Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DragonOlong   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:32
In den letzten fünf Jahren, an denen ich bis jetzt bei der Wichtelaktion mitgemacht habe, ist es nur exakt ein einziges Mal passiert, dass ich auf den Steckbrief meines Wichtelkindes gegangen bin und gedacht habe:
"Woah, so viele Spielreihen, die ich selbst sehr schätze und zu denen ich seit langem ein Fanart zeichnen wollte ♥ Aber für welche von den vielen soll ich mich jetzt entscheiden?! ;A;"

Ja das ist mir wirklich zum ersten Mal bei dir passiert liebe Rooro. ;v;
Die Spiele, die du in deiner Beschreibung aufgezählt hattest, gehörten bei mir auch mit zu den top Games und von daher war es nicht ganz leicht sich dann auf eins festzulegen. *lacht*
Am Ende hatte ich mich dann für ein Final Fantasy XII Fanart mit Basch und Vossler entschieden, weil ich für dich etwas Episches machen wollte mit Charas, die du sehr gerne magst. ;v;
Für mich war es ne wirklich große Herausforderung, da ich zu den Leutchen gehöre, die bis jetzt noch nicht so viele reife Typen gezeichnet haben. Und ja ich gebe zu, es war echt ein Kampf manchmal. Habe gut den ganzen Oktober bis Anfang November nur an diesem Bild gewerkelt, weil Anatomie, Details und Colo nur zu oft widerspenstig waren. Aber geschafft ist geschafft und sogar jetzt im Dezember mag ich es noch immer sehr gerne, weil ich weiß, dass ich mir richtig Mühe gegeben habe und mein Herz drin steckt. TwT
Ich hoffe dir gefällt es auch ein bisschen. Das würde mich auf jeden Fall sehr glücklich machen. TvT

Wünsche allen wunderbare und besinnliche Festtage. Übertreibt es mit dem Essen und genießt die Zeit. uvu
Themen:
Final Fantasy, Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Basch fon Ronsenburg (FF XII / RW), Vossler (FF XII)

Unterthemen:
Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Dauer:
+20h mit Photoshop. Hab mich für digital entschieden, obwohl ich dafür länger brauche, aber es qualitativ meiner Meinung nach besser ist. ;v;

Trivia:
Für das Bild habe ich bei der Vorarbeit das Spiel wieder hervorgeholt und gespielt, um besser die Atmosphäre zu treffen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. ^^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (49)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:  Misha
2012-12-24T22:09:46+00:00 24.12.2012 23:09
das ist ein wirklich unglaublich tolles wichtelbild ^^
(ich frag mich grade, wann ich das letzte mal daran teilgenomen hab ._.)
das Profil von dem da oben mag ich und auch die pose von dem da unten (sorry hab teil 12 nur als ds-spiel gespielt und das is schon ne weile her xX)
und die colo ist auch super toll geworden ^^
Von:  Hyacinthley
2012-12-24T22:07:01+00:00 24.12.2012 23:07
Cool, dein Stil ist einfach wahnsinnig cool! O_O
Die Farben sind unbeschreiblich toll, ich liebe diesen Painting-Look!
Von:  NamiyaKou
2012-12-24T22:02:53+00:00 24.12.2012 23:02
Aww Basch! Das Bild ist wirklich toll geworden, man erkennt die Charas und da steckt echt Emotion drinnen!
Von:  Rooro
2012-12-24T21:54:48+00:00 24.12.2012 22:54
Oh. Mein. Gott.!!!!
Ich weiß grad gar nicht, was ich sagen soll! Weißt du, wie traumhaft schön das Bild ist?
Aber mal langsam von Anfang an *lach* Erstmal find ichs toll, dass du mit meinen Wünschen was anfangen konntest, normalerweise bin ich da mit meinen tausend Videospielen eher ein Exot xD
Dass du dich für FF12 entschieden hast, wow, damit konntest absolut nichts falsch machen! Und tausend Dank für Basch und Vossler, ich lieb die beiden so! Also von der Themenwahl ist das Bild schon mal mehr als nur perfekt, vielen vielen Dank!!
Und die Ausarbeitung ist atemberaubend! Als ob es wirklich brennen würde! Und Vossler mit ernstem, aber entschlossenem Gesicht davor, er sieht atemberaubend gut aus! So kenn und mag ich ihn, als richtigen Mann und nicht als irgendeinen jungen Schönling ;) Yeah, und Basch in Action davor, der ebenfalls entschlossen kämpft! Die Pose ist der Hammer, voll in Bewegung, mitten in der Kampfbewegung, das sieht so hammergeil aus!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin noch immer sprachlos, schon allein deswegen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass jemand wirklich FF12 für mich wählen würde! Du hast das Bild so einfach und dennoch so detailreich gemacht, ich fahr auch voll auf diesen Colostil ab, skizzenhaft und dennoch total sauber und ausgearbeitet, ich lieb das total!
Ich dank dir tausend Mal für dieses Bild, ich bin noch immer hin und weg, es ist wahnsinnig schön ;____; *Freudentränen*
*lach* Immer, wenn ich hochscroll und es mir anseh, dann bleibt mein Blick bei Vosslers Haaren stehen, die sehen so gut aus! Und war es Absicht, dass Baschs Blick eben zu Vossler geht? ;) Passt wirklich voll gut, wegen dem Kampf auf der Shiva Dx

Nochmal, tausend Dank für dieses hammermäßige Wichtelbild, ich bin noch immer total durch den Wind, es ist traumhaft schön ;___; =D
Hast du was dagegen, wenn ich es mir ausdrucke? Will das unbedingt zu den anderen an meine Wand hängen, es ist einfach. nur. geil.!
Und es freut mich zu hören, dass du selbst auch Spaß hattest :D

Dir noch frohe Weihnachten =D
Von: Kathey
2012-12-24T21:53:49+00:00 24.12.2012 22:53
DAS ist awesome!
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass Rooro ausflippen wird (oder gerade noch dabei ist XD), denn das Bild ist genial geworden!
Die Charas sind einwandfrei getroffen und dass das ganze so... rau wirkt, das passt zu dem Spiel und dem gesamten Bild echt total gut!
Und endlich jemand, der mal Vossler zeichnet ;A; Der Mann hat so viel mehr Aufmerksamkeit verdient!
Ein echt geniales Wichtelbild, meine Herren, da kann man sich nicht satt sehen dran *w*
Von:  AlvaSeneca
2012-12-24T21:53:27+00:00 24.12.2012 22:53
Oh woooowO__O das ist ja genial*^*... Und die Farben... wie toll!
Die Bildkomposition ist echt gelungen... und tolle Stimmung!
Von:  Dunkelseele
2012-12-24T21:51:58+00:00 24.12.2012 22:51
Schöne dynamische Pose und interessanter Stil, der irgendwo was ganz eigenes hat.^^
Das könnte in der Tat aus einem Comic stammen.^^
Von:  Shizuku
2012-12-24T21:41:15+00:00 24.12.2012 22:41
Die, Art, wie du das Bild am PC umgesetzt hast (wie nennt man das? Stroke-irgendwas?) ist echt klasse und passt sehr gut zum Thema bzw. zu den beiden Charakteren. Gefällt mir!
Von: abgemeldet
2012-12-24T21:36:06+00:00 24.12.2012 22:36
Oh wow, das gefällt mir sehr, sehr gut.
Basch ist sehr gut zu erkennen. Den anderen Charakter kenne ich nicht, aber das liegt daran, dass ich das Spiel nie gespielt habe.
Mir gefällt deine Art der Farbgebung und gerade diese wie "wild aufgetragen" wirkenden Farben, die aber sichtbar Ordnung und Struktur haben, geben dem Bild einen ganz besonderen Touch.
Ich wünschte echt, ich könnte so zeichnen wie du. Es sieht unglaublich locker aus, unglaublich leicht. So viele Farben, die dann doch in ein Konzept passen...
Ich liebe dieses Bild! Fabelhaft! ♥