Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fiothin   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2012 09:39
Wer mich kennt weiß, dass ich ein gechillter Mensch bin, der das meiste mit Humor nimmt und es gibt nur wirklich wenige Dinge, die mich aufregen. Zum Beispiel diese „Mach’s doch besser!“-Haltung bei Zeichnern!

GROAR!
Ihr kennt das. Jemand kritisiert ein Bild – konstruktiv oder leicht im Ton vergriffen, was auch meist an der „näää, findsch nisch so gail weiss nich irgendwie nich so, nääää…“-Schreibweise liegt. Und sofort kommen vom Zeichner selber oder von der Fangemeinde Sprüche á la „Mutig von jemandem, der selber nur schlechte Bilder in der Galerie hat“ oder „Dann mach’s doch besser!“

Leute. HÖRT AUF! Mir ist egal ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht – das muss der Zeichner mit sich selber aus machen – aber dieses „Argument“ ist vollkommen SCHEISSE! Es ist vollkommen unerheblich, ob der Kommentator Strichmännchen oder high-class Mangas produziert, wenn er einen Fehler sieht, dann ist das so.
Ich bin selber kein Michelangelo und trotzdem sehe ich, dass bei Rodins „Der Denker“ oder Cabanels „Gefallener Engel“ Muskeln falsch gesetzt und erfunden wurden und ich DARF das sagen, obwohl ich niemals auf ihrem Level sein werde. Oder um meine geliebte Mutter zu zitieren:
“Man muss selber kein Koch sein, um zu schmecken, dass die Suppe versalzen ist.“

Natürlich gibt es immer wieder Trolle, die nur darauf aus sind, den Zeichner mit ihren Kommentaren zu provozieren. Aber da hilft auch nur; ignorieren und ihnen nicht den Erfolg gönnen, dass ihr eure kostbaren Nerven an sie verschwendet habt. ;)

Das steht direkt auf meiner Liste neben „Du bist doch nur neidisch!“ und „Ich find das Bild sooo scheiße, es ist voller Fehler, aber ich lade es trotzdem mal hoch…“ xD

Ich habe mindestens ne halbe Stunde daran gesessen – appreciate my efforts! Los, zerfleischt mich für das krüppeligste Bild, das meine Galerie jemals sehen wird. :‘D
Themen:
Animexx, Gefühle

Stile:
Tusche, Lineart

Unterthemen:
Hass

Wow...:
... keine KaKAO Karte. :'D

Und dafür...:
...habe ich meine Zeit verschwendet... :'D

Ich bin ja so...:
... ein Opfer... :'D

Beschwerde


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  schrillemille92
2012-11-29T18:46:54+00:00 29.11.2012 19:46
O_O ich finde es echt super gerecht. Ich denke ich weiß wieso das bild entstanden ist Dx Und ich war einfach überrascht über die reaktion (ich denke du weißt was ich meine)

._. mexx ist darin wirklich schlimm geworden. Also ich kann persönlich mit kommentaren wie "Sie süß" nichts anfangen. ich bettel sogar dafür kritik zu bekommen ;A; man entwickelt sich doch nur dadurch weiter. Würde mich TheJenno92 nicht ständig kritisieren hätte ich niemals solche fortschritte gemacht O_O
Und es ist wirklich nervig das man diese Kritik nicht mal mehr annimmt oder damit begründet es ist mein styl ..o_o äh hallo? Und dann kommt auch immer der ganze fanclub.
Ich bin einer meinung mit den leuten hier. Wenn man schleimer kommis will dann ist man hier auf mexx total falsch oder sollte die kommentare ausstellen. Und dieses Fanclub getue ist noch schlimmer. Das man einen immer hinterher sagen muss man seie neidisch... worauf bitte? Auf fehler? nein danke... :D

aber ichmuss sagen das die figuren zuckersüß sind *-* vorallem die im linken bild xD die sind einfach nur süß ** ich mag die gesichter total gerne :D
xD und wie erschrocken und ängstlich die gucken xD einfach zucker xDDDDDD
ich finde es sehr gut das du die thematik mal angesprochen hast *A*
*knuddel*
Von:  Schizophrenia
2012-11-29T18:41:43+00:00 29.11.2012 19:41
Die rechte Seite gefällt mir am misten, es ist sogar realitätsnah, wenn ich mir mal so ansehe, was bei vielen Kommentaren so abläuft (und die Reaktionen darauf)
Wobei ich echt grinsen musste: "Ich mag Züge!" (ASDF-Movies?)
Von:  Teilchenzoo
2012-11-29T18:08:42+00:00 29.11.2012 19:08
Du hast sowas von Recht. Wenn ich Kritik gebe, dann auch nur noch, indem ich praktisch die mega-flausche-Samthandschuhe anlege, weil alles andere in den falschen Hals gekriegt wird. Dabei muss man das mal so sehen: ich hätte auch einfach weiterklicken können. Ich hätte mir die Mühe und die Zeit sparen können, die Kritik zu verfassen. Und vor allem hätte ich es mir erpsaren können, mir das Bild genau anzusehen. Es ist also definitiv so, dass Zeichner und bild es mir wert waren, da Energie reinzustecken, also ist es auch ein verstecktes Lob. Aber so weit denkt man eher selten ^^°.
Ich finds jedenfalls auch sehr schade, dass dann oft überreagiert wird.
Von:  TheJenno92
2012-11-29T17:19:42+00:00 29.11.2012 18:19
(mich wundert es, dass es trotz so viel Schrift, hier in Mexx, überhaupt hochgeladen wurde o.o)
Von:  Saboten
2012-11-29T16:14:05+00:00 29.11.2012 17:14
Ich finde dieses "Bild hat zwar 327896759823 Fehler und ich hab auch nur drei Minuten dafür gebraucht, aber ich lad es trotzdem hoch und verkauf es am besten gleich noch" viel schlimmer. :'D

Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich noch keine Erfahrungen mit kritikunfähigen Menschen gemacht habe. Dazu kommentiere ich zu selten, und wenn doch, dann konnten die Zeichner damit umgehen.
Von:  MitsuruSenpaii
2012-11-29T15:59:53+00:00 29.11.2012 16:59
Wunderbare, wahre Worte. Seh ich absolut, absolut, absoluuuuuuut genauso!
Von:  Megaloceros
2012-11-29T14:54:25+00:00 29.11.2012 15:54
Da kann ich mich die anderen nur anschliessen. ^^
Von:  taskete
2012-11-29T14:53:22+00:00 29.11.2012 15:53
mindestens ne halbe stunde ?ö_ö....ALTA ich hätte da ne ewigkeit dran gesessen um das so schön hinzubekommen *Q* und ausserdem finde ich den beasty-ausdruck immer noch am geilsten,das kommt richtig gut rüber XDDDDD

LOL."ich mag züge" :''DDD gosh im laughing my ass off XDDDD
Von:  happyberryred
2012-11-29T14:50:33+00:00 29.11.2012 15:50
*sich erst lange rechtfertigen wollte, sich Stunden dadrüber unterhalten könnte*

Kurz und knapp: Ich war auch schon die brüllende Person im Streifen. Ich war auch schon die andere Seite, die nicht verstanden hat, warum man nun angemotzt wird. Das ist alles eine Phase des erwachsen werdens.

Die meisten Leute kommen eben hier auf die Seite ohne jemals mal Kritik bekommen zu haben (so wie ich damals auch). Viel von der Kritik habe ich einfach noch nicht verstanden, habe mich dadrüber aufgeregt, fand sie unfair. Nicht gut rüber gebracht.

Iiiirgendwann versteht man sie dann plötzlich. Ist einfach eine Sache der Erfahrung. Man lernt auch im Laufe der Zeit, mit solchen Sachen umzugehen, denke ich. Man muss lernen für sich auszusortieren...gibt ja auch genug Reaktionen von "ich lösch mich jetzt!!!" und "ich gebe euch jetzt 6er!!".
Und man schnallt eben auch, dass es egal ist, WER sie gibt.
Ich habe mich auch schon drüber aufgeregt weil die Leute evtl. in meinem Thema gar nicht arbeiten. Aber gerade dann ist man warscheinlich nicht so festgefahren. In meinem Kopf existieren auch festgefahrene Proportionsfehler...

Ich kann beide Seiten nachvollziehen.
x'D

ZUM BILD (endlich mal, sorry...):
Ich finde deinen Comic Stil echt wunderbar. DU hast wirklich auf das wichtigste reduziert und die Gesichter, Posen etc. passend dargestellt :) Jede Pose und jedes Gesicht gibt etwas wieder..zum Beispiel, dass die beiden Kritiker es nicht wirklich böse meinen. Dann aber trotzdem so angemacht zu werden xD Rechts ist dann die übertriebene Version, auch mit diesen geilen Antworten, es ist einfach nur super dargestellt.

Ich find es ist eine spitzen Leistung und eine super Sache.
Ach am besten man bleibt konstruktiv. Verbesserungsvorschläge, sachlich, gute Punkte, schlechte Punkte.

Grüße, berry
Von:  Grotesqua
2012-11-29T14:19:37+00:00 29.11.2012 15:19
Jahh das kennen wir.
Auf anderen Plattformen, vor allem auf youtube ist das noch schlimmer. Einige weisen da die Kritik sofort als holtlos zurück, wenn der Kommentator selber kein video oder kein video dieser Art, das er kritisiert im channel hat. Selbst von Leuten, die ich eigentlich für intelligent hielt. Okay selbst wenn die Kritik sehr harsch und teilweise unbegründet ist, kann man ja drauf eingehen und erklären, wieso man es eben so und nicht anders macht. Aber einfach zu sagen "Du machst/kannst ja gar nichts in der Richtung, lol!" ist panne.

Auf der anderen Seite sind da auch immer die Leute, die Kommentare schreiben wie "Das Gesicht sieht irgendwie komisch aus." und dann denken, sie hätten konstruktive Kritik abgegeben.

Egal wie, der Comic ist auf jeden Fall putzig gemacht.
Und das Bild der Prozeichnerin sehr charmant :,)