR. u_ú



hör auf deine handschrift nieder zu machen, das mit dem crappy kauft dir eh keiner ab xD
Von:  xLinkx
2012-11-29T09:26:04+00:00 29.11.2012 10:26
Die Aussage dahinter mag ich, denn einer Bekannten ist das nun kürzlich auch mit einer sehr ignoranten Zeichnerin passiert. Sie hatte ihr unter ein Bild geschrieben, dass die rechte Augenbraue und das rechte Ohr fehlen und als Kommentar kam zurück "...und mir war klar das du selber gar keine Fanarts hast xD andere Leute schreiben sowas nicht." Klar sehen die Meisten die Fehler nicht, weil sie entweder zu feige sind Kritik zu üben und/oder sie das Bild nur 2 Sekunden betrachten und dann drunterschreiben "OMG so süß <3333", da fallen Fehler nicht auf. Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, dann sollten die Kommentare ausgestellt werden oder die Zeichnerin sollte gleich hinschreiben "Bitte nur Schleimkommis, ich kann keine Kritik gebrauchen, bin ja schon so gut genug *___*" (vorsichtig Ironie...)
Dazu sei gesagt das meine Bekannte selbst zeichnet, nur die Bilder aus der Gallery aussortiert, kurz nachdem sie sie hochgeladen hat. Dennoch auch wenn sie nicht zeichnet, wie du schon sagtest, jeder hat Augen im Kopf und man kann Fehler sehen, egal ob Leonardo DaVinci oder Kindergarten-Kritzel-Niveau.
Naja egal...

Die Zeichnungen sind niedlich und erfüllen ihren Zweck wirklich gut. Besonders das aggressive Gesicht ist dir gelungen und zeigt wohl leider fast die Realität von manchen Zeichnern, die in ihrer Traumwelt leben und denken das Mama, Papa und ihre Freunde ihre Bilder objektiv bewerten. Ich wünschte mir ja das das Bild von einigen dieser Personen gesehen wird und sie dann realisieren wie dumm sie doch sind, aber ich schätze das bleibt Wunschdenken ;)
Jedenfalls Daumen hoch zu deiner Einstellung und danke für das aussagekräftige Bild :D
Von:  Yumija
2012-11-29T09:21:46+00:00 29.11.2012 10:21
:D wenn man dazu was zu sagen hat, dann ist jetzt alles gesagt.
richtig so, sich mal an solche themen ranzuwagen (könnte hier bei mexx zu den regeln und tips kommen finde ich XD
Von:  Yukianesa
2012-11-29T08:45:35+00:00 29.11.2012 09:45
Ach ja: FISRT! XD
Von:  Yukianesa
2012-11-29T08:45:24+00:00 29.11.2012 09:45
Ich finde das bild sowas von scheiße und unnötig! was willst du hier auf mexx? Alle deine bilder sind voll kaka gezeichnet und ich hasse deinen aquarellstil sowas von an! das glaubst du gar nicht!Und dann kommst du hier auch noch mit so nem kack angetrudelt?! Das bringt das fass zum überlaufen! Dx

Nein, mal ganz ehrlich... ich hasse das bild lolol! Und schon wieder verarscht xD

Ich finde (jetzt ganz ehrlich) das bild voll cool gezeichnet x3 ich finde die figuren voll cute *3* Und sag nieeeee wieder, dass deine handschrift kaka ist, 'kay? meine ist das, und das weißt du seit unserem tausch x'D
Am genialsten finde ich aber das aggro face xD Das ist hammer xD