Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Hyacinthley   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:37
Liebe Kusu,
ich wünsche dir ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und gemütlichen Stunden mit deinen Lieben. :)
Ich hoffe, mit deinem Wichtelbild kann ich dir das Fest noch ein bisschen mehr versüßen. >3<

Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass ich dir ein OC-Motiv zeichnen möchte, allerdings war es wirklich schwer, mich zu entscheiden. >_<
Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann für deine Kusu und Masato entschieden. :3
Dazu muss ich mich gleich vorneweg für zwei Sachen entschuldigen! D:
Ich habe leider zu spät gelesen, dass Masatos einer Arm nie zu sehen ist... ich hatte mir die Bildreferenzen auf dem Laptop gespeichert und als dann dein Wichteltext auf einmal verschwunden war, hatte ich mich für die Lines nur an den Bildern orientiert. ;___;
Es tut mir wirklich Leid, ich hoffe, das macht dir das Bild nicht irgendwie kaputt. D:
Das zweite ist Kusus helle Haarsträhne - ich hab extra meine zwei hellsten Blautöne verwendet, aber sie sticht leider nicht so schön raus, wie ich das geplant hatte. .___.
Hoffentlich gefällt dir dein Bild trotzdem, tut mir echt leid! ;___;

Die erste Skizze zum Bild entstand während meiner Ferienarbeit in der Papierfabrik und die fand ich damals schon richtig toll - nachdem ich sie allerdings ein paar Wochen liegen gelassen hatte, wollte sie mir so nicht mehr gefallen. Also hab ich sie nochmal neu umgesetzt. :)
Kusu wollte ich auf jedem Fall im Vordergrund haben, geheimnisvoll und schön, Masato eher im Hintergrund, ebenfalls geheimnisvoll und vielleicht sogar ein bisschen bedrohlich. Da er motivisch im Hintergrund steht, habe ich sein Element, die Zeit, stärker in das Bild eingebunden als Kusus - das Eis bzw. Wasser. Deswegen blickt man durch die Fenster/Spiegel im HG auch auf eine Art Weltraum voller Sterne, dem Inbegriff von Raum und Zeit.
Allein an den Lines saß ich bestimmt drei bis vier Stunden und bereits da habe ich mich für die ganzen Perlen gehasst. xD
Die Colo war...schwierig. oO
Sowohl Masatos als auch Kusus Design ist hauptsächlich in Blautönen gehalten und das war wirklich eine Riesenherausforderung! Bei Masato konnte ich mich noch gut am Original orientieren, da ich aber für Kusu ein neues Outfit kreiert habe, hatte ich da wirklich die Qual der Wahl an Blau. xD
Ich hoffe, das Design und die Farbgebung sagen dir zu! >3<
Nach Stunden des Buntischwingens und der blauen Finger war dann das ganze Bild mit Farbe gefüllt (Selbst diese verdammten Perlen waren einzeln ausgemalt und mit Schattenpunkt versehen! D:). Yeeeha, was für ein tolles Gefühl! *___*
Fehlte nur noch das Highlighting - danach hat mein Gelstift den Geist aufgegeben. xD
Und DANACH hab ich nochmal die Hälfte aller Highlights abgekratzt, weil es mir zu viel war. >_<
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, meine weißen Highlights zu reduzieren, weil die Version komplett ohne auch wahnsinnig toll ausgesehen hat. oO


Mein erstes komplett traditionell coloriertes A4 Bild seit einem Jahr... Schande über mich. oO

Fröhliche Weihnachten euch allen!

Edit:

Mann, ich mag meinen Scanner nicht mehr! D:
Der löscht mir immer das genze schöne Türkis raus, im Orgiginal sind die Farben viel strahlender. ;_;
Verwendete Referenz:
Bilder von den Charas plus Kusus Steckibilduhr xD

Themen:
weiblicher Charakter, Wichteln

Stile:
Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yashika
2012-12-25T09:55:26+00:00 25.12.2012 10:55
Woah krass diese ganzen details O:o Ich mag hier besonders diese blau/violett töne. Das ganze bild ist eichfach der hammer.
Von:  Nani_San
2012-12-25T09:03:49+00:00 25.12.2012 10:03
Spucke wegbleib *_* wie geil das aussieht...diese Colo,einfach der Burner!
Von:  AimaiLeafy
2012-12-25T08:05:49+00:00 25.12.2012 09:05
Ich weiß, ich sollte eigentlich erstmal das Weihnachtsgeschenk für mich kommentieren... aber HERR GOTT dieses Bild hat mich UMGEHAUEN als ich es in Kleinformat angeguckt hat. Dieses Bild übertrifft wirklich alles und ich meine es ernst, wenn ich sage, dass dieses Bild für mich das beste unter den vielen wundervollen Wichtelbildern ist. Nicht nur, dass du die Wünsche deines Wichtelkindes offensichtlich (ich kenne die Liste ja nicht xD) super erfüllt hast... du hast auch noch ein Meisterwerk erschaffen.

Ich finde deine Kakaos ja wirklich toll und ich hoffe das weißt du - aber... MÄDCHEN! Animexx(ICH!) braucht mehr deiner traditionell colorierten A4! Du wolltest es ja in 2013 ein wenig kürzer angehen lassen mit Kakao karten und ich war schon traurig deswegen, aber wenn ich das hier sehe... verkrafte ich das total.

ES.IST.SO.WUNDERSCHÖN.
Von:  Christian-Grey
2012-12-25T00:50:57+00:00 25.12.2012 01:50
einfach nur geil!!!
Von:  AnnaBlume
2012-12-25T00:06:44+00:00 25.12.2012 01:06
Ohmeingottistdasschön.
Das ist so WOW und BOAH und OMFG!!!!
Ich bin echt schwer beeindruckt. Für mehr reichts grad nicht aus, aber wirklich. SO GUT.
Von:  Pelly
2012-12-25T00:04:43+00:00 25.12.2012 01:04
...SICK!!!!!!
Von: abgemeldet
2012-12-24T23:59:03+00:00 25.12.2012 00:59
Ach verdammt...ich hab bei so vielen Wichtelbildern schon reine Quietschkommentare dagelassen aber...

schöööööön!!! *___*

(ich hätte nur vielleicht die Blautöne vorne dunkler und hinten heller gemacht, damit es sich räumlich mehr voneinander abhebt, aber sieht so schon hammer genug aus xD)
Von:  Taminki
2012-12-24T23:39:42+00:00 25.12.2012 00:39
Alter Falter, Hyacinthley, alter Falter.... Du lässt mich mal wieder sprachlos zurück. Das Bild ist der Wahnsinn, allein schon die vielen Details und dann auch noch diese unglaublich leuchtenden Blautöne. Du hast dich mal wieder selbst übertroffen. O___O Tolles Bild.
....vor allem das blau. *_*
Von: abgemeldet
2012-12-24T23:29:32+00:00 25.12.2012 00:29
Aaaalter, diese ganzen Perlen! O___O
Das Bild hat so viele Details, dass ich kaum weiß, wo ich hinsehen soll...die Farbstimmung gefällt mir auch echt gut!
Von:  Megaloceros
2012-12-24T23:09:34+00:00 25.12.2012 00:09
Das Wichtelbild ist wunderschön geworden. Es hat auch so viele kleine Details. Richtig wundervoll. Vor allem wenn man bedenkt, wieviele mühe du dabei hattest. >///<