Zum Inhalt der Seite


Fanart

Puckepuh   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:37
Liebe Racami,

ich war so super happy, als ich deinen Namen bei der Auslosungs-ENS las. Nicht nur, weil ich dich bereits ein wenig kenne, sondern auch weil du mir im Grunde alle Freiheiten für ein Bild gelassen hast. ^O^

Ich habe natürlich gesehen, dass du dir u.a. auch ein Bild zu deinem Doujinshi "Zuckerwasser" vorstellen konntest. Allerdings habe ich auch gesehen, dass du dazu schon Wichtelbilder bekommen hast und eigene Bildideen bevorzugst. Ich wollte meine kreative Freiheit daher unbedingt nutzen.

Nun ja, das ist dann dabei herausgekommen. Der große, böse Wolf vernascht das arme Rotkäppchen. Nur irgendwie nicht so, wie in dem berühmten originalen Märchen.

Die Idee dazu kam mir ganz spontan. Schnee ist ja immerhin gefrorenes Wasser und deine Geschichte enthält ja durchaus romantische Elemente und ich dachte mir zusätzlich, dass jeder doch gerne Märchen hat, oder zumindestens in seiner Kindheit sehr gerne gehabt hat.

Ich weiß, Furries magst du garnicht, aber der Wolf auf meinem Bild ist ja kein Furry, sondern geht eher in die Richtung Kemonomimi. Ich hoffe, dass ich damit keinen Schuss in den Ofen gelandet habe, er hat ja nur zwei Wolfsöhrchen und ein Schwänzchen, das kann man sich ja zur Not auch...wegdenken?

Ich habe die Farben so fluffig und hell gewählt, da sie dem bösen Wolf zusätzlich noch seine bedrohliche Art nehmen sollen. Ganz nach dem Motto: Make love, not war!

Und die Bäume wurden bewusst so schlicht gehalten, da die beiden Charas im Vordergrund schon einige Details aufweisen und ich u.a. auch gelesen habe, dass du zu viele Details nicht so magst. Da ich sehr stark zur Übertreibung von Details, Rüschen, fluffigen Dingen usw. neige und Bilder gerne mal überlade, habe ich es an dieser Stelle einfach gelassen (auch wenns mir sehr schwer fiel, ich hätte am liebsten noch fette Vögel und Eichhörnchen in die Zweige gesetzt).

Ich weiß nicht, in wie weit ich deinen Hoffnungen auf ein schönes Bild entsprechen konnte, jedenfalls hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mir etwas für dich auszudenken und zu gestalten. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und komm' gut ins neue Jahr!!!
Themen:
Pairing (Hetero), Wichteln, Kemonomimi / Gijinka, Rotkäppchen

Stile:
Computer koloriert, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Rotkäppchen, Wolf

Märchen:
Wie der böse Wolf das arme Rotkäppchen....vernaschte???!

Happybarometer:
100% X3

sinnloses Zeug Vol.3:
Esse niemals Stollen und trinke danach ein Glas Cola! Deine Zunge wird sich anfühlen, wie als wenn du eine Wollmaus im Mund hast und diese verzweifelt versucht, aus dir zu entkommen...X___x

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Von:  Merinid
2012-12-26T09:40:22+00:00 26.12.2012 10:40
So groß und bös schaut der Wolf gar nicht aus ;)
Witziges Bild :) Und schöne Koloration. Ich mag die hellen Farben sehr.
Von:  eulchen
2012-12-25T12:50:03+00:00 25.12.2012 13:50
Das ist eine durchaus interessante Interpretation des Märchens :D
Ich mag den Schnee auf den Bäumen und die zarte Colo, das ergibt eine schön sanfte Stimmung :)
Von:  Mystic-Talina
2012-12-25T12:12:56+00:00 25.12.2012 13:12
Eine schöne Interpretation des Märchens xD
Wirklich sehr gelungen und eine passende Colo :)
Ein tolles Wichtelbild!

Schöne Feiertage wünsch ich noch ^_^
Von: abgemeldet
2012-12-25T12:09:48+00:00 25.12.2012 13:09
Sehr romantisch und winterlich :D
Von:  Rooro
2012-12-25T11:28:58+00:00 25.12.2012 12:28
Die Farben gefallen mir sehr gut, so schön sanft und weich und das durchgehend! Interessante Neuinterpretation *lach* ^^
Von:  Yashika
2012-12-25T09:47:28+00:00 25.12.2012 10:47
schneee. ich liebe schnee. schade das die temperaturem momentan mehr an frühling erinnern xD Das Bild ist toll es bringt die winterliche Stimmung verdammt toll rüber. Auch wennich mir vorstellen kann das den charas in ihrer  eher knappen kleidung doch etwas frisch wrden könnte. xD Aber die machen sich ja warme Gedanken xD.  schön weiche Farben. gefällt mir, weiter so^^
Von:  Sushiteller
2012-12-25T09:44:13+00:00 25.12.2012 10:44
Oooooh...romantisch! Typisch für dich das mag ich sehr. Sexy Wolf!
Von:  Nani_San
2012-12-25T09:02:35+00:00 25.12.2012 10:02
Wunderschönes Wichtelbild mit einer tollen Bildidee und Umsetzung der Charaktere
Von:  miso_suppe
2012-12-25T08:23:00+00:00 25.12.2012 09:23
super schön!
sein outsit ist genial X3
Von:  Pelly
2012-12-25T00:02:18+00:00 25.12.2012 01:02
Unverkennbarer Stil und eine schöne, helle Colo. :)
Finde die Idee nice!
Schöner Winter-HG. :D